Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Im Ernst, wer es mittlerweile noch nicht nicht geschnallt hat, dass auf Gearscore zu pfeifen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wenn ich sehe, dass z.B. in PDK25 ein Hunter, der einen GS von 5,6k hat, bei identischen Aufgaben von meinem Hunter mit 5k locker in DPS und gemachtem Schaden abgezogen wird, dann hat sich GS doch wirklich erledigt.
GS ist noch nicht mal einen ersten Hinweis wert!
victory.gif

Stelle dir vor, du hättest einen GS von 4000 gehabt, dann wäre es genau andersrum geswesen.
Einiges kann man durch Skill überbrücken, aber einen GS Unterschied von über 1000 nicht mehr.
Bei 600 Punkten Unterschied spielt dann wieder das Glück, das Können des Spielers usw. eine größere Rolle.
Es behauptet hier auch niemand, daß GS das NonPlusUltras ist, um Spieler einschätzen zu können, aber es ist einerster Anhaltspunkt.
 
Viele Leute benutzen Gearscore einfach falsch. Gearscore an sich ist kein schändliches Tool oder Werk des Teufels, es wird einfach sehr stupide angewandt.
Ich mache oft randomraids und habe auch Gearscore drauf. Wenn ich dann am Denkmal von Antonidas in Dalaran stehe kommen die Leute zu mir, damit ich mir ihre Ausrüstung ansehen kann.

Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass ich mich auf mir vollkommen unbekannte Mitspieler nicht zu 100% verlassen kann, deshalb ist es nötig die Leute zu begutachten. Heute ist es
verschrien einen Gearcheck zu machen, zu BC Zeiten wurde das aber schon über das Arsenal z.B. gemacht. Ich weiß, nicht auf allen Servern und überhaupt, aber es ist an sich nichts Neues.
Die Leute haben teilweise kein richtiges Einschätzungsvermögen ihrer eigenen Ausrüstung, deshalb habe ich in meinem PDK25 raid auch schon Leute gehabt, die komplett mit Questausrüstung
rein wollten. Wenn ich einen Raid aufmache, gibt es doch nur zwei wichtige Dinge: Kann der Spieler seine Klasse wirklich spielen und hat er das passende Werkzeugt (nämlich seine Ausrüstung),
um dem Raid weiterzuhelfen. Ich kann den Skill eines Spielers niemals nicht kontrollieren, deshalb ist es doch umso wichtiger, dass ich wenigstens eine von beiden Variablen überprüfe. Dies geht
eben nur mit der Ausrüstung.

Ich stelle keine übertriebenen Gearscoreanforderungen an meine Mitraider, aber ich schaue mir die Ausrüstung an, überprüfe wie er seine Ausrüstung pflegt und wie er geskillt ist. Ich will sehen,
dass er mit seinem Charakter gespielt hat und die vorherigen Instanzen besucht hat - im Momentanen Fall von ICC also PDK - und Erfahrung gesammelt hat.

Tut mir sehr Leid für Leute die sich schnell für Marken T9 komplett besorgt haben und die drei neuen Heroischen Instanzen für Equip abgefarmt haben, aber diese Leute werden es immer schwerer
haben in meinen Raid zu kommen, als jemand mit gleichwertiger Ausrüstung aus PDK. Gearscore und ein Equipcheck sind beides keine Garanten für einen reibungslosen Instanzablauf, erhöhen in
meinen Augen aber die Chance dazu.
 
Tagchen nun will ich mich auch mal reinhängen hier ^^

Also um gleich meinen Standpunkt zu markieren ich Mag Gearscore an sich eigentlich, ich kann nur die leute nicht ab die nicht mit umkönnen gehen.
Gearscore ist kein Add-on das nur für die Auswertung deines Gears zuständig ist, dafür ist der Raidleiter da.
Ich finde es vernünftig wenn man für 80 Raids wie z.b. PdK 25 einen gewissen Item lvl verlangt, war doch früher auch nicht anders (BC).
Ich finde es nur unverschämt wenn man viel zu hoch greift mit den Anforderungen wo aber die Schuld eher beim Raidleiter zu suchen ist da dir Gearscore
sogar anzeigt für welche Raids du ca. welchen Gear stand brauchst.
Zudem kann dir Gearscore auch noch verraten ob der jenige welche den ihr euch mit dem Add-on anschaut schon einmal in diesem oder anderen Raids war.
Was auch ein sehr schöner Punkt ist ist das man mit diesem Add-on einen schnellen überblick über die Attribute der Charaktere hat, das kann in
sofern von nutzen sein das man z.b bei DD's immer schaun kann haben sie genug HitCap, haben die Tanks genug DefCap usw.

Wie schon gesagt das ist ein absolut tolles Add-on wenn ein Raidleiter weiß wie er damit umzugehen hatt, und nicht für PdK10 leute mit 5,3k Gearscore sucht.


MfG Wurstii
 
Ich sag mal das gleiche wie ichs in jedem flame GS & Co thread sage.

Die addons, ob nun Recount, GS oder sonst etwas ist sagen rein garnix aus, bzw. kann man sie allein sicherlich nicht zur bewertung eines spielers rann ziehn. Sie geben nur einen groben überblick mehr nicht, sind aber auch kein teufelswerk bzw ist der wirbel der um sie gemacht viel zu übertrieben.

Ich behaupte sogar sie wären nicht einmal das problem in der community wenn nicht jeder meint mit seinem gottverdammten twink oder 2 tage 80er icc raiden zu müssen. Denn das problem ist ebenso groß wie jene die allein auf zahlen achten (sei es nun der GS oder DPS,HPS usw wert). In BC war dies komischerweise nie ein thema, auch wenn damals schon so einige meinten sinnlose recount & co zu flamen wusste ein jeder das man vor BT & sunwell erstmal alles was davor kommt zumindestens ankratzen musste um dortige items zu holen. In Lich King und das ist auch Blizz mit ihrer itempolitik schuld ist diese einsicht völlig verflogen. Jeder meint er müsste alles und jeden Boss sehn und legen dürfen. Und ist ein boss dochmal zu schwer dauerts kaum 2 wochen bis auch dieser die causual hand blizz aufgesetzt bekommt. Nochma ich hab nix gegen gelegenheitspieler oder jene die grad neu dabei sind und 80 geworden sind. Aber wieso nochmal meinen manche sie müssten mit einem durschnitts equipt von 226-232 icc raiden zu gen , am besten noch icc25. Selbst wenn die ersten 4 bosse noch gehn kommt danach der erste equipt check in form von bossen die es einfach abverlangen. Genauso könnte ich jene die es übertreiben und allein auf jenen wert acht legen sonst wo hin schießen. Ich fahr mit meinem schami (verstärker) z.B an bosspuppe durchschnittlich 6 k dps (ungebufft mit allen genutzten cd's) , mein record an dps liegt momentan in ak am neuen boss im 25er modus bei 8 k dps (da der ja auch genervt wurde kann man da ja mittlerweile auch blind drann stehn und draufholzen als nah dd). Das ganze ändert sich aber schon wieder bei movement bossen usw. ähnlich ist es bei meinem dk der mit sicherheit weit hinter dem equipt meines schami steht, dennoch ausreichendes mitbringt und ich ihn vorallem spielen kann. Ich hatte bis vor kurzem GS noch mit drauf, verlass mich aber mittlerweile beim erstellen eines raids mehr auf elitist group. Hab zwar gehört das auch GS mittlerweile dort einblick gewärt aber Elitist Group ist für mich genauer. Zumal es nicht nru blind den itemscore zusammenrechnet sondern auch verz gems & equipt an sich zum skill vergleicht und mir dann sagt obs passt bzw bewertet. Außerdem gewärt es mir einblick in die bosskill statistik eines jenen und dessen erfolge (z.B Hardmodes ect).

Wie gesagt ich denke diese addons die an sich alle gut sind kein problem wäre wenn sich leute mal an gewisse sachen halten würden und nicht versuchen würden mit jedem ihrer chars alles sehn zu müssen oder sich in raids einzuschleichen . Jeder sollte das mitbringen was auch gebraucht wird, trotzdem ist es dann auch übertrieben für inzen unter pdok/icc equipt zu verlangen was dort garnicht gebraucht wird. Das ganze allein erfordert dann immer noch etwas spitzengefühl denn wie gesagt erfolge, dps, oder equipt zeigt mir nicht den playskill an.
biggrin.gif
 
Tagchen nun will ich mich auch mal reinhängen hier ^^

Also um gleich meinen Standpunkt zu markieren ich Mag Gearscore an sich eigentlich, ich kann nur die leute nicht ab die nicht mit umkönnen gehen.
Gearscore ist kein Add-on das nur für die Auswertung deines Gears zuständig ist, dafür ist der Raidleiter da.
Ich finde es vernünftig wenn man für 80 Raids wie z.b. PdK 25 einen gewissen Item lvl verlangt, war doch früher auch nicht anders (BC).
Ich finde es nur unverschämt wenn man viel zu hoch greift mit den Anforderungen wo aber die Schuld eher beim Raidleiter zu suchen ist da dir Gearscore
sogar anzeigt für welche Raids du ca. welchen Gear stand brauchst.
Zudem kann dir Gearscore auch noch verraten ob der jenige welche den ihr euch mit dem Add-on anschaut schon einmal in diesem oder anderen Raids war.
Was auch ein sehr schöner Punkt ist ist das man mit diesem Add-on einen schnellen überblick über die Attribute der Charaktere hat, das kann in
sofern von nutzen sein das man z.b bei DD's immer schaun kann haben sie genug HitCap, haben die Tanks genug DefCap usw.

Wie schon gesagt das ist ein absolut tolles Add-on wenn ein Raidleiter weiß wie er damit umzugehen hatt, und nicht für PdK10 leute mit 5,3k Gearscore sucht.


MfG Wurstii


Also ich kann die Leute auch nicht ab, die damit "nicht mit umkönnen gehen" ^^
 
gs is blöd ^^

jezz mal ernstahft 3.3 is 2monate raus und ich trage mim hunter nichmal 1 item t10 warum weil mir der 4er set boni nen dicken dps boost gibt vom t9 4er boni habe nen gs von 5k freund von mir is dk der hat gs von 6k oder so und macht weniger dps als ich warum das so ist keine ahnung aber man sieht gs crap

mfg,
Kanaru


Dann hat der DK einfach keinen Skill ^^
 
....
Oder anderes gesagt - deine Behauptung ist genauso blödsinnig - wie Leute die 5k+ für hero inis verlangen - eben nur umgekehrt.

uhh jetzt hast Du es mir aber gegeben, ich habe ja richtig angst^^ Vielleicht hast ja nicht den letzten nerv mitbekommen, wenn die heiler auf Zack sind dann passt es gerade so. In den Aks in denen ich jetzt war, war niemand der vor kurzen 80 wurde, aber selbst auf dem weg von 70 - 80 kann man schon zwei t9 Teile erfarmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA ja "suche noch 2 tanks für 'Der Flammenleviathan muss sterben'" :-D

*lol*. Ich schwörs dir, den bring ich heut auch mal im Handelschannel xD

Was muss ich denn nun beachten um einen Spieler in einen Raid zu laden?

- Natürlich auf das Equip. Wenn ein Spieler kein gutes Equip hat, fällt er um. Wenn ich einen Tank für ICC invite, aber der einen GS von unter 4k hat, fällt er beim ersten Boss um und da ist es vollkommen egal ob er Movement hat oder nicht. Und für einen Equipecheck ist GearScore eine ganz angenehme Sache.

- Sockel, Glyphen und Talente. Ein Punkt, der im GearScore nicht erfasst wird. Muss man sich halt noch die Mühe machen und sich so durcharbeiten.

- Erfahrung im Raid. Zum hundertsten mal. GearScore ist kein AddOn, mit dem ich die Maus über einen Spieler bewege und eine Zahl sehe. Ich nehme einen Spieler ins Target, gebe /gs ein und es öffnet sich ein Fenster. Unten ist ein Feld, auf dem Experience steht und in diesem kann ich sehr leicht erkennen, ob ein Spieler in bestimmten Raid's Erfahrung gesammelt hat oder nicht. Wenn ich dort lese, das er in Icc10 als Tank schon zehn mal durch das erste Viertel gekommen ist, dann sagt das ziemlich was über das Movement aus.

- Hat der jenige TeamSpeak. Hab ich schon 100x erlebt, das Leute sich für Pdk25 inviten lassen und kein TeamSpeak haben. Zur Not einfach den Loot für jeden sperren, der nicht in's TeamSpeak kommt (er braucht ja nicht reden. Klingt hart, ersparrt aber einigen Ärger).

Warum beschweren sich Leute über GearScore?

- Die Leute sind intelligent. Sie wissen das GearScore, wenn es richtig eingesetzt wird gut ist. Sie wissen auch, das GearScore einiges über das Movement aussagt (da es Boss-Statistiken zusammenfasst), aber nicht alles. Sie wissen, das GearScore aber auch von dummen Leuten verwendet wird, die das AddOn falsch einsetzen und nicht richtig kennen.

- Die Leute sind dumm. Sie finden GearScore einfach nur schlecht und haben es wahrscheinlich selber noch nie getestet, bzw. sich damit auseinander gesetzt. Haben dafür Gründe, die einfach nur lachhaft sind. Zum Beispiel setzen sie GearScore mit Equipcheck gleich. Das AddOn ist aber schon seit einiger Zeit kein AddOn mehr für einen reinen EquipCheck. Die dummen laden sich GearScore und sehen einfach nur eine grüne und eine rote Zahl.

Fazit

GearScore ist nützlich, wenn es richtig eingesetzt wird. Es nimmt Arbeit ab, ersparrt Zeit und ersparrt einem das suchen in den Erfolgen, bzw. den Statistiken, bindet auch das Equip mit ein. Es sagt aber nicht alles aus und wird häufig von unwissenden falsch eingesetzt, bzw. kritisiert.
 
Ich sag mal das gleiche wie ichs in jedem flame GS & Co thread sage.

Die addons, ob nun Recount, GS oder sonst etwas ist sagen rein garnix aus, bzw. kann man sie allein sicherlich nicht zur bewertung eines spielers rann ziehn. Sie geben nur einen groben überblick mehr nicht, sind aber auch kein teufelswerk bzw ist der wirbel der um sie gemacht viel zu übertrieben.

Ich behaupte sogar sie wären nicht einmal das problem in der community wenn nicht jeder meint mit seinem gottverdammten twink oder 2 tage 80er icc raiden zu müssen. Denn das problem ist ebenso groß wie jene die allein auf zahlen achten (sei es nun der GS oder DPS,HPS usw wert). In BC war dies komischerweise nie ein thema, auch wenn damals schon so einige meinten sinnlose recount & co zu flamen wusste ein jeder das man vor BT & sunwell erstmal alles was davor kommt zumindestens ankratzen musste um dortige items zu holen. In Lich King und das ist auch Blizz mit ihrer itempolitik schuld ist diese einsicht völlig verflogen. Jeder meint er müsste alles und jeden Boss sehn und legen dürfen. Und ist ein boss dochmal zu schwer dauerts kaum 2 wochen bis auch dieser die causual hand blizz aufgesetzt bekommt. Nochma ich hab nix gegen gelegenheitspieler oder jene die grad neu dabei sind und 80 geworden sind. Aber wieso nochmal meinen manche sie müssten mit einem durschnitts equipt von 226-232 icc raiden zu gen , am besten noch icc25. Selbst wenn die ersten 4 bosse noch gehn kommt danach der erste equipt check in form von bossen die es einfach abverlangen. Genauso könnte ich jene die es übertreiben und allein auf jenen wert acht legen sonst wo hin schießen. Ich fahr mit meinem schami (verstärker) z.B an bosspuppe durchschnittlich 6 k dps (ungebufft mit allen genutzten cd's) , mein record an dps liegt momentan in ak am neuen boss im 25er modus bei 8 k dps (da der ja auch genervt wurde kann man da ja mittlerweile auch blind drann stehn und draufholzen als nah dd). Das ganze ändert sich aber schon wieder bei movement bossen usw. ähnlich ist es bei meinem dk der mit sicherheit weit hinter dem equipt meines schami steht, dennoch ausreichendes mitbringt und ich ihn vorallem spielen kann. Ich hatte bis vor kurzem GS noch mit drauf, verlass mich aber mittlerweile beim erstellen eines raids mehr auf elitist group. Hab zwar gehört das auch GS mittlerweile dort einblick gewärt aber Elitist Group ist für mich genauer. Zumal es nicht nru blind den itemscore zusammenrechnet sondern auch verz gems & equipt an sich zum skill vergleicht und mir dann sagt obs passt bzw bewertet. Außerdem gewärt es mir einblick in die bosskill statistik eines jenen und dessen erfolge (z.B Hardmodes ect).

Wie gesagt ich denke diese addons die an sich alle gut sind kein problem wäre wenn sich leute mal an gewisse sachen halten würden und nicht versuchen würden mit jedem ihrer chars alles sehn zu müssen oder sich in raids einzuschleichen . Jeder sollte das mitbringen was auch gebraucht wird, trotzdem ist es dann auch übertrieben für inzen unter pdok/icc equipt zu verlangen was dort garnicht gebraucht wird. Das ganze allein erfordert dann immer noch etwas spitzengefühl denn wie gesagt erfolge, dps, oder equipt zeigt mir nicht den playskill an.
biggrin.gif


Deine Meinung in allen Ehren und du hast mit dem Equip was ICC25 betrifft mit Sicherheit recht. Aber meine Erfahrung zeigt, das das beste Equip nix nützt, wenn es den Spielern an Movement fehlt. Denn das haben leider viele verlernt oder aber noch nie gekonnt. Und die Bosse in ICC25 verlangen Movement. Da denke ich trennt sich die Spreu vom Weizen, noch nicht mal so sehr vom Equip her .
 
@Ckorona gib mal im Matrix GearScore ein und ja man geht mit der Maus über den Charakter und kann sich den GS anzeigen lassen.
 
Fazit

GearScore ist nützlich, wenn es richtig eingesetzt wird. Es nimmt Arbeit ab, ersparrt Zeit und ersparrt einem das suchen in den Erfolgen, bzw. den Statistiken, bindet auch das Equip mit ein. Es sagt aber nicht alles aus und wird häufig von unwissenden falsch eingesetzt, bzw. kritisiert.

Wenn das mal jeder verstehen würde
sad.gif

Ist die selbe Sache wie mit Recount "Guck mal meine DPS" ist nur eine Sache, aber das verstehen ja die wenigsten

Aber du hast es schön zusammen gefasst, wie es ist und damit könnte man den Thread eigentlich zu machen
tongue.gif


Edit:
Die addons, ob nun Recount, GS oder sonst etwas ist sagen rein garnix aus, bzw. kann man sie allein sicherlich nicht zur bewertung eines spielers rann ziehn. Sie geben nur einen groben überblick mehr nicht, sind aber auch kein teufelswerk bzw ist der wirbel der um sie gemacht viel zu übertrieben.

Wenn der Spieler mit GS 5,xxx in ICC dauerhaft mit 3k DPS rumrennt, kann man sicher sein, zu sagen, dass er was falsch macht
wink.gif

Aber sonst muss ich dir zustimmen, dass das Gerangel dadrum viel zu übertrieben ist. GS sagt aus, was ein Spieler leisten KÖNNTE und so kann man sich einen schnellen Eindruck verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*. Ich schwörs dir, den bring ich heut auch mal im Handelschannel xD

Was muss ich denn nun beachten um einen Spieler in einen Raid zu laden?

- Natürlich auf das Equip. Wenn ein Spieler kein gutes Equip hat, fällt er um. Wenn ich einen Tank für ICC invite, aber der einen GS von unter 4k hat, fällt er beim ersten Boss um und da ist es vollkommen egal ob er Movement hat oder nicht. Und für einen Equipecheck ist GearScore eine ganz angenehme Sache.

- Sockel, Glyphen und Talente. Ein Punkt, der im GearScore nicht erfasst wird. Muss man sich halt noch die Mühe machen und sich so durcharbeiten.

- Erfahrung im Raid. Zum hundertsten mal. GearScore ist kein AddOn, mit dem ich die Maus über einen Spieler bewege und eine Zahl sehe. Ich nehme einen Spieler ins Target, gebe /gs ein und es öffnet sich ein Fenster. Unten ist ein Feld, auf dem Experience steht und in diesem kann ich sehr leicht erkennen, ob ein Spieler in bestimmten Raid's Erfahrung gesammelt hat oder nicht. Wenn ich dort lese, das er in Icc10 als Tank schon zehn mal durch das erste Viertel gekommen ist, dann sagt das ziemlich was über das Movement aus.

- Hat der jenige TeamSpeak. Hab ich schon 100x erlebt, das Leute sich für Pdk25 inviten lassen und kein TeamSpeak haben. Zur Not einfach den Loot für jeden sperren, der nicht in's TeamSpeak kommt (er braucht ja nicht reden. Klingt hart, ersparrt aber einigen Ärger).

Warum beschweren sich Leute über GearScore?

- Die Leute sind intelligent. Sie wissen das GearScore, wenn es richtig eingesetzt wird gut ist. Sie wissen auch, das GearScore einiges über das Movement aussagt (da es Boss-Statistiken zusammenfasst), aber nicht alles. Sie wissen, das GearScore aber auch von dummen Leuten verwendet wird, die das AddOn falsch einsetzen und nicht richtig kennen.

- Die Leute sind dumm. Sie finden GearScore einfach nur schlecht und haben es wahrscheinlich selber noch nie getestet, bzw. sich damit auseinander gesetzt. Haben dafür Gründe, die einfach nur lachhaft sind. Zum Beispiel setzen sie GearScore mit Equipcheck gleich. Das AddOn ist aber schon seit einiger Zeit kein AddOn mehr für einen reinen EquipCheck. Die dummen laden sich GearScore und sehen einfach nur eine grüne und eine rote Zahl.

Fazit

GearScore ist nützlich, wenn es richtig eingesetzt wird. Es nimmt Arbeit ab, ersparrt Zeit und ersparrt einem das suchen in den Erfolgen, bzw. den Statistiken, bindet auch das Equip mit ein. Es sagt aber nicht alles aus und wird häufig von unwissenden falsch eingesetzt, bzw. kritisiert.



LoL..Gearscore sagt was über das Movement aus? Ich bekomme gleich nen Lachanfall. Weißt du eigentlich, wie viele Leute im Raid schon am Beginn des Bosskampfes umfallen weil sie NULL Movement haben, trotzdem den Erfolg und das Archievment abstauben und auch noch auf den Loot würfeln....und dann in Dala stehen mit ihrem GS von 5600 + und behaupten wie toll sie gegen den Boss gekämpft haben? Junge, wach mal auf..glaubst du noch an den Weihnachtsmann oder wie? OMG
Ich bin selbst ICC 25er Raidleiter und weiß wovon ich rede....Man man man!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhh jetzt hast Du es mir aber gegeben, ich habe ja richtig angst^^ Vielleicht hast ja nicht den letzten nerv mitbekommen, wenn die heiler auf Zack sind dann passt es gerade so. In den Aks in denen ich jetzt war, war niemand der vor kurzen 80 wurde, aber selbst auf dem weg von 70 - 80 kann man schon zwei t9 Teile erfarmen.

Ja du hast Recht - denn du hast Ahnung ! Viel Spass beim raiden.
 
LoL..Gearscore sagt was über das Movement aus? Ich bekomme gleich nen Lachanfall. Weißt du eigentlich, wie viele Leute im Raid schon am Beginn des Bosskampfes umfallen weil sie NULL Movement haben, trotzdem den Erfolg und das Archievment abstauben und auch noch auf den Loot würfeln....und dann in Dala stehen mit ihrem GS von 5600 + und behaupten wie toll sie gegen den Boss gekämpft haben? Junge, wach mal auf..glaubst du noch an den Weihnachtsmann oder wie? OMG
Ich bin selbst ICC 25er Raidleiter und weiß wovon ich rede....Man man man!

Wieder nen armer mehr in dieser Welt. Okay, ich fass mal zusammen was du mir da gerade erzählen möchtest:
Ein Tank läuft 10x durch das erste Viertel von Icc10, hat aber kein Movement. Na grz, für deine Aufschlussreiche Erklärung. Aber was möchte ich dir erzählen, du schwimmst auch weiterhin mit der Masse und wirst dir nix sagen lassen (á la die Erde ist eine Scheibe.

Noch besseres Beispiel: Ich invite einen Tank mit der Statsitk, "10 Spieler - Erste Boss in ICC gelegt". Kehlas möchte mir nun Erzählen, das er am Anfang vom Kampf umfällt und der zweite Tank, den Rest vom Kampf tanked.

Na ein schöner Raidleiter bist du mir da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find gearscore toll...

da hat man weniger probleme mit casuals und lowies....
geskillte leute bekommen gutes equip, gutes equip=gearscore... jeder der mir erzählt gs wäre schlecht der hat garkeine ahnung....
ausserdem gibts ja auch /gs falls das keiner kennt... da kann ich direkt nachsehen welche werte derjenige hat, inklusive wo er schon war - perfekt!

mit dem addon lässt sich prima die weizen (casuals, lowies, noskiller) von der spreu trennen (raider, geskillte spieler)..... mehr nicht

ohne gearscore gäbs keinen status mehr, dann würde nichmehr auffallen wer n gutes equip hat und wer schlechteres equip hat... ich meine wie sonst hat man denn respekt vor jemandem?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man doch so gar nicht sagen. Equip macht noch lange nicht den Spieler aus. Oder willst du sagen eine Wurst die z.b. zwei T10,5 Teile aus AK hat aber denkt Eiskrone wäre eine neue Eissorte von Magnum ist besser als jemand der z.b. nur ICC10er Equip hat?

Es gehört viel mehr als nur dein "Gear" dazu um ein erfolgreicher Spieler zu sein wie z.b. Movement oder das beherrschen der Klasse :>

Gearscore hat doch aktuell nur einen einzigen Wert in WoW: Eine weitere Option des digitallen Sch...-vergleiches. Absolut unnötig
Und wenn ich wissen will wo jemand war kann ich noch immer in die Erfolge sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile hab ich mir das Addon geholt : / Hauptsächlich wegen meines eigenen Gearscores (is halt blöd wenn die einen bestimmten Gs fordern und du keine Ahnung hast wie hoch deiner ist ^^)
Nach kurzer Zeit hab ich mich selbst bei Gedanken wie "Oh der Tank hat aber nen niedrigen GS" usw ertappt xD

Mir ist aufgefallen das mein Recount jetzt auch Daten wie Dps/GS anzeigt was meiner Meinung nach recht Aussagekräftig ist. Also wie viel Schaden auf wie viel Gute Rüstung kommt (grauenvoller Satz)
So könnte ein schlecht equipter DD mit Skill den gleichen Wert haben wie einer mit Imba Equip und nix dahinter ^^
Wenn man nur nach dem reinen GS gehen würde würde natürlich der Vollspaten mitgenommen werden.

Die Option wäre eben das kleinere Übel, als Leute *nur* nach dem Equip zu bewerten.

Wenn das jetzt schonmal jemand gesagt hat sry ich wollte nicht alle 5000 GS-Themen mit jeweils 30 Seiten durchlesen ;P

Edit: Ich war gestern übrigens mit meiner kleinen Schamanin ICC 10. Mit meinem GS von 4,7k hätte mich wohl niemand random mitgenommen ^^"" im Endeffekt stand ich auf Platz 1 bei der Heilung :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man doch so gar nicht sagen. Equip macht noch lange nicht den Spieler aus. Oder willst du sagen eine Wurst die z.b. zwei T10,5 Teile aus AK hat aber denkt Eiskrone wäre eine neue Eissorte von Magnum ist besser als jemand der z.b. nur ICC10er Equip hat?

Es gehört viel mehr als nur dein "Gear" dazu um ein erfolgreicher Spieler zu sein wie z.b. Movement oder das beherrschen der Klasse :>

Gearscore hat doch aktuell nur einen einzigen Wert in WoW: Eine weitere Option des digitallen Sch...-vergleiches. Absolut unnötig
Und wenn ich wissen will wo jemand war kann ich noch immer in die Erfolge sehen...

das mit dem sch*vergleich stimmt auf jeden fall.... aber das gehört halt mal zu wow^^ obs den casuals taugt oder nicht....

ich finde zu bc wars am besten, weil t6 seinen status hatte, und direkt mit skill/richtigen vz/sockel usw verbunden war.... heute.... jeder affe trägt mindestens ein t10 teil und hat t9 quasi voll... skill braucht man nichtmehr für equip....

wer mir jetz erzählen will für t9 brauchst du skill bzw für die daily/weekly-frostmarken.... achkomm pdk is doch kein raid sondern freeloot... und die heroinnies sind genausoschwer wie lvl aus mariobros.....


naja ich lach mich jedenfalls immer kaputt wenn ich beim posen in dalaran irgendwelche leute im /2 chat sehe die sich über gs-anfragen aufregen xD

ps: ja posen... bin auf nem rp server^^

wie auch immer... ich bin jedenfall pro- bei der gs-debatte^^.... ich bin pro mit fahne und werbe-t-shirt^^....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kurz nach PDk aufgehört mit wow war 3 mal mit meinem mage pdk drinne und bin letzte woche das erste mal wieder on gekommen und es ist krass. mein equip is nix mehr wert oO ulduar 25ger equip und pdk und es ist eigentlich innerhalb kurzer zeit nix mehr wert :/
hab mir dieses gs ma runtergeladen und komme auf 4800 ^^ finde das ding seeehr komisch
 

Similar threads

Zurück