Auch wenn ich die Gefahr laufe mich zu widerholen:
Gearscore ist die einzige Möglichkeit für Random Raidleader sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen ohne 5 Std Equipcheck in Dalaran zu machen für ne Stunde PDK 25er.
Movement und Skill bewertet dieses Add On natürlich nicht. Nur, habt ihr da Wahl zwischen einem Random (ein Spieler bei dem man keine Ahnung hat, wieviel Skill dieser hat) mit gutem Equip oder einem Random mit schlechtem Gear, wen würdet ihr wählen ?
Die Raid Situation ist nun mal nicht mehr die Selbe wie zu Classic und BC Zeiten.
Dort ist man höchstens noch mit Twinks raiden gegangen, im allgemeinen mit Leuten die man aus Mainraids kannte.
GS erfüllt absolut seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
Zu deiner Frage:
Um es noch einmal mit den Worten des grandiosen Detlefs auszudrücken: Ich scheiß auf Gearscore....und Winkel natürlich (http://www.youtube.c...h?v=7zYlD-8Q1Iw)
Wen ich wählen würde? Ich hätte vorher bereits meine Entscheidung getroffen.
Jeder soll so spielen wie er will. Ihr nutzt gerne Gearscore, bitte, dann macht das. Aber zu behaupten es wäre die einzige Möglichkeit eines RL sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen? Unsinn. Kompletter Unsinn.
Nehmen wir einen Hexenmeister in komplettem T10. Dieser tolle Hexenmeister hat mit seinen Gegenständen einen GS von OVER9000...und einen ILevel von mind. 500. Du würdest den direkt einpacken. Na klar, hat ja auch ein super Equip. Schade nur, dass dir nicht aufgefallen ist, dass der liebe Hexenmeister in jedem Sockelplatz einen grünen Stein hat. Oder garkeinen, oder nur Crit-Sockel. Geschweige denn die Verzauberungen...wenn er ünberhaupt welche hat. Ups, und dann hast du natürlich auch noch nicht gesehen, dass es den Char erst seit zwei Monaten gibt...mensch...
Und nu? Na du hast dir einen Super-Gearscore.Typen geholt, der aber von seiner Klasse, seiner Skillung etc. nicht die leiseste Ahnung hat. Spitze!
Beim Movement und beim Skill hört es auf. Bei den Kleinigkeiten fängt es an. Benötigt man dafür 5 Stunden? Mitnichten. Es reicht ein schneller Blick ins Arsenal. Das reicht schon um festzustellen, dass man den 6000er GS Magier mit einer Frost-PvP Skillung nicht im Raid braucht.
Aber hauptsache GS stimmt, oder?
Also behaupte bitte nicht, dass GS die einzige Möglichkeit sei die einem RL bleibt um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.
Was haben wir eigentlich alle vor GS gemacht? Ich glaube wir sind überhaupt nicht mehr losgezogen....ging ja auch garnicht mehr..tz tz tz
so long
Oh man... was intressiert mich ob ein WL mit GS 5800 crit oder int sockelt, er fährt im normal Fall immer noch 1000 DPS mehr als ein WL mit Naxx Gear und perfekten Gems.
Und ich maße mir bestimmt nicht an über jede Klasse so genau bescheid zu wissen, um deren Skillung für gut/oder schlecht zu befinden.
Wohlgemerkt wir reden hier immer noch von PDK Raids. Wer ICC Random geht hat sowieso selber schuld, GS hin oder her
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf meinem Realm noch nie einen Char gesehen der
T10 anhat mit grünen Steinen drin oder nicht einer verzauberung drauf. (ernsthaft)
Und was dieses Ebay-Char Ding angeht....der Charakterhandel blüht schon lange nicht
mehr so sehr wie früher. Also wenn du so einen in deinem Raid hast dann musst
du schon ziemliches Pech haben ganz ehrlich. Zu 85% ca. kann man immer nach dem Gearscore
gehen (meine Erfahrung)
Ach herrje.
Die "grünen Sockel" waren ein Beispiel, wenn auch ein krasses.
Nun verstanden?
Es geht doch einzig und allein um eine Sache:
Dann stell keine halbherzigen Behauptungen rein wenn
du dann nicht dazu stehst? oO
Naja, Gearscore ftw ^^
ByeBye einen 4k DPS Hexer wird halt im Raidgeschehen niemand vermissen
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass man Beispiele zum Verständnis aller überspitzt darstellen kann. Das hat nix mit halbherzigen Behauptungen zu tun. Er hätte auch sagen können ein Hexer mit nem blauen Stein, aber dann wäre die Antwort gewesen, das sind doch nur 4 ZM mehr, das macht den Kohl auch nicht fett. Hätte den Punkt aber nicht so gut unterstrichen.
Du solltest vielleicht einmal versuchen zu abstrahieren, Beispiele sind zur Verallgemeinerung und Vereinfachung gedacht, sie sind Gleichnisse, und als solche nicht immer zu 100% wörtlich zu nehmen bzw. zu übertragen.
Ich bitte Dich deshalb inständig Dir beim nächsten Reply einfach mal Gedanken über die Kernaussage zu machen und das Beispiel Beispeil sein zu lassen und wenn Du dich dazu nicht in der Lage fühlst lieber Mamaburli, ist es ganz sicher keine Schande auch mal nichts zu sagen.
Ist es bei einer Diskussion richtig nicht die 100prozentigen Fakten auf den Tisch zu legen
um eine Verfälschung der gesamten Unterhaltung zu vermeiden? Wie soll
denn sonst eine effektive Wahrheit rauskommen bei einer Behauptung
wenn man Sachen schlimmer Aussehen lässt als sie sind?
Ist es weil das Thema dann nicht mehr Wert wäre sich darüber aufzuregen? Eine
andere Erklräung finde ich für deine Schilderung leider nicht.
Ich bin weiterhin für Fakten und nicht für hochgepushte fälschliche Behauptungen.
Dankesehr
*schaut sich verwundert um*
Hab ich irgendwas verpasst?
Hier werden seit 40 Seiten nichts anderes als Behauptungen aufgestellt. Und nun prangerst du eine überspitzte Darstellung an? Eine überspitzte Darstellung die gewählt wurde, um einen Sachverhalt für jeden hier Forum klar und verständlich darzustellen.
Meine Herren....