Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich habe kurz nach PDk aufgehört mit wow war 3 mal mit meinem mage pdk drinne und bin letzte woche das erste mal wieder on gekommen und es ist krass. mein equip is nix mehr wert oO ulduar 25ger equip und pdk und es ist eigentlich innerhalb kurzer zeit nix mehr wert :/
hab mir dieses gs ma runtergeladen und komme auf 4800 ^^ finde das ding seeehr komisch
was ist daran komisch?
Wenn du halt nur 25er Ulduar und ein wenig PdK Items hast, liegt dein GS halt nicht so hoch.
Ausserdem, wer sagt dir denn, dass es nichts mehr wert ist?
Du selbst?
Das einzige, was du momentan nicht machen kannst, ist halt dich bei den Top-Gilden bewerben und mit denen raiden.
Für dein Itemlevel gibts aber immer noch genauso viele Raidinstanzen wie vorher
victory.gif
 
Na hast du ne Ahnung...


Zeig mir 1!!! spieler. Der unglaublich viekl skill hab also nen richtiger über pro ist und nur grün blau equiped ist (allein das ist schon schwer) UND DANN zeig mir wie dieser Superpro mit napgear den enrage bei Fauldarm meistert. Schafft er nicht!! skill > equip gibts schon lange nichtmehr. equip < skill gabs nochnie. Wotlk = equip = skill (das heißt nicht, das man skill braucht um equip zu kriegen (lol) sondern das man genau so viel skill wie equip braucht um bisse zu töten)

Ao und ich sagst immer wieder gerne. Die einzigen die sich über gs dps etc aufregen sind die die zu schlecht/unskillig/dumm sind die anforderungen zu erfüllen. Es gibt leute die wundern sich, warum sie mit markengear kaum icc mitgenomm werden... so far...
 
was ist daran komisch?
Wenn du halt nur 25er Ulduar und ein wenig PdK Items hast, liegt dein GS halt nicht so hoch.
Ausserdem, wer sagt dir denn, dass es nichts mehr wert ist?
Du selbst?
Das einzige, was du momentan nicht machen kannst, ist halt dich bei den Top-Gilden bewerben und mit denen raiden.
Für dein Itemlevel gibts aber immer noch genauso viele Raidinstanzen wie vorher
victory.gif

da will ich garnicht hin
wink.gif
1 jahr high end hat mir gereicht. ich finde nur die schnelle entwicklung und das es immer neues gibt um leute über einen kamm zu scheren krass.
vor 2 jahren hast du denjenigen mitgenommen um zu sehn was er drauf hat vor nem halben jahr hast du dir die erfolge angeschaut und geschaut wann er diese erungen hat. heute schaust du nur noch auf einen zahlenwert ^^ egal ob er was kann oder nicht.
denn ein zahlenwert zeigt mir nicht ob 24 top leute einen idioten equipt haben
wink.gif
 
hehe, lass mich raten, dein GS liegt bei unter 4k und du bist sauer, weil dich niemand mitnimmt?

Jop hast recht, bin in ner KN Gilde und bin froh das ich gerade mal den ersten Boss im 10er tanken darf.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostmourne&cn=Kaanyr
 
Das schlimmste ist ja der ganze Traffic der dadurch entsteht und die Latenz auf dem Server teils stark beeinträchtig, denn jeder z.b. der in der Gilde hat, der fragt in regelmässigen Intervall alle Mitspieler der Gilde nach desen Punktestand ab. So hatte ich z.b. in 1h ~125KiB eingehender Traffic. Wenn man das jetzt hochrechnet das 40 Leute in der Gilde das Programm haben und jeder dieser 40 Leute kontinuirlich die Gilde/ FL abfrägt erzeugt es dadurch einen Traffic der die Latenz recht zum schwanken bringt. Gerade in Raids ist das sehr vorherschend.

Wer mir nicht glaubt holt sich einfach mal Spamalyzer

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/spamalyzer.aspx

Zugegeben, dieses Thema ist ein weit umfassendes Thema. Es gibt viele Diskussionen, Lösungsansätze und Mythen um und über dieses Thema.

Ich werde hier nur einen kleinen Bereich beleuchten, dieser Bereich ist von jedem beeinflussbar und (fast) jeder ist betroffen!

Im folgendem Post werde ich euch erklären wodurch Lags entstehen können und was ihr dagegen tun könnt.

iele Addons benutzen für die Kommunikation untereinander den so genannten "Addon Channel". Der Addon Channel funktioniert genau so wie der ganz normale Chat, mit dem Unterschied das ihr nicht seht was in diesem Channel geschrieben wird, ihr habt auch keinen Einfluss auf das betreten und verlassen des Channels.

Spamalyzer kann darstellen welche Addons diesen Channel benutzen, wie viele Nachrichten sie in diesem Channel verschicken und wie groß diese Nachrichten sind.

Die Thematik hat mich schon länger interessiert und ich hab das Addon aus neugier installiert.

Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das ich von vielen Daten geschickt bekomme die ich nicht installiert habe. Diese Addons schicken mir also Daten die für mich absolut nutzlos sind.

Ein gutes Beispiel ist "Carbonite". Carbonite verschickt Unmengen an Daten über den Addon Channel. Es teilt z.B. allen mit wo man sich gerade befindet und welche Quest sich im Queslog befinden.

Hier ein Bild wie das ganze dann im Spamalyzer aussieht.

spamalyzerscrn1.jpg
 
Ich kann mich immer nur darüber köstlich amüsieren wenn ich sehe, wenn sogenannte "schlecht gequippte" Spieler andere mit ihrem superduper Gearscore in Grund und Boden spielen. Wenn ich jedenfalls ne Gruppe fürn Random-Raid zusammenstelle gucke ich mir die Spieler zwar auch erstmal an und muss ab und an mal schlucken, wenn da noch ein blaues Schmuckstück bei ist. Aber alleine an der Skillung bzw. an der Ausrichtung des Equips (Sockel, Verzauberung, TW, Crit, Tempo etc.) kann man schon erkennen, ob der- oder diejenige ihre Klasse verstanden hat oder nicht. Sicher hat man auch mal Ausnahmen dabei, aber bisher liefen unsere Random-Raids immer super. Jedenfalls auch ohne, dass man sich irgendeine DPS-Zahl oder einen Gearscore nennen lassen muss (für mich sowieso das WOW-Unwort des Jahres).

Letztlich sieht man erst im Raid, ob die Leute was taugen oder nicht. Anhand der reinen Stats kann man nämlich nicht erkennen, ob sich einer bei einem Bossfight bewegen kann oder nicht. :-)
 
Mh das ein Thema wie es vorher dieses blöde Dps gefrage war!

All die schönen sachen dienen etwas zur hilfe sagen aber nix rein gar nix über den spieler aus!
Habe einige erlebt die einen Gs von 5,5 hatten und schaden wie Heilung so grottenschlecht waren das andere die noch mit blauen equi den Leuten davon geflogen sind.Leute darauf anszusprechen wäre eine alternative wobei dann meistens so überhebliche antworten kommen wie man was willst du schaue meinen gs an den habe ich nicht geschenkt bekommen sondern erarbeitet,frage ich mich echt na super durch inis ziehn lassen und von arbeiten reden.

Es gibt nur eine möglichkeit herraus zufinden past der spieler oder nicht einmal mitnehmen anschaun ergebniss abwarten entscheiden (igno oder nicht)

Mfg Healer der besser ist als andere
wink.gif
 
SCH... auf Gear Score!!! Leute die danach fragen landen auf bei mir auf Igno.
Ich renn höchstens in T9 rum und das is mir egal.
Das spiel soll Spaß machen und nich darum gehen wie hoch eine Zahl in einem Addon is welches sich Irgendeiner aus Langeweile (den keiner kennt) ausgedacht hat.

PS: ich weiß mein GS nich und es is mir auch egal wie hoch er is.
 
Leute darauf anszusprechen wäre eine alternative wobei dann meistens so überhebliche antworten kommen wie man was willst du schaue meinen gs an den habe ich nicht geschenkt bekommen sondern erarbeitet

Frag sie doch mal, sie sollen dir den schwersten und anstrengensten Erfolg Posten da Erfolge > GS sind. Wenn dann so was kommt wie ICC10 1. Wing clear oder PDK25 clear dann weiste wo du stehst.

Wenn aber einer PDOK 10/25 50trys left postet dann weisst du auch wo du stehst.
 
Bin ich nicht deiner Meinung, er tobt nur rum und beleidigt Spieler, die mit GS umgehen können.
Zu deinem Problem, keine Erfahrung zu haben, du kannst doch trotz mangelnder Erfahrung einen eigenen Raid aufmachen.
Einer von den 9 anderen wird die Instanz schon kennen.
Dem gibts dann Leader und freust dich auf einen entspannten Run ohne GS-Abfrage.
Ein GS von 3000 reicht für Naxxramas 10er aus. Wenn alle diesen GS haben, wird es zwar kein schneller Run, aber egal, Hauptsache durch
victory.gif

Nö mach ich net, sondern arbeite (Deutsche Version) mit Shadowed und Antiarc (von EJ's)an was vernünftigen, sprich, nicht an irgend nem NAP Addon was ne Zahl ausspuckt,
damit Kleinkinder in Dala vor der Bank überhaupt noch auffallen.
Elitist Group nennt sich das Addon und seit der letzten Version hat der Gimp Score Author auch was von EG übernommen wie zb. die Erfolge Funktion etc......

Auch dieses Addon zeigt nur an was einer mit diesem Char gemacht hat, oder ob die Sockelsteine zb. passen etc etc etc.
Ob einer was kann, wird sich immer im Raid Live zeigen und nicht mit irgend ner dummen Zahl.
Ich hab Leute gesehen die trotz wenig GS andere mit tollem GS abgezogen haben in Wissen und Klassenverständniss.

Also kann man heute nicht umbedingt viel auf diese Addons geben, wer oft genug Random geht weis wie oft ein Raid mit GS Göttern nach 2 Wipes auseinander fliegt.
 
hi

wenn wo gearcheck ist gehe ich nicht mit, wer braucht sowas lasst sie doch stehen und schreien.

ich geh zufallsinis oder benutze den schlachtzugbrowser da fragt doch niemand nach gear.

ich werd den und den boss nicht sehen? na und was solls

ich bin bei wow seit der ersten stunde, ich hab ony, bwl, aq, karazhan, bt und noch n paar sachen
nie gesehen und lebe trotzdem noch

mein gear ist durch embleme auch ziemlich gut geworden
geht alles ohne equipcheck und son scheiss.

gruss crizbee
 
Ab und an kommt auch noch Leute für PDK25 gesucht, Gearcheck Dalaran brunnen zwei Tokens sind locked /w. Neben GS ist so nen verhalten nicht gerade so toll -.-
 
nur lowbirds ärgern sich über gearscore oder elitist grp

seitdem ich die randoms mit elitistgroup inspecte, bevor ich sie invite, gibts keine wipes mehr in meinen PUGs
 
Hab gestern mit dem GS gehabe erlebt was mich herzhaft lachen lies. "Naxx 10er alles gesucht GS min 5400" ich hielt es erst für einen Witz aber als das mehrmals im Handelschannel stand wurde mir klar das es ernst gemeint war xD Da kann man sich doch wirklich nurnoch an den Kopf fassen.
 
Ich hab Leute gesehen die trotz wenig GS andere mit tollem GS abgezogen haben in Wissen und Klassenverständniss.

Man weiß zwar nicht, ob der iLevel 255 Rogue failt, aber man weiß auch nicht, ob der DK mit magerem 232-Schnitt ein Bob ist. Darum invitet man den mit besserem Gear, denn er fährt höchstwahrscheinlich mehr damage und hat sein equip ja schließlich auch irgendwoher.
 
wenn wo gearcheck ist gehe ich nicht mit, wer braucht sowas lasst sie doch stehen und schreien.

Lustig, ich geh nirgends mehr wirklich gerne mit wo KEIN Equipcheck gemacht wird
smile.gif

Das letzte mal war eine ICC10 Gruppe die Leute mit 3k-4k Gearscore dabei hatten, oh wunder oh wunder die haben dann genau 2.7k DPS gefahren -> Wipe Abend


Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, ich finde es natürlich nicht gut, wenn man bei PDK Gruppen nur Leute mit 5k GS sucht. Das sollte eher ein Richtwert sein der auch mal vernachlässigt werden kann, als ein Kriterium aber manchmal ist es doch ganz sinnvoll da drauf zu kucken (;

Bei Heiler aber zum Bleistift ist es egal ob derjenige 4.7k GS hat oder 5.3k GS -> meiner Priest hat magere 4.7k und heilt ICC10 sehr gut durch!

/e: Am besten ist immer noch der GS vs. DPS Tab bei Recount. Aber was der Menschheit noch dringend fehlt -> Movementkrüppel-O-Meter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, wie schon sicher einige vor mir, das "Gearscore" genau wie DPS eine echte Seuche ist.
Vollkommen unötig, denn ich finde, dass ein hoher Gearscore oder ein hoher DPS-Wert, nicht viel über die spielerischen Fähigkeiten aussagt.
Und ich könnte jedesmal kotzen (sorry für den Ausdruck), wenn ich im handelschannel lese, das wieder Leute für AK10er oder PdK10 mit einem Gearscore von 5200 und einer mindest DPS von 6k gesucht werden.
Naja, was soll´s. Ich hoffe diese Mode flaut ab oder verschwindet ganz, denn ich finde es echt lästig, wenn man mich vor einem Raid nach meinem Gearscore fragt...
 
Ich habe GearScore installiert!

Verwendungszweck: Meinen Char mit anderen Spielern vergleichen um einschätzen zu können ob meine Spielweise einer Verbesserung bedarf.

Ich habe Recount (DPS Addon) installiert!

Verwendungszweck: Meinen Char mit anderen Spielern vergleichen um einschätzen zu können ob meine Spielweise einer Verbesserung bedarf.


Meine Meinung:

DPS-Addons und GearScore sind nur dann ein Problem, wenn man mit PickUp-Groups (PUG bzw. Random) unterwegs ist. Ich für meinen Teil werde Gildenintern auch
auf Raids mitgenommen obwohl mein Main "nur" einen GeareScore von rund 4700 hat. Denn das einzige was bei uns wirklich zählt, ist der Spaß am Spiel
und das der Boss den Boden küsst!


P.S.
Wer mit PUGs in Schlachtzüge geht darf sich nicht wundern. Fremden Menschen misstraut man von Natur aus. Und das gerade bei einem Spiel in dem es Momentan nur noch
Marken und Epixs geht.



Gruß
dwarf.gif
 

Similar threads

Zurück