Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ist doch ganz einfach GS von 4.5+ für NAxx oder Gs von 5k für pdk10/20, da geht man mit einem gesunden Menschenverstand erst gar nicht mit. Leute, die so einen Gs für so eine Instanz suchen ,setzen ihn so hoch an, weil der Großteil solcher Raids unfähig sind ihre Ärsche aus irgendeiner Void zu bewegen.
Des weiteren glauben sie allein durch ihre Items, dasz der Boss eh so umfällt und man getrost alles vergessen kann was man über movement wusste.
Ende vom Lied jeder hat Erfolg + GS von Drölfzig und dennoch bist 2h in pdk unterwegs oder hast vorher aufgegeben.
 
ich fidne Blizz hat mit Bossen wie Fauldarm die einfach nur Gearcheck sind mal wieder in den Müll gegriffen.... das hätte man auch anders gestalten können.

Oh ja, anstatt eines Gearchecks bei Bossen zu verlangen sollten Sie ein Bezahlmodel einführen, oder die aktive Onlinezeit des Charakters zu Grunde legen....

*ironie off*

Eine solche Hürde wie bei Fauldarm ist nur fair, denn sie trennt engagierte Spieler von anderen, nicht so interessierten Spielern. Es gibt innerhalb der Spielmechanik nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Hürden um den Anspruch einer Raidinstanz zu definieren, und dazu gehören nunmal auch Bosse wie Fauldarm. Wenn man es ganz genau nimmt ist jeder Boss lediglich ein Gearcheck, oder warst Du in letzter Zeit mal in MC mit 40 Spielern?
 
also ich spiel aufm server tirion und da isses mim gearscore eig. überhaupt kein problem...
grad gestern wieder random icc 25er gesucht und sofort reingekommen ohne überprüfen und gar nix... ob ich erfahrung hab haben se noch gefragt aber auch hier waren die anforderungen net sehr hoch
dann hat man erstmal gespielt und wenn man gemerkt hat einer macht nix hat man ihn gewarnt und dann eben gekickt... auch net tragisch
also des mit dem gearscore fällt mir eig. kaum bis gar net auf
wir sind dann auch relativ weit gekommen, bis vorn prof. halt (is für mich relativ weit ^^), hatten nur bei der lady kleine probs weil wir noch net eingespielt waren, ging schlussendlich dann aber auch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist mal ne Maßnahme, das ständige Gearscore besabbel nervt mich auch ganz ordentlich. EIn guter Kumpel in T7.5 (EQ von Anno dazumal) macht trotzdem mehr DPS als soein T9 Spacko der nix kann... Skill > GS so ist das, man muss seine Klasse ausspielen können - ich fidne Blizz hat mit Bossen wie Fauldarm die einfach nur Gearcheck sind mal wieder in den Müll gegriffen.... das hätte man auch anders gestalten können.




warum hat er dann noch T7? blabla, der gute Kumpel
 
Mal gucken wie sich das noch Entwickeln wird:)Da mocht eich DPs lieber,weil das noch bischen mehr aussagt, wobei DPS ein schwankender Wert is tund viele nicht wissen das es verschiedene Arten gibt von Dps

Du schaufelst dir dein eigenes Grab mit der Aussage.
Ich steh grade in Dala im Friseur und bekomm die Frage "dps?" für icc 25. Ich war noch nie icc 25, woher soll ich also wissen, wie viel dps ich mache? xD
Dps is immer Encounterabhängig, mit Gearscore weiß ich zumindest ungefähr wie ich jemanden einzuordnen hab. Denn nen 6k Gs sollte keine 1k dps machen und nen 1k Gs macht keine 6k
smile.gif



(Ende vom Lied mit meinem Raid: "Geh erstmal 10er, du kennst keine Bosse und Equip is auch doof..." Mitn 5,1k Gs, naja, enttäuscht bin ich ja schon, aber mach ich jetztn Fred auf? Nein^^)
 
Gearscore...

Jeder Depp läuft mit T9 rum und kriegt trotzdem Probleme 2k DPS zu fahren. Equip kriegt man hinterher geschmissen, aber seinen Char ordendlich zu spielen kriegt kaum einer hin.

Ich finde Depp ist eigentlich derjenige, der sich anmaßt andere als Solches zu bezeichnen. WOW ist nunmal für eine breite Masse von Menschen konzipiert und die gibt es in jedem Alter. Wenn du vielleicht noch den Vorteil besitzt, auf dem Höhepunkt deiner Aufmerksamkeit zu sein, herzlichen Glückwunsch. Es gibt aber auch noch Menschen mit unterschiedlicher Konzentrations- oder reaktionszeiten. In der Wirtschaft würde man vielleicht sagen du bist überqualifiziert und man würde dich gar nicht erst haben wollen.

Das praktische Spiel WOW ist von so vielen Faktoren abhängig, das man schlecht sagen kann, der ist gut und der ist schlecht. Das fängt mit der Hardware an, geht weiter über die Framerate und endet schließlich bei den geistigen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Auch ein Tank mit 55 k Live bringt dich nicht weiter, wenn er in einer Hero-Ini 3 x DC hat. DPS ist so nichtssagen, wie dein Posting. DPS richtet sich ebenfalls nach der Geschwinigkeit deines Lans, der Entfernung zum Boss, der Auswahl der INI und des Charakters. Nicht jeder Char macht die gleichen DPS. Eine INI ist für Caster besser und wieder eine andere für Meelies.

Was ich persönlich ganz schlimm finde, ist die Tatsache, das sich sämtliche Werte und Normen verabschieden. Bei WOW muss ich mich mir meinen 49 Jahren von einem 12 jährigen Lausbub beschimpfen und beleidigen lassen, nur weil der durch eine Firewall geschützt wird. Im realen Leben hätte er da sicherlich eine etwas größere Hemmschwelle. Ich spiele jetzt 3 Jahre und zu BC Zeiten war das wirklich alles etwas sozialer, auch ohne Teamspeak. Hilfe wurde supergroß geschrieben und auch praktiziert. Ich möchte aber auch nicht ständig den alten Zeiten nachtrauern, denn WOW entwickelt sich halt weiter. Es ist nicht für mich oder für dich programmiert, sondern für alle.

Pädagogisch gesehen bist du eher der unsozialere Spieler (Kunde) und für Buffed zählst du ganz sicher nicht zu der Zielgruppe.

Schönen Tag noch.
 
bisher eher negative Erfahrungen damit gemacht, wenn ich am Portstein steh mit Dschungelhut und Angel auf dem Rücken und fleissig am porten bin, dabei von der Seite angemacht werde das ich mit nem GS von 2700 wohl noch nicht Archa tauglich bin dann läuft da sicherlich etwas verkehrt. Ich bin für die Einführung einer Alterskontrolle für jene die dieses GS benutzen wollen, sollen sie ihren Perso faxen oder was auch immer damit man vor diesen .....piieep... die auch meinen es benutzen zu müssen weil es toll ist, verschont bleibt.

zum abschluss, ja ich spiel auf einem rp server wo ich es für üblich halte nicht ständig in meinem Kampfequip rumzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich...
wie schon öfters erwähnt...
eigenen raid aufmachen...
so mach ichs immer...
nicht aufgrund schlechtem equip, sondern weil ich leute suche die movement und skill haben und sich nicht durch ziehen lassen weil sie trotz 10k dsp nur 25k schaden im ganzen fight machen

so far
 
Ich find Gearscore toll.

Jeder, der aktiv mit Gearscore wirbt, nur danach filtert, weder sich die Leute lieber nochmal anschaut / anschreibt und befragt, ist für mich schonmal prima aussortiert als guter Raidleiter / guter Mitspieler.

Ist doch prima =) umgedrehte Auswahl.
 
Also ich sehe es positiv... die Gearscore Leute wipen 5 Stunden in nem Raid und in der Zeit kann ich mit den guten Spieler selber einen Raid aufbauen.

Wie bereits gesagt wurde... wer was ändern will, sollte selber Raids aufstellen und besonders damit werben, dass nur Leute mitgenommen werden, die Spielen können und nicht anfangen den Gearscore zu vergleichen. Sobald einer anfängt mit, "boah der hat ja nur nen GS von...." fliegt er raus.
 
Was ich persönlich ganz schlimm finde, ist die Tatsache, das sich sämtliche Werte und Normen verabschieden. Bei WOW muss ich mich mir meinen 49 Jahren von einem 12 jährigen Lausbub beschimpfen und beleidigen lassen, nur weil der durch eine Firewall geschützt wird. Im realen Leben hätte er da sicherlich eine etwas größere Hemmschwelle.
Wobei man das nicht nur am Alter festmachen darf. Ich kenne 17jährige, die fehlerfreier und netter kommunizieren als manch deutlich älterer Zeitgenosse.
Freche, unsoziale Egoisten gab es schon immer in WoW; früher wurden sie von Gilden und Gruppen schnell gemieden, heute finden sie dank Gruppensuchtool wieder Spielpartner. Ich behaupte aber, dass es noch immer mehr nette Spieler gibt, als blöde, jedenfalls ist das meine Erfahrung...

Und back-to-topic:
Ich selbst bin mit Anfang 40 und einem Gearscore von 4.9 noch immer fit genug, viele dieser GS-5.5k-Schnösel im Recount bzgl. DPS deutlich hinter mir zu lassen.
Denn das ist eben auch schlecht an GearScore: Es verleitet dazu, vermeintlich besseres Gear anzulegen, das im Zusammenspiel mit der restlichen Ausrüstung aber schlechter ist (weil es sich z.B. einen Proc oder CD teilt, einen Wert weit über den Cap bringt, unnütze Werte steigert etc.). Jeder kann heutzutage nur mittels Marken und 5er-Hero-Drops deutlich über 5k GS kommen, ohne jemals eine Raid-Ini gesehen zu haben. - Insofern darf man GS nicht überbewerten. Wäre es ein vernünftiges, klassen- und skillungsabhängiges Character-Auditing (Richtung imba.hu und Konsorten) wäre so ein Tool evtl. gar nicht so schlecht. - Aber so ist es kontraproduktiv.

Aber was soll's: Früher haben die Spezies mit ihrem Full-Epic-Tear-Set angegeben, heute sind es die GS-Poser, die sich am Brunnen in Dalaran treffen. Wenn es sie glücklich macht...
 
erst gestern wieder eine top erfahrung gemacht: mein hexertwink wird mit GS 3800 in die grube hc beordert. ich steh drin, die gruppe hat anscheinend gerade einen dd verloren. da schreibt plötzlich ein dk mit gefühlt 200 sonderzeichen im namen & einem GS von 4500: "omg, der wl ist ja noch mieser als der hunter" ... woher will er das wissen? kennt er mich?

ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen, dass mein main knapp 1k mehr GS hat als er & er sich nichts darauf einbilden brauch, weil er mal pdk10 ohne wipe geschafft hat. darauf hin verlies er wortlos die gruppe. eigentlich mache ich mir rein gar nichts aus GS, zumal ich eh nur gildenintern raiden gehe, aber in dem fall konnte ich mir das nicht verkneifen.

meine meinung: GS ist gut für einen kurzen überblick (besonders für rnd raidleiter) und für spieler die gerne ihre pixel penise vergleichen gut, mehr nicht ... am ende trägt mein schami ein blaues trinket (welches den GS um 100 drückt) weils einfach besser ist als manches epic-teil. und ja, ich heile icc25 erfolgreich auch mit blauem trinket
rolleyes.gif
 
erst gestern wieder eine top erfahrung gemacht: mein hexertwink wird mit GS 3800 in die grube hc beordert. ich steh drin, die gruppe hat anscheinend gerade einen dd verloren. da schreibt plötzlich ein dk mit gefühlt 200 sonderzeichen im namen & einem GS von 4500: "omg, der wl ist ja noch mieser als der hunter" ... woher will er das wissen? kennt er mich?

ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen, dass mein main knapp 1k mehr GS hat als er & er sich nichts darauf einbilden brauch, weil er mal pdk10 ohne wipe geschafft hat. darauf hin verlies er wortlos die gruppe. eigentlich mache ich mir rein gar nichts aus GS, zumal ich eh nur gildenintern raiden gehe, aber in dem fall konnte ich mir das nicht verkneifen.

meine meinung: GS ist gut für einen kurzen überblick (besonders für rnd raidleiter) und für spieler die gerne ihre pixel penise vergleichen gut, mehr nicht ... am ende trägt mein schami ein blaues trinket (welches den GS um 100 drückt) weils einfach besser ist als manches epic-teil. und ja, ich heile icc25 erfolgreich auch mit blauem trinket
rolleyes.gif

da fällt mir pdk10 ein...

ich wurde von nem gildi mit meim mage reingeholt, weil die gruppe am auseinander brechen war...das erste was ich las war "omg noch son kacknoob, der durchgezogen werden will"
da dacht ich mir auch erst ma "wtf..magste mir dumm kommen, kann ich das auch", hab mir dann das gear des..was warn des noml? ...pala angeguckt un gedacht: ja gz, volles markengear, blaue ringe, grüne trinkets...
als man mir erklärt hat, dass man vor jaraxus stehen würde und die gruppe schon 2h bei den norden beasts den boden geküsst habe, hab ich mich mal aufs schlimmste eingestellt.
nach dem buffen kam ein "olol der mage wird nichts reißen"
das war der punkt, an dem ich nach meinem wuteimer griff.
jaraxus kam, sein buff auch->mage: buff geklaut, durchgezogen, 13k dps...
der retri: "olol der mage cheatet"
crying.gif

bei den fraction champions hielt er- gott sei dank- sein großes mundwerk und wir kamen mit ach und krach auch an denen vorbei. nach den champions kam dann der spruch "ey, ich hab den höchsten gearscore, ich hab als einziger 5,2k"
da platzte mir der kragen, ich loggte auf meinen main, wurde vom gildi geinvt, der sich schn freute, und ich stand dann benem retri und meinte "olol du gimp, ich hab 5,7k und du nu 5,2. is das dein main? ja oder? lol gimp"
wieder umgeloggt, stand als mage dann wieder in der ini als ein "sry, war nich so gemeint" von ihm an mich kam un er bis zum anubkill ruhig war.
 
da fällt mir pdk10 ein...

ich wurde von nem gildi mit meim mage reingeholt, weil die gruppe am auseinander brechen war...das erste was ich las war "omg noch son kacknoob, der durchgezogen werden will"
da dacht ich mir auch erst ma "wtf..magste mir dumm kommen, kann ich das auch", hab mir dann das gear des..was warn des noml? ...pala angeguckt un gedacht: ja gz, volles markengear, blaue ringe, grüne trinkets...
als man mir erklärt hat, dass man vor jaraxus stehen würde und die gruppe schon 2h bei den norden beasts den boden geküsst habe, hab ich mich mal aufs schlimmste eingestellt.
nach dem buffen kam ein "olol der mage wird nichts reißen"
das war der punkt, an dem ich nach meinem wuteimer griff.
jaraxus kam, sein buff auch->mage: buff geklaut, durchgezogen, 13k dps...
der retri: "olol der mage cheatet"
crying.gif

bei den fraction champions hielt er- gott sei dank- sein großes mundwerk und wir kamen mit ach und krach auch an denen vorbei. nach den champions kam dann der spruch "ey, ich hab den höchsten gearscore, ich hab als einziger 5,2k"
da platzte mir der kragen, ich loggte auf meinen main, wurde vom gildi geinvt, der sich schn freute, und ich stand dann benem retri und meinte "olol du gimp, ich hab 5,7k und du nu 5,2. is das dein main? ja oder? lol gimp"
wieder umgeloggt, stand als mage dann wieder in der ini als ein "sry, war nich so gemeint" von ihm an mich kam un er bis zum anubkill ruhig war.

Macht Dich jetzt aber auch eher unsympathisch, wenn Du umloggen musst, um zu zeigen, wie toll Du bist.
Zudem habe ich immer ein Problem mit so einseitig erzählten Stories in denen der Erzähler der absolute Checker mit Happy End ist - naja, wie auch immer:

Davon abgesehen, dass GS nervt, ich meines nicht kenne, gibt es ein größeres Problem:
Durch das Abfarmen der neuen Inis und den Besuch weiterer 100 "normaler" Heros, kann man sich komplett lila kleiden, ohne überhaupt zu wissen, was ein Raid ist.

Gibt nen duften GS, aber keine Gewährleistung, dass man nen Spieler hat, der weiß, was er tut.
 
mein Priester fährt mit ner 4200GS über 3k DPS in den inis zu Raids wird er net mitgenommen zu schlecht da fehlen ca 300 MP5 (=400 gs mehr) dazu zuwenig ZM genau nochmal 400 + ZM aber dafür -10% Crit und -Tempo (=wooow Healgear GS von naja knappe 5k) macht unterm strich dank 0 HIT sehr viel WENIGER DPS darf aber in fast jeden Raid mit auch wen es mit GS knapp ist so 4900 is scho echt das Limit!

Werte sind grob geschätzt lediglich GS und DPS stimmt in etwa.

Achja Enchants macht keine GS so wie ich das gesehen habe...

Ich finde es ist ein Geiles ADDON !
Aber alle machen nur Müll damit....

OK zur aufheiterung ein Witz :
LFG RF GS0+
victory.gif
(Looking For Group RageFire GearScore 0+)

Ne jetzt mal Klartext den meisten ist einfach nicht bewusst wie gering der unterschied von einigen mehreren hundert Punkten ist. Ich glaube die meisten deuten da nur zuviel rein und wen sie es endlich erkennen hören sie auf mit WoW...
 
bissel quatsch ists schon, aber geht auch nicht, dass jeder mit naxx gear sich überall durschleifen lässt.. es ist nicht überall der fall, dass gearscore gefordert wird, aber ist ja auch net schwer das zeug zusammen zu bekommen, es wird lediglich eigenbeteiligung verlangt, ohne nichts, kommt nichts..

nein, ich bin kein fan von und bei uns aufm server wird auf sowas kein wert gelegt


btw gibts einige gegenstände mit geringem score, die besser sind, als die mit höherem, also kann damit sowieso nicht jeder was anfangen und man muss sich spieler halt anschauen, was der überhaupt an hat, ini kennt und char spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel aufm server tirion und da isses mim gearscore eig. überhaupt kein problem...
grad gestern wieder random icc 25er gesucht und sofort reingekommen ohne überprüfen und gar nix... ob ich erfahrung hab haben se noch gefragt aber auch hier waren die anforderungen net sehr hoch
dann hat man erstmal gespielt und wenn man gemerkt hat einer macht nix hat man ihn gewarnt und dann eben gekickt... auch net tragisch
also des mit dem gearscore fällt mir eig. kaum bis gar net auf
wir sind dann auch relativ weit gekommen, bis vorn prof. halt (is für mich relativ weit ^^), hatten nur bei der lady kleine probs weil wir noch net eingespielt waren, ging schlussendlich dann aber auch gut

Ich weiß ja net wer das Glauben soll, Tirion is selbst Gildenmäßig ein sehr määäßig erfolgreicher Realm, eure besten Gilden haben 25er grad ma 10/12 normal und da soll ich glauben das eure Random-Gruppen es ohne Eq-Check relativ einfach schaffen die Blutkönigin etc zu killen?

Sorry, ich mag Gearscore ja auch nicht, aber solche Märchen genausowenig, ganz ab davon das dein in deinem MyBuffed Profil als Main bezeichneter Char genau EINEN Boss in ICC25 down hat.
 
joa gearscore ist schon scheiße

mein cousin spielt auch wow und da er noch nicht lange 80 war und ich ihm das gruppesuchen etwas erleichtern wollte, habe  hab ich ihn trotz der scheiß kommentare wegen gearscore von raidmitgliedern mit icc genommen 

da ich keinen bock mehr auf wow hatte zu dem zeitpunkt habe ich ihm gildenlead von meiner gilde gegeben und hab erstmal pause gemacht

nun habe ich wieder angefangen und was macht er ? er schmeißt mich aus der gilde weil mein gearscore nicht gut genug ist -.-
 
Ich möchte mal anmerken, das die meisten Leute heutzutage nicht nur nach dem Gearscore schauen - weil man diesen einfach durch Heromarken leicht pimpen kann - sondern mittlerweile nach dem Erfolg. Jemand der einen Gearscore von 5000 hat und glaubt ICC nun gehn zu dürfen , wird auf unserem Server ebenfalls verzweifeln - weil die meisten mittlerweile auch den Erfolg von ICC verlangen. Und letzteres - DPS ist out - stimmt ebenfalls nicht, die meisten Raidleiter verlangen nicht nur den Gearscore, den Erfolg von ICC - die meisten sichern sich mit Webstatslink mit mindesten 10K dps ab. Soviel mal dazu. - Wer bei World of Warcraft nicht täglich auf dem Laufenden ist, sollte sich nicht ärgern, sondern einfach sein Spielverhalten ändern. Fungaming ist auch eine Methode sich mit World of Warcraft die Zeit zu vertreiben. Außerdem ärgert man sich nicht ständig über die derben Raidzeiten einiger Gilden - anscheinend muß man da immer noch arbeitlos und schlaflos sein, um da mitraiden zu können. Ich für meinen Teile freue mich auf Cataclysm - Gnomenpriester ftw - wenns wieder heißt Epics wegschmeissen und Grün anziehn.
 

Similar threads

Zurück