Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Gearscoreheulthread die neue Pest der Foren?



Ich halte ja auch nichts davon seine Mitspieler nur per Gearscore auszusuchen aber alle möglichen WoW-Foren sind von solchen Beiträgen überschwemmt.

Wenn das Addon kacke ist installiert es nicht, so wie ich, aber sich Seitenweise über sowas auszukotzen ist lahm. Ich aktualisiere regelmäßig meine Browser (F5) und bei ca. 2/3 der neu aufgebauten Seiten gehts um GS. Es nervt.

Grüße
 
Hallo

Eine gute alternative zu Gearscore ist Elitist Group. Es wird das durchschnits Item lvl angezeigt, wieviel Verzauberungen und Sockel man hat und ob es richtig Verzaubert und gesockelt ist.

Wird aber dauern bis die ganzen leute es merken das Gearscore bald überflüssig ist und Elitist Group wesentlich besser ist.

Gruß Green.
 
unterschreibe ich sofort.
mein kumpel hatte das heute:
n anderer kumpel sagt: mit deinem gearscore wird das nichts..
mein kumpel: wart ab ..
pdk - mein kumpel war platz 3 als dd, der andere auf 7

Solche Beispiele kennt doch jeder. Hatte neulich nen healpala mit Ausrüstungstand fast überall 251/264 der auf mich( warri tank) eingeteilt icc10 nicht geheilt bekommen hat. (Und ich bin wirklich gut ausgestattet, und kann auch spielen^^)
kannste dir nur merken und nich mehr einladen...
Aber es gibt auch mit niedrigem GS mehr als genug Deppen.

Und mal ehrlich, es gibt sicher mehr Leute die mit völlig unzureichender Ausrüstung die sich bei allen Raids anmelden und hoffen einfach mitgenommen zu werden um was abzustauben.
Na klar will jeder sich so gut wie möglich ausrüsten, aber als Raidleiter woran willst du fest machen ob ein char gut ist oder nicht wenn du ih nicht kennst??
Ich habe nur Nahkämpfer und Tank-Chars woher soll ich wissen z.B. wisse worauf es bei den castern gerade ankommt.
Es wird soviel gepatcht dass sich die klassen selber meist nich einig sind was nun gerade wieder das beste ist....

Na klar schau ich zuerst auf den GS und alles was mir nich angemessen scheint wird nich weiter betrachtet.
Erleichtert es einem schon sehr ne 25iger gruppe zusammenzustellen..

Das Problem seh ich eher dass alles immer schnell schnell gehen muss.
Der Dungeon-finder mit serverübergreifenden Gruppen ist eine totale Kastatrophe!!!
Bist grad in die Ini geportet schon komm die ersten "GoGoGo" Rufe. Ständig hasste DDs die vorrennen und Pullen und sich beschweren wenn se draufgehen. Kein Wunder das die Tanks alle nicht mehr reingehen.
Vor den Dungeon Finder kann ich mich nicht erinnern das ich mal ne Gruppe verlassen hab.
Und dieses "schnell schnell" hat sich voll auf die Rnd Raids übertragen. Als Rnd-Raidleiter biste meist der letzte Ar***.
 
Ist Elitist Group genau so toll wie be imba ? wenn ja dann gute nacht, weil be imba nicht mal nen ele schami von nen verstärker schami unterscheiden kann ;-)
 
Ich finde Gearscore unfair, man sollte Spiel spaß haben statt regeln oder so
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine grobe Einschätzung des Spielers ist Gs bestimmt nicht schlecht, abbber (und nun kommsts) für mehr taugt es auch nicht.

Klar kann ein spieler mit gs 4000 nicht Pdk25. Allerdings rechnet Gs nur den Itemlv zusammen, nicht mehr.

Ein konkretes Beispiel dazu:

Mein Healpala trägt ein lv 200 (pdc nh) und ein lv 245 (marken) Schmuckstück. Für Paladine, die nicht viel raiden (oder wie ich notorische lowzahlenwürfler sind
tongue.gif
) sind das die besten Anfängerschmuckstücke.

Das 200 Teil zieht den Gs nun allerdings deutlich nach unten, ist aber trotz allem viiiiell besser, als beispielsweise das 232 Schmuckstück aus pdk10.

Heißt:

200 besser, aber - GsPunkte
232 schlechter, aber +GsPunkte

Blödes Beispiel.
die paar GS punkte fürn schmuck sind eh egal...

Und wegen 100 Pkt Unterschied wirste auch nicht mehr mitgenommen als jetzt.
Und ich weiß auch nicht warum alle so rumheulen 5k GS is doch wirklich nicht viel, Da bisste fast wenn du die T9 Marken Teile und die Sachen aus den Neuen Inis hast.
 
Ich finde Gearscore unfair, man sollte Spiel spaß haben statt regeln oder so
angry.gif

Hindert dich doch keiner drann Spass zu haben.
Es geht doch im Prinzip nur um ICC und Pdok (vor allem 25iger RND), und da kannste auch erst hin wenn du eine bestimmten Rüstungsstand hast...
 
Hallo

Eine gute alternative zu Gearscore ist Elitist Group. Es wird das durchschnits Item lvl angezeigt, wieviel Verzauberungen und Sockel man hat und ob es richtig Verzaubert und gesockelt ist.

Wird aber dauern bis die ganzen leute es merken das Gearscore bald überflüssig ist und Elitist Group wesentlich besser ist.

Gruß Green.

Sprich ein Be.Imba.hu einfach Ingame?

Ich muss mal so sagen, an sich die Methode wie Gearscore rechnet ist ja grober mist!

Schauen wir es mal an meinem Tankpala an:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-2u.jpg

Hat einen GS von 5479: An sich eine Zahl die unabhängig für sich steht und sich irgendwie berechnet und eine eigene Tabelle für sich hat welche beschreibt wie gut der Char geeignet ist. Das wäre die hier.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1vf8-30.jpg

Das heisst nun, ab 4900 bin ich "geeignet" rein nach dem was dieses Programm an Equip sieht und bewertet hat, das dieser Person an sich dafür geeignet ist. Aber über den Skill sagt es gar nichts aus. Das heisst jetzt, wie zur Hölle soll ich herausfinden wenn ich Rnd leute suche, wie gut die sind?

Weiter hab ich eine Frage beim nächsten Bild: Dabei handelt sich um meine T10 Tankhose

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1vf8-32.jpg

WARUM ermittelt dieses Programm einen Gearscore für Holy und Retri? Ein Tankteil ist für einen Tank da. Ein Holy hat doch damit nichts am Hut und sollte doch für einen solch fatalen Fehlgriff im Gear nicht noch Punkte bekommen obwohl sie zwar wenig sind. Da dürften keine Punkte sein, denn Verteidigungswertung + Holy = Scheiss gross unerfahrenheit. Den Spieler dafür noch zu loben das er kein Plan hat stösst bei mir bei diesem Programm auf Unverständnis.

Weitere Sachen. Ich trage noch heute ein blaues Tanktrinket je nach Bossfights weil es von den Stats her einfach super ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-33.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-34.jpg

Anstelle des linken Blauen könnte ich auch das rechte nehmen welches gut 100 Punkte mehr hat aber jedoch eine völlige andere Funktion hat und nicht immer wirklich geeignet ist da die Ausführung der beiden Add ons einfach nicht gleich ist. Aber dieses Dusselprogramm richtet sich ja nur nach einen Produkte das irgendwie so rechnet:

Item Lv * Farbe * Herkunft * Stats = Punktzahl

Unabhängig davon wie die Funktion ist und die Relation und Verhältnis zum Rest des Gears. Davon hat dieses Programm einfach kein Plan und jeder depp von RL würde sofort bei dem Trinket alarm schlagen weil er einfach schlichtweg KEINE AHNUNG HAT.

Für mich sind daher immer noch wichtig die Erfolge die ein jemand mit seinem Char gemacht hat. Dafür gehe ich auf meinem 2. Bildschirm parallel wenn ich Leute suche in die Armory. Das ersparrt sogar den Gearcheck da ich das dort ebenso gleich machen kann. Dort liegt mein Vorgehen nun wie folgt.

  1. Char in der Armory suchen
  2. Gear anschauen, kurzer überblick ob mind. Item lv 232 da ist (ausser Trinkets, das sind ausnahmen)
  3. Ab in die Erfolge
Und genau in den Erfolgen kann man als RL das wichtigste finden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das lässt sich in den Erfolgen finden: Für mich sind folgende Erfolge ausschlaggebend, wie gut ein Char ist resp. der Skill der Person die dahinter sitzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-2v.jpg

An diesem Erfolg kann ich erkennen wie sehr sich die Person mit dem Char beschäftigt. Auch wenn dieser Char kaum raided geht er doch sehr viele Heros anscheinend. Das würde dann heissen das sein Equip zumindet einen mindestwert von 232 haben sollte da T9 zum jetztigen Zeitpunkt erhältlich ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-35.jpg

Der Drache aus Ulduar ist eine Belohnung die man sich mit ein wenig Mühe sich heute recht einfach holen kann da die meisten Bosse reine dps bosse sind und bis auf eine Freya, Mimiron, Vezak und Yoggi 1 bischen Skill benötigen, da man einfach noch auf paar sachen achten muss. Wer diesen Erfolg hat, hat zumindest mal etwas gemacht was einem ein wenig fordert.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-2w.jpg

Das gleiche hier mit dem PDOK Erfolg. 50 Trys ist eine grosse Leistung. Auch jetzt mit Icc10 ist sie doch noch fordernd, denn kein Wipe erzeugen bedarf Skill und bassiert nicht nur auf purem Glück. Selbst einer der minderen Versuche zeigt doch, diese Person ist nicht Dumm sondern weis ihren Char zu nutzen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-2x.jpg

Ergänzend zum Tribut könnte man jetzt noch schauen, wie oft hat er den diese Sache gemacht? Aha, ich sehe er hat es 9x geschaft PDOK zu clearen. Unabhängig davon mit wie vielen Trys. Also sehe ich das es nicht einfach nur Glück ist, sondern auch mit einem Stamm oder so unterwegs ist was für seinen Skill spricht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-2y.jpg

Dieser Erfolg, ich selbst hab ihn nicht, wäre natürlich auch noch einer der zeigen würde, dass diese Person doch was drauf hat.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn ich jetzt aber sehe. Ok Equipp ist durchgängig mind. T9, 2,.3 Sachen aus Icc10 aber 0 Erfolge in Naxx, Ulduar, PDK oder nur ganz ganz wenig, kann ich davon ausgehen das dies ein Twink ist und evtl. nicht die Performance zu erwarten ist da es eben ein Twink ist und kein Main. Dazu kommt das man fix schaut wann der Char lv 80 wurde.

Weiter sehe ich anhand des Datums, wann die Person einen Erfolg geschaft hat. Vor/Nach dem nächsten Contentpatch? Ist es vorher zeugt das, das diese Person spielen kann. Hat er es danach sagt mir das, das er mangelnden Skill mit Equip wett machte, aber denoch einen Funken von Skill hat. Das finde ich auch nicht schlimm wenn die Person es nachträglich machte. Bedeutend ist, das er es gemacht hat.



Und aus diesem langen Text, der nur die Lesen die Lust haben lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass man Gearscore eigentlich gar nicht braucht da man ja, wenn man den Skill ermitteln will sowiso in die Armory schauen müsste und man dann das Equip gleich nachschauen kann oder in einem 2. Tab auf Be-Imba nachschauen falls es jetzt eine Klasse ist wo man nicht so recht einordnen kann wo dieser Char nun geeignet ist.

Ende

Ps. Natürlich gibt es weitere Erfolge die man nachschauen könnte. Auch gibt es andere Sache die einem Helfen aber wenn eine Person einen Char und Skill anhand 1 Zahl bewertet dann ist das schon ein rechter Minderwertigkeitskomplex und zeugt nur davon das diese Person 0 Ahnung sowie Verständnis hat.
 
Also ich muss sadn ich find des Addon richtig klasse.
1. Ob ich bei der Suche nach Leuten für ICC/PdK/etc. nach DPS oder Gs Frage macht eigentlich keinen Unterschied nur bei Gearscore kann es nicht passieren dass einer ankommt "Hier inv bin "dies und jenes" 5k DPS, blablablub..." was dann am Ende bei rauskommt ist, dass man nach dem ersten Wipe wieder vorm Boss steht aufn Recount schaut, sieht dass die 5k DPS in wahrheit gerade ma 3,5k sind und wenn man den Spieler darauf anspricht wird instant geleaved und glei ma noch der Boss gepullt um die Gruppe zu wipen.

2. Auch wenn ich nur Leute für ne Hc such im die 2 Frostmarken zu kriegn will ich da schnell durch rennen und net 2 Stunden da rumgammeln.

Außerdem kann man durch Gs nicht nur auf die DPS sondern auch auf das Können schließen, da eine hohe Hearscore Equipment aus dem Endcontent vorraussetzt und man dann davon ausgehen kann, dass der Spieler seine Klasse auch beherrscht und sich mit dem Content auskennt. (An ne Gearscore von 5.5-6k komm ich net ran wenn ich nur PdK10er und Hcs mach)

Klar mag des bissel kacke sein für Spieler die nocht nicht so gutes Eq haben. Aber wenn ich meinen Char equippen und die Raidinis erst noch kennenlernen muss such ich mir ne Gilde und geh mit denen da dort normalerweise eine höhere Wipebereitschaft vorhanden sein sollte als in nem Rndraid. (Keine Ahnung wie des auf andern Servern is, aber auf Dalvengyr gibts ca. jeden Tag ne neue Gilde die Leute sucht um in den Content einzusteign, wo dan auch nicht PdoK25er mit 50er Tribut vorrausgesetzt wird.)

Ach ja zum Schluss noch: Warum nutzt man nicht die SuFu anstatt den 100 Thread zu dem Thema zu eröffnen????


so far

PalaBubble
 
zum glück hab ich ne vernünftige gilde - können die ganzen gs fanatiker bleiben wo der pfeffer wächst^^
 
Hallo

Eine gute alternative zu Gearscore ist Elitist Group. Es wird das durchschnits Item lvl angezeigt, wieviel Verzauberungen und Sockel man hat und ob es richtig Verzaubert und gesockelt ist.

Wird aber dauern bis die ganzen leute es merken das Gearscore bald überflüssig ist und Elitist Group wesentlich besser ist.

Gruß Green.

Auch Elitist Group rechnet nicht immer sinnvoll, als HolyPala zieht der mir bei meinen VZ zB massig ab weil ich nicht die Heiler VZ für Schultern und Kopf habe sondern die Caster VZ, welche mir aber nunmal wesentlich mehr bringt als die Heiler VZ ^^


@Leonalis: Klar ist es immer besser sich die Erfahrung (Sprich Erfolge) anzuschauen (am besten ist es jemanden zu KENNEN ^^), auch wenn ich das nu nich nach so nem System mache wie du. Wenn wer nen paar HMs ind Ulle hat, alle Raids außer ICC einmal gecleart usw dann zeugt das schon von nem gewissen Skill den man erwarten kann, ich bspw denke das ich keine Probleme hätte bei nem PdOk10er Insanity mitzumachen, aber Gildenintern gehen wir nunmal nur 25er Raids und ich hatte noch nich das Glück mal mit 9 anderen in eine Gruppe zu kommen dies können
smile.gif
Oder Ulle 10, von uns war letztens ne Grp los und hat den + Algalon gemacht, konnte da leider nicht, villeicht mach ichs mal, aber meine Leute nach dem letzten mal nochmal dazu bringen? Uns hängt Ulle durch das laaange 25er Raiden da drin allen zum Hals raus, das brauch jetzt wieder nen Monat bevor man mal wieder nach nem UlleErfolgsrun fragen kann xD
Im Endeffekt ist alles nur ein Richtwert, die Erfolge sind wahrlich ein besserer Richtwert als das Gearscore, aber auch das is zum Vergleichen nich so schlimm, nur die Nutzung mancher damit geht mir langsam auf den Sack xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

so lol was für übertriebene Equipanforderungen für irgendwelche Lowinstanzen gefordert werden und mit dem Addon Gearscore eskaliert das ganze.
Das man für PdoK dem heromod auf Equip schaut ist klar aber heute ist sowas Standard = Archavon25 oder Onyxia, Gearscore unter 5000? sry zu schlechtes eq

man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.
Mhm jop du hast recht. Nur leider wird das nix ändern, die leute die Raids aufmachen sind halt oft einfach zu "faul" sich das EQ so anzusehen... Ich möchte auch behaupten das viele nicht wissen würden ob der Heiler zB das richtige Gear an hat.
Da schaut man halt lieber auf nen vollkommen unwichtigen Wert wie das Gear-Score als sich mal im inet zu informieren.
Traurig
 
Außerdem kann man durch Gs nicht nur auf die DPS sondern auch auf das Können schließen, da eine hohe Hearscore Equipment aus dem Endcontent vorraussetzt und man dann davon ausgehen kann, dass der Spieler seine Klasse auch beherrscht und sich mit dem Content auskennt. (An ne Gearscore von 5.5-6k komm ich net ran wenn ich nur PdK10er und Hcs mach)

Das ist falsch oder nur bedingt richtig. Weil Blizzard das Motto hat:

ist diese Haltung von dir nur solange möglich bis die Markenflut einigermasen anhält:
Und genau dieser Zeitpunkt ist jetzt vorbei:

Jeder Noob kann sich täglich 2 Marken holen plus 5 Marken für die Weekly was Eine Markenzahl von:

Wöchentlich 19 Marken macht.

Dazu kommt, das er evtl. einen 10ner und 25iger Raid findet wo er die Bosse 1-4 legen kann was wiederum 8 Bosse à 2 Marken macht

Somit sind wir jetzt bei

Wöchentlich bei 35 Marken

Seit wann ist der Patch online? Seit dem 9. Dezember und heute ist der 24. Februar | Das wären dann jetzt die 12. Woche wo dieser User der nicht sonderlich viel Plan hat aber wegen dem GearScore in die gruppe kommt bei mittlerweilen

420 Frostmarken angekommen sein

und das sind 5 T10 Teile 5 STÜCKT die sich ein solcher Spieler auf gut Glück und wegen dem Gearscore erspielt hat obwohl er nicht sonderlich der gute Spieler ist und stets bei Fauldarm gewiped ist weil er keine DPS fährt.


Also kannst du doch deine Tour nicht mehr sagen von wegen: Das Gear spricht für den Erfolg. Jemand der full T10 hat aber nicht weiter als Saufrang ist hat auch wenn er 5500 GS hat kein Plan von Raiden. Tut mir Leid aber das ist so!
 
@Palabubble du liegst falsch es gibt auch Leute mit nen Gearscore der Top ist u sie trotzdem nur 2k Dps fahren weil sie nicht gesockelt, Verzaubert u falsch geskillt sind vielleicht haben sie dann auch ein Tankitem drin als DDler weil es den GS pusht.

Problem immo ist Die RndRL beschäftigen sich nicht mehr mit den anderen Klassen

Dps ist leider > all geworden hey zu BC war es Pflicht das Hexenmeister Hexenmeisterpingpong beherrschen mußten.

CC ist nicht mehr gefragt in Inis u Raids
 
meine meinung zu gearscore ist definitiv das es für´n arsch ist....schönes beispiel und leider selbst erlebt:
ich war mit meinem druiden (eule -> "mage-ersatz" -> LEDER tragender CASTER -> augenmerk auf zaubermacht/intelligenz/willenskraft beim loot*nur zur verdeutlichung für diejenigen die mit eule nix anfangen können...soll´s ja wirklich geben*) random in der seelenschmiede unterwegs. mit in der gruppe ein schurke (melee -> LEDER tragender NAHKÄMPFER -> augenmerk auf beweglich/stärke/was weiss ich...jedenfalls KEIN zaubermacht/intelligenz/willenskraft)

auf alle fälle droppte der zweite boss (Verschlinger der Seelen) und der schurke machte genauso wie ich bedarf drauf...auf meine frage was er denn damit wollte bekam ich die unglaubliche antwort:
"weil ich als lederträger bedarf klicken kann und die handschuhe einen besseren gearscore haben als meine jetzigen"
da sind mir sämtliche gesichtszüge entgleist...selbst als die anderen ihn auch ausgelacht haben wollte er die dinger nicht rausrücken mit dem argument ich wäre als druide doch auch nur ein schurkenersatz....ende vom lied: votekick und igno

keine ahnung wie der kerl die 80 erreicht hat (ich vermute ebay oder geschwister) aber er hatte NULL plan von seiner klasse und von anderen klassen wollen wir mal garnicht reden


zweite anekdote war mit meinem ele-schami (GS ca 4,7k)
mit dem kommentar: "naja, für pdk reicht dein gearscore ja gerade so" in einen 10er raid reingekommen. alle anderen mit GS von über 5k. ich fand´s nur komisch das ich an den bossen laut recount (von den anderen im chat gepostet) immerhin platz 2 belegt hatte

Fazit:
lasst diesen blöden schwanzvergleich mit gearscore...nehmt die leute unter vorbehalt mit und wenn´s absolut net passt dann werft sie eben wieder aus dem raid. nicht jeder der vermeintlich schlechtes gear hat ist auch ein schlechter spieler...by the way...erfolge vergleichen hilft auch nix da ein guter raid auch mal einen schlechten spieler durchaus "mitschleifen" und ihm den erfolg schenken kann
 
Also kannst du doch deine Tour nicht mehr sagen von wegen: Das Gear spricht für den Erfolg. Jemand der full T10 hat aber nicht weiter als Saufrang ist hat auch wenn er 5500 GS hat kein Plan von Raiden. Tut mir Leid aber das ist so!

Der PdoK 50/50 Umhang lässt nicht auf "Skill" schließen?
Ein Algalon Item?
Ein Sindragosa Item?
Ein Arthas Item?
ICC Heroic Items?

Ich denke, hier kann man klar skill erkennen. Da es für normalsterbliche Gilde unmöglich ist hier wen durchzuziehen und jeder vollen Einsatz bringen muss. Da kann man sich keinen 2k DPS Movementkrüppel erlauben.

Edit:
Was ist Hexenmeisterpingpong? Spiele seit Classic und hab davon noch nie gehört :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PdoK 50/50 Umhang lässt nicht auf "Skill" schließen?
Ein Algalon Item?
Ein Sindragosa Item?
Ein Arthas Item?
ICC Heroic Items?

Ich denke, hier kann man klar skill erkennen. Da es für normalsterbliche Gilde unmöglich ist hier wen durchzuziehen und jeder vollen Einsatz bringen muss. Da kann man sich keinen 2k DPS Movementkrüppel erlauben.

Edit:
Was ist Hexenmeisterpingpong? Spiele seit Classic und hab davon noch nie gehört :x

Du hast glaub nicht verstanden was ich sagte oder?!?

Ein Spieler der nicht weiter als Saufrang kommt aber aufgrund der Tatsache die Besteht, das dieser Spieler seit dem 9. Dezember 420 Frostmarken besitzt und dadurch Full T10 hat weil er stets,

  • Daily
  • Weekly
  • icc10 Boss 1-4
  • Icc25 Boss 1-4
gelegt hat nun eine Gearscore zwischen 5 und 5.5k hat aber sonst keinen Skill besitzt da er ausschliesslich das macht und eben nur Gear von Bosse 1-4 hat und nichts von Algalon oder 50/50 umhang oder sonst was.

Verstehst du?

Du kannst in WOW mit minimalen Aufwand gleichwertiges Zeug erspielen wie wenn man eine Gilde hat die noch 10 Bosse mehr legt. Man richtet nach T10 nicht nach ähnlichen Teilen. Spieler die sehen "Oh 5/5 T10 - nett"
 
Also ich muss sadn ich find des Addon richtig klasse.
1. Ob ich bei der Suche nach Leuten für ICC/PdK/etc. nach DPS oder Gs Frage macht eigentlich keinen Unterschied nur bei Gearscore kann es nicht passieren dass einer ankommt "Hier inv bin "dies und jenes" 5k DPS, blablablub..." was dann am Ende bei rauskommt ist, dass man nach dem ersten Wipe wieder vorm Boss steht aufn Recount schaut, sieht dass die 5k DPS in wahrheit gerade ma 3,5k sind und wenn man den Spieler darauf anspricht wird instant geleaved und glei ma noch der Boss gepullt um die Gruppe zu wipen.

2. Auch wenn ich nur Leute für ne Hc such im die 2 Frostmarken zu kriegn will ich da schnell durch rennen und net 2 Stunden da rumgammeln.

Außerdem kann man durch Gs nicht nur auf die DPS sondern auch auf das Können schließen, da eine hohe Hearscore Equipment aus dem Endcontent vorraussetzt und man dann davon ausgehen kann, dass der Spieler seine Klasse auch beherrscht und sich mit dem Content auskennt. (An ne Gearscore von 5.5-6k komm ich net ran wenn ich nur PdK10er und Hcs mach)

Klar mag des bissel kacke sein für Spieler die nocht nicht so gutes Eq haben. Aber wenn ich meinen Char equippen und die Raidinis erst noch kennenlernen muss such ich mir ne Gilde und geh mit denen da dort normalerweise eine höhere Wipebereitschaft vorhanden sein sollte als in nem Rndraid. (Keine Ahnung wie des auf andern Servern is, aber auf Dalvengyr gibts ca. jeden Tag ne neue Gilde die Leute sucht um in den Content einzusteign, wo dan auch nicht PdoK25er mit 50er Tribut vorrausgesetzt wird.)

Ach ja zum Schluss noch: Warum nutzt man nicht die SuFu anstatt den 100 Thread zu dem Thema zu eröffnen????


so far

PalaBubble


Aha, wegen leuten wie dir ist das spiel scheiße. Items leechen macht leute für dich zum guten Spieler, aha. Neue gilden kannste sowas von knicken, da erst recht wollen alle items leechen. Es kann nicht sein, dass ICC equip für ICC gefordert wird usw., von den leuten die nichts können außer outgearen. Solchen wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler die sehen "Oh 5/5 T10 - nett"

Aber man achtet doch nicht auf so "0815" Items, wie oben schon schön beschrieben, muss man auf seltene Items/Achievements achten und nicht welche, die jeder Depp bekommt?! Wenn ja, hat der raidlead keine Ahnung und man hat eh nichts in der Gruppe verloren.
 
Aber man achtet doch nicht auf so "0815" Items, wie oben schon schön beschrieben, muss man auf seltene Items/Achievements achten und nicht welche, die jeder Depp bekommt?! Wenn ja, hat der raidlead keine Ahnung und man hat eh nichts in der Gruppe verloren.

Du hast meinen langen Beitrag nicht gelesen oder?^^ Zumindest überflogen?

Wenn einer im /2 handelschanel schreibt:

Suche für Icc25 DD's | pls gutes Gear, Gearchek Brunnen /w me

Was meinst du worauf achtet der?

  1. Gear allg. und weil er nicht jede Klasse kennt schaut er zuerst. wirklich als 1. direkt was er an T-Teilen hat, weil der RL der wenig ahnung hat sich danach richtet. T-Bonus sind einfach gut und wer T-Teile hat der hat gutes Gear. Auch verständlich weil er kann bei No-Name items nicht erahnen wie gut sie sind und woher sie sind. Von welchem Boss kann er nur werweisen da er sieht "Item Lv 251" also Icc10
  2. Er schaut auf den Gearscore
Und aufgrund diesen 2 Punkten wird entschieden ob man ihn mitnehmen kann oder nicht

Aber schau mal meinen gaaaaaaaaanz langen Beitrag mal an ;-)
 

Similar threads

Zurück