Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Merkst du, dass der Kerl über dir inhaltlich genau das gleiche geschrieben hat ? >.<

a.) net gesehen .... hab beim Lesen die Zitierfunktion genutzt und geantwortet ... und der post auf den ich antwortete, war zwei Seiten vor dem von dir gemeinten.
b.) streichst du alle inhaltlich gleichen/ähnlichen post, hast du nur eine Seite und keine 35 (wie in fast jedem threat) .. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zauberwort heisst "GILDE" , mindestens 50% der Beiträge in diesem Forum wären verschwunden wenn die Verfasser in solch einer wären.
Wer allein umherzieht und sich Random Gruppen anschliessen "muss" sollte sich nicht beklagen.


DANKE!! so siehts aus selber schuld:D wow ist nichts für egos ohne gilde kommst du nicht weit so ist das halt anpassen oder aufhören mit wow:D
 
DANKE!! so siehts aus selber schuld:D wow ist nichts für egos ohne gilde kommst du nicht weit so ist das halt anpassen oder aufhören mit wow:D

Was ist denn das jetzt wieder für eine Aussage? Ich hab meine Raidgilde verlassen, da ich nie zu Raidzeiten
online bin, bzw raiden kann. Zeig mir eine Gilde die Fr./Sa. Raidzeiten von 23-2Uhr hat und ich bin sofort dabei.
Andere Zeiten gibts halt für mich Maximal wenn ich Urlaub hab, meine Frau gleichzeitig arbeiten muss und ich auch
sonst grad nichts Wichtigeres zu tun hab.

Deiner Meinung nach bin ich für diese Situation selbst verantwortlich, ist klar, hab mir mein RL halt selbst so ausgesucht.
Aber ich kann nichts dafür das deshalb Gearscore von sovielen unfähigen Random-Raidleitern genutzt wird. Dieses
Addon nutz ich auch selber, man muss ja sehen wo man steht wenn es neuerdings für 90% aller Raidleiter das Maß aller
Dinge ist, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen "Der hat einen GS von 3,4k ,der hat in einer Hero/Naxx nichts zu suchen".

Das Addon ist nicht allzu schlecht. Ich seh daran immer wie schnell in mich in einer Instanz bewegen kann, als Tank
macht es schon einen Unterschied ob der Heiler nun 4k oder 5k hat. Aber in beiden Fällen ist die Instanz Wipefrei clear.
Es dauert halt bei erstgenannten nur 5Min länger. Aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen. Hatte es schon
ein paar Mal das der überequipte Heiler es nicht gebacken bekommen hat und teile der Gruppe immer wieder gestorben
sind, oder eben DDs soviel Schaden machen (am besten noch selber gepullt) dass es kein Wunder ist wenn sie die
Aggro haben. Ausserdem habe ich festgestellt das oft Jene mit geringem GS viel netter, bzw gesprächiger im Chat sind
wie die "Pros".
 
gearscore ist einfach nur müll! jeder taugenichts hat mittlerweile gutes gear.... sieht das gearscore addon, ob der eben geladene spieler seinen warri mit ap- steinchen ausgestattet hat? nein! ....ob er sich im kampf auch bewegen kann? nein! ob er überhaupt in der lage ist, die richtigen tasten zu drücken? nein!

meine erfahrung: die ganzen gearscore- gesuche werden meist von spielern gestartet, die früher schon schlecht waren...und es heute noch sind. vor kurzem war ich in ner icc25 random- grp., da es mir aus zeitlichen gründen nicht möglich war, diese id sinnvoll zu nutzen. der leader verlangte nen 5k gearscore....die gruppe war nun voll und jeder char, wirklich jeder war vom equip her mehr als nur tauglich für diese instanz. wir hatten nichtmal den ersten boss down bekommen! die trottel hatten zwar alle gutes gear, waren aber nicht mal dazu in der lage, auf den scheiß stachel zu switchen....5 wipes...dann wars mir zu dumm mit denen. jeder gammeltwink-run schafft mindestens 6-7 bosse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das jetzt wieder für eine Aussage? Ich hab meine Raidgilde verlassen, da ich nie zu Raidzeiten
online bin, bzw raiden kann. Zeig mir eine Gilde die Fr./Sa. Raidzeiten von 23-2Uhr hat und ich bin sofort dabei.
Andere Zeiten gibts halt für mich Maximal wenn ich Urlaub hab, meine Frau gleichzeitig arbeiten muss und ich auch
sonst grad nichts Wichtigeres zu tun hab.

Deiner Meinung nach bin ich für diese Situation selbst verantwortlich, ist klar, hab mir mein RL halt selbst so ausgesucht.
Aber ich kann nichts dafür das deshalb Gearscore von sovielen unfähigen Random-Raidleitern genutzt wird. Dieses
Addon nutz ich auch selber, man muss ja sehen wo man steht wenn es neuerdings für 90% aller Raidleiter das Maß aller
Dinge ist, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen "Der hat einen GS von 3,4k ,der hat in einer Hero/Naxx nichts zu suchen".

Das Addon ist nicht allzu schlecht. Ich seh daran immer wie schnell in mich in einer Instanz bewegen kann, als Tank
macht es schon einen Unterschied ob der Heiler nun 4k oder 5k hat. Aber in beiden Fällen ist die Instanz Wipefrei clear.
Es dauert halt bei erstgenannten nur 5Min länger. Aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen. Hatte es schon
ein paar Mal das der überequipte Heiler es nicht gebacken bekommen hat und teile der Gruppe immer wieder gestorben
sind, oder eben DDs soviel Schaden machen (am besten noch selber gepullt) dass es kein Wunder ist wenn sie die
Aggro haben. Ausserdem habe ich festgestellt das oft Jene mit geringem GS viel netter, bzw gesprächiger im Chat sind
wie die "Pros".

hab auch RL und ich suche mir halt eine gilde die zu mir passt sprich an den tagen raidet wo ich auch kann.

gearscore ist einfach nur müll! jeder taugenichts hat mittlerweile gutes gear.... sieht das gearscore addon, ob der eben geladene spieler seinen warri mit ap- steinchen ausgestattet hat? nein! ....ob er sich im kampf auch bewegen kann? nein! ob er überhaupt in der lage ist, die richtigen tasten zu drücken? nein!

meine erfahrung: die ganzen gearscore- gesuche werden meist von spielern gestartet, die früher schon schlecht waren...und es heute noch sind. vor kurzem war ich in ner icc25 random- grp., da es mir aus zeitlichen gründen nicht möglich war, diese id sinnvoll zu nutzen. der leader verlangte nen 5k gearscore....die gruppe war nun voll und jeder char, wirklich jeder war vom equip her mehr als nur tauglich für diese instanz. wir hatten nichtmal den ersten boss down bekommen! die trottel hatten zwar alle gutes gear, waren aber nicht mal dazu in der lage, auf den scheiß stachel zu switchen....5 wipes...dann wars mir zu dumm mit denen. jeder gammeltwink-run schafft mindestens 6-7 bosse.


ist super zusagen " öhh gs kacke weil ich eine rnd gruppe hatte die scheisse war" und keiner sagt das JEDER der gs über 5k hat auch was drauf hat. es geht einfach darum das man irgendwie leute aussuchen musst. was bringt dir ein spieler mit gs von 4k und guten skill aber dps/hs oder was auch immer nicht reicht für die ini?? da wirst du auch rumwipen^^ schon mal dran gedacht?? genau sowenig helfen dir leute mit +5k gs ohne skill:D da gebe ich dir recht aber als rnd raidleiter nimmst du lieber leute mit gs +5k in der hoffnung die haben skill:D
 
Habs schon in nem anderen Thread geschrieben, tu es aber hier auch noch mal.

Ich habe festgestellt, dass je nach Addon der Gearscore völlig unterschiedlich
angezeigt werden kann, man vergleicht also möglicherweise Äpfel mit Birnen.

Ich mach es ähnlich wie einer meiner Vorposter. Schau mir GS an (mit dem Addon
das ich habe) und passe dementsprechend mein Damageverhalten dem Niveau
der Mitspieler an. Hab gehört, dass soll unheimlich hilfreich bei der Vermeidung
von selbstgemachten Toden sein
rolleyes.gif
 
Das Zauberwort heisst "GILDE" , mindestens 50% der Beiträge in diesem Forum wären verschwunden wenn die Verfasser in solch einer wären.
Wer allein umherzieht und sich Random Gruppen anschliessen "muss" sollte sich nicht beklagen.

Und genau so siehts aus! Aber das würde ja RL-Sozialkompetenz und gesittetes Benehmen bedeuten, und das geht nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich die Postings ebendieser Leute anguckt. WoW ist eben doch ein MMO, und nur die NPCs sind computergesteuert...
 
gearscore ist ein tolles addon.
aber nur wenn man es richtig einsetzt.
als vorverurteilungstool natürlich abzulehnen.

mir dient es als grobe einschätzungshilfe der qualität der gruppe.
wenn ich tanke und der healer hat 3k gearscore gehe ich zu beginn mal vorsichtiger zu werke als wenn der kerl 5,5k hat.
wenn ich heile und der tank steht mit schechtem equip da, kriegt er gleich mal einen hot mehr auf den weg. usw.

und dass gs aussagekräftig sein kann, aber nicht muss, merkt ohnehin jeder früher oder später.
ich erlebe oft genug leute mit wahnsinns gs die es aber einfach nicht drauf haben und dann wieder leute die im gs irgendwo rumgammeln, aber das durch ihr spiel mehr als wettmachen.

spätestens nach einigen solchen erfahrungen beurteilt man einen spieler wieder nach seinem skill, spricht man probierts einfach mal.
 
gearscore ist einfach nur müll! jeder taugenichts hat mittlerweile gutes gear.... sieht das gearscore addon, ob der eben geladene spieler seinen warri mit ap- steinchen ausgestattet hat? nein! ....ob er sich im kampf auch bewegen kann? nein! ob er überhaupt in der lage ist, die richtigen tasten zu drücken? nein!

meine erfahrung: die ganzen gearscore- gesuche werden meist von spielern gestartet, die früher schon schlecht waren...und es heute noch sind. vor kurzem war ich in ner icc25 random- grp., da es mir aus zeitlichen gründen nicht möglich war, diese id sinnvoll zu nutzen. der leader verlangte nen 5k gearscore....die gruppe war nun voll und jeder char, wirklich jeder war vom equip her mehr als nur tauglich für diese instanz. wir hatten nichtmal den ersten boss down bekommen! die trottel hatten zwar alle gutes gear, waren aber nicht mal dazu in der lage, auf den scheiß stachel zu switchen....5 wipes...dann wars mir zu dumm mit denen. jeder gammeltwink-run schafft mindestens 6-7 bosse.

Oje, hast wohl den Sinn dieses Addon nicht verstanden, oder?
Klar gibt es immer wieder Leute die nur Leute ab einen GS von 5,5k suchen und wenn du einen GS von 5,4k hast kannst nicht mit, aber es gibt immer Ausnahmen!!! (In WoW spielen wie bereits bekannt etwas mehr Leute und es gibt immer welche die es mit einem Addon übertreiben und welche nicht).

Siehst du leicht bei einen NORMALEN EQ-CHECK den Skill eines Spielers?


Gearscore ist ein nützliches Addon das viel Zeit sparen kann. Falls man schnell eine Grp für eine Wekkly, etc. sucht kann man so schnell Leute finden und muss nicht jeden durchchecken.
Auch im PvP ganz nutzvoll. Falls man selbst nicht grad der Junky ist und nicht das beste PvP-Eq hat kann man falls man im Arathi auf einen Gegner zuläuft schnell sehen ob man ihn meiden soll oder ob man den schnell mal down bekommt.
 
hört auf mit Gearscore <.> ich kann das Wort langsam nicht mehr hören.

Ich achte nie drauf wenn ich eine Icc Gruppe aufbaue und was passiert? 9/12 packen wir.

Leute die in ihrem 10 Zeilen Spammakro Nach Leuten die 5,6k+ Gs haben suchen, die schaffen meistens nur 4/12 also nur den ersten Wing.

es hat rein garnichts zu bedeuten.
 
keiner sagt das JEDER der gs über 5k hat auch was drauf hat. es geht einfach darum das man irgendwie leute aussuchen musst. was bringt dir ein spieler mit gs von 4k und guten skill aber dps/hs oder was auch immer nicht reicht für die ini?? da wirst du auch rumwipen^^ schon mal dran gedacht??

also wir haben icc 10 die ersten 4 Bosse wipefrei ohne auch nur einen Spieler über 5k gs geschafft. Wenn ich dann sehe wie die Leute im /2 gackern

"LFM TANK HEAL UND DD FÜR ICC10 BOSSE 1-4 312083092183083 GS MINDESSSSST!!!"

dann heisst das für mich übersetzt

"Suchen nach Tank, Heal und DD für Icc 10 die ersten 4 Bosse. Nur Spieler die gutes Equip haben weil wir keinen Skill haben um es auch mit weniger guten Leuten zu schaffen. Ich nuckle noch an den Brüsten meiner Ma. "


MFG Ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste Add on wo ich bis jetzt kenne und dass Unwort des Tages ,,ich hasse es "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wir haben icc 10 die ersten 4 Bosse wipefrei ohne auch nur einen Spieler über 5k gs geschafft. Wenn ich dann sehe wie die Leute im /2 gackern

"LFM TANK HEAL UND DD FÜR ICC10 BOSSE 1-4 312083092183083 GS MINDESSSSST!!!"

dann heisst das für mich übersetzt

"Suchen nach Tank, Heal und DD für Icc 10 die ersten 4 Bosse. Nur Spieler die gutes Equip haben weil wir keinen Skill haben um es auch mit weniger guten Leuten zu schaffen. Ich nuckle noch an den Brüsten meiner Ma. "


MFG Ich

die ersten vier bosse ist auch ein ding der unmöglichkeit:D
 
nunja, zumindest sehe ich bei einem equip check über "inspect" ob er sein gear vernünftig zusammengestellt hat und nicht nur blind die Teile mit dem höchsten GS verwendet.
Weil das doch der Punkt: nehmen wir an es fehlt ein Retri im raid. Retri 1 hat GS von 5,65k und Retri 2 von 5,8k --> Retri 2 bekommt invite
ABER: Retri 2 hat einfach nur max. Itemlevel angelegt, ist dafür >2% unter dem hitcap, exp. auch viel zuwenig und die Sockelung glänzt durch mehrere blaue.....

Mit einem klassischen Equipcheck habe ich nicht solche Probleme. Und wer raids plant sollte eben ZEIT einplanen, dies ganze schnellschnell und gogogo ist doch eh die größte Pest derzeit in WOW.
Nun ja, wie bereits viele angemerkt haben ist dies wohl eh nur ein Problem der rnd raids. Ich gehe nur gildenintern, mit Stamm oder mit mir bekannten Leuten und habe deshalb diese Probleme auch nicht.
Es ist nur einfach lästig, weil im Prinzip niemand dieses Addon braucht, es aber dazu verleitet die Leute auf eine Zahl zu reduzieren und sehr schnell falschen Schlussfolgerungen unterliegen kann. Und ein weiteres Addon der Kategorie p-meter und posertum.

Und ja, es gibt sicher ganz viele total clevere Kerlchen hier, die dieses Addon "richtig" benutzen, nur spamt nicht die ganze Zeit alle Channels mit eurem GS mist voll
wink.gif
 
Vielleicht sollten die DEC´s (Dalaran Equipment Checker) mal die leute fragen welche erfahrungen sie haben, oder vielleicht mal wieder nach grundwerten zu fragen. Schaut man sich T10 vom hexer an, merkt man das da zum teil einiges an trefferwertung flöten geht. ist schon geil, full T10 und 9% trefferwetung aber hauptsache der gearscore stimmt.

gscore hin oder her, ich finde es hat sowohl positive als auch negative aspekte. zum einen hat man einen guten überblik wie sich sein eigener char verbessert (natürlich sollte man dazu auch eine trainingspuppe besuchen um zu tetsten ob das 232er schmuckstück wirklich besser ist als das 200er). oder mal auf die schnelle schauen ob nich ein mensch sich in den raid gemogelt hat der grad 80 geworden ist und meint pdk machen zu müssen. (hatte ich heute erst, der war grün/blau/accountgebunden ausgerüstet. Naja, wir haben ihn dann durchgezogen, weil der rest überequipt war. aber in höheren instanzen ist das gerade docch ein anreiz die maus mal eben übers grid wandern zu lassen um die scores kurz anzusehen. wer mit darf und wer zuhause bleibt entscheidet letztendlich eh der raidleiter, und vorm start bietet der ein oder andere vielleicht etwas diskusionsstoff, oder man kann einem klassenkollegen fragen warum er das 200er item immernoch hat, es gibt doch für marken besseres.

zum anderen, wird man nicht mehr gefragt wenn man nicht einen gewissen schwellenwert überschritten hat. mein priester hat z.b. ein 200er schmuckstück, aber auch nur, weil mir das für 20sek eine menge manaregg gibt, und wenn ich das alle 2min benutze, habe ich später wenn andere oom sind och genug mana für die ein oder andere blitzheilung. was soll ich mit kritt, wenn ich 30% habe, was soll ich als heiller mit trefferwertung. über die zauberhast lässt sich streiten, aber was bringen mir 1. 0,02sek schnellere blitzheilung, wenn ich dadurch 2. schneller oom bin. und für 20sek 200ZM mehr??? was is dann nach den 20 sek, wenn ich auf die zm vom schmuckstück angewiesen bin, brauche ich kein anderes item, sondern eine andere instanz, bzw einen anderen raid.

Vielleicht sollten die DEC´s (Dalaran Equipment Checker) mal die leute fragen welche erfahrungen sie haben, oder vielleicht mal wieder nach grundwerten zu fragen. Schaut man sich T10 vom hexer an, merkt man das da zum teil einiges an trefferwertung flöten geht. ist schon geil, full T10 und 9% trefferwetung aber hauptsache der gearscore stimmt.

Ok, ich bin etwas vom thema abgewichen, aber vielleicht bieten meine worte dem einem oder anderm ein kleinen anreiz zum nachdenken.
 
Hallo,Wie heißt das doch so schön?

Zitat:"Eiskrone Clear aber in Uldaman wipen !"

Und das an Erfolge kann man auch nicht viel Feststellen zumal alte Erfolge gar nicht mehr gelistet sind,joa es gibt auch
Spieler die machen ab und an ne Pause,und stehen beim nächsten addon wieder auf der Matte.


Neten Gruß Sabrina
 

Similar threads

Zurück