Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

LFM [Klingenschuppe muss sterben!] gearcheck dala mitte, min. 5k gs

gerade eben im Handelschannel gelesen, wahnsinn! :-D

Und wie Leute, die Null Plan vom Raiden haben behaupten GS wäre gut/schlecht!!

Na klar, wer mit dem Addon nicht umgehen kann bzw. scheiss Equip hat flamet natürlich drüber, bzw sagt es ist super, aber es ist keins von beidem.

Naja kommt aufn verwendungszweck an...Ich sags so: wenn wer mehr als 5.8k GS hat, kann man MEISTENS von einem Gutenspieler ausgehen...
Muss aber nix heißen...Gibt Immernoch Ebay-chars, oder leute die sich nie etwas mit ihrer Klasse auseinandersetzen.

naja also: GS Sollte umgeschrieben werden..Nämlich auf effiziens Für jede klasse...Wäre umständlich, aber deutlich besser...
Naja Ist so ein misch ding bei mir..^^ Ist aber schlimm nur danach bewertet zu werden...-.-

Guten Abend ihr =)

So ganz pauschal kann man Gearscore meiner Meinung auch nicht verteufeln. Hab das mitunter ganz witzige Addon auch drauf und man glaubt kaum, wie spassig es sein kann, unsinnige Items anzuziehn und staunen wie der Score ins Unermessliche schiesst ist toll =P

Klar gibts bei der "Spielerei" auch negative Seiten, als kleines Beispiel: ICC 25er Raid - Teils Gilde, teils Random (war einer dieser Randoms)

Durchschnitts Gearscore der Leute war ca 5,5k. Ansich ne feine Sache, dacht ich zumindest. Gut Trash ging flott down aber beim Lord hat sich dann gezeigt das Skill > Gear immer noch gilt. Nach ein paar Wipes hat sich dann der halbe Raid aufgelöst. Als äusserst geduldiger Mensch blieb ich im Raid und wartete erstmal ab. Nach ner halben Stunde waren dann wieder 25 Leute zusammen. Durchschnittlicher Gearscore immer noch fast der gleiche wie zuvor. Irgendeiner der neu geladenen hatte sich anscheinend alle Spieler angesehn und meinte plötzlich "Hey da hats noch Leute die nen Gearscore von unter 5000 haben, das wird sowieso nichts". Da ich zu dem Zeitpunkt nen Score von 4900 und irgendwas hatte, meldete ich mich und meinte das ich auch gehn könnte, wenn das sooo ein riesen Problem sei (ja tatsächlich, ich geh lieber raus, als mir das dann ständig anhören zu müssen =P).

Der Raidleiter war aber ziemlich nett und war der Meinung, ich solle ruhig bleiben, sei ja egal was ich für n GS hätte, Skill sei immer noch wichtiger. Und siehe da, am Ende haben wir dann doch die ersten vier Bosse gepackt (sogar mit Erfolg bei Saurfang). Mein Freund, dessen GS knapp die 5k Grenze überschritt war 1. im Recount und zwar mit Abstand. Ich war auch ziemlich weit vorne mit dabei und das obwohl ich das "schlechteste" Gear von allen hatte.

Fazit: Das Addon Gearscore ist ganz amüsant, kann auch hilfreich sein bei der Einschätzung des Gears aber hat Null Aussagekraft darüber, ob der Mensch vor dem Monitor seinen Kopf schnell genug über die Tastatur rollen kann oder nicht =P Man sollte GS einfach nicht zu ernst nehmen, dann muss es auch nicht so unglaublich verteufelt werden.

Für GS gilt das gleiche wie für WoW, es ist das, was die Spieler draus machen
victory.gif

Schöne gute Nacht euch allen und sorry das es so lang wurde
tongue.gif

Hi,ein schöner Beitrag,aber leider sieht es meistens anders aus.
Die Leute mit schlechten Gearscore werden von vorne rein nicht mitgenommen auch schon in den 5er inis ist es so.
Finde ich Schwachsinn so was man kann doch jemanden ne Chance geben sich zu beweisen oder??
Und nach den ersten Wipe abhauen ist genauso schwachsinnig,so werden viele nie andere Bosse sehen.

Gruß Sabrina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auch das gearscore total überbewertet wird. ich mein ich hab mit meim fury ne gs von 4.6 und fahr so 3,9-4,3k dps im schnitt.
mein problem ich brauch bessere waffen(219er axt aus pdk und das markenschwert vom turnier)
nur ich hab halt leider kein droppglück weshalb ich die blöde axt aus grube hc immer noch nicht habe..
so und wo gibts noch gleichwertige waffen?..genau pdk o. ony..so und dann liest man das für pdk 10 ne gearscore von 5k gesetzt ist..
tolle nummmer...
naja lange rede wenig sinn. Fuck gearscore^^

grüße von Kentin

Ja super, der 80.000 Thread in diesem Forum wird nichts dran ändern.
Dieser hier wird wie die anderen in Flamerattacken und mit unnötigen Diskussionen enden.
Vote 4 close

Vote for Close ist nix weiter als Spam und sollte bestraft werden, solange es keiner reported bringts nix

GS ist genauso wie Recount nur ein (nützliches) Mittel um sich einen überblick zu verschaffen, und wenn du dir als Schurke durch sämmtliche Raids von WotLk den Hintern aufgerissen hast und dann kommte ein vergimpter DK der noch nie nen Raid von innen gesehen hat (nix gegen DK´s im allgemeinen ich spiel selber einen) und rollt dir die Beweglichkeitsteile weg da kann man schon zur Sau werden ^^

GS hat keinerlei nutzen. GS kannste so leicht pushen, wenn mein Raideq nich passt zeih ich halt das pvpeq an und shcon hab ich genug GS um in jeden hardmode zu kommen... Die meisten raidleiter schauen nur noch sabbernd auf ihren Gearscore und machen keinen richtigen Gearcheck mehr, da fällst kaum auf wenn ein Hunter mit zaubermachtsteinen aufkreuzt, solange er nur 4,5k oder mehr gs hat.

Außerdem sind die anforderungen mittlerweile so dermaßen hoch das man kotzen könnte. Wozu brauch ich bei Obsi 25 5k gs? ich hab den ollen drachen schon so oft ohne wipes gelegt, da habe ich es nicht nötig mir sagen zu lassen das wäre nicht möglich nur weil irgendein dämliches addon mir zu wenig GS nachsagt. und wofür brauch ich bitte 3k GS in hero inis? da geht man rein um das eq für 1k gs zusammen zu kriegen wenn man lvl 80 geworden ist.

Meine Meinung: GS ist einfach nur ein Penismeter für idiotische Poserdeppen die der meinung sind man schenkt ihnen mehr beachtung wenn sie in Dala posen und rumschreien das man nur wie sie mit 5k gs in den raid kommen.

Meiner Meinung nach sollte das Addon verboten werden, genau wie "Decursive" früher. Früher oder später wird es die Community zerstören...

Ich frage dich, welche Community? Hier scheißt sich doch jeder gegenseitig an. Wir sind keine Community mehr, ich weis gar nicht ob wir es jemals eine waren, naja ich empfinde es einfach so:

- Jeder Neuling wird geflamet, wenn er was nicht weis

- Keiner hilft dem anderem

- Leute flamen sich gegenseitig, wenn sie nicht einer Meinung sind.

usw.^^

Btt:

Meine Meinung ist gespalten.

Ich finde das Addon, als kleiner Anfang gut, aber für einen richtigen Eq-Check ziemlich schlecht.

Ich frage die Leute immer nach movement und Dps, denn Dps ist ein kleines Bild was man so drauf hat und movement muss ich nicht erklären.

mfg
wowler12345

gearscore ist schlimmer als die frage nach dps.....
gearscore sagt nichts aus...
ich kann auch mit +5.5k gearscore nur 2-3k dps fahren wenn ich kA habe was ich grade mache ^^
dps sagt wenigstens aus das die tastatur richtig fürn faceroll eingestellt ist....

für raidende leute absolut kein problem wer mit rnd raidet ( ausgenommen sie haben testraid) kann sich nicht als raider bezeichnen....
jemand der raidet hat seine grp/gilde die regelmäßig (2-3 in der woche für gut 3 std vlt auch weniger) in die raidinstanz läuft und probiert nachdenkt taktiken ersinnt, guides anschaut blablabla....
jedoch für nen twink eines raiders ist gearscore gift bzw over all wies so schön heißt.....
wie den twink ordentlich equipen das er der gilde einmal hilft.....
pdk 10ner wurde anfangs mit 226 sachen und lower bestritten jetz gibts nen tumult wenn noch wer ein solches item sein eigen nennt(gewisse ausnahmen ausgeschlossen -> holy paladin trinket aus pdc nhc z.b.)
jaja pdk 10ner im itemlvl 245 gear.... wiso sollten die leute da noch reinrennen außer für marken und die bekommst mit mehr fun, weniger aufwand und vergleichsweise schneller in rnd hcs....
gut t9 for "free" schafft abhilfe aber solche vollpfosten die dann rumheulen das es ja die billige variante ist und später richtig schön bei eisheuler am boden liegen weilse bei gormok schon im feuer failen sollten lieber ihren brainscore pushen.....

als nächstes kommt nur spieler mit diesem erfolg, oder erfolgpunkte über 8000 only

Wie schon gesagt "Gs wird überbewertet" und das von den Befürwortern wie auch von den Opportunisten. Wird Zeit das man aufwacht...

Raidy schrieb:
Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum.
Menschen seh'n vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Man versucht uns ständig einzureden,
dass es noch möglich wär', hier frei zu raiden.

Ich bin Tank und eröffne auch regelmäßig mal Grp. sei es jetzt 5er HCs, oder radom 10er und würde niemals GS runterladen. Ich vertrete die Ansicht, dass die Leute sich eigentlich selbst einschätzen können sollten und wissen müssten, wofür sie bereit sind, und wofür nicht. Würde z.B. mich niemals melden, wenn gerade ein Tank für ICC 25 gesucht wird. Ich weiß, dass ich dafür noch etwas zu schlecht gerüstet bin.
biggrin.gif

Daher bekommt jeder inv, der mit will.

Grüße

Also mal drei (3) Punkte zum mitmeißeln für die GS-Vertreter:

1. GS ist keine Indikator für die Erfahrung eines Spielers.

2. Wer trotz hohem GS von seiner Klasse keinen Plan hat sollte es lassen und eine neue anfangen oder "Learn to Play".

3. Wer trotz hohem GS keinen Plan von den Encountern hat, schaut euch den ein oder anderen der ungezählten Guides an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS hat keinerlei nutzen. GS kannste so leicht pushen, wenn mein Raideq nich passt zeih ich halt das pvpeq an und shcon hab ich genug GS um in jeden hardmode zu kommen... Die meisten raidleiter schauen nur noch sabbernd auf ihren Gearscore und machen keinen richtigen Gearcheck mehr, da fällst kaum auf wenn ein Hunter mit zaubermachtsteinen aufkreuzt, solange er nur 4,5k oder mehr gs hat.

"Gearscore" zeigt bei PvP-Equip bei der Einstufung des Equips eben keine 100 % mehr an - wer das Tool mit angeblich "keinerlei Nutzen" eben richtig nutzt, der filtert sofort die Leute 'raus, die meinen, sie könnten mit diesem Zeug ihren Equip-Stand hochtreiben. "GearScore" zeigt eben ein wenig mehr als nur eine Zahl an.

Außerdem sind die anforderungen mittlerweile so dermaßen hoch das man kotzen könnte. Wozu brauch ich bei Obsi 25 5k gs? ich hab den ollen drachen schon so oft ohne wipes gelegt, da habe ich es nicht nötig mir sagen zu lassen das wäre nicht möglich nur weil irgendein dämliches addon mir zu wenig GS nachsagt. und wofür brauch ich bitte 3k GS in hero inis? da geht man rein um das eq für 1k gs zusammen zu kriegen wenn man lvl 80 geworden ist.

3k GS hat ein recht frischer 80er, der zum größten Teil noch blau mit ein wenig grün trägt (meine DK-Juwelier-Schlampe mit Quest-Equip und Wohlfahrts-Epics ist bei 3k). 1k GS hat ein Lvl-10-Char mit 4 account-gebundenen Teilen (meine 41-Hexenmeisterin weist 1k auf). Soweit zu Deinem angeblichen "Wissen" über GS-Zahlen.

Ein Twink mit wenig Raiderfahrung, dafür aber mit Marken- und Rnd-Hero-Equip kommt auf 5k - der Wert ist also in keinster Weise schwierig zu erreichen.

Wer Obsi so oft wie Du gelegt hat, der sollte in der Lage sein, seinen eigenen Raid aufzumachen. Wer zwingt euch eigentlich, bei Raids mitzugehen, die Mindestanforderungen an Equip stellen? Nur mal so: In WoW _darf_ jeder seinen eigenen Raid aufmachen! Davon ab existieren Gilden - und viele kleinere Raids suchen wie bescheuert nach zuverlässigen Stammspielern, um nicht andauernd auf Rnds auszuweichen.

Hier wird immer so getan, als wären Raidleiter eine privilegierte, in der Anzahl streng limitierte Schicht der WoW-Nutzer, die "das Sagen" hätten. Jeder kann den Raidleiter machen und seine Equip-Vorgaben stellen und für den Raid die AddOns oder Equip-Checks benutzen, die er möchte.

Edit:

1. GS ist keine Indikator für die Erfahrung eines Spielers.

"GearScore" zeigt sehr wohl an, welche Raids ein Char bereits absolviert hat. Das sagt mir zumindest, welche Erfahrung der Spieler mit diesem Twink gesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir GS runtergeladen, weil jeder nach dem Gear gefragt hat.
...und es ist völlig unsinnig!

Ich lade regelmäßig zu Rdm Raids ein und hab mittlerweile schon diverse Pferde vor den Apotheken kotzen sehen.
Ich hatte schon Spieler dabei die den ersten Boss in ICC nicht kannten, obwohl sie ehrfürchtig beim Verdikt sind. Es kristallisiert sich doch recht schnell raus, wer sich sein Equip verdient hat und wer nicht und was nützen mir Leute mit Gear von 5,5k+ wenn sie ihre Füsse nicht bewegen?

Der wichtigste Indikator für mich ist immer noch: Erfolge vergleichen/Raids! Ist zwar keine Garantie für die derzeitige Tagesform des Spielers, doch zeigt es an, wo derjenige sich schon ein bissel was verdient hat.

idS...cheers

Ich hatte mir GS runtergeladen, weil jeder nach dem Gear gefragt hat.
...und es ist völlig unsinnig!

Ich lade regelmäßig zu Rdm Raids ein und hab mittlerweile schon diverse Pferde vor den Apotheken kotzen sehen.
Ich hatte schon Spieler dabei die den ersten Boss in ICC nicht kannten, obwohl sie ehrfürchtig beim Verdikt sind. Es kristallisiert sich doch recht schnell raus, wer sich sein Equip verdient hat und wer nicht und was nützen mir Leute mit Gear von 5,5k+ wenn sie ihre Füsse nicht bewegen?

Warum hast Du dann nicht in "Gearscore" nachgeschaut, wieviele Bosse die jeweiligen Spieler in ICC gelegt haben? Das Ding zeigt Dir solche Sachen an, wenn man es denn benutzen kann. Das hat sogar eine Datenbank, die sich mit anderen Mitspielern synchronisiert.

Der wichtigste Indikator für mich ist immer noch: Erfolge vergleichen/Raids! Ist zwar keine Garantie für die derzeitige Tagesform des Spielers, doch zeigt es an, wo derjenige sich schon ein bissel was verdient hat.

Eben für diesen schnellen "Raid"-Check bietet sich das kleine Tool doch an! Hat der größte Teil mit installiertem "Gearscore" noch nie "/gs" eingegeben und mal in das Tool geschaut? Offensichtlich nicht, denn sonst würde es nicht immer heißen, das Ding wäre "totaaaal unsinnig, weil zeigt ja nur eine Zahl an!"

"100 %" bei einem bestimmten Raid (aufgeschlüsselt sind beispielsweise Naxx, Ulduar, PdK, PdoK) heißt, daß dieser Char bereits fünf mal die betreffende Ini "gecleart" hat. Wie oft ein Boss gelegen hat, wird bis zur Grenze von 5 Mal angezeigt. Sollte als Erfahrungs-Check reichen!

Darüberhinaus sehe ich eine kleine Einstufung, inwiefern das Equip für die Skillung geeignet ist - und jede "Abhärtung" mindert den Wert und wird mir angezeigt. Ein Hunter mit Stoff-Equip erreicht da keine "100 %". Selbst das Equip kann ich einsehen!

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich bin jetzt nicht so der Fan vom dem Addon, finde aber interessant zu sehen, an welchem Raid der ausgewählter Spieler schon seinen Mann gestanden hat.
Das sieht man dann fast nie Naxx10/25, Ulduar 10"27 ppOk 10/25 so gut wie nicht geschweige denn clear.

Ich würde ein Addon begrüßen, welches einen Wert anhand der bescuhten Schlachtzüge errechnet.
Dir dort erbrachte Leistung dann von zb 1-´5 bewertet.
Oder man muss um icc gehen zu können Naxx, Ulduar und Pdok erstmal clear haben.
Klassenverständnis ist auch noch immer so ein unding, das Würfel sich die Leute das Zeug weg, weil es ja besser sein könnte, obwohl für die eigeneneKlasse nicht zu gebrauchen ist.
Beispiel http://wowdata.buffed.de/?i=50805, das ding würde ich nem DUdu oder Priest geben. Sollte von denen Keiner würfeln, dann nem Mage oder Hexer.
Aber selbst das klappt nicht, mir hat nen Mage das Dng auch schon weggewürfelt
Den mAge sah ich 2 tage später ohne Stab und fragte gleicht, wieso swehalb warum..Der sagt nur hab ich verkauft, war nicht so das ware für meinen CHar...
naja
Ich denke solche Erfahrungen macht ihr alle, es sei denn, ihr habt ne super Raidgilde, aber Random, kann teilweise echt fürn arsch sein und dan Bringt GS überhautnichts.
Schönen Mitteoch zusmmen

gs is blöd ^^

jezz mal ernstahft 3.3 is 2monate raus und ich trage mim hunter nichmal 1 item t10 warum weil mir der 4er set boni nen dicken dps boost gibt vom t9 4er boni habe nen gs von 5k freund von mir is dk der hat gs von 6k oder so und macht weniger dps als ich warum das so ist keine ahnung aber man sieht gs crap

mfg,
Kanaru

Mal ganz ehrlich, das GS geht mir auch auf den senkel ! Wenn ich als sehe in Dala bei uns auf dem Server für PDK 10er " DD´s PDK 10er 5,3K GS+" da mus ich als lachen ! Bei ICC 10er z.b. da sag ich ja nichts wenn ma mehr wie 5k GS braucht, aber was tun wenn man für Marken nichts mehr bekommt und PDK oder ICC gehen muss um z.b. die Trophys zu bekommen ider aus ICC 10er Items bekommt um seine Ausrüstung zu verbessern ?!?!
Ich hate vor kurzem ne nette unterhaltung mit nem Hunter der 5,8K GS hat und nichtmal PDK 10er mitgenommen wurde rofl.
Genauso wars mit nem Hunter von nem Kumpel, 4,4K GS 4,2K DPS in PDK 10er. Hat mehr Schaden gemacht wie nen Pala mit 5,2K GS, der hat sogar mehr DPS gefahren aber 1 Mio weniger Schaden gemacht wie er !
Also von daher halte ich von dem Addon nicht viel ! Ist in meinen Augen nur Müll und was für Angeber !
GS sagt so gut wie garnichts darüber aus ob man seine Klasse spielen kann die Rota drin hat ! Was bringt einem des wenn nen 5,5K Mage vor einem steht, der aber von nem Typ gespielt wird der den Char via Ebay gekauft hat und keine Ahnung von der Klasse hat.
Also denkt mal lieber nach wegen GS und kommt von Eurem hohen Ross runter (an die Imba Leute mit Ihrem 5K+ GS) !

Mfg

Quadun

gs is blöd ^^

jezz mal ernstahft 3.3 is 2monate raus und ich trage mim hunter nichmal 1 item t10 warum weil mir der 4er set boni nen dicken dps boost gibt vom t9 4er boni habe nen gs von 5k freund von mir is dk der hat gs von 6k oder so und macht weniger dps als ich warum das so ist keine ahnung aber man sieht gs crap

mfg,
Kanaru
GZ, Dein Freund kann seine Klasse nicht spielen.
Mein DK hat nen GS von 5702 und am Boss in ICC 10/25 fahre ich damit 9k.

Und nochmal verglichen mit dem RL: Der schnellste Ferrari nutzt nichts, wenn ein Idiot am Steuer sitzt.

....Hat der größte Teil mit installiertem "Gearscore" noch nie "/gs" eingegeben und mal in das Tool geschaut?...

Wenn ich mir ein Addon installiere dann schau ich auch in die "ReadMe"! Hatte mir den Spaß mit nen Kumpel gemacht, der vor mir stand, und /gs "SeinName" eingegeben. Es werden alle Bossfights aufgeschlüsselt. Leider war er noch nie in Icc25 und es sind trotzdem div. Kills verzeichnet. v.d. hab ich keinen Schmerz mit, 2 Mausklicks mehr zu machen.

idS

wie man hier sehr schön herauslesen kann, regen sich nur diejenigen auf, die nicht mitgenommen werden oder die GS einfach nicht verstehen.
Ich finde GS Klasse, weil man meiner Meinung nach gerade in Zeiten von ICC 10er, spätestens bei Saurfang keinen 3,5-4 GS Spieler mehr dabei haben sollte.
Es hilft ungemein, schnell und problemlos einen Random-Raid aufzubauen. Mittlerweile schreiben viele ja ihren GS/DPS schon im SZ-Browser rein, somit fällt die Entscheidung, wen man mitnehmen sollte gleich leichter.
Super Sache
victory.gif

Manche schreiben ja sicher nun, dass sie lieber den superlieben sich im TS halb tot lachenden 3,5er anstatt den nur Dmg-machenden schweigsamen 5,5er mitnehmen.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich diese Aussage nicht.
Wer will schon, wie in einem anderen Thread beschrieben, 17x am ersten Boss wipen, nur um dann festzustellen, dass man nicht mehr genug Zeit für die Lady hat und sich mehr oder weniger die ID versaut hat, weil einige Raidmitglieder keine Lust mehr haben, am nächsten Tag dasselbe durchzumachen.

Aber eigentlich sollte jeder Spieler wissen, was er mit seinem Equipstand zu leisten fähig ist.
Wenn Blizzards LFG sagt, dass man nicht geeignet ist, eine bestimmte Raidinstanz zu meistern, tja, da muss man halt da durch und nicht versuchen sich so reinzuschmuggeln, weil es auch unfair gegenüber den anderen die Anforderungen erfüllenden Spielern ist.