Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

@TheDiciple

Was bringt dir denn ein Score der im Endeffekt, am Ende aller Tage absolut garnichts über den Spieler, ausser vllt. das Itemniveau, aussagt? Nichts. Wie sieht es mit dem allgemeinen Klassen- und auch Skillungsverständnis aus? Passende Verzauberungen? Sockelungen? Macht sich ein Spieler die Mühe und farmt Ruf bei den Hodirs um sich die Schulterverzauberung zu holen, oder rennt er auf 80 immer noch mit den BC Verzauberungen rum, weil er einfach keinen Bock auf die Ruffarmerei hat? Und, und und...

Klar bringt dir das in diesem fall garnix, aber im regelfall schaut man nicht nur auf den gearscore wenn man einläd sondern wird auch so nochma von oben bis unten vom raidleiter begutachtet. Was Spielverständniss ect angeht bisste dann zwar immer noch nicht schlauer , da musste letztendlich den aussagen des spielers glauben (sprich er kennt die bosse, dps usw.) . Aber Gearscore kreist die auswahl an potenzielen bewerbern für nen random schon deutlich ein, es geht hier sicher nicht um spinner die 5k GS für Naxx suchen, aber du weist auch das du leute mit unter 5K evt noch 4,8K nicht Icc mitnehmen musst 10er. Vom 25er müssen wir erstmal garnet reden. Sprich wenn man solche anfragen bekommt nach suche in /2 kann man auch ohne groß zu gucken gleich sagen ne wird nix.

Hier gehts doch darum das manche das addon verfluchen, gut klar wenn spinner hast auf deinem server die für naxx 5k gearscore leute only suchen versteh ich das vieleicht nocht. Aber nich wenn sich 4,3k oder 4,8k score leute mit überwiegend Ulduar/Heroinzen equipt aufregen das se net Icc mitgenommen werden. Manche müssen einfach mal verstehn das trotz der ziemlichen vercausualierung seid Lich King , WoW immer noch ein wenig voraussetzt und da gehört equipt letztendlich auch zu und wenn man das net hat bzw nicht ausreichend kann man sich net beschweren wenn man nicht in einen Raid im Hero Modus bzw in den Endcontent Icc eingeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa schon scheiße ich fand das mit dps aber iwie besser
letztens in icc nen krieger mit 500!!!! dps und gearscore 5000 also stresst schon und der hat mit das tolle schmuckstück weggewürfelt -.-
 
Absoluter schwachsinn mit 4200 kannste mal ulduar oder pdk 10 machen wenn du der Gruppe auch nur ansatzweise behilflich sein willst. ansonstenn lässt du dich nur durchziehen


gut das du nur die hälfte des themas gelesen hast oO

es hat jemand in den Raum geschmissen das ein GS von 4200 für ICC reicht.Das halte ich selber für ein gerücht und gut das jeder normale die Ironie darin versteht.

ich fange jezt gerade mal mit PdK da ich mich dafür bereit fühle mehr nicht.
 
joa schon scheiße ich fand das mit dps aber iwie besser
letztens in icc nen krieger mit 500!!!! dps und gearscore 5000 also stresst schon und der hat mit das tolle schmuckstück weggewürfelt -.-
Ich glaub kaum das man bei nem gearscore von 5k 500dps fährt ^^ das machste ja fast mit autohit also entweder wars nen tank wobei selbst die besser dps fahrn oder der krieger war nachm ersten schlag tot. Wenn das alles nicht zutrifft hat der raidleiter versagt denn wer 500dps fährt wird im normalfall nach einem try gleich gekickt
rolleyes.gif
 
Gearscore? klarer Fall für Amnesty International in WoW^^ "spielerverachtend"
aber deinstallieren tu ich´s auch nicht^^
 
Damits endlich mal Beachtung findet:

Auf MMO-Champion wurde eine (wie ich finde sehr nette) Alternative zu Gearscore vorgestellt:
http://www.mmo-champion.com/news-2/elitist...e-posts-comics/

Schaut es euch an, wenns euch gefällt, verbreitet es/empfehlt es weiter, vielleicht lässt Gearscore sich damit ausrotten, da die meisten Gearscore doch eh nur nutzen (angeblich) um schneller das Equip von Leuten beurteilen zu können!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich finde gearscore ganz gut denn z.b. in icc 25er bei fauldarm brauch man leute die massig dps drücken bei uns in der gilde z.B. war keiner unter 5300 gs und wir haben fauldarm in der letzten sekunde gekillt
yahoo.gif
5 leute habens nur noch überlebt
crying.gif
und jeder dd hat ca. 7,5 k dps gemacht bester war unser dk mit 9,6k dps : /
naja was ich sagen will in icc ist ein gewisser gs schon von nöten da hilft auch kein skill wenn man nen gearscore von beispielsweise 4800 hat und nich den dmg drückt den man bräuchte allerdings muss ich zustimmen das die forderungen von 5000 gs für satha völlig überzogen sind aber verstehen kann man die leute teilweise schon die wollen halt so schnell wie möglich durch und warum nich die mit dem meisten gearscore nehmen die sich melden ?
 
Normal kann man per /gs im Chat die Liste sehen wo du mit welchen GS hinkannst, letztens hat son Priest 4,5k GS für ihren ICC Raid gesucht, mich hat sie dann abgewiesen, hab einen von 4,9-5k man man man^^
 
GS ist genauso wie Recount nur ein (nützliches) Mittel um sich einen überblick zu verschaffen, und wenn du dir als Schurke durch sämmtliche Raids von WotLk den Hintern aufgerissen hast und dann kommte ein vergimpter DK der noch nie nen Raid von innen gesehen hat (nix gegen DK´s im allgemeinen ich spiel selber einen) und rollt dir die Beweglichkeitsteile weg da kann man schon zur Sau werden ^^

Nunja, Gearscore finde ich auch bekloppt. Recount ist eigentlich ganz nützlich, denn dann siehst du wer seine Klasse beherscht.
War bei uns im Raid auch so in ICC 25. Ein Krieger mit 5,3k Gearscore (laut Ihm, und ein paar anderen) und einer DPS von 3,7k. Aber vorher schön angeben wie toll er ist.


Muss ich dir teilweise recht geben, die Zahl alleine ist nicht in vollem Maße Aussagekräftig. Als ich es das letzte mal benutzt habe hatten Furorkrieger einen unverschämt hohen gearscore, da Zweihandwaffen gut GS geben. Kp ob das immernoch so ist.
Außerdem hilf das ganze gear nix, wenn der DK AP+Bewe in nen Roten Sockel packt oder der Vergelter ArmPen sockelt^^ Sowas wird leider nicht berücksichtigt

Ich weiß net wie die Gearscore Addons funtionieren, will ich auch net wirklich. Aber ich glaube die bewerten ja keine Sockel und VZ mit.
Weil ich genug Gimps rumlaufen sehe die Komplett T9 haben, alles ohne Sockel und als Vz sowas wie 18 Stam auf Brust oder so.

Fahren 1,4k Dps in der Ini und das wars. Auch wenn mir der Equipcheck manchmal aufdie nerven geht, sowas ist noch zuverkraften (von den 9-Zeiligen Makros mal abgesehen)

Ich selber wenn ich einen Raid eröffne mache einen Eq Check, aber ich achte halt vorallem darauf ob Leute alles verzaubert/gesockelt haben.
Was bringt es wenn ein Ich sage mal Mage (spiele ich unter anderem selber) alles 245er Items hat, aber keine Sockel und Vz, Über 3k Dps wird der net kommen.

Ich hatte z.B. mit meinem Dk bis vor kurzen auch noch 3-4 blaue Teile an, aber trozdem, auch diese Verzaubert/gesockelt, und darauf achte ich auch.

Einzig was ich sinnlos finde, ist nen Equipcheck bei Raids wie Naxx 10/25 | Archavon 10/25 | Wobei sogar heute noch bei den Weekly Quests beim Boss gewiped wird, und auch die achso tollen 5k Gearscore Leute.


Ich glaub kaum das man bei nem gearscore von 5k 500dps fährt ^^ das machste ja fast mit autohit also entweder wars nen tank wobei selbst die besser dps fahrn oder der krieger war nachm ersten schlag tot. Wenn das alles nicht zutrifft hat der raidleiter versagt denn wer 500dps fährt wird im normalfall nach einem try gleich gekickt
rolleyes.gif

Also ich glaube, mit Autohit machst du wirklich 500 Dps oder mehr. Also was er mit 5k Gearscore und 500 Dps schreibt kann ich kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damits endlich mal Beachtung findet:

Auf MMO-Champion wurde eine (wie ich finde sehr nette) Alternative zu Gearscore vorgestellt:
http://www.mmo-champion.com/news-2/elitist...e-posts-comics/

Schaut es euch an, wenns euch gefällt, verbreitet es/empfehlt es weiter, vielleicht lässt Gearscore sich damit ausrotten, da die meisten Gearscore doch eh nur nutzen (angeblich) um schneller das Equip von Leuten beurteilen zu können!
biggrin.gif

Letztendlich macht dieses addon ja auch nix anderes ^^ es schaut nur noch tiefer rein
wink.gif
aber thx werds mir auch ma anschaun.
 
Solche Tools sind meiner Meinung nach genauso hirnverbrannt, wie die Leute, die in der Hero-Ini den Tank flamen, was er fürn Bob ist, weil er weniger als 40k Leben hat, zeitgleich aber maulen, dass WoW zu easy ist und man durch jede Ini in 30 Minuten durchrauscht.

Und wer Scheiße spielt, tut das auch mit nem guten Gearscore, wer gut spielt, kann ein schlechteres Equip kompensieren und mehr Leistung bringen als der mit mehr Gearscore.

Total nutzlos...
 
ich benutze auch gearscore (lasst das flamen beginnen) für die planung meiner randomraids. jedoch stelle ich keine utopischen anforderungen. ich frage nie nach clearerfolg (ich mach gerne den erklärbär
wink.gif
), sondern höchstens nach DPS, denn eine eule mit 1,5k ist in ulduar 10er keine wirkliche hilfe. und mit gearscore kann man halt meist im voraus gucken, ob jemand geeignet ist oder nicht. wenn also einer mit itemdurchschnitt von 220 ankommt nehm ich ihn auch mit nach pdk. ob jemand schlecht oder gut spielt lässt sich zwar nicht bewerten, aber mit gurken muss man als guter raidleiter auch umgehen können
wink.gif

das addon ist also nicht die wurzel allen übels, sondern was man daraus macht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzig was ich sinnlos finde, ist nen Equipcheck bei Raids wie Naxx 10/25 | Archavon 10/25 | Wobei sogar heute noch bei den Weekly Quests beim Boss gewiped wird, und auch die achso tollen 5k Gearscore Leute.

Wie gesagt der beste equipt check kann dir nicht sagen ob der spieler nen troll is und seine klasse nicht versteht oder ob das verständniss der score oder dem equipt stand gerecht wird. GS berechnet keine sockel , verz deswegen kann man auch net blind danach gehn und selbst wenn es das tuhe zeigts dir net das spielverständniss des spielers an , wird hier aber auch denke ich von keinem pro GS vertreter behauptet! Desweiteren muss das jeder Raidleiter für sich endscheiden, wenn du sagst du nimmst leute mit durchschnitt 220 mit ist das ja auch ok. Nur wie du schon selber sagst, kannste einige gurken schonma rausfiltern mit GS, den rest muss man immer noch selber endscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2 Stunden oder so gabs doch erst son thread. Gestern auch.
biggrin.gif

Ich sags mal so: Jemand der Ahnung hat, braucht doch keinen Gearscore. Man merkt doch, ob das item gut oder weniger gut ist...
GS ist einfach unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich macht dieses addon ja auch nix anderes ^^ es schaut nur noch tiefer rein
wink.gif
aber thx werds mir auch ma anschaun.
blos mit einigen entscheidenden untrerschieden, Es sagt nicht enfach er hat Equip Bla, sondern es sagt dir hatt er ahnung von seiner Klasse, sprich richtig gesockelt/verzaubert, es sagt dir Hatt der Erfahrung? also welche Raiderfolge hat er...

das finde ich ist schon um einiges ausssagekräfftiger!
 
Hab kein Plan was fürn gearscore ich hab...intressiert mich auch nicht. aber tatsache ist, wenn man nen char hat der grad 80 geworden ist bekommst du kaum equip weil dich tatsächlich keiner mitnimmt.
Traurig. Bleibt vielen nichts übrig wie tausend winter zu gehen die Teile für Marken ,und die Teile für Ehre in Sturmwind zu holen.
Könnte auch erklären warum es so wenige Tanks gibt (und das trotz Dual specc)
 
Hab kein Plan was fürn gearscore ich hab...intressiert mich auch nicht. aber tatsache ist, wenn man nen char hat der grad 80 geworden ist bekommst du kaum equip weil dich tatsächlich keiner mitnimmt.
Traurig. Bleibt vielen nichts übrig wie tausend winter zu gehen die Teile für Marken ,und die Teile für Ehre in Sturmwind zu holen.
Könnte auch erklären warum es so wenige Tanks gibt (und das trotz Dual specc)
komisch, hab noch nie erlebt das frisch 80er aus random instanzen gekickt wurden.
 
Bis jetzt hab ich noch kein einziges mal auf meinem Server etwas über den Begriff gehört, geschweige denn jemanden danach fragen sehen.
Entweder ihr habt Pech mit den Leuten oder auf meinem Server hat es sich noch nicht ausgebreitet....
 
wurde letztens in nem raid von einem jäger (gs 5.4) dumm angelabert weil ich nur nen gearscore von 4,8 hab.
das ende vom lied war er fuhr 2,6 dps und ich 5,8... eigentlich interessieren mich so scheiss addons wie recount und gearscore nicht aber wenns dann mal hart auf hart kommt schau ich in solchen fällen dann doch mal drauf.
ich wurde jetzt schon so oft nicht in inis mitgenommen weil ich nen gs unter 5k hab, da frag ich mich wie man sich so sehr auf solche addons verlassen kann.
das benutzen meiner meinung nach nur kacknoobs und trottel die nicht unterscheiden können wer gut und schlecht ist und es nicht checken wenn sie mit einem erfahrenen spieler reden und ihn nachdem sie ihn auf eine zahl reduziert haben denken er sei nicht gut genug. das ist meine meinung leute, hab euch lieb
biggrin.gif
 

Similar threads

Zurück