Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

GearScore ist ein Addon, das irgendwer geschrieben hat, ob diese Person nun Ahnung von ALLEN Klassen hat sei einmal dahingestellt.

Es ist mit EXTREM hohem Aufwand verbunden ein Addon zu schreiben, welches Ausrüstung, Spielweise und Skillung befriedigend berücksichtigt (die Spielweise ist recht gut mit Statistiken erfassbar, die das Addon selbst erstellen müsste).
Also hat es sich der Programmierer einfacher gemacht: Ich nehme eine X-Beliebige Formel und berechne irgendwie eine Zahl (am besten schön hoch, weil wer will schon ne Bewertung von 15 haben?). Ich beachte noch grob ob eine Klasse ein Attribut generell gebrauchen kann oder nicht (Ele-Schami + Willenskraft = Doof), das gibt dann einen Modifier (+ oder - x-Prozent). Beachtet wird natürlich nicht der Specc.
Ich brauche mit meinem Meuchelnschurken absolut keine Rüstungsdurchschlagwertung im PvE. Aber diese würde mir im GearScore Addon einige + Prozente geben.


Was sagt GS aus (die Zahl, nicht die hilfreichen Funktionen im Addon)?

Die Zahl gibt einen GROBEN Richtwert wie hochwertig die Ausrüstung des Spielers ist. In der Regel spielen da + oder - 500 GS keine Rolle.


Was löst die GS-Zahl bei Spielern aus?
Ein Bekannter ersetzt Items, die er hat generell mit irgendwelchen mit höherem GS. Was hat er davon? 2 Trinkets, die man anklicken muss und die er nie anklickt unter Umständen Tempowertung, die er gar nicht brauch usw.
Auch ich bin teilweise dieser blöden Zahl verfallen gewesen. Ich weiß, mein Mutilate-Rogue brauch Tempowertung, ich hatte 2x Eingesponnener Tod aus Naxx25er, das sind Top Mutilate Dolche, haben aber nur Itemlvl 213 bzw irgend nen niedrigen GS.
Was droppt einmal zufällig in der Seelenschmiede? Irgendnen Popel-Dolch mit Itemlvl 232, drauf gewürfelt, gekriegt, angelegt, 1x Eingesponnener Tod entzaubert. Was hatte ich davon? Mehr GS, weniger Tempowertung, mehr Rüstungsdurchschlag und insgesamt weniger Schaden. DANKE! Das hat mir wenigstens die Augen geöffnet.
Natürlich wird mit dem GS-Wert geprotzt.

Aber hohes GS muss nicht auch gleich viel Schaden im Bosskampf bedeuten.
Ich selbst hab nur 5050er GS mitm Rogue (brauchbares für Meucheln Specc is leider selten, aber ich hab dafür mehr Geduld), war damit der absolute "Lowie" im Tora10er Random (~5500 Durchschnitts GS).
Dafür war ich im Bossschaden auf Platz 2 mit 6,5k DPS nach ner Feral-Katze mit 7kDPS un 5,6k GS.
Genausowenig sagt mir GS ob ein Mage auf ZM oder Tempo wert gelegt hat. ZM = mehr Zauberschaden, langsame Castzeit. Tempo = mehr Einzelzauber, höhere "Bewegungsfreiheit" (dafür Mana schneller leer)


Und wenn dann mal ein Spieler weiß (weil er irgendwo ne Skillung kopiert hat und die Prio-Liste abgeschrieben hat) was er tun muss um Schaden zu machen, woher kommt sein DPS-Wert?
Klaro, selfbuffed von ner Bossattrappe. Das sagt mir natürlich nichts über sein Schaden im Raid.

Raidbuffed ist natürlich immer mehr Schaden als an der Bossatrappe, vorausgesetzt man kann still stehen und seine Prio-Liste abarbeiten.

Das allerbeste an der Gearscorezahl und der zweiten Geschlechtsteilvergrößerung DPS von Bossattrappe, dass sie die eigentliche Raidtaktik völlig ignorieren und nur Dinge tun, die ihren DPS-Wert steigern.

z.B. Arkanmage macht während der Flugphase von Ony Schaden auf die Adds mit Blizzard. Klasse Leistung. Ony bleibt oben. Heilern un Mana-DDs gehen OOM --> Wipe


Wie erkennt man nun Leute, die man in seinen RandomRaid einladen kann, so dass der Boss liegt?

Gar nicht. Zumindest nicht via Chat, nochviel weniger über DPS und GS-Wert.
Man muss kurz mit den Leuten reden, rausfinden ob sie fixiert auf DPS oder GS sind, wenn ja: kein invite!

Naja um nochmal auf das GS-Addon einzugehen:

-Der GS-Wert sagt dir nur GROB über den Daumen ungefähr ob der Schaden/die Heilung/der Aggroaufbau von dem Spieler für einen Raid reicht. Es werden keine Ausnahmen, kein Spielverhalten berücksichtigt. D.h.: Man weiß, dass ein Tank mit 3,5k GS wohl kaum ICC10er Tanken kann, weil er nie und nimmer die Aggro halten wird. Es sagt NICHT aus, dass ein Tank mit 5k GS weniger Aggro aufbaut als ein Tank mit 5,1k GS.

-Das GS-Addon hat nützliche Tooltipps und übersichten! z.B. /gs --> Char anklicken --> Tanking --> UNDER DEFENCE CAP = nicht Critimmun (mal vorausgesetzt, dass der Programmierer kein Mist gebaut hat, das ist ja auch nur irgendwer)
oder Raiderfahrungen, oder ob Sockel/Verzauberungen fehlen.

Und nochmal kurz zu den "DPS"Werten die man zugeflüstert bekommt:

- Jeder wird entweder seinen jemals gefahrenen Spitzenwert (WUHUUUUUUU 20k DPS weil: 50 Mobs mit je 3k Life mit Dolchfächer bearbeitet) posten oder den Wert der Attrappe.
Das sagt NICHTS aus wieviel Schaden diese Person im Raid machen wird. Muss der Rogue ständig das Ziel wechseln hat er enorme DPS - Einbrüche (z.B. bei Emalon auf den überladenen Sturmwächter wechseln).
Auch wenn der Mage nach jedem Zauber 10m durch die Gegend laufen muss hat er nen Einbruch im Schaden.

-Auch beim DPS-Wert gilt: GROBER Richtwert. Klar gibt es DPS/HEal/Aggro-Schwellen ab denen ein ICC 25er oder ein Naxx10er nicht mehr möglich sind. Aber oft ist es egal ob der eine DD "nur" 3k DPS fährt, wenn ein anderer es auf 7k schafft (ich rede von keiner speziellen Instanz).


und generell:

DPS = sehr grober Richtwert
GS = sehr grober Richtwert über die Qualität des Equips (nicht über richtiges Equip)

Wer sein Gehirn nicht einsetzen kann und sich blind auf Zahlen verlässt der hat keine Ahnung. Der ist auch kein Noob, der ist einfach nur Dumm! Und leider Gottes sind das erfahrungsgemäß ca. 65-80% der Spieler auf einem Server.

Es ist einfach zu einfach. Aber nur weil etwas logisch klingt oder gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es die gesamte oder überhaupt eine Wahrheit wiederspiegelt.


Gehirn > DPS > GS! (größer als!)


Ich meine folgender Satz ist in sich schlüssig: "Wärme dehnt Dinge aus, deshalb sind die Tage im Sommer länger"


Trifft aber nicht auf die Wahrheit zu
wink.gif



Meine Raid-Grundregeln

-GS/DPS Fixierte (meist Flamer) kicken.
-Vor jedem Boss 2x Rdy Check
-Vor jedem Boss den Bosskampf kurz erklären (Geübte Leute vergessen Dinge (z.B. Grüne Flamme, Jaraxxus, PDK, Rückwärtsschritt jede Sekunde!!!) Andere trauen sich nicht zu sagen, dass sie keine Ahnung vom Boss haben)
-Plündermeister mit Gehirn gegen Ninjalooter


Und: Ich kann es nicht oft genug sagen, auch wenn es anstrengend ist:

Benutzt euer eigenes Gehirn! Glaubt nicht alles was ihr lest! Seht Dinge, die euch irgendwer erzählt kritisch! Auch ich bin irgendwer! Und auch diesen Post sollt ihr kritisch betrachen!


Viele Grüße und eine gute Nacht.

Luno/Azshara
 
omg das der Thread immernoch nicht zu ist o.O?




ich meine eigentlich sollte hier niemand mehr schreiben, das dürfte eigentlich schon geklärt sein

EDIT: Je mehr ich vom Thread lese destso mehr verliere ich den glauben an die Menschheit, wie man wegen soetwas banalem Diskutieren kann...

Und in letzer Zeit kommen keine wirklichen, auf GS bezogenen, argumente.

Ich glaube in diesem Thread geht es weniger um das AddOn selbst, als um Skill >< Equip


Edit2: und da kann ich nicht verstehen was es da zu argumentieren gibt, ich tippe einfach darauf das hier keine richtig guten Spieler posten, egal was sie sagen aber einen wirklichen pro juckt es nicht im geringsten, erstens hat er einen hohen GS und 2. weis er wo die Vor-und Nachteile des AddOns liegen,
und scheinbar im gegensatz zu euch wie man es einsetzt.


Echt ey, hab nochnie sowas engstirniges erlebt wie die User hier teilweise, wenigstens werden die letzen Posts immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu kann man davon halten was man will... aber fakt ist einfach das es nicht das alleinige kriterium sein sollte um darüber zu entscheiden ob wer mitgenommen wird oder nicht. wenn ich nen raid plane gebe ich zwar keinen min. GS an, schaue aber trotzdem kurz drauf bei jedem der sich meldet. im anschluss sehe ich mir dann fix die rüssi an die anliegt und er bekommt nen inv. ich würde keine der beiden methoden (rüssi anschauen und GS checken) als alleiniges entscheidungsmittel wählen. da man seinen gs mit crap pushen kann und da es nur sehr wenig bis nichts über vz oder sockelungen aussagt. nur hilft mir der gs schon von vornherein dabei zu selektieren. wenn sich ein 80er pala tank mit nem gs von 2380 für icc nhc meldet dann weiß ich mit ziemlicher sicherheit das er da nix verloren hat. dann sollte man es den leuten aber sagen und ihnen unter umständen erklären wie sie am besten skillen, welche werte sinnvoll für sie sind oder einfach wo sie die rüssi herbekommen. denn es soll leute geben die nich mit t10 auf den server geportet wurden und einfach keinen plan haben wo sie was für wie viel bekommen^^ und die leute nicht noch flamen weil sie ja solche kackboons und noobs sind... sowas ist unter aller würde. ich käm mir selbst lächerlich vor wenn ich wen für reine unwissenheit im /2 flamen würde... jeder fing mal an und jeder hat mal dumme fragen gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gearscore richtig nutzt finde ich es gar nicht so schlecht
smile.gif

Ich nutze es dazu mir in Raids die Leute anzuschauen und lach mir nen Ast wenn ich trotz schlechterem GS nen höhren gesammtschaden fahre
smile.gif
Muss dazu sagen das ich nur DD´ler spiele Hexer, DK und Paladin second skill nicht vorhanden
smile.gif

Genauso nehm ich es aber auch als herausforderung wenn einer mit schlechterm Gearscore mehr schaden macht, dann ist mein interesse geweckt und ich frag nach wie er seine rota spielt etc. weil dann kann ich ja auch noch mehr rausholen und so fehler in der spielweise ausmerzen. Und dafür finde ich gearscore gut. Ferner ist mir in der Gruppe aber ein Tank liebr der GS 3000 hat und die Aggro halten kann als einer der 5.900 hat und dem jeder mob abhaut. Bei den DDlern mach ich erst dann ne Bemerkung wenn ich sehe das einer reinspaziert kommt mit dem dollsten Equip und dann gerade mal 1,5k DPS fährt dann nehm ich lieber schlecht euiptere leute die spielen können. Gearscore ist eine vergleichsmöglichkeit und kein Auswahlkriterium. Letztens erst so einen dollen DK tank erlebt war selbst Random mit DK unterwegs der derzeit so 4980 rum hat (arbeite erst seid einer woche dran
smile.gif
)es war in PDC Hero und ich wunder mich das der Tank dauernd zusammeklappt trotz GS 56irgendwas, bei genauerer betrachtung seh ich dann das er Gladi rüssi trägt *kopfkratz* erwartet der die Horde als gegner ???? Schmunzel als er dann aber den heal kicken wollte hab ich ihn dann mal gefragt was der scheiss soll und wech war er und ward nicht mehr gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deine Wurst auch überall hinlegen was? Wenns dir nich passt dann klick es halt nich an... Niemand ausser den Stimmen in deinem Kopf zwingt dich das hier zu lesen und dein Geltungsdrang zwingt dich zu Antworten... Such dir Hilfe...
 
Krass, wieso alte Threads immer zum flamen benutzt werden..
Zur Info: Gearscore wird immernoch als Mettlatte benutzt...es ist immernoch für Leute ohne Gear bescheuert...es misst immernoch keinen Skill...für Leute mit Gear ist es toll....auch wenn sie kein Gear haben.
 
>.< Wieso immer morgens um halb 5 die drecks doppel posts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal nen Addon für Skill und Sozialekompetenz
wink.gif
Das nannte sich PlayRate oder so. Damit konntest du nach oder während jeder Instanz/Gruppe einen Spieler von 1-10 nach Spielfähigkeit und nach sozialer Kompetenz bewerten. Klar kam es hier auf die Willkür einzeller an, aber ich glaub das hätte sich irgendwann empirisch bereinigt ... FRÜHER! Heute würde das net gehen... viel zu viele Gehirn- und Lesekrüppel unterwegs.

Zum einem sollte man wenn man sich ein Addon runterläd auch durchlesen was das denn so macht und "noch" alles kann. Das bei Gearscore ne liste für GS-Raid-Empfehlungen dabei ist weiß glaub auch kaum einer. Diese zeigt dir sofort das die LFG GS 5000 Leute, keine Ahnung haben. Oder, dass das neue Gearscore dir anzeigt wie weit ein Spieler mit irgendem Raidconten ist und wie oft er dort welchen Boss gelegt hat. Oder nebenbei für den eigenbedarf ob du irgendwelche Softcaps übersockelt hast oder noch angehen musst.

Wenn ich die verantwortung habe auf die Schnelle nen Spieler für meine Gruppe, Raid, Stammgruppe oder sonst was zu finden. Verschaff ich mir mit GS nen "schnellen überblick" (hier steckt das Wort "Überblick" im Satz). Wenn ihr mehr infos haben will schau ich auf wow-heroes.com.

Was man wirklich nicht vergessen sollte das PvP Items prinzipiell nen höheren Itmlvl haben und den GS verfälschen, oder das es viele Trinkets gibt, grad von Festtagen die weitbesser als Marken-Trinkets sind.
Um das ganz noch auf die Spitze zu treiben kann man GS mit Recount kombinieren dort ergibt sich dann, falls man in der Lage ist umzublättern ein Quotient zwischen Gear und DMG - gibt einen erste aussage ob der jenige mit seinem ach so tollen GS auch den entsprechenden Schaden macht. Aber Mein Recount zeigt mir eher an wer hier im Raid oder Gruppe "Unterbrecher" ist oder wie "aktiv" jemand im Raid ist und nicht wer den längsten hat. Somit kann man die AFK-Ninja, 2-Tasten Roller mit ihrem Tröflzich GS schnell entlarven.


zum Schluss, wenn mich jemand ablehnt und mir ne ClugShic0ring ne Ansage über minimum GS hält, bin ich froh das ich net mitgegangen bin !
wink.gif


(es ist 5Uhr morgens, meine Autokorrektur schläft schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Gott GearScore... nu ja, so schlimm finde ich das Tool garnicht. Man muß es nur ähnlich wie Recount lesen können. Ein Beispiel: diesen Mittwoch bei Toralon in AK25. Ein Jäger liegt nach dem Fight mit Abstand auf Platz 1 mit mehr als 11k+ DPS. Schlichte Gemüter würden jetzt sagen Wow, geiler Dämätsch, der kann was. Aber man mußte nur mit der Maus auf seinen Balken gehen und konnte sehen, daß der Jäger von Anfang bis Ende nur strunzdumm auf den Boss geknüppelt hat und nicht ein einziges Mal auf ne Kugel gegangen ist... also eigentlich ein absolut schlechter Spieler ohne minimales Teamplay war. Genauso ist GearScore nur ein Werkzeug, was man mit Brain1.0 habhaben sollte. Bin ich darauf fixiert, kann es sehr schnell in die Hosen gehen und ich habe um mich ne Horde Idioten versammelt, die jeden Itemmüll tragen, nur um per Itemlevel weit oben im Ranking zu stehen. Aber z.B. in Hero-Ini, wo mittlerweile schon die Zeit für'n Hallo fehlt, hilft es mir z.B. als DD mit einem MouseOver auf den Tank sofort abzuschätzen, in wieweit ich in die Vollen gehen kann. Hat der Tank nen GS von 4xxx oder darunter, starte ich piano. Kratzt der Tank dagegen an der 6k-Marke, kann ich Vollgas geben... Ich denke, so sollte man dieses Tool benutzen. Für genaueres Abschätzen eines Spieler hilft sowieso nur Armory + Klassen-/Skillungskenntnis + gesammelte Erfahrungen in diversen Raids über diesen Spieler. Aber das weiß ja eh jeder, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde GS bringt einen sinnvollen ersten Einblick wie gut das Equip eines Spielers ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Der Gearscore beinhaltet weder Verzauberungen, Sockelungen, Ini/Bosskenntnisse noch wie der Spieler mit seinem Char umgehen kann.
Sicher macht es wenig Sinn einen Spieler mit nem 3000er GS durch ICC zu ziehen, denn mehr wäre es bei diesem GS nicht wirklich.
Darüber sind sich sicher alle einig. Dennoch würde ich nicht soweit gehen und sagen nur Leute mit GS 5400+.
Wie schon andere geschrieben haben gibt es gerade beim Schmuck hochwertige Items welche besser sind als manch 232er crap.
In HCs habe ich meißt mit Gruppen die weniger gut Equiped sind mehr Spaß und weniger probs als mit 5k+ Gruppen welche nur schnell durch wollen.
Gearscore ist für mich kein nutzloses Addon. Vielmehr wird es von den meißten Spielern einfach falsch verstanden.
 
Ich finde Gear Score ist ein gutes addon. so kann man auswählen ob man jetzt einen mit 4000 gear score mitnehmen wil in ak25 z.B oder so^^ Für T10,5 finde ich sollte man schon ein gutes Grundequip aufweisen. Ich hab 5878 mitn hexer^^


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Randomraid aufbaut find ich das Addon nicht schlecht um sich ungefähr ein Bild über die Ausrüstung der Leute zu machne die mitwollen. Denn wenn das Gear einfach zu schlecht ist hilft halt auch kein Skill der Welt mehr

FALSCH

ob nun 4K oder 5K ... wenn die Person ZOCKEN KANN reißt die im Raid mehr raus als jeder Affe der einfach den ganzen Tag RND-Heros geht und sich das Equip holt und einfach ABSOLUT KEINEN PLAN von seiner Klasse oder von einem Raid allgemein hat.

nach dem Motto "DPS STOP" ..."hääää? Nuke Nuke? ... wieso DPS stopp +blödguck+ NUKE NUKE .... AGGRO > Bos dreht sich um > Cleve > Wipe"
fiktives beispiel ^^ (wird aber sicher scho vorgekommen sein) > fortsetzung der Blamage: alle selbsternannten "PRO-Gamer" leaven den Raid ...


Back 2 topic: das Addon ist an Sich eine ganz gute Sache um den Equipstand der Spieler zu vergleichen und ggf Hilfestellungen zu geben wenn z.b. jemand mit 500Mehr GS weitaus weniger DPS fährt ...

das war auch ursprünglich der Sinn dieses Addons ..... dasses so verkommt ist ALLEINE die Schuld der Commiunity ... die Leute die immer's große mowl haben vonwegen "lol nur 4,6K Gearscore ... go away" sind meistens DIE Noobs die zu Zeiten von WoW Classic (ja ich weiß ich fang auch damit an) noch im Sandkasten gesessen haben und kleine Sandburgen mit ihrer Captain Future Action Figur mit Sprachfunktion mit den Worten "CAPTAAAAAAAAAAAIN FUTUREEEEEEEEEEEE " kaputt gemacht haben

so sehen jedenfalls meine Erfahrungen aus ... ich kenne NIEMANDEN der Classic WoW Aktiv war und auch nur einen Furz auf den GS setzt (is natürlich klar dass man ICC keinen mit 3K GS mitnimmt ) aber im Allgemeinen is das schon so



Edit:
Vote für Blizzard eigenes Addon SKILLSCORE das generell das gleiche macht wie Gearscore ABER sowohl Verzauberungen / Sockel etc UND VORALLEM Raiderfolge des ACCOUNTS (nicht des Chars) mit einberechnet bzw anzeigt ich glaub wenn da steht z.b. BC: Illidan Try: 50 Kills: 13 (beispiel) das zeigt schon dass die person was vom Raiden versteht und auch weiß was es heißt auf progress zu Raiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Gear Score ist ein gutes addon. so kann man auswählen ob man jetzt einen mit 4000 gear score mitnehmen wil in ak25 z.B oder so^^ Für T10,5 finde ich sollte man schon ein gutes Grundequip aufweisen. Ich hab 5878 mitn hexer^^


MFG

Genau da finde ich Gearscore wiederum problematisch. Warum soll man nicht einen Prozentsatz 'low'-equipter Leute mit in Archavons Kammer nehmen? Die Kammer besteht ja nicht nur aus Toralon. Da gibt es ja auch 3 andere Bosse, die attraktives Loot für die Lowies abwerfen. Ich meine mit halbwegs gut equipten und fähigen Leuten (mix aus icc10/25-, pd(o)k-zeug) haben wir den Laden mit 16 man leer geräumt. Da kann man auch ein paar Lowies schon verkraften, die sonst nie ne Chance haben sich über AK zu equipen, bevor sie nicht pdk25 gelaufen sind, was wiederum AK ad absurdum führen würde...
 
anstadt zu heulen, holt euch das drecks EQ...

es haben nur die Gimps etwas gegen Gearscore ... für andere ist es ein Segen eben diese Mitläufer die in der regel eh für kaum was zu gebrauchen sind schnell zu erkennen... das diesergearscore wahn aber gs > effektivität der Stats geht finde ich auch nicht okay. PvP gear sollte z.b auch sehr viel weniger Punkte geben, so schleichen sich einige noch in nen high end raid damit..

i love gs, wer selber raid baut, weis was ich meine ...
 
gott sei dank ist alleria noch von gs weitesgehend verschont... mal ehrlich, wer dieses addon benutzt um nen raid aufzustellen hat von dem game keine ahnung. gut ok um manche vollpfosten gleich mal auszusortieren wenn im chat steht "lfm icc25 bitte mit equip und erfahrung" und sich dann grün oder blau equipte leute melden, kann es hilfreich sein... aber überboten wird das ganze dann wenn man liest "lfg icc25 mache 12k dps" rofl^^
lange rede kurzer sinn... gs braucht man nicht und solche pappenheimer kennt man mittlerweile... gl hf
 
Naja ist das egal. Ich raide persönlich nicht mehr wegen solchen bekloppten Ansichten. Unter 5k nehmen wir dich nicht mit. Das ist alles bloß Schwachsinn!

Führt euch mal vor Augen dass Menschen gegen die 3 Klassen Gesellschaften sind und ihr seid dabei die in Wow einzuführen!?

Wie sollen schwache Spieler denn besser werden, wenn sie die Möglichkeit dafür nicht bekommen?

Vielleicht auch mal an die frische Luft gehen und für die Schule lernen etc. statt den ganzen Tag nur vor der Kiste zu hocken
und sein Leben zu verschwenden und drüber zu streiten wer mehr Schaden macht und wer bessere Pixel Klamotten anhat.
 
Ganz klar, Skill geht vor Gear das ist vollkommen richtig.

Nur man muss auch bedenken, auch wenn man skill hat braucht man trotz
allerdem noch immer ein Grundequip um seine dps ausreichend ausschöpfen zu
können. Denn da kann man noch so der Pro sein, ohne das richtige Equip wird
man in gewissen Schlachtzügen bzw. Instanzen nicht gern gesehen.
Gearscore ist was gutes und Leute die flamen wegen sowas sind nur zu
faul ihr Equip langsam per Heros, bzw. herstellen lassen hochzupushen.
Man kann nicht von Anfang an überall mitmischen....checkt das
 
Gearscore...

Jeder Depp läuft mit T9 rum und kriegt trotzdem Probleme 2k DPS zu fahren. Equip kriegt man hinterher geschmissen, aber seinen Char ordendlich zu spielen kriegt kaum einer hin.

Und? Gegenbeispiel gefällig: Ein guter Spieler kann seinen Char noch so gut beherrschen und das letzte rausquetschen. Er bringt trotzdem mit Itemlevel 232 (PDK10er Niveau) nicht die Leistung, die für einen Saurfang oder Fauldarm in ICC25 gefordert wird...weder als Heiler, noch als DD und schon garnicht als Tank. Sowas kann man mit Gearscore&Co. dann auch getrost aussortieren. Der hat dann gefälligst erstmal PDK25 zu laufen und dann ICC10er Equip zu erfarmen.

Da kannst du sagen, was du willst, aber WoW hat wie Diablo das simple Prinzip:
Dein Char wird stärker durch Equip und zwar NUR durch Equip.

Da kannste nicht daherkommen und behaupten, ein Maß für die potentielle Leistungsfähigkeit sei in so einer Spielwelt totaler Crap. WoW heißt nunmal:
Gear >>>>>Skill (natürlich immer unter der Vorraussetzung, daß der Spieler hinter dem Char halbwegs weiß, was er tut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück