Aber ist es so schwer, sich in seiner WoW Karriere über andere Klassen zu informieren? Also ich kenne auch die Stats, die Klassen brauchen, die ich nicht Spiele und was diese so brauchen.
Ja den mit den Bildchen ^^
Naja,. Wow Karriere hin oder her. Die Frage ist ja ob es dich interessiert. Zudem kannst du nicht verlangen was sich die andern an wissen aneignen müssen. Das kannst du leider bei einem Spiel nicht. Es gibt Spieler die sagen sich, ich probier ein wenig andere klassen aus resp. dadurch das ich seit Jahren mit gleichen Leute spiele weis ich worauf ein Mage/Jäger/Retri oder Tank/Heal schauen muss. Spieler die skill haben, die wissen das einfach.
Oder sie haben das Talent dazu gut zu spielen und Spielverständnis hat. Ich kann auch einfach einen Bossfight anschauen und nach 1x sehen die Vorgänge erkennen, analysieren und habe die Vorstellung einer einigermassen passablen Taktik welche dazu führt das man einen Boss legt jedoch der Vorgang der Verbesserung unterliegt da er nicht perfekt ist.
Einige Spieler können das weil sie die Fähigkeit haben das zu sehen was um sie herum ist.
Dann gibt es die andern. Die bauen einen Raid weil sie folgendes wissen: (Als Beispiel Icc25)
- 3 Tanks
- 8 Heiler
- 14 DD's (mehr Range als Nahkampf, verhältnis 2:1)
- Möglichst jede Klasse wegen Buffs
Mit diesem Wissen welches er als "Ultimativ" ansieht geht er nun nach Dalaran und baut sich einen Raid ^^. Und um fähige Spieler zu finden begnügt er sich dem GS und der "Gearanalyse" ^^
Glaub mir das ist öfters der Falls als man will. Das ist das Vorgehen einer Person die wenig Ahnung hat. Das realisiert man dann auch daran das man Wiped oder er leute braucht die erklären wie die Bossfights funktioniern. Aber diese Person hat leider nicht Lead und ist nicht PM.
So sind RND Raids leider ;-): Sollte das der Fall sein in einer Gilde wäre meine nächste Tat: Gildenleave.
Aber wenn man eine einigermassen gute Gilde hat dann hast du autom. talentierte Leute. Man muss dazu nicht mal bei den Top3 auf dem Server sein. Vielleicht bei den 25iger aber wenn man sich jetzt mal auf den 10ner konzentriert gibt es doch einige Gilden wo man diesen ganzen stress da oben umgehen kann ;-)
Achja noch ein Anhang zum RND-Raidleiter:
Weisst du, viele von denen ist es egal mit wem sie spielen, sie wollen prinzipiell Loot, Loot, loot, loot. Aber weil sie auch zu faul sind begnügen sie sich der faulen Art und weise einen Raid zu bauen.
Alles andere ist ja totale Anstrengung und der Mühe gar nicht Wert ;-)^^