Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

dann lies mal die Readme zu dem Addon und informiere dich.
Es gibt sehr viel, was man damit auslesen kann, nicht nur in den Addon Ordner kopieren und sich über tiefrote Zahlen freuen.

Bist du einer von denen die ich ansprach? Wofür soll ich mich diesbezüglich informieren? Ich sagte ja bereits das ich noch nie in der Situation war mich von so jemanden in irgend einer Form bewerten zu lassen. Dieses gearscore Ding ist totaler Schwachsinn für 12jährige mehr nicht. Du kannst als Tank Heilersachen anziehen und hast eventuell mehr Punkte wie in deinem Tankzeug und Verzauberungen sowie Sockel und sonstiges werden sowieso nicht berücksichtigt. Also, ein Spielzeug für kleine Jungs ohne Haare auf der Brust die null Plan vom Spiel haben und das als anhalt nehmen können.

Aber viel Spass damit, gut das ich auf sowas nicht angewiesen bin. Randomgruppen sowieso nicht.
 
hehe, lass mich raten, dein GS liegt bei unter 4k und du bist sauer, weil dich niemand mitnimmt?

An der Sache auffällig ist es doch, daß sich die Spieler mit einem GS oberhalb 5700 nicht drum stören und auch gerne mal Leute in ihre PdK10/25 - ICC10 Twink Raids einladen, die mit 4xxx GS weit unter ihnen liegen. Hier scheint das ganze Gejammere wirklich nur von Leuten zu kommen, die mit GS 2800 sofort mit nach ICC wollen und sich dann wundern, daß hier dann doch GS als Messlatte herangezogen wird.

In der Formel 1 fährt auch kein Renn-Cart mit, auch wenn der Fahrer noch so viel Skill haben kann.
 
Ich hatte ganz kurz dieses Addon drauf und habe es ganz schnell wieder runtergeworfen. Total sinnlos und sagt nichtmal ansatzweise etwas verwertbares aus wie ich finde. Ich wäre immer noch für eine Möglichkeit sein betrachten komplett zu sperren und so einstellbar zu machen das man z.b nur von Raidleitern, Plündermeistern oder Freundesliste betrachtet werden kann. Genauso die Option nicht im Arsenal angezeigt zu werden.

Alleine um es mal zumindest in normalen 5er instanzen bissel spannend zu machen.

Mein neues Hobby im Moment ist hitzköpfige Tanks mit absicht sterben zu lassen. Mit irgendwas muss man sich doch beschäftigen


Ab wann ist ein Tank denn hitzköpfig? Oder bist Du einfach zu langsam als Heiler??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi erstmal,

Die Sache mit dem Gearscore ansich ist ja keine schlechte Sache, man will ja wissen wo man steht und nicht immer erst irgendwelche Seiten wie "youloot" oder ähnliche besuchen.

Was mir aber sauer aufstößt sind die Char´s (DD`s) die nen Gearscore von 5k+ haben aber in nem statischem Bossfight es nicht gebacken bekommen max-dps zu fahren.
Diese Chars (ich nenn sie mal Ebaychars)sind zu 90% aber auch genau die Knallköppe die es frischen 80ern es fast unmöglich machen sich in/für nen Raid zu equippen, ich für meinen Teil habe lieber 1-2 "Lowies " dabei die sich dafür dann aber auch den Arsch aufreißen um das in sie gestzte Vertrauen zu bestätigen.

Unteranderm ist es immerwieder schön zu sehen wenn Teile die nortmalerweise gedisst werden dann doch wieder jemanden helfen weiter zu kommen.
Und vergesst mal nicht, als Wir mit dem Raiden begonnen haben waren Wir nicht ansatzweise "fullepic" equippt.
 
Ich störe mich nicht daran, das Leute GimpScore benutzen, sondern das sie es als Maß der Dinge sehen!
 
Wenn wir in der Gilde einen Rnd Raid machen können sich Leute mit einen GS unter 5,5 k direkt wieder abmachen und uns egal ob ak oder icc 10er twink oder pdk. sollen die ganzen noobs erstmal in heroes und naxx ihr equip sammeln fertig aus
 
Der Witz ist ja erstmal das man GS nur dann braucht wenn man nicht weiss wie die Leute spielen...

Also hat man 




a)  Nicht genug Leute in der Gilde um einen Raid aufzufüllen

b) Nicht Genug Leute in der Gilde um überhaupt einen Raid vollzukriegen

c)  Nicht mal eine Gilde

d) Geht aus merkwürdigen Gründen trotz Imba Char auf den weder a) b) noch c) zutrifft random rein.




Merkt ihr was ? 




Wer eine gute Gilde hat, und eine wohlgefüllte friendslist mit anderen Spielern und evtl. noch ein paar Gilden die von der Ersatzbank wen ausleihen können, der braucht  GS nicht, nicht mal ansatzweise...




Aber der Möchtegern ohne diese Vorraussetzungen, ja der, der ist ein ganz anderes Thema ...
 
Was mich noch mehr stört als das GS gefummel ist die Oberflächlichkeit die eingezogen ist. Gruppe einladen, schauen ob GS ok, Bosse umhauen, raus und fertig. Kein Hallo - kein Spaß!

Bei einer Random-Daily habe ich mir mal den Spaß gemacht ohne ein Wort zu sagen (obwohl ich eigentlich sonst gesellig bin), ohne ein Wort zu sagen loszulegen und einfach die Mobs nebenher getankt, ohne Pause ohne Rücksicht auf Mana-Klassen. Am Verhalten der Leute konnte man ein leises stöhnen und klagen sehen. Nun gut BU in knappe 10 min ist nett, doch macht das Spaß?

Bei Raids bis ICC nehme ich sonst eigentlich jeden mit, da die meisten eh genug Power haben, um die Schwachen mitzuziehen und ab ICC sowieso nur Stamm!
 
Wenn wir in der Gilde einen Rnd Raid machen können sich Leute mit einen GS unter 5,5 k direkt wieder abmachen und uns egal ob ak oder icc 10er twink oder pdk....

Archavons Kammer? 5,5k GS? Ja ist klar....
laugh.gif


Meine Güte, wie konnte man nur vorher ohne das Addon überhaupt existieren, geschweige denn einen erfolgreichen Raid zustande bekommen.

Naja ...jedem das seine.

idS
 
Garnicht das war ja lange Zeit das Problem. Aber wir wurden Gott sei Dank erlöst
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im ernst ich mag es im RL schon nicht auf eine nummer reduziert zu werden.

Du kannst am Equip eines Spielers "schon" ablesen wie ernst er seine Klasse spielt und ob er etwas davon versteht. (Ausgenommen sind fertigequipte EbayChars)

- skillung
- verzauberungen
- Edelsteine
- Instanzenerfahrung

GearScore is ein Blender Addon, ich bin Schamane hab Enh und Healequip wenn ich mich nach gearscore anziehe kann ich weder heilen noch schaden machen.


Ich kann euch was anderes Empfehlen das mir persönlcih sehr geholfen hat und meinen GildenKollegen

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx

schauts euch mal an

cu Jazzik / Thrall
 
Was mir aber sauer aufstößt sind die Char´s (DD`s) die nen Gearscore von 5k+ haben aber in nem statischem Bossfight es nicht gebacken bekommen max-dps zu fahren.
Diese Chars (ich nenn sie mal Ebaychars)sind zu 90% aber auch genau die Knallköppe die es frischen 80ern es fast unmöglich machen sich in/für nen Raid zu equippen
seit dem lootking addon kann man sich doch wirklich schnell auf pdk niveau bringen mit den marken (ich sag nur 5 t9 teile in max 3 tagen sofern zeit vorhanden^^) und den 3 icc ini´s, die allesamt ausschliesslich 232er items droppen.
 
Selbst PDK finde ich sehr gewagt mit 5,5k plus aber ich sehr es so mit so Weichbirnen wie dem Typen über uns spiel ich eh nicht zusammen und leave instant die Gruppe wenn solche Gespräche aufkommen.
 
Wenn wir in der Gilde einen Rnd Raid machen können sich Leute mit einen GS unter 5,5 k direkt wieder abmachen und uns egal ob ak oder icc 10er twink oder pdk. sollen die ganzen noobs erstmal in heroes und naxx ihr equip sammeln fertig aus

Heros und Naxx bringen aber keinen GS von 5,5k. Ich glaub das max. liegt bei ~5k wenn man tagelang die Marken sammelt, was aber wiederum wenig mit dem Raiden ansich zu tun hat. Man soll sich sein Equip verdienen, nicht erfarmen. In den "low-Raids" lernt man das Movement und bekommt immer besseren Einblick in die Möglichkeiten seines Chars. Jemand der hundert Mal Heros geht, sich für die Marken sein T-Set holt und dann direkt im 25er ICC steht kann einfach keine sehr gute Leistung bringen, ausser er hat früher zu BC oder Classic geraidet und weis wie es abläuft.

@Stevesteel:
Ich hab es einmal auf diese Art versucht, selbst einen Raid eröffnen, nur darauf zu achten das die Member zumindest blau equipt sind und kein grünes Questteil mehr tragen und es ist im Chaos geendet. Nicht wegen meiner Erfahrung, waren bis auf meinen Main alles Twinks von irgendwelchen Leuten, die kannten die Bosse auswendig. Aber wenn ich als Tank mir alle fünf Minuten anhören kann wie schlecht doch mein Equip wäre, wieviel Schaden ich doch bekomme und der Heiler hinter mir denkt ein einfacher HoT würde in Naxx doch reichen läuft irgendwas schief. Viele sind es gewöhnt einen T9+ Tank irgendwo stehen zu haben, wenn dann jemand anders kommt sieht es düster aus, da sind die unfähigen Heiler halt überfordert. Der Raid hat sich übrigends nach 2 Wipes bei diesem Laufboss (kA wie der heißt, der mit der Plattform und den Movement-Phasen) aufgelöst. Und ich bin dabei nur gestorben weil die Heiler down waren.
Seit dem denk ich mir halt geh ich nurnoch als Raider mit und gründe keine Gruppe mehr selbst. Ich bin dafür einfach zu nett, bzw hab ich keinen Bock bei meinem Hobby im Streß zu versinken. Respekt an alle Raidleiter die Randoms organisieren und dabei keine utopischen Anforderungen stellen und dann mit solchen Twinks gestraft sind.
wink.gif
 
Ein weiterer Thread zu einem alten Thema, schade eigentlich ;-)

Das Addon GS ist eine Welt für sich, entweder man kann damit umgehen oder auch nicht. Das Problem ist aber, dass viele damit gar nicht umgehen können. Jetzt schreit der eine, aber das sind doch nur Zahlen die man da abließt. Tja ich würde sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Schade ist nur das es immer das selbe ist:

Inze

Jäger GS 5,6 k: 1,3 k dps
Pala GS 3 k: 2,4 k dps
Meele Schami GS 5,3 k: 7 k dps
Hexer GS ( Zerstörung ) 5,3 k: 3 k dps
Mage GS 4,8 k: 3 k dps
Pala GS 4,8 k: 6 k dps

Skill>GS aber solange der Mensch immer was zu berechnen hat, wird er daran auch bemessen. Ist es der GS nicht, dann die DPS, wenns diese nicht ist dann was anderes. Mal schauen was sich die Menschheit noch einfallen lässt.
 
Wenn bei uns iwas läuft von wegen 25er.. schaun wir zwar auch auf den Gearscore, fließst aber insofern nicht in unsere beurteilung ein. Wenn wir dann Leute ham, ziehn wir die DD's z.B. an Puppen in den Hauptstädten, um zu zeigen, was sie so draufhaben (natürlich unbuffed). und wenn sie uns damit nicht überzeugen, dürfen sie nicht mit. Und dann werden oftmals sogar leute mit niedrigerem Gearscore mitgenommen.

Ich finde gearscore zwar nicht schlecht. Ist aber kein skillscore
wink.gif
 
Habt ihr schon mal GS aus der Sicht eines RND´s betrachtet der sich wegen Schichtarbeit/Urlaub etc. einen sicheren Raidplatz sucht.
... aus eigener Erfahreung.
Ich lese.... ./2er Chan..... nur noch 2 caster und ein Heal für Icc 10 er. Epic check Dala mitte.... mindestens bis zum Professor.
Also trappse ich Dala Mitte..finde den Raidleader... nehme ihn in den Fokus... GS von 5320,,, und lese unter Erfolgen " Nicht mal Saurfang gelegt"
Puhhh... Glück gehabt..da ist ja GS mal zu was nütze
 
Hallo man könnte es doch dann aus Protest einfach so machen das man Leute mit GS ab 5K einfach nich mehr mitnimmt da die eh irgendwo unterkommen und wird es denn so nicht viel interessanter ob man die Instanzen schafft oder nicht??? Genauso knnte man die Gruppen meiden von denen man weiss das sie es benutzen. Ich spiele schon lange kein wow mehr aber die idee is mir halt grad nur so gekommen
ugly.gif
. Falls es schwachsinn ist könnt ihr mein post ja ignorieren, is mir auch egal
jester.gif
 
*Ironie on*
Es fehlt eigentlich nur noch eins:

NooB-Addon

Ich stell mir das so vor. Bei jeder Ini oder jedem Raid, hat der Gruppen- oder Raidleiter nach jedem Bosskampf die Möglichkeit Punkte zu vergeben: Also von +10 / -10

Bei +1000 Punkten ist alles freigeschaltet!
Bei +500 Punkten Heros +Raids (10er)
Bei 0 Punkten kann die Gruppensuche für Heros benutzt werden.
Bei -500 Punkten alle Instanzen/Raids der alten Welt
Bei -1000 Punkte ist der Spieler komplett aus der LFG ausgeschlossen, bekommt ein rosa Stoppschild über den Kopf und den Titel: NooB. Der Titel ist dann auch nicht ausblendbar.

Die Punkte sind logischerweise Accountübergreifend.

Somit haben wir nur noch die Creme de la Creme im High Content, aber nicht jeder Tag ist gleich und wenn der Raidleiter miese Laune hat .....

*Ironie off*
 
ach mir ist das mit GS egal, ich seh es halt immer wieder das charbeherschung und movement immer noch da a & o sind.
 

Similar threads

Zurück