So dann zu Leonalis:
1. Also ich weis ja net wie du des machst, falls du selber RndRaids leitest, aber ich schaue net nur aufs Gear sondern schau auch kurz die Erfolge an.
2. Nur durch 5/5 T10 kriegt man keine Gearscore von 5,5k wenn der Rest aus Hc/Marken(Triumph und schlechter) ist.
3. Wenn ich mir des restliche Gear anschau und dann den 277er Umhang aus PdoK25er Insanity seh kann ich davon ausgehen, dass der Spieler mehr kann als Items leechen.
so bitte...ihr seid dran...
Gerne. Ich beantworte jetzt erst mal 1-3 danach kommt Text, da ich aber zur Zeit an der Uni bin kann ich nur 1/2-wegs überzeugend Posten da ich keine Zahlen usw. im Kopf habe.
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138204-gearscore-die-neue-pest-in-wow-dps-ist-out/page__view__findpost__p__2461322 les sonst einfach mal meinen Post hier.
1. Wenn mir jemand schreibt "jo hier" kopier ich seinen Namen, füge ihn in der Armory auf dem 2. Bildschirm ein und schaue in 1min die Erfolge an, welche für mich wichtig sind. (siehe obrigen Link) - aufgrund diesen Punkte erkenne ich dann ob ich einen fähigen Spieler habe oder nicht. Dazu zählt auch die Gilde woher er kommt. Nach 5 Jahren auf dem gleichen Realm gibt es Welten zwischen den konstanten Gilden und "Nice to show" gilden welche max 3 Monate leben.
2. Wettten? Ich kann dir die Frage so nicht beantworten. In meinem obrigen Link siehst du meinen Palatank.
Hier Link Armory Dieser Tank hat wie du siehst knapp 5.5k GS und hat nicht wirklich viel Zeug an was sich jetzt abhebt. Ich hab kaum was aus dem 25iger part weil mir die Zeit dafür zZ fehlt. Ich hab mehrheitlich Sachen aus dem 10ner + die Marken sachen.
In meinem Post hier
Link habe ich geschrieben das jemand bis heute 420 Frostmarken bekommen hat welcher unter gewissen Bedingungen geraidet hat. Musst es hald nachlesen.
Dabei hab ich noch nicht mal die 4 Marken gerechnet die er bei Tovaron noch holen kann und evtl. schon riesen Glück hat und dort gewisse T10 teile gewonnen hat.
Ich werde dir heute abend detailiert zeigen wie mein Jäger, welcher passables Equip hat und doch schon 5k GS hat, eigentlich ne totale Flasche ist und das nur deshalb weil ich den einfach nicht Spielen kann und darum eher der Farmchar bleibt.
3. Diese Argumentation ist doch ein wenig lächerlich, nicht? Klar du hast Recht wenn ich sehe das jemand einen 50trys PDOK25er Umhang trägt dann muss ich nicht mal wissen das dieser ihn trägt weil dann schon der Name der Gilde den Ausschlag macht.
Nur solche Chars die eben solche Sachen tragen Raiden nur dann nicht in IC wenn sie verhindert sind. Sonst haben die feste Stammplätze und erachten es auch gar nicht als Notwendig Rnd zu gehen. Eher gehen solche Leute mit den Gildeneigenen TWINKS noch Ic, bevor sie sich Rnd was suchen.
Daher ist es eher schon eine Utopie das man solche gute Chars vortreffen kann.
Dann noch zur Rechenart von GS
Greeki schrieb schon was
Dieses Add on geht nun hin und nimmt den
Item LV + Multiplikator + Summe aus (Verzauberung + Sockelung + allg. Stats) = Wert Zum Nachlesen aus einem meinen alten Post 2 Tank Trinkets
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-33.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/1vf8-34.jpg
Beide Trinkets haben eine Berechtigung. Je nach Situation welcher ich gegenüberstehe benutze ich entweder das Blaue oder das Epische. Beide sind sehr gut. Das eine gibt knapp 2k life und gibt schön ausweichen mit einem 1min. CD. Das andere hat Rüstung und als Effekt kann es die Ausdauer auch um 2k+ erhöhen.
Jedoch hat das Epische 100 GS mehr. WARUM?
Dabei procct das Epische bei Bossfights so lausig das ich glaub ich erst 5x geschafft habe effektiv 10 Stappel zu erhalten weil die 60% einfach schelcht procct.
EIn GS fixierte Spieler geht doch jetzt hin und schmeisst das Blaue weg und Tausch es einfach weil es 100 GS mehr gibt aber das ist keine plausible Begründung. Das kann man doch nicht sagen.
Und schauen wir nochmals diese Tabelle an:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1vf8-30.jpg
Betrachten wir den Abschnitt von:
GS --> 3300 - 4900
Item LV. --> 213 - 219
Die Steigerung auf seitens GS ist: 200 / 300 / 200 / 500 / 400
Die Steigerung auf seiten Item: ist: 6 / 7 / 6 / 13 / 13
Bei den Punkten 1-3 kann man sagen 1 ItemLV PUnkt = 33.3- GS Punkte
Bei den Punkten 4-5 sieht man aber das 1 ItemLV Punkt = 38.461 Punkte ausmacht und bei letztem dann nur noch 30.769
Die Skallierung allein in der Tabelle ist ja schon ein widerspruch weil sie Mathematisch gar nicht Linerar ist. Der Item Lv steiger nicht Linear zur GS Skallierung sondern sehr komplex und überhaupt nicht Linear.
Und jetzt ist noch die Sache vorhanden das der GS irgendwie ab dem Item Lv rechnet?
Also diese Punktzahl ist für mich einfach nicht Aussagend darüber wie gut ein Char wirklich ist, weil sie ja nicht mal gut rechnet.
Das man mit GS mehr herausfinden kann. Das ist möglich aber das kann man mit 2min mehr aufwand auch in der Armory