Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Wo gibts das Addon überhaupt? überall wo ich geschaut hab:
This new version doesn't work with non-US localizations but I promise I'm going to re-write it to fix this as soon as I can.

greetings
 
Wo gibts das Addon überhaupt?
Ich verwends zwar selber nicht, nehm aber an, auf Google / Buffed / Curse wird mans bestimmt finden ^^

z.B.:
http://wow.curse.com...vgearscore.aspx

Und wenn da extra steht "...new version..." kann doch sein, dass die vorige funktioniert hat
wink.gif

Einfach mal unter dem "more Information"-Tab schaun,
vl Version 3.0.1.5 - 3.0.17 ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb dir nen Tipp: Schreib sowas im Blizz Forum.So viele Heuler Threads,die täglich gemacht werden,würden bei Blizz bestimmt irgendwann Aufmerksamkeit bekommen,wenn jeder seine Threads in Blizz statt Buffed Forum reinpacken würde.
 
...
Dasselbe wurde auch mit mir gemacht (rouge mit 5,7k GS). Er hat mit mir gewettet ich würde kein dmg an Boss XY machen (war übrigens ne Hero).
...

Hm, wenn in einer Random-Gruppe jemand auf so eine lustige Idee kommt, dann verlasse ich sofort und kommentarlos die Gruppe. Hier ist doch vorprogrammiert, dass geposed, gedrängelt und gemotzt wird. Da kommt mir der DungeonFinder ganz gelegen, den Stress tue ich mir nicht an und warte lieber 15 min auf die nächste Gruppe.

...
und du jammerst weiodu nen GS von 3.900 hast und ne hero ini machen willst jo da nehm ichd ichauch nicht mit
biggrin.gif


wir voten diese leute aus einer hero ini immer raus ;D
...

Wie soll man denn bei so einer Einstellung vernünftiges Equip sammeln können? Ich glaub', bei Dir würde ich auch gar nicht mit wollen.

----

Der Thread eiert ja schon ein paar Tage hier im Forum herum. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich dieses Thema dann doch gereizt hat. Hab mir daher das GS mal gezogen und installiert.

Allerdings hat es nicht wirklich mein Spielverhalten mit dem DungeonFinder in Heros geändert. Man wirft einen Blick auf die GS seiner Mitspieler und weiß....ja, was weiß man dann eigentlich? Bis bin ich in den Gruppen durch jede Hero gekommen, egal ob der Durschschnitts-GS bei 4000 oder 5500 lag.

Nur in einer einzigen Situation habe ich eine Gruppe verlassen: Schon bei der ersten Trashgruppe sind wir gewiped --> Aushilfstank im Zweitequip! Nun mag der eine oder andere schimpfen und sagen "Auch ein Tank muss üben", aber man darf nicht vergessen, dass die Spieler ja auch schon als DDs in den Inis waren und gesehen haben (sollten), an welchen Stellen welche Mobs getankt werden.

Naja, aber eben vor genau dieser Situation bewahrt mich kein GS-AddOn!

Wie sinnvoll (für mich persönlich) GS in Verbindung mit Schlachtzügen ist, dass finde ich auch noch raus :-)
 
ich empfehle examiner (curse.com-link). hier sieht man die ungefähren werte der items, nicht nur die gesamtwertung am ende. zusätzlich kann man per taste (Alt) das itemlvl sehen, denn nich alles lilane is auch tauglich^^

ansonsten als test einfach mal n kleines duell machen, die meisten sind dann schon überfordert.

generell is gs gar nich soo schlecht, ein schneller blick und man kann zumindestens abschätzen wie viel heal ein tank braucht ^^ ein 5,5k GS-dudu brauch ich nich Overhealn, der hält viel aus ^^


außerdem find ich es immer wieder bemerkenswert wie schlecht die spieler in PDK gg die Champs sind. die fehlende klassenkenntnis zeigt sich hier meist besonders stark ^^ (ich spiel auf ulduar, vlt isses auf andern servern anders^^ vorallem auf pvp-servern sollte es besser sein oder ??)

das blizzard-forum is fürn Ar***, die GMs antworten, wenn überhaupt, erst nach wochen / monaten
wink.gif
 
ich schmeiss mal wieder den alten spruch in den raum, weil ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hab ^^

"zu classic zeiten hätts das nicht gegeben" xD
 
generell is gs gar nich soo schlecht, ein schneller blick und man kann zumindestens abschätzen wie viel heal ein tank braucht ^^ ein 5,5k GS-dudu brauch ich nich Overhealn, der hält viel aus ^^

/sign

Das GS nicht völlig nutzlos ist, davon habe ich mich nun auch überzeugen lassen. Man muss halt korrekt einsetzen und die richtigen Informationen entnehmen. Weiter oben hat doch jemand das Beispiel mit dem Thermometer gebracht...das fande ich ganz passend.
 
Auf unserem Server gibt's das noch nicht und immer sobald jemand dieses Wort schreibt wird er von mir und paar Freunden zugeflamed sodass sich das auch nicht bei uns einführen wird!
paladin.gif
 
Mal gucken wie sich das noch Entwickeln wird:)Da mocht eich DPs lieber,weil das noch bischen mehr aussagt, wobei DPS ein schwankender Wert is tund viele nicht wissen das es verschiedene Arten gibt von Dps
 
nun irgendwodran muss man ja kucken ob das gear für eine ini ausreicht...

Kann man doch. Man erkundigt sich, welche Itemstufe in der Instanz droppt und guckt sicher den potentiellen Kandidaten an. Hat seine Ausrüstung grösstenteils eine Itemstufe unter der Dropstufe der Instanz, kann er dorthin ohne Probleme mitgehen.

Das dauert im drübergucken vielleicht 2 Sekunden länger, als man auf die Aktualisierung des Tooltips über Gearscore warten muss.

Ich werde GS Poster im /2 weiterhin auslachen und meinen geskillten Gesundheitsstein vom Hexer posten.
 
Ich muss MayoAmok zustimmen. Viele Leute,die mit GearScore Leute suchen,erwarten dann auch wirklich das Leute für ICC 25 NUR items mit ilvl 264 haben.. Oder mind. die hälfte. Natürlich haben das alle Leute die ICC 25 Raiden wollen,weil sie ja dann noch soviel nutzen aus der Instanz ziehen..

Ich persönlich hasse dieses Addon und wünsche jedem,der es benutzt, Genitalwarzen. Jedenfalls wenn sie sagen "5k mindestens".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es sowieso krass...
Zu BC gabs noch ein paar gute Raidgilden und viele die es werden wollten und wiederum einige die es nichtmal Kara gepackt haben,
heute gibts Raidgilden wo man nur hinschaut.

Aber ich geh da jede Wette ein viele der, die heute so aufkacken mit ihrer Gearscore und Dps usw. waren in BC/Classic nur Mittlerer Durchschnitt bzw. spielen erst seid Wotlk. und machen jetzt einen auf Pro-gamer.
 
Ich würde einfach mal sagen, nehmt euch die Addons: Gearscore, Dmgmeter und schiebt sie euch in den Ars...........
 
Ich würde einfach mal sagen, nehmt euch die Addons: Gearscore, Dmgmeter und schiebt sie euch in den Ars...........
 
schwachsinn, gearscore hat niemal diese grundeinstellung, viel mehr haben es evt einige auf deinem server verändert was möglich ist!

das problem ist einfach wie oben auf dieser seite schon wer sagt, wenn sich beide seiten daran halten würden müsst man nicht so ein wirbel um ein an sich praktisches addon machen. Nur da es immer noch leute gibt die meinen sie müssten mit 226er items Icc gehn, bzw auf der anderen seite leute eine GS von 5k für alles unter Icc verlangen wird sich daran auch nix ändern.


Ich nutz derweil eh Elitist Group was auf MMO-Champion auch bereits vorgestellt wurde. Es geht zwar noch tiefer ins dateil was manchen evt auch net passen könnte (rechnet zum einen verz & gems mit dazu net nur items, bewertet die ob sie zum skill passen , und zeigt nebenbei auch noch ein wenig erfolge an die jener erreicht hat , die aber auf bosskills und besondere erfolge in raidinnis beschränkt sind). Nur wenn ich dann wieder seh das zum teil soviele in inzen erscheinen ohne nur eine verz bzw gems wundert michs nicht das es so eine diskusion gibt. Und jene die alles aus dem equipt rausholen sind daher dann auch im recht, schließlich erwartet man das dann auch von dem anderen und wenn ers nicht bringt hat er pech gehabt!

Solltest meinen Post schon richtig lesen.
Wenn man frisch Level 80 ist und sich dann von 3 Freunden durch ein paar Heros ziehen lassen möchte um Equip zu farmen,
kann man sich im LFG Tool NICHT in jeder Hero anmelden um noch einen 5ten zu finden, da der frische 80iger unterequipt ist, was ja aber total egal wäre, wenn man sich
eh ziehen lassen würde.. somit ist es im Endeffekt das gleiche System.
 
Eigentlich ist nicht unbedingt gearscore Schuld an der ganzen Entwicklung, auch wenn das Verhalten welches sich durch dieses addon immer weiter verbreitet,
einer der Gründe ist, warum ich schon seit einiger Zeit nicht mehr spiele.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler und war immer zurfrieden mit dem Spiel, da man es entspannt spielen konnte.
Jetzt gibt es allerortens nur noch Raidgilden, denen es nicht schnell genug geht, sämtliche Raids zu komplettieren.
Mich persönlich nervt diese Entwicklung, da sich kaum einer mehr Zeit lässt für einen entspannten Raidabend.
Viele lassen auch die 10er Version der Zitadelle aus und wollen sofort den 25er Raid "clearen", wie es so schön heißt im WoW Jargon.
Dann wird sich nur noch frustriert aufgeregt, weil man nur am wipen ist mit den ganzen 232er und 245er Teilen.
Man man, alle nur noch gierig nach dem besten Equip. Ich nehm gerne in Kauf nicht alles zu sehen oder zumindest mir einiges an Zeit zu lassen,
aber das ist in einer Gilde die momentan fähig ist die Zitadelle zu betreten, kaum möglich. Nur noch gogogo, schneller, höher, weiter.
Ich hoffe mit der Erweiterung wird den Vielspielern wieder etwas mehr Rechnung getragen, damit ein Gelegenheitsspieler wie ich, wieder etwas entspannter spielen kann.
 
Spielt man den Content des Content wegen, läuft der Raid. Spielt man den Content wegen Items, kann man mit Bestimmtheit sagen das Ding geht vor den Baum. Es liegt also an euch wem ihr euch anschließt udn wem ihr aus dem Weg geht...
 
Auf unserem Server gibt's das noch nicht und immer sobald jemand dieses Wort schreibt wird er von mir und paar Freunden zugeflamed sodass sich das auch nicht bei uns einführen wird!
paladin.gif

DAS ist mal ne Maßnahme, das ständige Gearscore besabbel nervt mich auch ganz ordentlich. EIn guter Kumpel in T7.5 (EQ von Anno dazumal) macht trotzdem mehr DPS als soein T9 Spacko der nix kann... Skill > GS so ist das, man muss seine Klasse ausspielen können - ich fidne Blizz hat mit Bossen wie Fauldarm die einfach nur Gearcheck sind mal wieder in den Müll gegriffen.... das hätte man auch anders gestalten können.
 
Sersn,

ich habe gs in der Anfangszeit benutzt - inzwischen nicht mehr.
Grund dafür war, dass ich zu der Zeit des öfteren auch random Raids organisiert habe.
Und jeder des öfteren mal 25er random raids organisiert, weiss was das zum Teil
für Stress sein kann. Und in diesem Zusammenhang war es ein nützliches
Hilfsmittel um einige Dinge zu bescheleunigen und mir das Leben zu erleichtern.

Ich halte auch nach wie vor GS für ein sehr gutes tool.
Das Hauptproblem ist lediglich, dass die Ansprüche der Raidleiter,
Lichtjahre mit den eigentlichen EQ-Anforderungen der meisten
Inis/Raids divergieren.

Es wäre also sehr sinnvoll, wenn umgehend GS insofern erweiteret werden
würde, dass es zusätzlich Auskunft darüber gibt, ob der Spieler ausreichend
für die jeilige Instanz/Raid ausgestattet wird - und dies nicht dem Raidleiter
mit zum Teil völlig überzogenen Vorstellungen zu überlassen. Und genauso
wird dies ja auch bereits von blizz in den neuen Inis in der Eiskrone
gehandhabt - die auch nicht jedem 80er sofort zugänglich sind.

Ich verstehe den Unmut über GS - aber in erster Linie resultiert es daraus,
dass viel GS benutzen aber leider nicht vernünftig damit umgehen können.
 

Similar threads

Zurück