HAHA ja "suche noch 2 tanks für 'Der Flammenleviathan muss sterben'" :-D
*lol*. Ich schwörs dir, den bring ich heut auch mal im Handelschannel xD
Was muss ich denn nun beachten um einen Spieler in einen Raid zu laden?
- Natürlich auf das Equip. Wenn ein Spieler kein gutes Equip hat, fällt er um. Wenn ich einen Tank für ICC invite, aber der einen GS von unter 4k hat, fällt er beim ersten Boss um und da ist es vollkommen egal ob er Movement hat oder nicht. Und für einen Equipecheck ist GearScore eine ganz angenehme Sache.
- Sockel, Glyphen und Talente. Ein Punkt, der im GearScore nicht erfasst wird. Muss man sich halt noch die Mühe machen und sich so durcharbeiten.
- Erfahrung im Raid. Zum hundertsten mal. GearScore ist
kein AddOn, mit dem ich die Maus über einen Spieler bewege und eine Zahl sehe. Ich nehme einen Spieler ins Target, gebe /gs ein und es öffnet sich ein Fenster. Unten ist ein Feld, auf dem Experience steht und in diesem kann ich sehr leicht erkennen, ob ein Spieler in bestimmten Raid's Erfahrung gesammelt hat oder nicht. Wenn ich dort lese, das er in Icc10 als Tank schon zehn mal durch das erste Viertel gekommen ist, dann sagt das ziemlich was über das Movement aus.
- Hat der jenige TeamSpeak. Hab ich schon 100x erlebt, das Leute sich für Pdk25 inviten lassen und kein TeamSpeak haben. Zur Not einfach den Loot für jeden sperren, der nicht in's TeamSpeak kommt (er braucht ja nicht reden. Klingt hart, ersparrt aber einigen Ärger).
Warum beschweren sich Leute über GearScore?
- Die Leute sind intelligent. Sie wissen das GearScore, wenn es richtig eingesetzt wird gut ist. Sie wissen auch, das GearScore einiges über das Movement aussagt (da es Boss-Statistiken zusammenfasst), aber nicht alles. Sie wissen, das GearScore aber auch von dummen Leuten verwendet wird, die das AddOn falsch einsetzen und nicht richtig kennen.
- Die Leute sind dumm. Sie finden GearScore einfach nur schlecht und haben es wahrscheinlich selber noch nie getestet, bzw. sich damit auseinander gesetzt. Haben dafür Gründe, die einfach nur lachhaft sind. Zum Beispiel setzen sie GearScore mit Equipcheck gleich. Das AddOn ist aber schon seit einiger Zeit kein AddOn mehr für einen reinen EquipCheck. Die dummen laden sich GearScore und sehen einfach nur eine grüne und eine rote Zahl.
Fazit
GearScore ist nützlich, wenn es richtig eingesetzt wird. Es nimmt Arbeit ab, ersparrt Zeit und ersparrt einem das suchen in den Erfolgen, bzw. den Statistiken, bindet auch das Equip mit ein. Es sagt aber nicht alles aus und wird häufig von unwissenden falsch eingesetzt, bzw. kritisiert.