Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Olol ich hab 6028gs ich habn großen peniz!!!11
 
Auch wenn ich die Gefahr laufe mich zu widerholen:

Gearscore ist die einzige Möglichkeit für Random Raidleader sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen ohne 5 Std Equipcheck in Dalaran zu machen für ne Stunde PDK 25er.

Movement und Skill bewertet dieses Add On natürlich nicht. Nur, habt ihr da Wahl zwischen einem Random (ein Spieler bei dem man keine Ahnung hat, wieviel Skill dieser hat) mit gutem Equip oder einem Random mit schlechtem Gear, wen würdet ihr wählen ?
wink.gif


Die Raid Situation ist nun mal nicht mehr die Selbe wie zu Classic und BC Zeiten.
Dort ist man höchstens noch mit Twinks raiden gegangen, im allgemeinen mit Leuten die man aus Mainraids kannte.

GS erfüllt absolut seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
 
Auch wenn ich die Gefahr laufe mich zu widerholen:

Gearscore ist die einzige Möglichkeit für Random Raidleader sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen ohne 5 Std Equipcheck in Dalaran zu machen für ne Stunde PDK 25er.

Movement und Skill bewertet dieses Add On natürlich nicht. Nur, habt ihr da Wahl zwischen einem Random (ein Spieler bei dem man keine Ahnung hat, wieviel Skill dieser hat) mit gutem Equip oder einem Random mit schlechtem Gear, wen würdet ihr wählen ?
wink.gif


Die Raid Situation ist nun mal nicht mehr die Selbe wie zu Classic und BC Zeiten.
Dort ist man höchstens noch mit Twinks raiden gegangen, im allgemeinen mit Leuten die man aus Mainraids kannte.

GS erfüllt absolut seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger.

Zu deiner Frage:

Um es noch einmal mit den Worten des grandiosen Detlefs auszudrücken: Ich scheiß auf Gearscore....und Winkel natürlich (http://www.youtube.com/watch?v=7zYlD-8Q1Iw)

Wen ich wählen würde? Ich hätte vorher bereits meine Entscheidung getroffen.

Jeder soll so spielen wie er will. Ihr nutzt gerne Gearscore, bitte, dann macht das. Aber zu behaupten es wäre die einzige Möglichkeit eines RL sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen? Unsinn. Kompletter Unsinn.

Nehmen wir einen Hexenmeister in komplettem T10. Dieser tolle Hexenmeister hat mit seinen Gegenständen einen GS von OVER9000...und einen ILevel von mind. 500. Du würdest den direkt einpacken. Na klar, hat ja auch ein super Equip. Schade nur, dass dir nicht aufgefallen ist, dass der liebe Hexenmeister in jedem Sockelplatz einen grünen Stein hat. Oder garkeinen, oder nur Crit-Sockel. Geschweige denn die Verzauberungen...wenn er ünberhaupt welche hat. Ups, und dann hast du natürlich auch noch nicht gesehen, dass es den Char erst seit zwei Monaten gibt...mensch...

Und nu? Na du hast dir einen Super-Gearscore.Typen geholt, der aber von seiner Klasse, seiner Skillung etc. nicht die leiseste Ahnung hat. Spitze!

Beim Movement und beim Skill hört es auf. Bei den Kleinigkeiten fängt es an. Benötigt man dafür 5 Stunden? Mitnichten. Es reicht ein schneller Blick ins Arsenal. Das reicht schon um festzustellen, dass man den 6000er GS Magier mit einer Frost-PvP Skillung nicht im Raid braucht.

Aber hauptsache GS stimmt, oder?

Also behaupte bitte nicht, dass GS die einzige Möglichkeit sei die einem RL bleibt um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Was haben wir eigentlich alle vor GS gemacht? Ich glaube wir sind überhaupt nicht mehr losgezogen....ging ja auch garnicht mehr..tz tz tz

so long
 
Oh man... was intressiert mich ob ein WL mit GS 5800 crit oder int sockelt, er fährt im normal Fall immer noch 1000 DPS mehr als ein WL mit Naxx Gear und perfekten Gems.
Und ich maße mir bestimmt nicht an über jede Klasse so genau bescheid zu wissen, um deren Skillung für gut/oder schlecht zu befinden.

Wohlgemerkt wir reden hier immer noch von PDK Raids. Wer ICC Random geht hat sowieso selber schuld, GS hin oder her
 
Zu deiner Frage:

Um es noch einmal mit den Worten des grandiosen Detlefs auszudrücken: Ich scheiß auf Gearscore....und Winkel natürlich (http://www.youtube.c...h?v=7zYlD-8Q1Iw)

Wen ich wählen würde? Ich hätte vorher bereits meine Entscheidung getroffen.

Jeder soll so spielen wie er will. Ihr nutzt gerne Gearscore, bitte, dann macht das. Aber zu behaupten es wäre die einzige Möglichkeit eines RL sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen? Unsinn. Kompletter Unsinn.

Nehmen wir einen Hexenmeister in komplettem T10. Dieser tolle Hexenmeister hat mit seinen Gegenständen einen GS von OVER9000...und einen ILevel von mind. 500. Du würdest den direkt einpacken. Na klar, hat ja auch ein super Equip. Schade nur, dass dir nicht aufgefallen ist, dass der liebe Hexenmeister in jedem Sockelplatz einen grünen Stein hat. Oder garkeinen, oder nur Crit-Sockel. Geschweige denn die Verzauberungen...wenn er ünberhaupt welche hat. Ups, und dann hast du natürlich auch noch nicht gesehen, dass es den Char erst seit zwei Monaten gibt...mensch...

Und nu? Na du hast dir einen Super-Gearscore.Typen geholt, der aber von seiner Klasse, seiner Skillung etc. nicht die leiseste Ahnung hat. Spitze!

Beim Movement und beim Skill hört es auf. Bei den Kleinigkeiten fängt es an. Benötigt man dafür 5 Stunden? Mitnichten. Es reicht ein schneller Blick ins Arsenal. Das reicht schon um festzustellen, dass man den 6000er GS Magier mit einer Frost-PvP Skillung nicht im Raid braucht.

Aber hauptsache GS stimmt, oder?

Also behaupte bitte nicht, dass GS die einzige Möglichkeit sei die einem RL bleibt um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Was haben wir eigentlich alle vor GS gemacht? Ich glaube wir sind überhaupt nicht mehr losgezogen....ging ja auch garnicht mehr..tz tz tz

so long



Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf meinem Realm noch nie einen Char gesehen der
T10 anhat mit grünen Steinen drin oder nicht einer verzauberung drauf. (ernsthaft)
Und was dieses Ebay-Char Ding angeht....der Charakterhandel blüht schon lange nicht
mehr so sehr wie früher. Also wenn du so einen in deinem Raid hast dann musst
du schon ziemliches Pech haben ganz ehrlich. Zu 85% ca. kann man immer nach dem Gearscore
gehen (meine Erfahrung)
 
Oh man... was intressiert mich ob ein WL mit GS 5800 crit oder int sockelt, er fährt im normal Fall immer noch 1000 DPS mehr als ein WL mit Naxx Gear und perfekten Gems.
Und ich maße mir bestimmt nicht an über jede Klasse so genau bescheid zu wissen, um deren Skillung für gut/oder schlecht zu befinden.

Wohlgemerkt wir reden hier immer noch von PDK Raids. Wer ICC Random geht hat sowieso selber schuld, GS hin oder her


Nun gut. Du magst mich nicht verstehen. Is mir recht.

Es geht doch einzig und allein um eine Sache:

ein Spieler dem das Klassen- und ggf. auch Spielverständnis fehlt, kann noch so einen tollen Gearscore haben, wer wird scheitern. Er wird bei den Bossfigths Mist bauen und im schlimmsten Fall sogar einen oder mehrere Wipes verursachen.

Ich erinnere mich an einen ach so tollen Magier mit herausragendem Gearscore und super Item-Level. Leider hat dieser Magier es bei Lady Deathwhisper in keinster Weise für nötig gehalten zu entfluchen geschweige denn auf die Adds zu gehen.

Und das war nur ein Beispiel, beliebig oft fortsetzbar und auch auf andere Instanzen kopierbar.

Es gibt zu viele Faktoren die du mit Gearscore nicht einmal im Ansatz abdeckst.

Und verlfixt noch eins: immer noch:

Du kannst nicht behaupten, dass GS die einzige Möglichkeit des RL sei sich einen schnellen Überblick über das Ausrüstungsniveau der Spieler zu verschaffen. Diese Aussage ist schlichtweg falsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auf meinem Realm noch nie einen Char gesehen der
T10 anhat mit grünen Steinen drin oder nicht einer verzauberung drauf. (ernsthaft)
Und was dieses Ebay-Char Ding angeht....der Charakterhandel blüht schon lange nicht
mehr so sehr wie früher. Also wenn du so einen in deinem Raid hast dann musst
du schon ziemliches Pech haben ganz ehrlich. Zu 85% ca. kann man immer nach dem Gearscore
gehen (meine Erfahrung)


Ach herrje.
Die "grünen Sockel" waren ein Beispiel, wenn auch ein krasses.

Nun verstanden?
 
LFM pdok25, Gearscore mind. 5.8k... W A S D ist egal, brauch nur dps!
 
Dann erklär mir doch mal eben kurz wo ein frischer 80er der sich sein Gear über Hero Inis besorgt hat, die vielbesagte Erfahrung hernehmen soll?
Und btw: wo soll denn ein Spieler der frisch 80 ist und seit zwei Monaten zockt, seine Raid Erfahrung, Skill etc hernehmen?

Naxx geht kein Mensch mehr, in 5er Inis dropt besseres Gear. Ulduar ist zum größten Teil Random ein absoluter Alptraum und beim besten Willen nichts für frische 80er. Bleibt doch nur noch TanknSpank-PDK.

Wenn dir GS nicht passt, dann geh mit deiner Gilde raiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so ist das mittlerweile in wow
für alles gibt es ein ich nenne es mal ganz krass "schwanz-o-meter"
für den schaden (recount)
für das equip ( GS)
für alles

und es macht das spiel echt kaputt, zumal die leute klar angesagt bekommen was sie wann zu tun haben (DBM)
nur die tasten, die müssen se noch selber drücken.

spielt mal ne weile aoc,
da muss man noch beobachten was passiert und richtig reagieren in den raids.
und gutes equipment, sprich t-sets erkennt man daran, dass man weiss wie sie heißen.

mittlerweile hab ich auch nimmer die zeit so viel zu spielen wie früher, udn bekomm dann auch dies und jenes aufs brot geschmiert.
war die tage bei einem ak 10 classrun dabei , den ein bekannter aufgestellt hat.
ich muss dazu sagen, dass ich rund ne woche nimmer gespielt hab.
kommentar danach war: wenn ich gewusst hätte, dass du so wenig schaden machst, hätte ich dich ned mitgenommen.
ich war als hexe dabei und kam auf 4k mit t9 und t10.

so was kotzt echt an.

mein acc läuft anfang april aus, und ich bin am überlegen ob ich es dann ned dabei belassen soll.
 
ByeBye einen 4k DPS Hexer wird halt im Raidgeschehen niemand vermissen
wink.gif
 
Es geht doch einzig und allein um eine Sache:

Eigentlich nicht. Die von Dir angesprochene Sache hat nichts mit GearScore zu tun (und ich verfluche es trotzdem). Denn auch das Arsenal wird dem RL nicht verraten ob es sich beim Charakter um einen Movement-/TargetSwitching-Krüppel handelt.

GearScore selbst ist kein schlechtes AddOn um sich schnell und auf kurzen Blick einen Überblick verschaffen zu können. Leider wird diese Systematik aber von vielen stark verallgemeinert und anders übertragen. So gibt es die einen, die völlig idiotische Trinkets (Trefferwertung bei bereits erreichtem Hitcap z.b.) anziehen nur um eine Anforderung für einen Raid zu erfüllen (oder sagen zu können, sie haben diesen oder jenen GS) und die anderen, die diese Forderung gar erst aufstellen.

Aber so leid es mir tut und so sehr ich auf der anderen Seite GS verabscheue, so klar ist mir doch, dass es derzeit in WoW auch ohne Gearscore nicht anders wäre.
 
Dann stell keine halbherzigen Behauptungen rein wenn
du dann nicht dazu stehst? oO

Naja, Gearscore ftw ^^


Man sollte sich mal vor Augen führen, dass man Beispiele zum Verständnis aller überspitzt darstellen kann. Das hat nix mit halbherzigen Behauptungen zu tun. Er hätte auch sagen können ein Hexer mit nem blauen Stein, aber dann wäre die Antwort gewesen, das sind doch nur 4 ZM mehr, das macht den Kohl auch nicht fett. Hätte den Punkt aber nicht so gut unterstrichen.

Du solltest vielleicht einmal versuchen zu abstrahieren, Beispiele sind zur Verallgemeinerung und Vereinfachung gedacht, sie sind Gleichnisse, und als solche nicht immer zu 100% wörtlich zu nehmen bzw. zu übertragen.

Ich bitte Dich deshalb inständig Dir beim nächsten Reply einfach mal Gedanken über die Kernaussage zu machen und das Beispiel Beispeil sein zu lassen und wenn Du dich dazu nicht in der Lage fühlst lieber Mamaburli, ist es ganz sicher keine Schande auch mal nichts zu sagen.
 
Zum Thema:

Und wieder ein Extrem.

Entweder rnd. mit GS oder nur Gilde? Auch das stimmt nicht. Man kann in angemessener Zeit (und damit meine ich keine 5 Stunden) einen rnd. Raid aufstellen, indem man sich die Spieler einfach mal im Arsenal anschaut und bei Bedarf Rückfragen zum Equip stellt.

Deiner einer wird sich sicherlich fragen was so etwas bringt, GS geht doch viel schneller. Mag sein, dass es ein paar Minuten schneller geht. Aber hey, so haben auch weniger gut ausgerüstete Spieler die Möglichkeit eben schnell mitzukommen. Wieviele Spieler haben eine sechs monatige Pause hinter sich und wollen wieder voll durchstarten. Diesen Spielern fehtl sicherlich der entsprechende GS, aber wenn ich sehe, dass dieser Spieler ein Trinket von Yogg Saron trägt (welches in GS sicherlich keine große Bedeutung hat), weiß ich, dass dieser Spieler auf jeden Fall Yoggi bereits gesehen und auch gelegt hat. Ein Pluspunkt.

Wie einfach ist es heutzutage an gutes Equip zu kommen. Drei Wochen Marken farmen und schwupps ein GS von 5000+ ist erreicht. Sagt das etwas über den Spieler aus? Nein. Welchen Vorteil bringt mir ein kurzer Blick ins Arsenal und ein kurzer Wortwechsel mit dem Spieler (bei Bedarf natürlich)?

Nun, du siehst im Arsenal dasselbe was dir auch GS aufzeigt. Nur musst du selber mit deiner Maus über jeden Slot fahren....ein unmenschlicher Mehraufwand...ich weiß. Aber hey, nebenbei siehst du noch welche Erfolge der Spieler hat, wie er geskillt, gesockelt und verzaubert ist. Ein nicht zu verachtender Vorteil.

Und zum dritten:

Deine Aussage, dass ein RL sich einzig und allein über GS einen schnellen Überblick über das Equip verschaffen kann, ist falsch.

so long.

@Mamburli:

Ohje, in diesem Forum muss man jedem wirklich alles bis in das kleinste Detail vorkauen.

Ich wolte ein Extrem aufzeigen, damit hier in diesem Thread jeder weiß worauf ich hinaus will. That's it.


so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ByeBye einen 4k DPS Hexer wird halt im Raidgeschehen niemand vermissen
wink.gif


Auch diese Aussage finde ich sehr bedauerlich. Viel schlimmer noch, bei solchen Sätzen könnte man sich dafür schämen, dass man WoW spielt. Du bist leider ein Beispiel für die Sorte Spieler mit denen ich lieber nicht zusammenspielen möchte.

Einen 4k DPS Hexer wird niemand vermissen? Welch eine anmaßende Behauptung.

Ein Spieler hat eine Pause gemacht, fängt wieder mit WoW an, findet sich nach und nach in seine Klasse wieder rein und fährt akzeptable 4k DPS. Und dann kommst du mit einer solche Aussage daher. Traurig, wirklich traurig.
 
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass man Beispiele zum Verständnis aller überspitzt darstellen kann. Das hat nix mit halbherzigen Behauptungen zu tun. Er hätte auch sagen können ein Hexer mit nem blauen Stein, aber dann wäre die Antwort gewesen, das sind doch nur 4 ZM mehr, das macht den Kohl auch nicht fett. Hätte den Punkt aber nicht so gut unterstrichen.

Du solltest vielleicht einmal versuchen zu abstrahieren, Beispiele sind zur Verallgemeinerung und Vereinfachung gedacht, sie sind Gleichnisse, und als solche nicht immer zu 100% wörtlich zu nehmen bzw. zu übertragen.

Ich bitte Dich deshalb inständig Dir beim nächsten Reply einfach mal Gedanken über die Kernaussage zu machen und das Beispiel Beispeil sein zu lassen und wenn Du dich dazu nicht in der Lage fühlst lieber Mamaburli, ist es ganz sicher keine Schande auch mal nichts zu sagen.


Ist es bei einer Diskussion richtig nicht die 100prozentigen Fakten auf den Tisch zu legen
um eine Verfälschung der gesamten Unterhaltung zu vermeiden? Wie soll
denn sonst eine effektive Wahrheit rauskommen bei einer Behauptung
wenn man Sachen schlimmer Aussehen lässt als sie sind?
Ist es weil das Thema dann nicht mehr Wert wäre sich darüber aufzuregen? Eine
andere Erklräung finde ich für deine Schilderung leider nicht.
Ich bin weiterhin für Fakten und nicht für hochgepushte fälschliche Behauptungen.

Dankesehr
 
Ist es bei einer Diskussion richtig nicht die 100prozentigen Fakten auf den Tisch zu legen
um eine Verfälschung der gesamten Unterhaltung zu vermeiden? Wie soll
denn sonst eine effektive Wahrheit rauskommen bei einer Behauptung
wenn man Sachen schlimmer Aussehen lässt als sie sind?
Ist es weil das Thema dann nicht mehr Wert wäre sich darüber aufzuregen? Eine
andere Erklräung finde ich für deine Schilderung leider nicht.
Ich bin weiterhin für Fakten und nicht für hochgepushte fälschliche Behauptungen.

Dankesehr

*schaut sich verwundert um*

Hab ich irgendwas verpasst?

Hier werden seit 40 Seiten nichts anderes als Behauptungen aufgestellt. Und nun prangerst du eine überspitzte Darstellung an? Eine überspitzte Darstellung die gewählt wurde, um einen Sachverhalt für jeden hier Forum klar und verständlich darzustellen.

Meine Herren....

Tante Edit schrie ganz entsetzt:

Na dann müsste dir ja auch gegen den Strich gehen, dass ich in meinem Eingangsposting von einem Gearscore von "OVER9000" gesprochen habe. Dir dürfte klar sein, dass dieser GS zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu erreichen ist. Demnach handelt es sich auch hierbei um eien Falschaussage. Ich finde du solltest auch auf diesen Punkt eingehen und ausführlich diskutieren. Oder den von mir angesprochenen Item-Level von über 500.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schaut sich verwundert um*

Hab ich irgendwas verpasst?

Hier werden seit 40 Seiten nichts anderes als Behauptungen aufgestellt. Und nun prangerst du eine überspitzte Darstellung an? Eine überspitzte Darstellung die gewählt wurde, um einen Sachverhalt für jeden hier Forum klar und verständlich darzustellen.

Meine Herren....

Eine überspitzte Behauptung ist in keinster Weise eine klare Darstellung.
 

Similar threads

Zurück