Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Was ist Hexenmeisterpingpong? Spiele seit Classic und hab davon noch nie gehört :x

Naja es gab bis PreWotLK-Patch bei den Hexenmeister den Fluch der Tollkühnheit der machte Immun gegen Fear u noch bissel anderes Gedöns.

Bei Fear war ja meistens das Problem das die Gegner mal gerne in Inis in die nächste Gruppe rannten um das zu verhindern setzte man den Fluch u der Gegner kam zu einem zurück.

Ging im Schattenlab gut zu machen einen Gegner mit sengenden Schmerz ranholen zudoten wegfearen u wenn er dabei war die nächste Gruppe zupullen Fluch der Tollkühnheit drauf schwups kamm er zurück wenn er zu nahe war setzte man wieder Fluch der Pein u er lief wieder weg ( Fear lief ja weiter u wurde noch nicht durch Schaden abgebrochen)

und dieses hin u her nannte man Hexenmeisterfearpingpong war auch ne nette Prüfung um zu sehen ob ein WL seinen Char beherrschte ich mußte das mal machen um mit ein paar Elitespielern in Heros mitgenommen zu werden für die Champion der Naaru Questreihe
 
Du hast meinen langen Beitrag nicht gelesen oder?^^ Zumindest überflogen?

Wenn einer im /2 handelschanel schreibt:

Suche für Icc25 DD's | pls gutes Gear, Gearchek Brunnen /w me

Was meinst du worauf achtet der?

  1. Gear allg. und weil er nicht jede Klasse kennt schaut er zuerst. wirklich als 1. direkt was er an T-Teilen hat, weil der RL der wenig ahnung hat sich danach richtet. T-Bonus sind einfach gut und wer T-Teile hat der hat gutes Gear. Auch verständlich weil er kann bei No-Name items nicht erahnen wie gut sie sind und woher sie sind. Von welchem Boss kann er nur werweisen da er sieht "Item Lv 251" also Icc10
  2. Er schaut auf den Gearscore
Und aufgrund diesen 2 Punkten wird entschieden ob man ihn mitnehmen kann oder nicht

Aber schau mal meinen gaaaaaaaaanz langen Beitrag mal an ;-)

Den mit den Bildchen und so?
wink.gif


Aber ist es so schwer, sich in seiner WoW Karriere über andere Klassen zu informieren? Also ich kenne auch die Stats, die Klassen brauchen, die ich nicht Spiele und was diese so brauchen.
Aber naja, als Raidlead sollte man doch mehr Ahnung haben, als "Böh fett epixxse und nen Gearscore von Drölfmilliarden INVINVINV".
Du hast es doch wunderschön bewiesen, wie man als Raidlead vorzugehen hat. Und ich denke, du verhälst dich nicht so, wie du es bei "Suche für Icc25 DD's | pls gutes Gear, Gearchek Brunnen /w me" beschrieben hast.

Und wenn der Raidlead nicht im stande ist, den Spieler halbwegs "analysieren" zu können, dann hat er was falsch gemacht und ich persönlich würde nicht mit so Leuten mitgehen. Ein guter Raidlead erkennt, wofür mein Equip tauglich ist und wird mich trotz "geringen" Gearscore mitnehmen, wenn das Equip ausreichend ist.
 
Hindert dich doch keiner drann Spass zu haben.
Es geht doch im Prinzip nur um ICC und Pdok (vor allem 25iger RND), und da kannste auch erst hin wenn du eine bestimmten Rüstungsstand hast...
Nabend,Tcha dann begreife ich eines nicht das überhaupt die Instanzen für schlecht Equipte zugänglich sind.
Da ist doch schon der Fehler im Game,es hätte nie so weit kommen müssen mit Gearsccore.

Als Raidspieler ist mir selber das egal mit den Addon,ich weiss was zu tun ist um oben mitzumischen.
Bein Random tuen mir die Spieler Leid, die immer deswegen blöde angemacht werden bei schlechten GS.
Die meisten haben Angst vorm Wipen deswegen geben sie keine Spieler die Chance sich zu beweisen.
Wird Zeit das einige mal wieder Wipen lernen und an ein paar Bosse rum tryed.

Grüße Sabrina
 
Aber ist es so schwer, sich in seiner WoW Karriere über andere Klassen zu informieren? Also ich kenne auch die Stats, die Klassen brauchen, die ich nicht Spiele und was diese so brauchen.

Ja den mit den Bildchen ^^

Naja,. Wow Karriere hin oder her. Die Frage ist ja ob es dich interessiert. Zudem kannst du nicht verlangen was sich die andern an wissen aneignen müssen. Das kannst du leider bei einem Spiel nicht. Es gibt Spieler die sagen sich, ich probier ein wenig andere klassen aus resp. dadurch das ich seit Jahren mit gleichen Leute spiele weis ich worauf ein Mage/Jäger/Retri oder Tank/Heal schauen muss. Spieler die skill haben, die wissen das einfach.

Oder sie haben das Talent dazu gut zu spielen und Spielverständnis hat. Ich kann auch einfach einen Bossfight anschauen und nach 1x sehen die Vorgänge erkennen, analysieren und habe die Vorstellung einer einigermassen passablen Taktik welche dazu führt das man einen Boss legt jedoch der Vorgang der Verbesserung unterliegt da er nicht perfekt ist.

Einige Spieler können das weil sie die Fähigkeit haben das zu sehen was um sie herum ist.

Dann gibt es die andern. Die bauen einen Raid weil sie folgendes wissen: (Als Beispiel Icc25)

  • 3 Tanks
  • 8 Heiler
  • 14 DD's (mehr Range als Nahkampf, verhältnis 2:1)
  • Möglichst jede Klasse wegen Buffs
Mit diesem Wissen welches er als "Ultimativ" ansieht geht er nun nach Dalaran und baut sich einen Raid ^^. Und um fähige Spieler zu finden begnügt er sich dem GS und der "Gearanalyse" ^^

Glaub mir das ist öfters der Falls als man will. Das ist das Vorgehen einer Person die wenig Ahnung hat. Das realisiert man dann auch daran das man Wiped oder er leute braucht die erklären wie die Bossfights funktioniern. Aber diese Person hat leider nicht Lead und ist nicht PM.


So sind RND Raids leider ;-): Sollte das der Fall sein in einer Gilde wäre meine nächste Tat: Gildenleave.

Aber wenn man eine einigermassen gute Gilde hat dann hast du autom. talentierte Leute. Man muss dazu nicht mal bei den Top3 auf dem Server sein. Vielleicht bei den 25iger aber wenn man sich jetzt mal auf den 10ner konzentriert gibt es doch einige Gilden wo man diesen ganzen stress da oben umgehen kann ;-)


Achja noch ein Anhang zum RND-Raidleiter:

Weisst du, viele von denen ist es egal mit wem sie spielen, sie wollen prinzipiell Loot, Loot, loot, loot. Aber weil sie auch zu faul sind begnügen sie sich der faulen Art und weise einen Raid zu bauen.
Alles andere ist ja totale Anstrengung und der Mühe gar nicht Wert ;-)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Wipen lernen fehlt es an schwierigen 5 Mann Inis die werden ja rausgepatcht.

Stell euch mal Schattenlab, ZH und Arkatraz(hero) im jetzigen Content vor da würde die Masse der Spieler den Leavebutton drücken auch wenn sie 30min Debuff für alle Chars hätten.

Den die Inis waren auch bei Full T 5 nicht easy going selbst T6er hatten ab u an Probleme da drin
 
Aber ist es so schwer, sich in seiner WoW Karriere über andere Klassen zu informieren? Also ich kenne auch die Stats, die Klassen brauchen, die ich nicht Spiele und was diese so brauchen.
Aber naja, als Raidlead sollte man doch mehr Ahnung haben, als "Böh fett epixxse und nen Gearscore von Drölfmilliarden INVINVINV".

schön wärs!
mindestens die hälfte der (neuen, aber nicht nur) spieler_innen haben nichtmal den anflug einer ahnung von ihrem eigenen char...
DAS ist doch die tragödie hinter alldem. und um das rauszufinden nutzt dir kein gearscore was und noch nichtmal das arsenal (da kannst du dir ja immerhin erfolge etc ansehen)
denn auch das sagt dir nicht, ob du nich das pech hast an wen zu geraten der/die halt irgendwo durchgeschleift wurde.
leider gibts meiner ansicht nach nur eine lösung: try and error - hast glück klappt alles, hast pech isses ne katastrophe. wichtig is dann nur das ganze vorhaben rechtzeitig abzubrechen, vor man dann mit ner ver*** id da steht in der mit müh und not ein boss gelegt wurde

abgesehen davon isses ja so, dass wenn man ne weile auf nem server spielt (und nich ein völliger sozialinvalide und ignorant is), man ja doch den einen oder die andere char durchaus schon mal kennt oder man kennt wen der wen kennt etc. pp.
und DAS ist mE die einzige 'qualitätsprüfung' die überhaupt einen funken aussagekraft besitzt

€dit: das mit dem wipen lernen gefällt mir! das ist ja einer der punkte: mit wotlk hat sich blizzard - im dienste der gewinnmaximierung (legetimes anliegen einer firma im kapitalismus) - kunden (resp. spieler_innen) gezüchtet, die es gewohnt sind in eine instanz(oder eben raid) zu gehen, da nach 30min bis 1.5h rauszukommen, schön marken gesammelt zu haben und noch feines equip. dass das der mehrzahl der kund_innen auf die dauer nicht gefallen/binden wird, kommt hoffentlich irgendwann in den buchhalterköpfen bei activision-blizzard an. qualität ist im endefekt quantität überlegen. AUCH im kaptalismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn auch das sagt dir nicht, ob du nich das pech hast an wen zu geraten der/die halt irgendwo durchgeschleift wurde.

Doch in der Statistik ;-) Wenn er nur 1 - 2 Kills von einem Endboss hat PDOK z.b. dann wurde er durchgeschleift oder sie haben es mit grösster Not geschaft. Hat er hingegen 10+ dann spricht das schon für sich.

Der Erfolg sagt ja lediglich aus: Hat er oder hat er nicht --> Die Statistik verfeinert nun den Erfolg noch indem du nachschauen kannst wie oft er Kills von "grösseren Kaliber" inne hat ;-)
 
Für das Wipen lernen fehlt es an schwierigen 5 Mann Inis die werden ja rausgepatcht.

Stell euch mal Schattenlab, ZH und Arkatraz(hero) im jetzigen Content vor da würde die Masse der Spieler den Leavebutton drücken auch wenn sie 30min Debuff für alle Chars hätten.

Den die Inis waren auch bei Full T 5 nicht easy going selbst T6er hatten ab u an Probleme da drin

Ich erinnere mich noch an Arka Daily Hero...

"LF neuen Spieler xyz, stehen kurz vorm Endboss!" (<--Vor diesen lustigen dicken Dämonen =D)

Achja, das vermisse ich
sad.gif
Immerhin kommt jaHdR Hero an Bollwerk niveau ran...
 
Gearscore neue Pest in WoW? ... kurz .... ja ....
 
An sich find ich gs nicht unbedingt ne pest..
wenn man sich als raidleiter gs UND dps anschaut
oder wenn man gleich "performans" von recount benutzt
 
Naja ich durfe leider schon oft genug erfahren das GS leider rien garnichts aussagt.
War erst vor 2 Wochen in einer Random ICC 10ner Grp.
Meine Wenigkeit hat das ganze geleitet.
Wie gesagt schön auf GS geguckt um nicht die Katze im Sack zu bekommne.
Dannd er Hammer ein DK mit 5,4 K GS aber sowas von Movementkrüppel
smile.gif

Und sein Schaden bei lächerlichen 3k
smile.gif


Soviel also zu GS !

Aber aus solchen Erfahrungen wird man Schlau und lernt das Freunde oder Gilde immernoch die besten Randoms sind.
 
Von einem T10 Equipten Mage oder welche Klasse auch immer der von Ebay kommt, hat man auch nix.

Wenigstens hat man im normalfall 80 Lvl Zeit um seinen Char spielen zu lernen.

Und Skill macht einiges vom Gear defizit weg.
victory.gif

du kannst als frischer 80er allerdings auch keine 8k dps fahren, hast evtl noch nie nen raid von innen gesehen(evtl noch nichtmal ne instanz) und kannst evtl auch immernoch deinen char nicht spielen. das problem ist einfach es gibt keine möglichkeit den skill zu messen. erfolge können "gezogen" worden sein(equip zwar auch). skill hilft viel bei dps und besonders für movement aber wie gesagt es gibt nichts um das zu testen ohne einen mitzunehmen aber ein gewisses gearniveau muss halt da sein.
dafür ist gearscore halt mehr als praktisch besonders weil ich immer als gearcheck früher die items einzeln durchgeguckt habe ob sie richtig gesockelt, verzaubert und aus welcher instanz sie sind damit ich einschätzen kann wie gut er spielen könnte damit nicht beim ersten boss direkt ein wipe kommt. jetzt heißt es halt einmal /gs und zack seh ich einen wert den ich mit den anderen vergleichen kann und somit eine grp aufbaue die auch etwas zu stande bekommt.
movementgünther gibts halt immer aber da hilft nur eine stammgruppe/gilde
Naja ich durfe leider schon oft genug erfahren das GS leider rien garnichts aussagt.
War erst vor 2 Wochen in einer Random ICC 10ner Grp.
Meine Wenigkeit hat das ganze geleitet.
Wie gesagt schön auf GS geguckt um nicht die Katze im Sack zu bekommne.
Dannd er Hammer ein DK mit 5,4 K GS aber sowas von Movementkrüppel
smile.gif

Und sein Schaden bei lächerlichen 3k
smile.gif


Soviel also zu GS !

Aber aus solchen Erfahrungen wird man Schlau und lernt das Freunde oder Gilde immernoch die besten Randoms sind.


ja natürlich aber wie gesagt es gibt nichts um das zu testen gearscore und recount sind nur vorbeugungsmaßnahmen, leider haben sie nochnet den integrierten "Ebay"-stempel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag sie doch mal, sie sollen dir den schwersten und anstrengensten Erfolg Posten da Erfolge > GS sind. Wenn dann so was kommt wie ICC10 1. Wing clear oder PDK25 clear dann weiste wo du stehst.

Wenn aber einer PDOK 10/25 50trys left postet dann weisst du auch wo du stehst.

ist gar nicht so schlecht die idee aber leider bekommen auch schmarotzer die 25 erfolge mit auch wenn sie beim ersten try nach 10 sek am boden liegen daher auch wieder sehr bedenkenswert und wir kommen wieder zu dem mitnehmen anschaun
wink.gif
 
Ich glaube Blizz merkt schon das es so wie es ist nicht mehr sein kann.

Denn man brauch ein paar Sachen die nicht jeder Spieler erreichen kann und da mein ich nicht ne andere Farbe vom T-Set o nen Boss im HM.

Zu BC hat keiner geheult das manche Vashji, Kael u Illidan nicht gesehen hatten. Ging mir genauso aber ich hab mich über kleine Erfolge gefreut zb über den Titel Champion der Naaru und das ich es geschafft hab mit mäßigen Equip bis zum Hexlord in Zul Aman zu kommen.

Klar war das jetzt bißchen OT aber ich möchte keine T-Sets für Marken haben sondern sehen das man für das Spielerisches Können belohnt wird u nicht dafür das man 36k Gold zusammen kratzen kann um durch PdOK gezogen zu werden.

Wieviele Leute waren zu BC froh wenn man den ZH-Timerun geschafft hat o Wipefrei durch die Arkatraz hero gekommen ist
 
@es gibt keine schwierigen 5er Inis mehr

*hust* HDR hc *hust*
Verlassen doch nicht wenige einfach die Grp (gerne Tanks, auch gern Healer) wenn das als Random da ist.
Warum?
Man kann auch mit 5,drölf GS wunderbar wipen. Hatte ich die Tage wieder gesehen. Schnelle Targetwechsel, Fokusdamage, CC, Aggrometer im Auge behalten.... das ist schon was.
Für einen geübten Raider ist das nicht so schwer, korrekt, aber für viele ist es das.

Das Risiko, einen "durchgeschleiften" zu erhalten, hat man immer.
 
mh ja du hast damit Recht auch zu classic war es ruhiger da man genau wußte willst du aq40 sehn must du was dafür tun auch der besuch bei der alten Dame war nicht einfach machbar aber zeiten ändern sich es ist ja auch nicht so schlimm das es etwas einfacher für die gelegenheitsspieler gemacht wurde bin ja selbst einer doch was eben so überhand genommen hat das ein gs vor skill steht das verstehe ich gar nicht!Bin ich froh das wir eine Gilde sind wo jeder einer geregelten arbeit seinen rl nachgeht und wenn es sich ergibt dann wow,und trotzalledem wir in ruhe icc uns anschaun und uns an den bossen die zähne ausbeißen und keiner mit gs anfängt wir kennen uns und leben damit das mansche so sind wie sie sind.Das macht uns aber eben am meisten Spaß am spiel nicht einfach durch und dann flamen och zu einfach langweilig(fast wie damals
wink.gif
als es nur wips am aq boss gab )
 
Naja ich durfe leider schon oft genug erfahren das GS leider rien garnichts aussagt.
War erst vor 2 Wochen in einer Random ICC 10ner Grp.
Meine Wenigkeit hat das ganze geleitet.
Wie gesagt schön auf GS geguckt um nicht die Katze im Sack zu bekommne.
Dannd er Hammer ein DK mit 5,4 K GS aber sowas von Movementkrüppel
smile.gif

Und sein Schaden bei lächerlichen 3k
smile.gif


Soviel also zu GS !

Aber aus solchen Erfahrungen wird man Schlau und lernt das Freunde oder Gilde immernoch die besten Randoms sind.


Wieder einer der gs als skill ansieht und den sinn von gs nicht rallt , Gs zeigt dir nur sein equip stand an , klar kann gs noch mehr aber das nutzen die meisten hier eh nicht , die sehen nur die zahlen, schon blöd wenn man meint das man vielleicht auch sein skill drinne sehen könnte -.-
 
dps war schon schlimm.. aber gs is noch schlimmer.. -.-
 
Naja also so an sich finde ich das mit GS sogar manchmal praktisch also es gibt dir schnell mal nen überblick in ein 25er raid würd ich sagen wo du dann einfach mal alle unter 4k (ony 25er) anschauen kannst weil manchmal hauen nur 2 teile den ganzen scor runter wie vl umhang und waffe also an sich ganz nützlich wenn man das prenzip dahinter mal richtig nützen würde wie sie manchmal aber posten pdk10 ab gs 5,2k nene also nur darauf würd ich mich nicht einlassen vl mal den leuten auf euren server klar machen hab ich schon in einigen raids mit erfolg gescahft also daher auch keine sache der unmöglichkeit weil es ist keine seltenheit das ich meinen Paladin am ersten platz im Healmeter sehe obwohl der schami 500 mehr score hatt so verstehens aber manche dann wenn sie den Gear und Heal unterschied sehen.
Auf kurz oder lang wird sich dieses addon aber auch wieder beruigen und so wie jedes andere nur noch hinn und wieder falsch verwendet.
mfg Benji
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

so lol was für übertriebene Equipanforderungen für irgendwelche Lowinstanzen gefordert werden und mit dem Addon Gearscore eskaliert das ganze.
Das man für PdoK dem heromod auf Equip schaut ist klar aber heute ist sowas Standard = Archavon25 oder Onyxia, Gearscore unter 5000? sry zu schlechtes eq

man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.


5k gearscore ist doch nicht viel^oder??oO z.b. bei mir in der gilde hat keiner unter 5 k gs. und einerseits ist es gut das nach gear gegukct wird anderseits auch scheisse weil es nichts über den skill aussagt:D. aber gs sagt auch wie weit einer schon in icc ist und keiner kann mir erzählen das er mit 4k gs mit einem 5,5k gs char z.b. in dps mithalten kann ( ich hab zumindest noch nie gesehen) jeder der sagt:" ich kann mit 4 k gs mit einem der 5,5k gs hat mithalten" der laber.
biggrin.gif
 

Similar threads

Zurück