Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich weiss ja garnicht ob man das so sagen darf und obs politisch korrekt ist aber man könnte ja hinter jedem Charnahmen so ein Symbol anbrigen ob derjenige Gearscore verwenden will oder nicht...und jeder der das Symbol nicht angeschaltet hat wird garnicht erst von den anderen "blästigt" bzw. wahrgenommen. So ein gelber Stern wäre doch....ach nee...lassen wir das doch lieber...

Man muss halt den Standard-Hero-Inzen-5.5k GS-Eq-Check über sich ergehen lassen und dann wird man schon auch mal mitgenommen wenn man denn das Equip hat, aber trotzdem gehe ich doch lieber mit Freunden in Inzen und Raids denen Gearscore genauso auf den Sack geht wie mir...und mal ganz ehrlich...wenn ich keine Freunde in WoW hätte mit denen ich spielen kann...tja...bei der Trottelquote (wer das Wort benutzen möchte soll gefälligst Tantiemen an mich abdrücken) würde ich glaube ich doch lieber meinen Kopf ein paar Stunden pro Tag gegen die Wand hauen.
 
Nunja Recount würde ich ent verbieten, da man so nach einigen Boss Wipes vllt auch erkennen kann, wer nicht genug Heilt oder SChaden macht, wer nicht decursed etcpp.

Gearscore sollte vllt so behandelt werden, das es nicht ein jeder einsehen kann. Vllt nur wenn man in dessen Gruppe ist, oder was weiß ich wie.

Nunja bei uns auf Dethecus ist keine große Gearscore Welle, es gibt nur selten mal so aberwahnwitzige Deppen die meinen sie müsseten seltsame 6 Zeilen Makros machen, oder noch mehr Zeilen
wink.gif


Sowas wie:

/2 XYZ (Gearscore 5602)
/2 bietet seine Dienste gegen Gold an
/2 für 50g gehe ich mit euch als Tank in eine Hero
/2 für 100g als Tank/Heiler in einen Raid
/2 für 50g farme ich mit euch als Vergelter
/2 für 40g ziehe ich eine nonhero Ini
/2 für 50g Level ich 1 Stunde mit euch


Kein WItz ich habe es schon bereits 4-5 mal von einem Pala auf Dethecus gesehen, und wer auchdort spielt, wird Ihn vllt kennen.
 
Nunja Recount würde ich ent verbieten, da man so nach einigen Boss Wipes vllt auch erkennen kann, wer nicht genug Heilt oder SChaden macht, wer nicht decursed etcpp.

Gearscore sollte vllt so behandelt werden, das es nicht ein jeder einsehen kann. Vllt nur wenn man in dessen Gruppe ist, oder was weiß ich wie.

Nunja bei uns auf Dethecus ist keine große Gearscore Welle, es gibt nur selten mal so aberwahnwitzige Deppen die meinen sie müsseten seltsame 6 Zeilen Makros machen, oder noch mehr Zeilen
wink.gif


Sowas wie:

/2 XYZ (Gearscore 5602)
/2 bietet seine Dienste gegen Gold an
/2 für 50g gehe ich mit euch als Tank in eine Hero
/2 für 100g als Tank/Heiler in einen Raid
/2 für 50g farme ich mit euch als Vergelter
/2 für 40g ziehe ich eine nonhero Ini
/2 für 50g Level ich 1 Stunde mit euch


Kein WItz ich habe es schon bereits 4-5 mal von einem Pala auf Dethecus gesehen, und wer auchdort spielt, wird Ihn vllt kennen.


Alles bis auf die Heros recht unwirtschaftlich.
tease.gif
 
Dass jeamnd mit gutem Gearscore nicht unbedingt gut spielen können muss, sagt doch nichts über die Nützlichkeit von GearScore aus.

Das Ganze funktioniert eben nur in eine Richtung: Klar kann jemand mit gutem Gear immer noch schlecht spielen. Aber anders herum kann jemand mit schlechtem Gear - egal wie gut er spielt - eben nciht über eine bestimmte Leistung hinaus und zumindest das kann man mit Gerascore sehen. Zumindest sagt er dem Raidleiter, dass der Spieler könnte, wenn er gut spielen würde oder eben auf keinen Fall für den Raid geeignet ist.
Dass es immer noch schlechte Überraschungen gibt, spricht doch nciht gegen GearScore.
 
Erstmal bringt dieses Addon so gut wie nichts. Man kann nicht einfach nach dem Itemlevel (daraus besteht doch der Gearscore oder? Kenn mich mit dem Addon kaum aus) gehen weil, besonders was Trinkets, angeht auch einige Gegenstände unter 232 brauchbar sind - kommt halt auf die Klasse an. Außerdem bringt es nichts wenn jemand einen over 9.000 Gearscore hat und dann falsch sockelt/skillt/glypht oder einfach schlecht spielt.

Deshalb ist es besser wenn man einen Raid organisiert sich die Leute genauer anzugucken. Im allgemeinen finde ich auch das die Leute mittlerweile viel zu hohe Ansprüche haben was das geforderte Gear und die Erfahrung für die jeweilige Instanz angeht. Wie soll denn bitte ein WoW-Neuling (ich sage jetzt nicht "Noob", auch Neulinge können gut spielen wenn sie sich vorher mit dem Spiel auseinandergesetzt haben) Pdk/ICC von innen sehen wenn alle möglichen Randomraids "Clearerfolg" sehen wollen und mindestens Itemlevel 232 (gut mittlerweile hat sich das geändert durch die neuen Inis ;>)in allen Slots (was dämlich ist, siehe oben)? Sind die Leute etwa zu faul oder zu blöd um mal kurz die Taktik zu erklären? So kompliziert sind die Bosse im Normalmode nicht... Clearerfolg ist keine gute Garantie dafür, dass der Spieler die Taktiken vernünftig umsetzen kann... es werden immer wieder solche Experten durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal bringt dieses Addon so gut wie nichts. Man kann nicht einfach nach dem Itemlevel (daraus besteht doch der Gearscore oder? Kenn mich mit dem Addon kaum aus) gehen weil, besonders was Trinkets, angeht auch einige Gegenstände unter 232 brauchbar sind - kommt halt auf die Klasse an. Außerdem bringt es nichts wenn jemand einen over 9.000 Gearscore hat und dann falsch sockelt/skillt/glypht oder einfach schlecht spielt.

Das kann man ja später nachkontrollieren aber GS ist nur als grobe Übersichtsmöglichkeit gedacht. Die Leute die sich derartig quer stellen geben meiner meinung nach selbst zu viel auf dieses addon.
 
Nunja Recount würde ich ent verbieten, da man so nach einigen Boss Wipes vllt auch erkennen kann, wer nicht genug Heilt oder SChaden macht, wer nicht decursed etcpp.

Gearscore sollte vllt so behandelt werden, das es nicht ein jeder einsehen kann. Vllt nur wenn man in dessen Gruppe ist, oder was weiß ich wie.

Nunja bei uns auf Dethecus ist keine große Gearscore Welle, es gibt nur selten mal so aberwahnwitzige Deppen die meinen sie müsseten seltsame 6 Zeilen Makros machen, oder noch mehr Zeilen
wink.gif


Sowas wie:

/2 XYZ (Gearscore 5602)
/2 bietet seine Dienste gegen Gold an
/2 für 50g gehe ich mit euch als Tank in eine Hero
/2 für 100g als Tank/Heiler in einen Raid
/2 für 50g farme ich mit euch als Vergelter
/2 für 40g ziehe ich eine nonhero Ini
/2 für 50g Level ich 1 Stunde mit euch


Kein WItz ich habe es schon bereits 4-5 mal von einem Pala auf Dethecus gesehen, und wer auchdort spielt, wird Ihn vllt kennen.

ROFL, wenn ich könnte würde ich mich auf dem Boden wälzen, ich lieg aber gerade im bett mit dem lappy...
Wie eingebildet kann man nur sein... Ich rate mal es war ein Blutelf
biggrin.gif
 
Das kann man ja später nachkontrollieren aber GS ist nur als grobe Übersichtsmöglichkeit gedacht. Die Leute die sich derartig quer stellen geben meiner meinung nach selbst zu viel auf dieses addon.
Ich weiß auch net was manche hier haben, es scheint so als hätten alle GS Flamer hier keine Gilde und wären auf Randoms angewiesen, und selbst dann kann ich mir kaum vorstellen das man nur so GS Übertreiber auf dem server hat die selbst in Naxx 5k GS verlangen.

GS ist ein kleines aber feines addon, wie auch das andere Addon das hier ein paar seiten gepostet wurde u.a addons die evt noch folgen werden die ausschließlich erstmal das equipt bewertet. Das Manko was GS hat es bewertet nicht die Gems bzw Verz. . Aber man könnte fast meinen hier manchen würd das addon weh tun , wer ne feste grp hat zum raiden interessiert der GS eh nicht, und wer auf Randoms angewiesen ist wird mit sicherheit auch Raids findet die seinem equipt entsprechen.

Weiß net was man so nen wirbel um so nen kleines addon machen kann, das übertrifft selbst den DPS 'mimimimi' wahn.

Es ist nunmal so das ensprechendes equipt eine der grundvoraussetzung ist für erfolgreiches raiden. Das GS natürlich nix über Playskill sagen kann ist klar, es nimmt auch nur einen arbeitsschritt eines Raidleiters ab und zwar den ersteindruck, der nunma über das equipt entsteht. Wer natürlich Blind auf diese Zahl pocht ist selber schuld. Ein hoher GS macht niemanden zum King of the Ring, noch ist man mit nem niedrigen GS ein volldepp.

Der Wirbel um das Addon ist deutlich übertrieben, überhaupt sich darüber aufzuregen. Ob der RL euch jetzt wegen GS nicht mitnimmt oder nach dem ersten betrachten sieht das das equipt z.B für Icc net reicht ist ja wohl das gleiche. Und wer meint er müsse trotzdem mit nem GS (oder auch Equiptstand) unter 4,9k-5k (PDK25 gear) Icc gehn soll er das halt mal versuchen. Wenn der erste flügel vieleicht noch geht wobei ich beim Todesbringer schon schwarz seh wirds spätestens bei Fauldarm & Modermiene ganz schwarz aussehen. Und das hat nix damit zu tun das man jmd was böses will, nein die bosse setzen es einfach nunmal voraus. Man fängt nunmal nicht am ende der fahnenstange an sondern am anfang und solang man dehn net überwunden hat kann man auch net die spitze erreichen
biggrin.gif
gott was laber ich fürn müll aber ich hoff ihr wisst was ich mein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find gearscore is gut um auf einen blick zu sehen, wie gut des eq is allerdings sollte man es nicht übertreiben, zB ich habe mit meinem Hunter ein gearscore von 5120 und ich wurde für pdk (jawohl fürs normale 10er pdk!) aus der grp gekickt, damit die nen hunter mit 5216 gearscore einladen können... ganz nach dem motto "scheiß auf skill mehr gs = mehr dmg"
 
Tja wenn mir wer mit seinem beschissenen Gearscore aufn Senkel geht schick ich dem ne Nachricht er soll das hier mal eintippen, dieses Scriptmacro disconnected Leute die das Addon Gearscore haben...
Und ja meist kick ich die dann einfach raus, es sei denn die nehmen den Begriff Gearscore nie wieder in den Mu...oh wait...

/script t=0;z=10;CreateFrame("frame"):SetScript("OnUpdate", function(s,e) if t>0.7 then for i=0,100 do SendAddonMessage("GearScore_Version","","GUILD","")end;if z>1 then t=0 else z=z-1 end elseif z>1 then t=t+e end end)

Und nein das ist kein Scam, und ja man ist selber schuld wenn man schon nur daran denkt sich so ein schwachsinniges Addon runterzuladen...
Sry aber meine Meinung. Ich habe ja nix gegen eine sachlich anständige Benutzung davon, hab ich ja auch schon erlebt. Aber gibt echt Leute die es mit ihren Übertreibungen einfach nicht kapieren...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte auch nix von Gearscore. Bei Classic hats auch ohne funktioniert, da gabs auch Instanzen die geschafft wurden^^

Klar ist es eine Möglichkeit, zu überprüfen, auf welchem Equipstand der Anwerber ist. Allerdings sollte dann nicht unbedingt ein überdimensionaler Wert festgelegt werden, wenn schon für die leichtesten Inis oder Bosse besonders hohe Werte festelegt werden. In den meisten fällen reichen ja schon gute Tanks und Heiler. Aber mal einen schlecht equipteren DD nimmt ja auch keiner mit, weil dann könnte die Ini ja ne halbe Minute länger dauern. Das ist übrigens kein mimimi, ich hab nen Heiler und der geht erfolgreich ICC ;-) :-P Kann da allerdings die neuen 80er verstehen, die müssen auch irgendwie an Ausstattung kommen.

Zudem sagt GS eh nix über das können eines einzelnen, und Skill > Equip! Hab schon oft erlebt das es nen Wipe im Random Hero gab, weil einfach alle in der Gruppe dick posen können und mit ihren dicken Items rennen und rennen, am besten 5 Gruppen gleichzeitig machen um ja keine Sekunde länger zu verbringen. Aber wenns dann drauf ankommt hüpfen alle nur panisch rum. Zu Classic war das noch anders. Da ging es nicht darum, der schnellste oder der bestequipteste zu sein, sondern darum, Spaß in diesem Spiel zu haben.

Heutzutage geht doch keiner mehr wegen Fun in eine Ini. Da müssen Marken fallen, Maaaaaarken, sonst bringts ja nicht. Wozu jmd helfen wenn man in der gleichen Zeit 4 Marken kriegen könnt? Wär ja schwachsinnig? WoW hat sich in dem Punkt sehr stark zum negativen verändert. Ich spiels trotzdem - da meine Gilde noch auf Freundschaft Wert legt.

Also alle die GS benutzen sollten WoW mal mehr als Spiel und Fun sehen und nicht unbedingt als die Olympischen Spiele, wo man garnicht mit schlecht Equipten antreten braucht.
In den meisten fällen hatte ich mit den sogenannten "noobs" mehr Spaß und Erfolg als mit den großen fetten Lila-Trägern, die eine Rota nichtmal abbrechen würden, um einen Mitspieler vorm Tod zu retten, geht ja schließlich DMG im DMG-Meter verloren...
 
Tja wenn mir wer mit seinem beschissenen Gearscore aufn Senkel geht schick ich dem ne Nachricht er soll das hier mal eintippen, dieses Scriptmacro disconnected Leute die das Addon Gearscore haben...
Und ja meist kick ich die dann einfach raus, es sei denn die nehmen den Begriff Gearscore nie wieder in den Mu...oh wait...

/script t=0;z=10;CreateFrame("frame"):SetScript("OnUpdate", function(s,e) if t>0.7 then for i=0,100 do SendAddonMessage("GearScore_Version","","GUILD","")end;if z>1 then t=0 else z=z-1 end elseif z>1 then t=t+e end end)

Und nein das ist kein Scam, und ja man ist selber schuld wenn man schon nur daran denkt sich so ein schwachsinniges Addon runterzuladen...
Sry aber meine Meinung. Ich habe ja nix gegen eine sachlich anständige Benutzung davon, hab ich ja auch schon erlebt. Aber gibt echt Leute die es mit ihren Übertreibungen einfach nicht kapieren...-.-
Wie in deiner Sig schon steht, EPIC FAIL

was manche für nen wirbel machen wegen nem addon was letztendlich nur das tut was eh schon immer getan wurde , nämlich das equipt einem check unterzogen wird obs für den raid reicht ist schon bemerkenswert
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte auch nix von Gearscore. Bei Classic hats auch ohne funktioniert, da gabs auch Instanzen die geschafft wurden^^

Weisst du wonach das klingt?
"Damals im Krieg war alles besser. Wer nciht mitgemacht hat wurd an die Wand gestellt und es herrschte wieder ruhe."

Haltet euch nicht an Classic fest, wir leben/spielen in der Gegenwart und nicht ind er Vergangenheit. Das einfachere Erlnagen von Items kommt wirklcih ALLEN zu Gute weshalb man kleienre Hilfen nicht gleich als Teufelszeug verrufen sollte. Selbst Blizzard geht in eine ähnliche Richtung oder was meinst du wieso es jetzt eine Gegenstandsstufe gibt? U sich leichter orrientieren zu können. Das ist nicht um andere Spieler zu demütigen eigefügt wurden sondern um jedem einen einfachen, schnellen Überblick zu gewähren.
Wenn euer GearScore/ Itemlevel nicht passt gibts dafür nur eine Medizin: Heros. Oder wollen unsere GearScoreverweigerer, die sagen das ein GS bösartig zu sein scheint, jetzt jedem weiss machen das man nicht auf das EQ schaut? Geht ihr gern mit jungem, grünen Gemüse PDOK? Ich nicht.
Wenn ihr auf das Equipment guckt tut ihr nicht anderes als GearScoreUser. Ihr überprüft ob der Spieler vom ITEMSTAND (nicht vom Skill den man mit nichts auf der Welt messen kann) in dieser Instanz erfolgreich sein kann, um Unseret-und Seinetwillen.
GearScore ergibt sich aus dem Itemlevel das Blizzard selebr nutzt. Wenn ihr damit nicht umgehen wollt (oder könnt?) dann ist das ein Fehler eurerseits. Vieleicht weil ihr keine Lust habt euren Score durch "zähes" Farmen zu steigern und lieber Gear geschenkt bekommen wollt, ich weiss es nicht...
Und Deppen die einen 5200er kicken gibt es überall. Wenn sies nciht wegen GS tun dann weil ihr ein mieses Schmuckstück oder Beinkleid trag oder oder oder... Wenn man jemanden nicht haben oder ersetzen will sucht man sich einfach nen Grund.

Wenn die Steuern erhöht werden ist dann euer Chef dran schuld das ihr zuviel zahlen müsst da euer Gehalt zu hoch ist?

Ladet euch das AddOn einfach runter, ich wette es vergehen keine 2 Wochen und ihr guckt wie jeder atm als aller aller Erstes auf den GS und entscheidet auch alleine daran.
 
auf meinem server wird auch immer gearscore 5,2k oder min ilvl 242 verlangt und mein equip is gut genug ich hab damit keine probleme, ich finds ok auch für low innis denn man bekommt equip hinterher geworfen bis man stop sagt und von daher... less QQ more pew pew
 
Was unsere lieben Gearscore-Befürworter alle vergessen:

Klar sind Gearscore und Recount und all die Artverwandten Addons gute Addons.

Nur die WoW-Community besteht zu grob geschätzt 80-90% aus unreifen Deppen, die solche Addons missbrauchen, sodass andauernd jeden Tag übertriebene Forderungen gestellt werden.
Das war so gut wie nicht vorhanden, als es diese Addons noch nicht gab, da war es noch viel harmonischer.

Zum Wohle der Community muss man den Missbrauch der Addons durch die selbige unterbinden, indem man sie verbietet.
 
Was unsere lieben Gearscore-Befürworter alle vergessen:

Klar sind Gearscore und Recount und all die Artverwandten Addons gute Addons.

Nur die WoW-Community besteht zu grob geschätzt 80-90% aus unreifen Deppen, die solche Addons missbrauchen, sodass andauernd jeden Tag übertriebene Forderungen gestellt werden.
Das war so gut wie nicht vorhanden, als es diese Addons noch nicht gab, da war es noch viel harmonischer.

Zum Wohle der Community muss man den Missbrauch der Addons durch die selbige unterbinden, indem man sie verbietet.
Musst ja nicht bei denen mitgehen also wo ist das Problem?
Wenn ich jetzt jemanden für eine Rnd Raid suche sortier ich ihn halt schon aus ohne ihn anzuschauen wenn sein GS viel zu low ist.
Sobald er in einen für die Instanz relevanten Bereich kommt werden dann halt noch die Skillung und die Gems überflogen und dann entschieden. Das einzige was Gearscore macht ist mir die Arbeit abnehmen.
Und nur weil jetzt erst Gearscore verbreitet ist hätt ich trotzdem keinen frisch 80er früher durch Naxx geschleift
 
ich hatte heute einen dk mit gs 4964, der hat 2.2k dps gefahren und ja auch sehr wenig schaden.
Ein mage mit gs 4278 hat mal eben um die 4k dps gefahren und ja er war auch damageleader.

Wenn jemand 2k dps fährt kein ding, wenn er halt nicht so pralles equip hat, aber wenn jemand super equip hat und kein schaden macht, dann fliegen die auch mal ganz schnell -> Arbeitsverweigerung.

Man kann den gs sicher als anhaltspunkt nehmen, aber man sollte auch realistisch sein und übertriebene werte ungefordert lassen.

Und im endeffekt ist es auch nicht anders als mit der dps. Früher min 8k dps heute halt 5k gs.
Bei beidem lässt sich lügen und beides ist wenig aussagefähig
 
also ich als kriegertank finde mit meinen 39k unbuffed, 264er markenumhang, 232er t9+paar geschmiedete/gekaufte 245er items+226er gürtel+schuhe kaum nen raid
gildenraiden is grade nicht drin und ab und an würde man gerne mal pdk25 oder so gehen
ich habe bis jetzt schon die lustigsten antworten erhalten
und meine erfahrungen sind da sehr weitreichend was die antworten von rls angeht die keinerlei ahnung von meiner klasse haben
generell gehen die meisten nur nach hp, in icc halbwegs verständlich, in pdk ein witz
da kommt per whisper aus ner anderen stadt die frage nach den hp, wenns unter 41k is, zu wenig, sry
das zweite ist die frage nach den trinkets
die meisten wissen wohl nicht wo welche trinkets droppen bzw was die überhaupt für werte haben
natürlich, mein juwe trinket+pdc nh teil ist nicht das beste, aber es ist nunmal schwer die dinger zu sammeln da ansonsten halt nur ignis+yogg bzw pdk welche droppen, aber man kann ja net pdk rein weil man pdk loot nicht hat...
alles in allem ist das addon und generell das itemlevel eine sehr sehr gute möglichkeit um leute zu bewerten, allein vom eq her
aber man darf es nicht so einfach machen, der rl muss gefordert werden damit nicht jeder vollidiot damit denkt nen raid zusammenstellen zu können
ich will jetzt hier nicht von classiczeiten flamen, denn da hab ich noch nicht gespielt, bc genauso, aber wotlk naxx war um einiges besser
es gab zumindest bei mir aufm server keinerlei beschränkungen, wer im raid zu schlecht war wurde halt ausgetauscht
ich habe es ohne probleme geschafft jede woche meine ids zu machen
und als ich dann endlich mal passendes eq hatte auch maly
obsi natürlich ohnehin immer
mittlerweile schaff ich es mal ne icc10 ruffarmgrp zu finden, pdk10 mit paar bekannten und das wars, pdk25 will keiner nen tank unter 41k, pdok10 sollte ich durchaus auch schon tanken können und icc seh ich ja ein das ich da nicht erste wahl bin
smile.gif
 

Similar threads

Zurück