Wir sollten uns doch alle mal gednken machen, worüber wir hier reden. wenn man mit randoms los zieht, kommt man halt nur bis zu einem gewissen punkt. die eine rnd gruppe wiped bereits beim ersten boss in icc, und die andere schafft das erste viertel clear ohne zu wipen.
zum thema euipment, es ist nunmal fakt, das man spätestens im 2.viertel bei fauldarm einen gewissen equipmentstatus haben muss, um genügend schaden zu machen, dazu muss man allerdins auch seine klasse beherschen, um mit weniger gutem equipment das max an dmg rauszuholen. es gibt leute die mit wesendlich weniger G-Score genausoviel, oder mehr schaden machen, als chars die weit mehr haben. dieses phänomen habe ich schon öffter erlebt. weiterhin kommt es auf die klasse an, es gibt klassen, die schmuckstücke aus ulduar tragen, weil es in PDK keine besseren für diese klassen gibt (siehe vorhergegangenen post von mit, item mit manareg). auch ein nicht zu vernachlässigender punkt ist, wie DPSgeil sind die leute, einige bekommen richtige gefühlsausbrüche wen sie sich im recount oben sehen, oder fangen an zu weinen wenn sie sterben, und schreien sofort nach nem B-Rezz, damit sie den "Recountschaden" in grenzen halten können. is schon geil nen typen dabei zu haben der mit 6,5k und viel geleisteten schaden oben zu sehen, wenn der halbe raid stirbt, weil er und seine 3 dps geilen kumpels kein movement zeigen und nicht auf adds gehen (weil auf adds gehen unterbricht ja die Rota, rota, geil, auch ein neues lieblingwort)
sucht euch leute mit denen IHR zusammenspielen könnt und gründet einen eigenen Stammraid. IHR könnt am besten für euch selbst entscheiden wen ihr mitnehmen wollt und ob ihr auf gscore steht, oder dps, oder erfolge, oder wie ich auf gutes zusammenspiel und spass an der sache. wenn ich mit meiner gruppe nur das erste viertel schaffe, ist das doch scheiss egal, da stecken mind 8 rostmarken drin, mit weekly sogar 13-18 wenn man sie schafft und jede menge equipment, was einem dem nächsten vietel weiter bringt. abgesehen davon lernt man sich prima kennen und wenn man durchs erste viertel kommt wie in naxx durchs spinnenviertel, ist das ein prima motivationsschub für fauldarm und kollegen. wenn man dann irgendwann wieder fest steckt, was solls, irgendwann schafft man das.
ICC ist nicht PDK, und wer dort mit random leuten rein geht, kommt halt auch nur bis zu einer bestimmten stelle, weil das zusammenspiel wichtiger wird als in einigen bosskämpfen zuvor. ich find das blizz da endlich mal aunspruchsvolle aufgaben für die spieler bereit hält.
(und jeder der jetzt meckert das icc nicht anspruchsvoll sei, der war entweder noch nie drin, oder ist bereits so weit das der anspruch verlohren ging. lasst uns "kleinen" einfach in ruhe und macht ein eigenes Forum mit dem Namen "Ich bin der geilste" auf.)