Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Mal ganz ehrlich, das GS geht mir auch auf den senkel ! Wenn ich als sehe in Dala bei uns auf dem Server für PDK 10er " DD´s PDK 10er 5,3K GS+" da mus ich als lachen ! Bei ICC 10er z.b. da sag ich ja nichts wenn ma mehr wie 5k GS braucht, aber was tun wenn man für Marken nichts mehr bekommt und PDK oder ICC gehen muss um z.b. die Trophys zu bekommen ider aus ICC 10er Items bekommt um seine Ausrüstung zu verbessern ?!?!

Gilden existieren. Ebenso der "Suche nach Gruppe"-Channel. Wie schwer ist es, den Satz "Suche Mitstreiter für PdK10er. Nur Leute unter 4,5k oder ohne Gearscore-AddOn werden mitgenommen; alle darüber können eh nix!" einzugeben? Bei der Fülle an "Gearscore"- und sonstigen AddOn-Ablehnern hier im Thread müßten sich einige 100 Leute melden. Dann habt ihr die Gewissheit, nur mit Leuten zu spielen, die völligen "Skill" haben - denn der Logik hier im Forum nach sind alle, die die verlangten GS-Werte nicht erreichen, viel bessere Spieler.

GS sagt so gut wie garnichts darüber aus ob man seine Klasse spielen kann die Rota drin hat ! Was bringt einem des wenn nen 5,5K Mage vor einem steht, der aber von nem Typ gespielt wird der den Char via Ebay gekauft hat und keine Ahnung von der Klasse hat.

Wonach willst Du sonst eine Auswahl treffen? Ein GS5,5-Spieler, der seine Klasse nicht beherrscht, macht immer noch mehr Schaden als ein GS4k-Spieler, der seine Klasse nicht beherrscht. Spielerisches Vermögen nimmt übrigens nicht mit zunehmenden GS ab.
 
Gs bedeutet nicht gleich skill , was hier viele nicht raffen es ist nur ein addon was dir sagt wie dein gear stand ist mehr nicht .
Und das viele nur leute haben wollen mit hohen gs hat sich blizz selber zuzuschreiben , man bekommt bist zum 5k gs alles in den po geschoben wer will den schon ein mitnehmen der nix kann und sich mit seiner klasse nicht auseinandersetzt ? also gleich im /2 ein hohen gs rein schreiben dann kann man schon viele die kein plan haben aussortieren , was natürlich ein fehler ist man kann nie wissen ob er skill hat oder nicht nur weil sein gs hoch ist . aber bei einem hohen gs denkt man sich der kennt sich vielleicht aus .

Gs ist nix anderes als vergleichen zwischen blau und epic equipte ihr würdet auch leiber den mit epic mitnehemen , aber wer weiß ob der wirklich skill hat .

Ich hab auch gs und lade alles ein wo ich mir denke der schafft es oder nicht aber leute mit 3k gs werde ich auch nicht icc mitnehmen
smile.gif
. Die gruppe in ganzen muß stimmen nicht der ganze gs wert der gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS kann man ja auch entspannt nehmen;
Bin zwar auch kein Fan davon, doch seh ich am Anfang bei den Daylis gleich, wenn ich tanke wie ich den run anlege (wenn alle über 5k sind, dann wird´s ein timerun^^)
Wenn welche mit wenig GS dabei sind, dann halt etwas langsamer machen und gut ist´s.

lg
randy
 
Moin,
ich schliesse mich der mehrheit hier an, GS ist nicht wie irrtümlich angenommen wird das maß aller dinge.

Ich gebe aber zu, das auch ich dieses Addon nutze, aber eher deshalb, weil ich einfach neugierig bin.
Vor Kurzen zum Beispiel stand ein spontaner PDK10 run an und als wir in der Ini standen, und erst einmal ein Spieler (Heiler) Verzaubert und neu gesockelt wurde habe ich mir sein GS mal angeschaut.
Uiiii, knappe 2300 ^^ Zum teil Items für min lvl 70, und ich kann euch sagen, ich hatte zweifel ob wir PDK schaffen werden.
Aaaaaaaber.......... wir waren nicht übermäßig schnell unterwegs, hatten auch 2 Wipes aber wenn man es genau nimmt passte das zusammenspiel sehr gut, obwohl wir in der konstellation noch nie zusammen gespielt hatten. Nach 1,5 Std waren wir durch.

Fazit: GS sagt nichts, aber auch gar nichts über den zu erwartenden erfolg aus, Skill ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Skill ^^

In diesem Sinne, schönen Tag noch ^^
 
Wie den Fred hier gibts immer noch ?
Nutzten wirklich immer noch welche Gimp Score ?
rolleyes.gif

Also mittlerweile bin ich froh über die kleinen die immer noch Gimp Score nutzen, denn so kann ich wenigsten schnell erkennen das Leute die "LFM ICC10er NH mit mindesten 5,5K GS" meistens ne
Ansammlung von Failbobs sein wird.

Da hab seit ich mit meinem Twink RND gehe schon genug erlebt, GS Bob's die selbst für WASD zu doof sind und nicht mal die Blizz Lowbrain INI PDK hinbekommen.
Ausserdem kann man auf Gimps Score soweiso nix mehr geben, da sich jeder Napen der nichts drauf hat durch ICC ziehen lassen kann und wenn er noch bissl Glück
beim würfeln hat, steigt sein Pen**** Score damit auch noch bissl höher.
Ich denke das alleine ist auch der Grund warum viele der kleinen sich Gimps Score drauf machen, da sich ja heute fast keiner mehr durch Set T-Teile mehr groß unterscheidet.
So kann man wenigsten andere schön flamen alla.....olololo deine GS is ja nen Witz, du Gimp kannst nix und ich bin toll.

Mal ne Frage an die GS Bobs hier.
Warum kommt man nicht bei ner halbwegs guten Gilde unter obwohl man nen tollen GS hat ?
Also ich meine jetzt eine Gilde die ICC25 mit mindestens 8-10/12 macht und net irgendwas mit 6/12.

Mittlerweile steht bei den meisten "Pro Gilden" schon nen Zusatz das sich keine Sau für W's und Bewerbungen mit GS Protzern interessiert und das die neuen
Leute mindestens 3 Proberaids mitmachen müssen.

Weil eben GS was für kleine Bobs ist und sich keine Sau dafür interessiert, weil derjenige selbst mit GS OVER 9000 auch zu blöd für den 1 Boss in ICC sein kann.
Das haben die meisten wohl da erkannt und suchen sich ihre Member lieber nach Spieler KÖNNEN aus als nach irgend nem Schw*** vergleich Addon.
 
Moin,
ich schliesse mich der mehrheit hier an, GS ist nicht wie irrtümlich angenommen wird das maß aller dinge.

Ich gebe aber zu, das auch ich dieses Addon nutze, aber eher deshalb, weil ich einfach neugierig bin.
Vor Kurzen zum Beispiel stand ein spontaner PDK10 run an und als wir in der Ini standen, und erst einmal ein Spieler (Heiler) Verzaubert und neu gesockelt wurde habe ich mir sein GS mal angeschaut.
Uiiii, knappe 2300 ^^ Zum teil Items für min lvl 70, und ich kann euch sagen, ich hatte zweifel ob wir PDK schaffen werden.
Aaaaaaaber.......... wir waren nicht übermäßig schnell unterwegs, hatten auch 2 Wipes aber wenn man es genau nimmt passte das zusammenspiel sehr gut, obwohl wir in der konstellation noch nie zusammen gespielt hatten. Nach 1,5 Std waren wir durch.

Fazit: GS sagt nichts, aber auch gar nichts über den zu erwartenden erfolg aus, Skill ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Skill ^^

In diesem Sinne, schönen Tag noch ^^
dann waren eure anderen Heiler sehr gut, mehr muss man zu solch einer Durchzieh-Aktion nicht sagen. Der 2300er Priester hätte auch der beste Spieler der Welt sein können, mit dem GS hätte er noch nicht mal geschafft, eine Heroische Instanz zu heilen.
 
Wie den Fred hier gibts immer noch ?
Nutzten wirklich immer noch welche Gimp Score ?
rolleyes.gif

Also mittlerweile bin ich froh über die kleinen die immer noch Gimp Score nutzen, denn so kann ich wenigsten schnell erkennen das Leute die "LFM ICC10er NH mit mindesten 5,5K GS" meistens ne
Ansammlung von Failbobs sein wird.

Da hab seit ich mit meinem Twink RND gehe schon genug erlebt, GS Bob's die selbst für WASD zu doof sind und nicht mal die Blizz Lowbrain INI PDK hinbekommen.
Ausserdem kann man auf Gimps Score soweiso nix mehr geben, da sich jeder Napen der nichts drauf hat durch ICC ziehen lassen kann und wenn er noch bissl Glück
beim würfeln hat, steigt sein Pen**** Score damit auch noch bissl höher.
Ich denke das alleine ist auch der Grund warum viele der kleinen sich Gimps Score drauf machen, da sich ja heute fast keiner mehr durch Set T-Teile mehr groß unterscheidet.
So kann man wenigsten andere schön flamen alla.....olololo deine GS is ja nen Witz, du Gimp kannst nix und ich bin toll.

Mal ne Frage an die GS Bobs hier.
Warum kommt man nicht bei ner halbwegs guten Gilde unter obwohl man nen tollen GS hat ?
Also ich meine jetzt eine Gilde die ICC25 mit mindestens 8-10/12 macht und net irgendwas mit 6/12.

Mittlerweile steht bei den meisten "Pro Gilden" schon nen Zusatz das sich keine Sau für W's und Bewerbungen mit GS Protzern interessiert und das die neuen
Leute mindestens 3 Proberaids mitmachen müssen.

Weil eben GS was für kleine Bobs ist und sich keine Sau dafür interessiert, weil derjenige selbst mit GS OVER 9000 auch zu blöd für den 1 Boss in ICC sein kann.
Das haben die meisten wohl da erkannt und suchen sich ihre Member lieber nach Spieler KÖNNEN aus als nach irgend nem Schw*** vergleich Addon.

hehe, lass mich raten, dein GS liegt bei unter 4k und du bist sauer, weil dich niemand mitnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie den Fred hier gibts immer noch ?
Nutzten wirklich immer noch welche Gimp Score ?
rolleyes.gif

Also mittlerweile bin ich froh über die kleinen die immer noch Gimp Score nutzen, denn so kann ich wenigsten schnell erkennen das Leute die "LFM ICC10er NH mit mindesten 5,5K GS" meistens ne
Ansammlung von Failbobs sein wird.

Da hab seit ich mit meinem Twink RND gehe schon genug erlebt, GS Bob's die selbst für WASD zu doof sind und nicht mal die Blizz Lowbrain INI PDK hinbekommen.
Ausserdem kann man auf Gimps Score soweiso nix mehr geben, da sich jeder Napen der nichts drauf hat durch ICC ziehen lassen kann und wenn er noch bissl Glück
beim würfeln hat, steigt sein Pen**** Score damit auch noch bissl höher.
Ich denke das alleine ist auch der Grund warum viele der kleinen sich Gimps Score drauf machen, da sich ja heute fast keiner mehr durch Set T-Teile mehr groß unterscheidet.
So kann man wenigsten andere schön flamen alla.....olololo deine GS is ja nen Witz, du Gimp kannst nix und ich bin toll.

Mal ne Frage an die GS Bobs hier.
Warum kommt man nicht bei ner halbwegs guten Gilde unter obwohl man nen tollen GS hat ?
Also ich meine jetzt eine Gilde die ICC25 mit mindestens 8-10/12 macht und net irgendwas mit 6/12.

Mittlerweile steht bei den meisten "Pro Gilden" schon nen Zusatz das sich keine Sau für W's und Bewerbungen mit GS Protzern interessiert und das die neuen
Leute mindestens 3 Proberaids mitmachen müssen.

Weil eben GS was für kleine Bobs ist und sich keine Sau dafür interessiert, weil derjenige selbst mit GS OVER 9000 auch zu blöd für den 1 Boss in ICC sein kann.
Das haben die meisten wohl da erkannt und suchen sich ihre Member lieber nach Spieler KÖNNEN aus als nach irgend nem Schw*** vergleich Addon.

Doppelpost, gratz mir selbst
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ganz kurz dieses Addon drauf und habe es ganz schnell wieder runtergeworfen. Total sinnlos und sagt nichtmal ansatzweise etwas verwertbares aus wie ich finde. Ich wäre immer noch für eine Möglichkeit sein betrachten komplett zu sperren und so einstellbar zu machen das man z.b nur von Raidleitern, Plündermeistern oder Freundesliste betrachtet werden kann. Genauso die Option nicht im Arsenal angezeigt zu werden.

Alleine um es mal zumindest in normalen 5er instanzen bissel spannend zu machen.

Mein neues Hobby im Moment ist hitzköpfige Tanks mit absicht sterben zu lassen. Mit irgendwas muss man sich doch beschäftigen
 
Erwartet ihr allen ernstes, dass in einem Spiel in dem items über allem stehen menschliche Faktoren höher bewertet werden?

Die Geister die ich rief...
 
Ich hatte ganz kurz dieses Addon drauf und habe es ganz schnell wieder runtergeworfen. Total sinnlos und sagt nichtmal ansatzweise etwas verwertbares aus wie ich finde. Ich wäre immer noch für eine Möglichkeit sein betrachten komplett zu sperren und so einstellbar zu machen das man z.b nur von Raidleitern, Plündermeistern oder Freundesliste betrachtet werden kann. Genauso die Option nicht im Arsenal angezeigt zu werden.

Alleine um es mal zumindest in normalen 5er instanzen bissel spannend zu machen.

Mein neues Hobby im Moment ist hitzköpfige Tanks mit absicht sterben zu lassen. Mit irgendwas muss man sich doch beschäftigen

dann lies mal die Readme zu dem Addon und informiere dich.
Es gibt sehr viel, was man damit auslesen kann, nicht nur in den Addon Ordner kopieren und sich über tiefrote Zahlen freuen.
 
hehe, lass mich raten, dein GS liegt bei unter 4k und du bist sauer, weil dich niemand mitnimmt?

Selbst wenn es bei ihm/ihr so ist, Recht hat er/sie.
wink.gif
Hab selber einen GS von 4k, möchte Naxx10 gehen
und bekomm ein "lol du gimp" von fast jedem Raidleader an den Kopf geschmissen weil ja min 4,5k für
Naxx nötig wären. So, jetzt kommt das typische "Mach doch selbst einen Raid auf"-geflame, aber dazu
sag ich nur: Raidleader sollte nur sein welcher Erfahrung in den Instanzen hat, da ich die nicht habe
mach ich keinen Raid auf. Erfahrung bekommt man nur durch raiden, raiden darf ich nicht, also gibt es
einen Tank mehr der dem Server fehlt. Mir egal, immerhin bleiben fast alle DDs in Heros in der Gruppe, da
viele endlich gemerkt haben das 31k HP unbuff locker reicht. ^^
 
Ich finds toll wenn einer was von Equippcheck am Brunnen in Dalaran schreit oder Gearscore usw, genau wie ich mich herzlich freu wenn Kommentare kommen wie locked, gogogoooooooo etc. da hat man als Tank schonmal ne Info wo man besser NICHT mitgeht (ok die 25er ICC ID is eh der Gilde vorbehalten^^)
 
Ich finds toll wenn einer was von Equippcheck am Brunnen in Dalaran schreit oder Gearscore usw, genau wie ich mich herzlich freu wenn Kommentare kommen wie locked, gogogoooooooo etc. da hat man als Tank schonmal ne Info wo man besser NICHT mitgeht (ok die 25er ICC ID is eh der Gilde vorbehalten^^)

Ich lief durch Zufall durch so en Equip "Check" Ich wollte doch nur zu den Portalen *sniff* Da wurde ich "angeflamed" per Whisper das mein Gear für PDK Zehner nicht reicht. Ich Tank ja nur ICC 25 aber ok hey der hatte Ahnung
ninja.gif
Als Ich ihm sagte das Ich einen Scheißdreck auf sein Gearcheck gebe und nur durch Zufall dort durchgerannt bin kam " Spieler ignoriert euch"


Die Welt ist grausam
sad.gif
 
ich hab des addon auch drauf, einfach nur für den ersten blick. für eine komplette bewertung reichts natürlich bei weitem nicht... und da ich keine raids organisiere schrei ich auch nich rum "GS5,5k!!!"
wer´s nutzen will solls nutzen, wer denk er is besser/reifer/whatever weil ers nicht nutzt, solls eben nicht nutzen und die leute weiter flamen und sich lächerlich machen, und die, die es nicht mögen/wollen sollens eben auch sein lassen.
 
Oh Mann - nicht Gearscore selber ist Mist. Son Addon is wie alle Sachen neutral. Scheisse (oder gut, manchmal ;-) ) sind die, die das nutzen.
Wenn ich bei unserem Sever (Gilneas) sehe, das einer nen Raid für ICC 25 aufbaut und dann Gearcheck nach GS macht, kann ich es verstehen, da sich auch Hohlköpfe mit grün/blauem Equip für ICC 25 melden würden. Da kann ich also gut verstehen, das jemand einen Maßstab haben möchte und als erster Anhalt geht GS durchaus.
Wenn ich aber sehe, das son Vollspaten dann für Anub Rekan -oder wie heißt der Käfer in Naxx?- mit mindestens 5100 Gs ankommt, dann denke ich mir: "Du Vollidiot"!
Ich lasse dabei natürlich nicht ausser acht, das jeder das Recht hat, seinen SZ nach den eigenen Vorstellungen zu machen, ohne Frage. Aber da hörts halt auf. Aber Gearscore ist es halt nicht schuld. Nur eben die Masse an Hirnis, die in WoW ihr Unwesen treiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich aber sehe, das son Vollspaten dann für Anub Rekan -oder wie heißt der Käfer in Naxx?- mit mindestens 5100 Gs ankommt, dann denke ich mir: "Du Vollidiot"!

Wenn ich mir jetzt vorstelle was für einen Gearscore man da für Kel (Kel´thuzad) erst braucht Oo Also ich mit meinem T10 und Itemdurchschnittslevel 250 ca hab da sicher keine Chance mitzukommen :/

Für alle die nur die Weekly Bosse kennen das iss der Endboss aus Naxx
jester.gif
 
Guten Morgen liebe Community ,

damals im November 2009 bin ich vom Server Nerathor auf den Server Arthas gewechselt und dort konnte niemand Gearscore. Nachdem ich wöchentlich Raids aufgebaut habe (mit gearscore) hat sich das Addon dort schlagartig verbreitet.
Sicherlich hat das Addon Vor- sowie auch Nachteile ,die aktuelle Version jeddoch hat nun auch eine EXP Anzeige für Raids ,dort kann man ablesen wie oft jemand welchen Boss schonmal gelegt hat was ich weiter in Richtung positiv sehe. Natürlich muss man sich weiterhin auch das EQ anschaun keine Frage.

Trotzallem kann man Failern nicht entgehn und davon will ich euch erzählen ,letzten Sonntag ICC25er ...

... wir sind um 18Uhr inv worden (egrösstenteils Stamm) und suchten noch ein paar Leute weil irgendjemand nicht kam. Meine wenigkeit und paar Freunde von mir waren das erste mal mit denen unterwegs und wollten schaun ob was mit denen möglich ist zu erreichen. Natürlich haben wir uns vorher das Eq der Leute (die den raid jede woche leiten und mitgehn) angeschaut und wir waren recht zuversichtlich. Da gab es nen Fury Krieger mit GS 5,93k und die meisten andern waren auch bei min. 5,5k+. WIe gesagt wir waren sehr optimistisch und die ersten 4 Bosse (wie nicht anders erwartet) ging fix down.

Aber in dieser kurzen Zeit ist mir was aufgefallen ,der oben benannte Fury Krieger hat satte 6,3k dps an Saurfang gemacht was recht peinlich ist und davor war es drunter. Er hatte jeden Support den er haben kann im Raid und trotzdem nur sowenig dps. Am Ende des Raids sind wir davon ausgegangen dass es sich um einen Ebay Char handeln muss ôO

Bei Modermiene angelegt kamen die Failer erst recht zum Vorschein ,da gabs nen DuduHeiler GS 5,75k der x-mal im Sprühen stehn blieb und nach mehrmaligen "höfflichen" Aufforderungen sich dort wegzubewegen etc ist er off gegangen. Seine hps war bei den ersten4 trys bei grade mal 700 ,ein dickes gz er hat mehr dmg kassiert im Kampf als er überhaupt rausgehaun hat.

Wie man sehn kann ist Gearscore nicht alles aber um schnell einen kleinen raid aufzubaun eine Hilfe die man gern nehmen kann. Man muss schliesslich nicht im Handelschat rumschrein "Suche Xy für Xy mit mind 5kGS" ,man kann sich die Leute selbst angucken und dann entscheiden ob man diesen mitnimmt oder nicht. Denn einer der 4,9k hat ist sicherlich nicht viel schlechter als einer mit 5k.

Gruss
David alias Destorya
 
Selbst wenn es bei ihm/ihr so ist, Recht hat er/sie.
wink.gif
Hab selber einen GS von 4k, möchte Naxx10 gehen
und bekomm ein "lol du gimp" von fast jedem Raidleader an den Kopf geschmissen weil ja min 4,5k für
Naxx nötig wären. So, jetzt kommt das typische "Mach doch selbst einen Raid auf"-geflame, aber dazu
sag ich nur: Raidleader sollte nur sein welcher Erfahrung in den Instanzen hat, da ich die nicht habe
mach ich keinen Raid auf. Erfahrung bekommt man nur durch raiden, raiden darf ich nicht, also gibt es
einen Tank mehr der dem Server fehlt. Mir egal, immerhin bleiben fast alle DDs in Heros in der Gruppe, da
viele endlich gemerkt haben das 31k HP unbuff locker reicht. ^^
Bin ich nicht deiner Meinung, er tobt nur rum und beleidigt Spieler, die mit GS umgehen können.
Zu deinem Problem, keine Erfahrung zu haben, du kannst doch trotz mangelnder Erfahrung einen eigenen Raid aufmachen.
Einer von den 9 anderen wird die Instanz schon kennen.
Dem gibts dann Leader und freust dich auf einen entspannten Run ohne GS-Abfrage.
Ein GS von 3000 reicht für Naxxramas 10er aus. Wenn alle diesen GS haben, wird es zwar kein schneller Run, aber egal, Hauptsache durch
victory.gif
 

Similar threads

Zurück