Ich finde, wie schon sicher einige vor mir, das "Gearscore" genau wie DPS eine echte Seuche ist.
Vollkommen unötig, denn ich finde, dass ein hoher Gearscore oder ein hoher DPS-Wert, nicht viel über die spielerischen Fähigkeiten aussagt.
Und ich könnte jedesmal kotzen (sorry für den Ausdruck), wenn ich im handelschannel lese, das wieder Leute für AK10er oder PdK10 mit einem Gearscore von 5200 und einer mindest DPS von 6k gesucht werden.
Naja, was soll´s. Ich hoffe diese Mode flaut ab oder verschwindet ganz, denn ich finde es echt lästig, wenn man mich vor einem Raid nach meinem Gearscore fragt...
Warum argumentieren die Gegner immer so flach damit, daß gearscore nicht die spielerischen Fähigkeiten bewerten kann?
Das soll es auch garnicht!!!
Es kann aber das technisch Mögliche bewerten!
Ein Spieler, sei er noch so tricky und der beste Spieler des Planeten, kann aus einem grün equipten Char nicht 5 k dps rausholen oder kann mit einer Def-Wertung von 400 und 25 k life in ICC vllt als Maskottchen aber nicht als Tank überleben ... das geht von der Spielemechanik her nicht.
Würdet Ihr in einem Autorennen mit einem Auto mit 50 PS an den Start gehen, wenn die anderen 200 PS haben? Mehr macht das AddOn nicht, es schaut in die KfZ-Papiere und stellt fest, ok .. 200 PS onboard. Ob der Fahrer nen Vollpfosten ist, wird nicht geprüft!
Ich finde die übertriebene Anerkennung hoher Scorewerte auch nicht gut, aber tut doch in Euer Kritik nicht immer so als ob a) Spielerfähigkeiten ingame testbar wären und b.) gute Ausrüstung nicht wichtig ist, weil alles mit Skill niedergeroxxort wird.
Und das Argument ist dann meist, .. ja ich war mal dabei als ein XXX mit 5,3 K gearscore nur 3 k dps gemacht .. nun ist doch klar bewiesen, daß alle mit gearscore 5,3 noobs sind.
An diesen Tatsachen ändert auch der millionste Fred nichts. MAN BRAUCHT KEINE LEUTE; DIE MIT NEM MESSER ZU NER SCHIESSEREI KOMMEN WOLLEN !
Ist genau wie mit dem TS bei kurzen Raids wie Ony25 oder so ... "och TS muss das sein ... son noob Boss ... kenne die Ini mit nem Twink" ... und wer kackt ab im Atem ? zu 90 % die Leute ohne TS ... so oft gesehen. Ich will meine Erfahrung nicht unbedingt verallgemeinern, und es liegt sicher nicht nur am fehlenden TS ... (habe da echt schon drüber nachgedacht und vllt. nehmen die Spieler ohne TS Ony25 etwas mehr auf die leichte Schulter und sind unkonzentrierter .. ka .. ) auf jeden Fall gilt bei den von uns organisierten 25er Raids .. "Kein TS = Kein Loot" ... wird vorher 2 x deutlich gepostet (Makro) .. und das ist es dann, Ende. Gleiches gilt für den Scorewunsch eines Raidleaders.
Ich denke, so sollte man es auch mit dem Hilfsmittel gearscore sehen, wem es absolut net passt, geht halt nicht mit. Der soll nen eigenen Raid auf die Beine stellen. Ich für meinen Teil gehe lieber random mit, wenn sich einer Gedanken macht und versucht, möglichst gute Leute zu erwischen. Der Check selbst am Dalabrunnen geht schon auf den Sack .. naja man kann nicht alles haben ;-)
.