Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich find Gearscore toll.

Jeder, der aktiv mit Gearscore wirbt, nur danach filtert, weder sich die Leute lieber nochmal anschaut / anschreibt und befragt, ist für mich schonmal prima aussortiert als guter Raidleiter / guter Mitspieler.

Ist doch prima =) umgedrehte Auswahl.

Interessante und durchaus plausible Interpretation von Gearscore, bin ganz deiner meinung
 
Der typ der Gearscore geschrieben hat, gehört geschlagen
 
Ich möchte mal anmerken, das die meisten Leute heutzutage nicht nur nach dem Gearscore schauen - weil man diesen einfach durch Heromarken leicht pimpen kann - sondern mittlerweile nach dem Erfolg. Jemand der einen Gearscore von 5000 hat und glaubt ICC nun gehn zu dürfen , wird auf unserem Server ebenfalls verzweifeln - weil die meisten mittlerweile auch den Erfolg von ICC verlangen. Und letzteres - DPS ist out - stimmt ebenfalls nicht, die meisten Raidleiter verlangen nicht nur den Gearscore, den Erfolg von ICC - die meisten sichern sich mit Webstatslink mit mindesten 10K dps ab. Soviel mal dazu. - Wer bei World of Warcraft nicht täglich auf dem Laufenden ist, sollte sich nicht ärgern, sondern einfach sein Spielverhalten ändern. Fungaming ist auch eine Methode sich mit World of Warcraft die Zeit zu vertreiben. Außerdem ärgert man sich nicht ständig über die derben Raidzeiten einiger Gilden - anscheinend muß man da immer noch arbeitlos und schlaflos sein, um da mitraiden zu können. Ich für meinen Teile freue mich auf Cataclysm - Gnomenpriester ftw - wenns wieder heißt Epics wegschmeissen und Grün anziehn.

Sowas is noch größerer Dreck als Gearscore, jeder muss irgendwann das erste mal irgendwo rein, von vornherein den Erfolg zu verlagen is Schwachsinn und vor allem 10k DPS? Für ICC 10er? Da muss der Raidleiter aber übelst schlecht sein wenn er Angst hat das er sonst nicht durckommt, selbst 25er schafft man die Bosse mit weniger...
 
*hust*

Tirion ist ein Noobserver. Da Laufen mehr Deppen und Ninjalooter rum die ich je gesehn habe. Die schaffen nichtmal Random einen Raid auf Allianzseite. Nicht umsonst hat Concilium Quae Novem den Server verlassen und Bund der Drachenklaue die 25er vorläufig eingestellt. Wer anderes behauptet, ist ernsthaft Tiriongeschädigt.
 
Da wiederrum kann ich dir schon nach dem anschauen auf WoWProgress.com mehrheitlich zustimmen (Das mit den Ninjalootern kann ich nu nich bewerten ^^)
 
Kurz und Gut Gs ist Schrott.
So nun zu meiner Begründung
biggrin.gif

Gs zeigt lediglich das Ausrüstungs LvL an nicht Sockelung , Vz unso desweiteren ist z.B Grandeur ein Item das den Gs wirklich senken lässt obwohl es immer noch sehr gut ist besser als das Thriumpfmarken Gedöns da.
Wären solche Faktoren berücksichtigt dann wäre Gs eig ganz Nett da sie es aber nicht sind Bleibe ich immer noch beim Guten Alten Gearcheck wie er vor dem Gs- Addon aktuell war
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schließt doch diesen Thread, er bringt nichts, ausser das ein haufen ignoranten ihren geistigen Abfall ablassen!!
 
Ich finds immer lustig wie ich mit meinen 4,7k GS gleichviel wenn nicht oft mehr Schaden mache wie andere mit ungefähr 1k GS mehr! Und wie Leute mit GS von >5,5K manchmal überhaupt keine Ahnung von Bossen haben und einfach nur failen.
 
Und wie Leute, die Null Plan vom Raiden haben behaupten GS wäre gut/schlecht!!

Na klar, wer mit dem Addon nicht umgehen kann bzw. scheiss Equip hat flamet natürlich drüber, bzw sagt es ist super, aber es ist keins von beidem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war mit meinem Warri (t7.5) ~4300 gearscore in AK25! UND hab Toravon getötet .. naja soviel zum coolen Teil des Themas.

Ja, die Anforderungen sind etwas hart, auch diese ICC 43/12 Erfahrung finde ich leicht übertrieben, jeder will nur mit Leute in den Raid, die besser sind als man selbst .. oder, wenn man gleichgut ist .. aber wie sind diese leute an ihre "high" Erfahrung gekommen? - Richtig, sie wahren ohne die Erfahrung im Raid - und es hat trotzdem funktioniert! .. zum Thema selbst .. ich finds auch etwas übertrieben .. und NEIN ich bin nicht irgendein noob von nebenan und NEIN ich bin in keiner nap Gilde

MfG
 
Ich finds immer lustig wie ich mit meinen 4,7k GS gleichviel wenn nicht oft mehr Schaden mache wie andere mit ungefähr 1k GS mehr! Und wie Leute mit GS von >5,5K manchmal überhaupt keine Ahnung von Bossen haben und einfach nur failen.


Natürlich ist jeder mit nem besserem Gearscore als der durchschnittliche Buffed.de User ein totaler Kacknap!

/o *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aber beim thema GS!

Wenn ich zB nen Random Raid mache benutze ich natürlich GS, genau wie Gearcheck, früher gab es das einfach nicht, da hat sich nicht jeder noob gemeldet für die schweren Raids, heutzutage kann man 25er PUGs einfach nicht ohne GS regeln, wenn man nicht stunden zum inviten brauchen will.

Erfahrung setze ich allerdings nie voraus, das kann man ja alles lernen.
 
Hallo,es geht doch nix über eine Stammgruppe oder Gilden internes Raiden,da brauch man sich über sowas keine sorgen machen.
Und wenn man was in WOW erreichen möchte muss man früher oder später an sich arbeiten.

Skill hatt auch nicht nur mit DPS oder Heilpower zu tun,sondern auch das man in Ausnahmesituationen
die richtigen Entscheidungen trifft.Beispiel bei ein unkontrollierten Pull oder so in etwa.
Den Ankh oder Battlerezz im richtigen Moment zünden und und.

Grüße Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich nerft es auch tierisch. nicht weil ich keine invites bekomme, da ich eh fast bei 6k bin, sondern weil es echt NICHTS über den spieler aussagt...ich fahr mit meinen blau equipten twinks meist mehr dmg als diese komischen spaten in ihrem doch so tollen t9. hmmm... naja - ihr kennt das ja..
 
Wenn ich nen Raidaufbaue setz ich immer noch DPS. Ich hasse Gearscore...
 
mich nerft es auch tierisch. nicht weil ich keine invites bekomme, da ich eh fast bei 6k bin, sondern weil es echt NICHTS über den spieler aussagt...ich fahr mit meinen blau equipten twinks meist mehr dmg als diese komischen spaten in ihrem doch so tollen t9. hmmm... naja - ihr kennt das ja..

ja mich nerft das auch voll
Ein paar Fragen noch
Wer hat das AddOn in die Welt gesetzt? Warum? Wie kam man darauf?
 
Meiner Meinung nach sollte das Addon verboten werden, genau wie "Decursive" früher. Früher oder später wird es die Community zerstören...
 
naja wenn ich das hier so lese vergeht mir echt gleich wieder die Lust mein Abo zu erneuern (ist seit Anfang des Monats ausgelaufen)...DAS ist WoW
wacko.gif
naja überleg mir das in dem Fall nochmal...
 
Guten Abend ihr =)

So ganz pauschal kann man Gearscore meiner Meinung auch nicht verteufeln. Hab das mitunter ganz witzige Addon auch drauf und man glaubt kaum, wie spassig es sein kann, unsinnige Items anzuziehn und staunen wie der Score ins Unermessliche schiesst ist toll =P

Klar gibts bei der "Spielerei" auch negative Seiten, als kleines Beispiel: ICC 25er Raid - Teils Gilde, teils Random (war einer dieser Randoms)

Durchschnitts Gearscore der Leute war ca 5,5k. Ansich ne feine Sache, dacht ich zumindest. Gut Trash ging flott down aber beim Lord hat sich dann gezeigt das Skill > Gear immer noch gilt. Nach ein paar Wipes hat sich dann der halbe Raid aufgelöst. Als äusserst geduldiger Mensch blieb ich im Raid und wartete erstmal ab. Nach ner halben Stunde waren dann wieder 25 Leute zusammen. Durchschnittlicher Gearscore immer noch fast der gleiche wie zuvor. Irgendeiner der neu geladenen hatte sich anscheinend alle Spieler angesehn und meinte plötzlich "Hey da hats noch Leute die nen Gearscore von unter 5000 haben, das wird sowieso nichts". Da ich zu dem Zeitpunkt nen Score von 4900 und irgendwas hatte, meldete ich mich und meinte das ich auch gehn könnte, wenn das sooo ein riesen Problem sei (ja tatsächlich, ich geh lieber raus, als mir das dann ständig anhören zu müssen =P).

Der Raidleiter war aber ziemlich nett und war der Meinung, ich solle ruhig bleiben, sei ja egal was ich für n GS hätte, Skill sei immer noch wichtiger. Und siehe da, am Ende haben wir dann doch die ersten vier Bosse gepackt (sogar mit Erfolg bei Saurfang).

Fazit: Das Addon Gearscore ist ganz amüsant, kann auch hilfreich sein bei der Einschätzung des Gears aber hat Null Aussagekraft darüber, ob der Mensch vor dem Monitor seinen Kopf schnell genug über die Tastatur rollen kann oder nicht =P Man sollte GS einfach nicht zu ernst nehmen, dann muss es auch nicht so unglaublich verteufelt werden.

Für GS gilt das gleiche wie für WoW, es ist das, was die Spieler draus machen
victory.gif





Schöne gute Nacht euch allen und sorry das es so lang wurde
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich leite meine raids größtenteils ohne gs bloß wenn leute völlig rausfallen.. nach den ersten encountern geh ich meine logs durch guck wer wo gestorben ist usw und dann wechsel ich die leute während dem raid aus.. ich finde Encounter wie die Class Champions sind super um bisschen Skill und Klassenverständnis zu checken.. wenn dann Leute mit 0 Kicks da sind, oder ähnliches.. raus!
 

Similar threads

Zurück