Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Wartet nicht, aufhängen !

Wartet, nicht aufhängen !

Kommata können Leben retten
jester.gif


Nicht an einen speziel hier, aber ab und zu nutzen Kommata, Punkte und Absätze sehr der Lesbarkeit.
 
Es ist genau so wie recount jeder hat es und die meisten meinen nach den ersten wihpe dann das man damit genau sehen kann wer dps macht oder gut heilt hmmmmmm
Gut der healer der unten ist war die ganze zeit in den stacheln genau so wie die ddler die ganz unten stehen .... Also ihr könnt erst nach mehreren versuchen erst sehen ob einer gut ist oder nicht gerade wenn ein ddler immer unten ist. Erst mal die daten richtig auslesen nachdenken warum das sein kann und nicht gleich sagen oh wenig dps er kann nix kickt ihn wir holen ein neuen ran -.-
 
5k gearscore ist doch nicht viel^oder??oO z.b. bei mir in der gilde hat keiner unter 5 k gs. und einerseits ist es gut das nach gear gegukct wird anderseits auch scheisse weil es nichts über den skill aussagt:D. aber gs sagt auch wie weit einer schon in icc ist und keiner kann mir erzählen das er mit 4k gs mit einem 5,5k gs char z.b. in dps mithalten kann ( ich hab zumindest noch nie gesehen) jeder der sagt:" ich kann mit 4 k gs mit einem der 5,5k gs hat mithalten" der laber.
biggrin.gif


naja, meist kommen solche vergleiche doch eh nur aus hc's wo der 5,5k GS-Spieler mit einer Hand ....woanders.... zockt und von daher der Rest, mag er auch noch soviel Skill haben, aufholen kann, ergo: Er macht so wenig Schaden, ich muss ja imba geskillt sein und er der Vollhonk vom Dienst.

Wobei ich natürlich nicht ausschließen will das es auch Leute mit hohem GS gibt die absolut keinen Plan haben (Eule mit 3k dps bei Festergut im 25er... grml.... ohne Impfung.... grml².... Edit: Spore wurde ja nicht von dbm angezeigt....grml³....)

MfG Kjar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, meist kommen solche vergleiche doch eh nur aus hc's wo der 5,5k GS-Spieler mit einer Hand ....woanders.... zockt und von daher der Rest, mag er auch noch soviel Skill haben, aufholen kann, ergo: Er macht so wenig Schaden, ich muss ja imba geskillt sein und er der Vollhonk vom Dienst.

Wobei ich natürlich nicht ausschließen will das es auch Leute mit hohem GS gibt die absolut keinen Plan haben (Eule mit 3k dps bei Festergut im 25er... grml.... ohne Impfung.... grml²)

MfG Kjar


es war natürlich die rede von char die nicht bei ebay gekauft wurden:D
 
es regt einen einfach auf diese rumgeheule " ich werde nicht mitgenomme blabla" das ist wie im waren leben wenn man sich auf eine stelle bewirbt. Wenn du scheiss bewerbungsunterlagen hast wird dich keiner nehmen obwohl du super arbeiten kannst^^ aklso nicht heulen sondern gilde suchen mit der eqp farmen fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist Gearscore jetzt garnicht so schlecht es wird nur meiner Meinung nach falsch benutzt.
Wenn man Gearscore und DPS zusammen erfragt hat man schonmal ein bisschen mehr genauigkeit (wobei jeder bei seiner DPS lügen kann aber naja... sieht man ja eh)
Wenn man dann weis mit dem und dem Gearscore liegt man ungefair in dem und dem DPS berreich find ich kann man schon gut abwegen. Am besten man zieht einfach ne Differenz zu einem bekanntent Spieler mit ähnlichen werten (z.B. aus der Gilde) bzw Vergleicht einfach mal daran kann man theoretisch dann auch den "skill" ablesen viel Gearscore und kack DPS sagt dann ja eig alles aus oder nicht?

Wäre nur so ne Idee =)
 
An sich ist Gearscore jetzt garnicht so schlecht es wird nur meiner Meinung nach falsch benutzt.
Wenn man Gearscore und DPS zusammen erfragt hat man schonmal ein bisschen mehr genauigkeit (wobei jeder bei seiner DPS lügen kann aber naja... sieht man ja eh)
Wenn man dann weis mit dem und dem Gearscore liegt man ungefair in dem und dem DPS berreich find ich kann man schon gut abwegen. Am besten man zieht einfach ne Differenz zu einem bekanntent Spieler mit ähnlichen werten (z.B. aus der Gilde) bzw Vergleicht einfach mal daran kann man theoretisch dann auch den "skill" ablesen viel Gearscore und kack DPS sagt dann ja eig alles aus oder nicht?

Wäre nur so ne Idee =)


idee gut aber wer wird das schon machen?? keiner macht sich die mühe
 
Huhu,
ich habe meinen Hexer vor kurzem auf Awgynn getransed. Da findest du keinen Raid mehr ohne GS check. Meist mit Gs anschreiben und dann zum Eq check kommen. Im allgemeinen find ichs nicht mal so dumm. Früher konnte man halt die Dps Zahl erfinden, heute wird ein richtiger Wert angezeigt. Was ich jedoch dämlich fand war dass ich mit meinen damals 4,9k Gearscore (ich weiß ulul lowgear und so) selten wohin mitgenommen wurde. Dann bekomm ich nen Stab aus Icc 25 (Raid von nem freund wurde wegen Gear flamed war aber 3. im dmg o_O) pushte mich der um 200Gs und siehe da alle nehmen mich mit. Ich bin geteilter Meinung drüber. Einerseits gutes Addon zum einschätzen, andererseits wird GS auch häufig überschätzt.

Was ich damit eigentlich sagen will ist das GS nicht immer gleich schlecht ist, es nur schlecht ist, einen Spieler nur nach seinem GS zu beurteilen.

Lg Kabamaan
 
FRAGE:

Was bringt der beste Gearscore, wenn der Typ an der Maus/Tastatur seinen Char nicht im Griff hat ????

Meine Meinung dazu: "Kleinkinderspielzeug"
jester.gif
 
FRAGE:

Was bringt der beste Gearscore, wenn der Typ an der Maus/Tastatur seinen Char nicht im Griff hat ????

Meine Meinung dazu: "Kleinkinderspielzeug"
jester.gif

die rede ist von leute die spielen können und ich hab kein bock leute mitnehmen die im dmg unter tank sind und dann noch items bekommen "ohne " was zumachen^^ gearscore ist schon ok wenn ich rnd gehe will vorran kommen und nicht wipen weil leute den boss nicht kennen. um die bosse kenn zulernen geht man mit gilde.
 
Menschen auf Werte zu reduzieren ist zwar grundsätzlich falsch, aber als Raidleiter hat man auch die Verantwortung für die anderen in der Gruppe und denen möchte ich es ermöglichen wenigstens eine faire Basis zu haben.
Und genau dafür sind GS und DPS und wasweissichnochalles Werte gedacht. Um eine gute und vor allem für alle beteiligten möglichst faire Basis zu schaffen.
 
Ich frage mich ja dauernd wie bemitleidenswert wir doch früher waren ... es war kaum möglich, falsch es war nahezu unmöglich schnell und effektiv ein Raid aufzubauen ... der dann noch in der Lage war den Endencounter zu legen ... ich glaub kaum einer hat jemals Ragnaros, Kael'thas gelegt, es ist einfach nicht möglich ohne diese Tools (schnell) brauchbare Leute zu bekommen. Und dann wird uns geholfen, nach über 4 Jahren ist es nun möglich endlich qualitätsbewusst zu raiden. Endlich sagt mir was das die Rüstung die vor mir steht okay ist. Es war schon anstrengend genug grün von blau und lila zu unterscheiden .. Und jedes Item hat so komische Zahlen (+18 Brain/+34 Zauberblödsinn) druff und jeder hier weiß ja: boah ne Zahlen und ihre Bedeutung das ein Buch mit 7 Siegeln (und bei so einem Buch müsste man noch lesen)...

Und eh das hier wieder eine nicht versteht: GS hat einen herausstechenden Vorteil: man kann sich schnell eine Basis verschaffen. Ich kann nur von meinen Realms ausgehen udn dort verfahren die alten Hasen wie eh und je.. GC bei Punkt XYZ... jedoch wird man nur noch 1 sec angeschaut ... ausser es ist grenzwertig (dann folgt eine Gespräch). Diese Art der Suche wird offiziell ohne GS gemacht, jedoch von der Betrachtungszeit gesehen, benutzen die meisten GS.
Die Spieler die offiziell von Vornherein mit GS suchen, fehlt es meist an Spielverständnis und Erfahrung. Es sidn meiner Meinung nach die Spieler die früher sich kaum getrauten ein Raid aufzubauen, weil ihnen eben Genanntes fehlt (zu erkennen am Raidsetup). Und diese Raids gehen erfahrungsgemäß vor den Baum (es gibt selbstvorfreilich auch Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS und DPS können mich mal.
Grüsse
 
Das Zauberwort heisst "GILDE" , mindestens 50% der Beiträge in diesem Forum wären verschwunden wenn die Verfasser in solch einer wären.
Wer allein umherzieht und sich Random Gruppen anschliessen "muss" sollte sich nicht beklagen.
 
Klar, Gearscore sagt nichts über das Können des Spielers oder der Spielerin aus, aber welche Möglichkeiten habe ich als Raidleiter um das Können zu messen? richtig, keine. Es ist ja nicht so, dass man jeden Spieler auf seinem Realm kennt und ungefähr weiß wie gut dieser spielt. Also ist es für mich als Raidleiter doch von größerem Nutzen wenn ich einen Spieler mit besserem Equip mitnehme. Gearscore ermöglicht einen schnellen Überblick über das Equip. Ich persönlich schaue außerdem nach den Verzauberungen, Sockeln und der Skillung. Es ist nun mal so, dass man als Raidleiter nur auf das Equip + Skillung achten kann. Jedenfalls bis "skillscore" eingeführt wird *g*. Sollte ich natürlich den Spieler / die Spielerin kennen ist es etwas anderes. Ich würde auch einen etwas schlechter Equipten Spieler mitnehmen den ich kenne und weiß, dass er was kann als einen mit etwas besserem Equip.
Aber warum zur Hölle regt ihr euch über eine GS Anforderung von 5k auf? Diesen Wert erreicht man ohne Probleme durch Heros und Marken Equip.
 
FRAGE:

Was bringt der beste Gearscore, wenn der Typ an der Maus/Tastatur seinen Char nicht im Griff hat ????

Meine Meinung dazu: "Kleinkinderspielzeug"
jester.gif

Was bringt es, wenn der Typ an der Maus/Tastatur seinen Char nicht im Griff hat UND schlechtes Gear hat? Wenn ich die Ausrüstung begutachte und realistisch bleibe, hab ich die halbe Miete drin. Kann natürlich immernoch am Spieler liegen am Ende, aber werft doch bitte nicht alle Leute, die Gearscore und Ausrüstungschecks machen, in einen Topf, ok?
 
Merkst du, dass der Kerl über dir inhaltlich genau das gleiche geschrieben hat ? >.<
 
Das Hauptproblem an Gearscore und ähnlichen Tools/Addons ist einfach, das es einige Leute gibt die sich wirklich nur auf dieses Addon verlassen. Sie schauen nur ob die Leute einen Gearscore von XY haben und dann passt es.
Wir hatten gestern im random PDK10 auch einen MS Krieger bei, der scheinbar einen hohen Gearscore hatte (ich weiß es nicht genau da ich das Addon selbst nicht benutze), aber als ich mal das Equip durchgeschaut hab, waren 70% der Items PvP Items, 50% des Gears war nicht verzaubert, bei einigen Sockeln konnte man sich nur wundern (Agi+Ausdauer zb) und selbst die Skillung war suboptimal.

Benutzt ruhig solche Addons, nur verkrampft euch nicht zu sehr darauf. Und ihr solltet immer erst überlegen, ist es schlau für eine Instanz in der man z.B. 232 Gear bekommt, ein Itemlvldurchschnitt von 245 zu verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück