Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

mit dem addon lässt sich prima die weizen (casuals, lowies, noskiller) von der spreu trennen (raider, geskillte spieler)..... mehr nicht


Kopf ----> Tisch..... made my day

Du weißt schon das der Weizen das gute bei diesem Sprichwort ist?

MfG Kjar
 
Ich finde, wie schon sicher einige vor mir, das "Gearscore" genau wie DPS eine echte Seuche ist.
Vollkommen unötig, denn ich finde, dass ein hoher Gearscore oder ein hoher DPS-Wert, nicht viel über die spielerischen Fähigkeiten aussagt.
Und ich könnte jedesmal kotzen (sorry für den Ausdruck), wenn ich im handelschannel lese, das wieder Leute für AK10er oder PdK10 mit einem Gearscore von 5200 und einer mindest DPS von 6k gesucht werden.
Naja, was soll´s. Ich hoffe diese Mode flaut ab oder verschwindet ganz, denn ich finde es echt lästig, wenn man mich vor einem Raid nach meinem Gearscore fragt...

Warum argumentieren die Gegner immer so flach damit, daß gearscore nicht die spielerischen Fähigkeiten bewerten kann?

Das soll es auch garnicht!!!

Es kann aber das technisch Mögliche bewerten!

Ein Spieler, sei er noch so tricky und der beste Spieler des Planeten, kann aus einem grün equipten Char nicht 5 k dps rausholen oder kann mit einer Def-Wertung von 400 und 25 k life in ICC vllt als Maskottchen aber nicht als Tank überleben ... das geht von der Spielemechanik her nicht.

Würdet Ihr in einem Autorennen mit einem Auto mit 50 PS an den Start gehen, wenn die anderen 200 PS haben? Mehr macht das AddOn nicht, es schaut in die KfZ-Papiere und stellt fest, ok .. 200 PS onboard. Ob der Fahrer nen Vollpfosten ist, wird nicht geprüft!

Ich finde die übertriebene Anerkennung hoher Scorewerte auch nicht gut, aber tut doch in Euer Kritik nicht immer so als ob a) Spielerfähigkeiten ingame testbar wären und b.) gute Ausrüstung nicht wichtig ist, weil alles mit Skill niedergeroxxort wird.

Und das Argument ist dann meist, .. ja ich war mal dabei als ein XXX mit 5,3 K gearscore nur 3 k dps gemacht .. nun ist doch klar bewiesen, daß alle mit gearscore 5,3 noobs sind.

An diesen Tatsachen ändert auch der millionste Fred nichts. MAN BRAUCHT KEINE LEUTE; DIE MIT NEM MESSER ZU NER SCHIESSEREI KOMMEN WOLLEN !

Ist genau wie mit dem TS bei kurzen Raids wie Ony25 oder so ... "och TS muss das sein ... son noob Boss ... kenne die Ini mit nem Twink" ... und wer kackt ab im Atem ? zu 90 % die Leute ohne TS ... so oft gesehen. Ich will meine Erfahrung nicht unbedingt verallgemeinern, und es liegt sicher nicht nur am fehlenden TS ... (habe da echt schon drüber nachgedacht und vllt. nehmen die Spieler ohne TS Ony25 etwas mehr auf die leichte Schulter und sind unkonzentrierter .. ka .. ) auf jeden Fall gilt bei den von uns organisierten 25er Raids .. "Kein TS = Kein Loot" ... wird vorher 2 x deutlich gepostet (Makro) .. und das ist es dann, Ende. Gleiches gilt für den Scorewunsch eines Raidleaders.

Ich denke, so sollte man es auch mit dem Hilfsmittel gearscore sehen, wem es absolut net passt, geht halt nicht mit. Der soll nen eigenen Raid auf die Beine stellen. Ich für meinen Teil gehe lieber random mit, wenn sich einer Gedanken macht und versucht, möglichst gute Leute zu erwischen. Der Check selbst am Dalabrunnen geht schon auf den Sack .. naja man kann nicht alles haben ;-)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenzug heißen Werte von <4k das Gegenteil. Nicht critimmuner Tank,

So kann man sich irren
jester.gif


Ich hab mit meinem Retri ab und zu Tanksachen für die Zweitskillung bekommen, oder Marken für T8-Teile ausgegeben und mit dem Tank kein Problem gehabt HDZ4 Timerun zu machen.
Als dann dieses Addon auftauchte hab ich mal geschaut, gerade mal 4K GS hatte das Outfit und mehr als kritimun, und gute Portionen Blocken, Parieren und Ausweichen dabei. Die Ausdauer muss ich auch nicht verstecken.

Bei hohen Raids (ICC, PdoK etc) verstehe ich, wenn man sich zuerst den Wert anzeihen lässt, aber eine genauere Prüfung muss da schon sein. Droppt ein Schamyitem ist das sonst ein Hunteritem, es hat ja einen höheren GS
rolleyes.gif

Raidleiter mit Ahnung beurteilen sowieso nicht nur nach dem Wert, und wenn dieser keine Ahnung hat, muss ich da auch nicht mit
paladin.gif
 
Ich bin mit meinem 4000er Retritwink nunmal nicht in der Lage ICC zu raiden - das ist ja keine Spinnerei sondern ein Fakt! Wir füllen unseren 25er meistens mit Randoms auf, und da sind durchaus solche "4000er" dabei die meinen, sie könnten es ja mal versuchen. Da brauch ich mir das Equip garnet anschauen - es reicht einfach nicht aus. Warum die unweigerlichen Absagen in die Länge ziehen?

Nachher... wenn es heisst, nehmen wir den 5700er oder den 5400er mit, ja gut, da kann und sollte man sich tatsächlich weitere Gedanken machen.

GS sagt nicht viel, aber das was es sagt reicht doch schon.
 
Keiner muss GS mögen und keiner muss es benutzen.
Und wenn alle die GS hassen und der Meinung sind, man kann auch nur
durch puren skill erfolgreich raiden (und dass der Spaß in diesem Fall
eh wesentlich höher sei als in einer guten Gruppe) - denjenigen allen bleibt
es selbst überlassen ihr eigenen Raids nach ihren eigenen Maßstäben
zu organisieren
- und all diese haben dann weder einen Grund rumzuflennen,
dass sie a) bei einem gear check durchgefallen sind b) ist GS sowieso
völlig irrelevant für sie - und alle sind glücklich.

Und nach wie vor wundere ich mich, warum dass "Problem" mit GS,
im buffed forum, ein scheinbar wesentlich grösseres ist, als
im praktischen Spielbetrieb.
 
Wenn ich einen Raid aufmache guck ich mir die leute selber an! Ich hab zwar das addon und es hilft auch die Leute grob einzuschätzen ob sie überhaupt was taugen.....aber im Handelschannel spammen mit mindest Gearscore etc is bei uns auf unseren Server Tabu!
closedeyes.gif


Mein Server is klein aber ich würde da nie wieder weg da ich mit mindestens 90% schon inner Grp war!
Ich merke mir die Leute und dann sind wa eh schon oft 10-15 Leute die miteinander Random raiden!
happy.gif



Mfg
 
Wenn ich einen Raid aufmache guck ich mir die leute selber an! Ich hab zwar das addon und es hilft auch die Leute grob einzuschätzen ob sie überhaupt was taugen.....aber im Handelschannel spammen mit mindest Gearscore etc is bei uns auf unseren Server Tabu!
closedeyes.gif


Mein Server is klein aber ich würde da nie wieder weg da ich mit mindestens 90% schon inner Grp war!
Ich merke mir die Leute und dann sind wa eh schon oft 10-15 Leute die miteinander Random raiden!
happy.gif



Mfg
 
Kann es sein das dieses AddOn nur Random Raidler betrifft?


Das Problem mit dem AddOn wohl ja, das AddOn selber nutzen wohl auch viele Stamm-Grp's wenn mal mit Rnd's aufgefüllt werden muss wegen zu weniger Anmeldungen oder plötzlichen Ausfällen.

MfG Kjar

Edit: Die meisten die ein Problem mit dem Addon haben werden sowieso diejenigen sein die die Anforderungen der Raidleiter nicht erfüllen können und deswegen das AddOn flamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschließlich random Raider heulen rum.. weil die Eingesessenen haben damit keine Probleme
victory.gif

Vielleicht ist die Tatsache, dass GearScore den Raidleadern hilft, Leute mit entsprechendem Gear auszusuchen, einfach nicht ins Hirn zu bekommen
wink.gif
 
Für eine grobe Einschätzung des Spielers ist Gs bestimmt nicht schlecht, abbber (und nun kommsts) für mehr taugt es auch nicht.

Klar kann ein spieler mit gs 4000 nicht Pdk25. Allerdings rechnet Gs nur den Itemlv zusammen, nicht mehr.

Ein konkretes Beispiel dazu:

Mein Healpala trägt ein lv 200 (pdc nh) und ein lv 245 (marken) Schmuckstück. Für Paladine, die nicht viel raiden (oder wie ich notorische lowzahlenwürfler sind
tongue.gif
) sind das die besten Anfängerschmuckstücke.

Das 200 Teil zieht den Gs nun allerdings deutlich nach unten, ist aber trotz allem viiiiell besser, als beispielsweise das 232 Schmuckstück aus pdk10.

Heißt:

200 besser, aber - GsPunkte
232 schlechter, aber +GsPunkte

Besonders bei Schmuckstücken fällt mir das immer wieder überdeutlich auf.

Rein theoretisch könnte ich mir vor dem Raidinv ja auch mein Heal und Tankequip mischen und so den höchstmöglichen Gs erreichen. Ist nun ein krasses Beispiel wäre aber möglich, da Gs nicht zwischen sinnvoll und sinnfrei unterscheidet.

Deswegen Gs ja, aber nur eingeschränkt. Macht man einen Raid auf und sucht Leute lässt man Anwärter lieber von Klassenerfahrenen Leuten überprüfen und verlässt sich auf kein Addon
wink.gif
.

Ps: Für alle die sich trotzdem lieber auf ne Maschine/nen Programm verlassen gibt es www.beimba.com, da steht für welchen Konntent er -->Rein equiptechnisch<-- bereit ist und wie oft er diesen bereits gemacht hat.


Mfg
xx-elf(chen)
 
Ich sage nur gearscore bringt nichts denn es sagt nur aus auf welchem stand die ausrüstung selber ist und nicht ob der träger damit umgehen kann.

ich kann auch in denn channel schreiben : suche gruppe für icc25 hab gearscoredurchschnitt 270 aber das heißt noch lange nicht das ich mehr als 2k dps mache

Daher muss man wissen was ein mitstreiter drauf hat und nicht was er für equipt hat

GEARSCORE bingt doch nichts
 
Wieder nen armer mehr in dieser Welt. Okay, ich fass mal zusammen was du mir da gerade erzählen möchtest:
Ein Tank läuft 10x durch das erste Viertel von Icc10, hat aber kein Movement. Na grz, für deine Aufschlussreiche Erklärung. Aber was möchte ich dir erzählen, du schwimmst auch weiterhin mit der Masse und wirst dir nix sagen lassen (á la die Erde ist eine Scheibe.

Noch besseres Beispiel: Ich invite einen Tank mit der Statsitk, "10 Spieler - Erste Boss in ICC gelegt". Kehlas möchte mir nun Erzählen, das er am Anfang vom Kampf umfällt und der zweite Tank, den Rest vom Kampf tanked.

Na ein schöner Raidleiter bist du mir da ^^


Ich gebe dein Kompliment zurück und sage, mich können nur Menschen beleidigen. Ich hab wahrscheinlich schon geraidet da hast du noch gedacht Warcraft I ist schon das Onlinespiel. Komischerweise kann ich mich in meinem Raid vor anfragen kaum retten, also kann ich ja als Raidleiter nicht schlecht sein und ob du es nun glaubst oder nicht..ich nutze KEIN Gearscore und wir stehen im Icc25er schon im 3. Viertel...na gugge an !
 
Zum Glück ist Buffed, PC-Moore so weise und huldigen dieses Addon nicht.

Warum Die Fakten liegen auf der Hand.

Der WoW-SZ-Browser siebt von alleine aus bedeutet wer sich über dieses Tool anmeldet hat die nötige Ausstattung für den jeweiligen Raid.

Man kann seinen GS pushen indem man Trinkets anlegt die einen gar nix bringen (Stärke für einen Heiler)

Man brauch nichtmal richtig seine Ausrüstung zu verzaubern, Sockeln.

Die Talentbäume haben keinen Einfluß auf die ausgespuckten Werte zb Interhöhung im Diszibaum.

Selbst Def, Avoid u Parry werden nicht richtig angezeigt.

Passive Volks- u Klassentalente fallen durch das Raster.

Alles Punkte die weitaus wichtiger sind als das Itemlevel.

Was nützt einen ein 200 PS-Auto wenn nach 2 Metern der Motor hochgeht weil dieser nicht richtig gewartet wurde da nehm ich doch lieber das 50 PS Auto was die 50 Runden durch hält auch wenn es etwas länger braucht.

Da werf ich mal lieber einen Blick ins Arsenal u schau ob er richtig gesockelt, verzaubert und geskillt ist. Aber die Masse heutzutage hat 0,000000000 % Klassenverständnis. so wie der Kriegertank letzten der den Wichtel haben wollte wegen mehr HP ich hab ihn zigmal erklärt das sein Befehlsruf den er macht den Wichtelbuff überschreibt aber er wollt nicht hören.
 
"[11:06:34] [1] [Hoppipolla]: LF RAIDERS TO 25 TOGC, 25 people.. I dont care about irrelevant things such as GS, I care about you and having a succesfull raid. today. if you read this send me a small mail(application really) ingame. Raid goes up 1930"

Komm auf Stormscale, da ließt du sowas ständig. Aber auf leeren Servern, wo sich ein paar Leute einbilden sie wären was ganz Großes ist das kein Wunder
wink.gif

wie er versucht einen enormen e-penis vorzutäuschen nur weil er denkt er wäre der leet-king da er auf einem englischsprachigen realm spielt xD

FAIL!!1
 
Ich werd auch nirgends mitgenommen, weil mein Gearscore über 5999 ist und dann eine Fehlermeldung kommt
sad.gif
 

Similar threads

Zurück