Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Zum Thema:

Und wieder ein Extrem.

Entweder rnd. mit GS oder nur Gilde? Auch das stimmt nicht. Man kann in angemessener Zeit (und damit meine ich keine 5 Stunden) einen rnd. Raid aufstellen, indem man sich die Spieler einfach mal im Arsenal anschaut und bei Bedarf Rückfragen zum Equip stellt.

Deiner einer wird sich sicherlich fragen was so etwas bringt, GS geht doch viel schneller. Mag sein, dass es ein paar Minuten schneller geht. Aber hey, so haben auch weniger gut ausgerüstete Spieler die Möglichkeit eben schnell mitzukommen. Wieviele Spieler haben eine sechs monatige Pause hinter sich und wollen wieder voll durchstarten. Diesen Spielern fehtl sicherlich der entsprechende GS, aber wenn ich sehe, dass dieser Spieler ein Trinket von Yogg Saron trägt (welches in GS sicherlich keine große Bedeutung hat), weiß ich, dass dieser Spieler auf jeden Fall Yoggi bereits gesehen und auch gelegt hat. Ein Pluspunkt.

Wie einfach ist es heutzutage an gutes Equip zu kommen. Drei Wochen Marken farmen und schwupps ein GS von 5000+ ist erreicht. Sagt das etwas über den Spieler aus? Nein. Welchen Vorteil bringt mir ein kurzer Blick ins Arsenal und ein kurzer Wortwechsel mit dem Spieler (bei Bedarf natürlich)?

Nun, du siehst im Arsenal dasselbe was dir auch GS aufzeigt. Nur musst du selber mit deiner Maus über jeden Slot fahren....ein unmenschlicher Mehraufwand...ich weiß. Aber hey, nebenbei siehst du noch welche Erfolge der Spieler hat, wie er geskillt, gesockelt und verzaubert ist. Ein nicht zu verachtender Vorteil.

Und zum dritten:

Deine Aussage, dass ein RL sich einzig und allein über GS einen schnellen Überblick über das Equip verschaffen kann, ist falsch.

so long.

@Mamburli:

Ohje, in diesem Forum muss man jedem wirklich alles bis in das kleinste Detail vorkauen.

Ich wolte ein Extrem aufzeigen, damit hier in diesem Thread jeder weiß worauf ich hinaus will. That's it.


so long

Ich verstehe Deine Aussage irgendwie nicht. Natürlich bietet Dir das Arsenal etwas mehr Informationen, aber dafür musst Du dort jeden Namen (und die können verzwickt sein) eingeben und dann kannst Du erst das Erwünschte sehen.
RL, die GS verwenden, werden mit Sicherheit nicht einfach nur nach der Zahl schauen (das hoffe ich doch zumindest), die unter dem Charakternamen steht, sondern die Chars auch anschauen und evtl im Chat über /gs weitere Informationen ansehen (auch hier sieht man das Equip, so mit Mauszeiger drüberfahren und so. Ebenso erhält man einen groben Einblick in seine Raiderfahrung).

Rückfragen kann der RL übrigens auch bei Verwendung von GearScore stellen, hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja meine Aussge war soooooo gemein.
4k DPS mit T9/T10 Gear?
Wenn jemand Aggro zieht, wird der Tank verflucht.
Wenn wenn der Tank stirbt, werden die Heiler gelyncht.
Wenn zu wenig DPS kommt passiert was?
Genau ... macht als DDs euren gottverdammten Job ansonsten geht Offline RPGs zocken und geht nicht der Gemeinschaft auf den Sack.
 
Ich verstehe Deine Aussage irgendwie nicht. Natürlich bietet Dir das Arsenal etwas mehr Informationen, aber dafür musst Du dort jeden Namen (und die können verzwickt sein) eingeben und dann kannst Du erst das Erwünschte sehen.
RL, die GS verwenden, werden mit Sicherheit nicht einfach nur nach der Zahl schauen (das hoffe ich doch zumindest), die unter dem Charakternamen steht, sondern die Chars auch anschauen und evtl im Chat über /gs weitere Informationen ansehen (auch hier sieht man das Equip, so mit Mauszeiger drüberfahren und so. Ebenso erhält man einen groben Einblick in seine Raiderfahrung).

Rückfragen kann der RL übrigens auch bei Verwendung von GearScore stellen, hab ich mir sagen lassen.


Du hast recht. Vollkommen.

Aber die Aussage von Illsen war doch wie folgt:

"Gearscore ist die einzige Möglichkeit für Random Raidleader sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen ohne 5 Std Equipcheck in Dalaran zu machen für ne Stunde PDK 25er."

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Um zu deiner Aussage zurückzukommen. Natürlich hat man auch als GS nutzender RL die Möglichkeit sich das Equip genauer anzuschauen bzw. Rückfragen an den Spieler zu stellen. Doch wie häufig kommt das vor? Selten bis garnicht (ohje diese Aussage wird gleich wieder Mamaburli aufs Parkett rufen).

Leider verkommt GS einzig und allein zu einem Equipcheck-Addon, welches ausreicht um einen Spieler zu bewerten und zu beurteilen. Und genau das ist der springende Punkt und das Prolem an der ganzen Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht. Vollkommen.

Aber die Aussage von Illsen war doch wie folgt:

"Gearscore ist die einzige Möglichkeit für Random Raidleader sich ein Bild über die Ausrüstung eines Spielers zu machen ohne 5 Std Equipcheck in Dalaran zu machen für ne Stunde PDK 25er."

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Um zu deiner Aussage zurückzukommen. Natürlich hat man auch als GS nutzender RL die Möglichkeit sich das Equip genauer anzuschauen bzw. Rückfragen an den Spieler zu stellen. Doch wie häufig kommt das vor? Selten bis garnicht (ohje diese Aussage wird gleich wieder Mamaburli aufs Parkett rufen).

Leider verkommt GS einzig und allein zu einem Equipcheck-Addon, welches ausreicht um einen Spieler zu bewerten und zu beurteilen. Und genau das ist der springende Punkt und das Prolem an der ganzen Sache.

Das ist aber nicht das Problem GearScore. Das ist das Problem Gesellschaft.

Aber ich darf Dir Recht geben: GS ist nicht die einzige Möglichkeit für RL sich ein Bild über die Ausrüstung zu machen.

edit: Wie ich bereits meinte, wenn es nicht GS ist, ist es was anderes. Nicht GS sagt, du brauchst mindestens 5,5k um mit PDK gehen zu dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht das Problem GearScore. Das ist das Problem Gesellschaft.

Aber ich darf Dir Recht geben: GS ist nicht die einzige Möglichkeit für RL sich ein Bild über die Ausrüstung zu machen.

edit: Wie ich bereits meinte, wenn es nicht GS ist, ist es was anderes. Nicht GS sagt, du brauchst mindestens 5,5k um mit PDK gehen zu dürfen...


Auch da hast Du recht.

Dennoch wurde den Spielern mit GS ein Teufelswerkzeug an die Hand gegeben. Ein Werkzeug mit dem Spieler be- und verurteilt werden, und dies binnen Sekunden.

Wenn es GS nicht geben würde, dann wäre immer noch der Equip-Check in Dalaran ausschlaggebend, oder Recount, oder ein anderes Addon, auch da hast Du recht.

Wie man es dreht und wendet, einer gewisser Teil der Spielergemeinde nutzt dieses Tool in einer Art und Weise, welche sicherlich nicht von den Entwicklern angedacht war.

Und ich sage hier bewusst ein "gewisser Teil", denn es ist immer der gleiche Schlag Mensch/Spieler der auf GS schwört und es zu dem macht was es heute ist.

so long
 
Eine überspitzte Behauptung ist in keinster Weise eine klare Darstellung.

Das Benutzen eines überspitzten Beispieles ist auch nicht als klare Darstellung gedacht. Sie ein Untermalungsmittel, um den Standpunkt zu unterstreichen, allein Betrachtet ist dieses Beispiel völlig nutzlos, wie von Dir bereits festgestellt.

Der nächste bahnbrechende Schritt wäre das Erfassen der Gesamtintention, dazu scheinen einige Leute nicht in der Lage zu sein und legen in Ermangelung des geistigen Horizontes jedes noch so kleine Beispiel in ihre Einzelteile, dabei ausser Acht lassend, das bei immer größerer Eingrenzung auch das beste Beispiel seinen Vergleichswert verliert.

Der Trick ist die Intention zu erfassen, zu verarbeiten und eine Gegenthese zu erstellen, diese mit Argumenten und Beispielen zu formulieren. Auch diese Fähigkeit spreche ich einigen Personen hier ab.

PS ich hoffe du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nun endlich erfaßt.
 
Ich denke, es ist an der Zeit, diesen Thread seiner Bestimmung zuzuführen:

Rest in peace. We will not miss you, dear.
 
So und husch husch wieder in deinen Deutsch LK zurück
wink.gif
 
Im Endeffekt ist doch bei dieser Diskussion nur eines eindeutig: Sie führt zu nichts.

MfG,
Zad
 
Hallo Leute,

auf be.imba.hu steht, dass ich ein gearscore von 652,02 habe.

Wie ist das zu berechnen? Im Spiel reden die ja von 5000 und so?
Bin nur neugierig...

danke für konstruktive Antworten.

Gruss
Brood
 
Jaja meine Aussge war soooooo gemein.
4k DPS mit T9/T10 Gear?
Wenn jemand Aggro zieht, wird der Tank verflucht.
Wenn wenn der Tank stirbt, werden die Heiler gelyncht.
Wenn zu wenig DPS kommt passiert was?
Genau ... macht als DDs euren gottverdammten Job ansonsten geht Offline RPGs zocken und geht nicht der Gemeinschaft auf den Sack.

mimimimi ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

auf be.imba.hu steht, dass ich ein gearscore von 652,02 habe.

Wie ist das zu berechnen? Im Spiel reden die ja von 5000 und so?
Bin nur neugierig...

danke für konstruktive Antworten.

Gruss
Brood

es sind unterschiedliche messlatten

merke: bei gs ist das addon gearscore gemeint
 
Hallo Leute,

auf be.imba.hu steht, dass ich ein gearscore von 652,02 habe.

Wie ist das zu berechnen? Im Spiel reden die ja von 5000 und so?
Bin nur neugierig...

danke für konstruktive Antworten.

Gruss
Brood


be.imba.hu verwendet eine andere und bessere (weil weitreichendere) Methode als GS(ein WoW AddOn).

Hier werden Verzauberungen, sowie Sockelungen als auch HitCap/CritImmu und sonst was mit eingenommen. Auch werden Dir hier eventuelle Fehl-verzauberungen/-sockelungen angezeigt.

Letztendlich ist es aussagekräftiger als GS, aber eben nicht ins Spiel integriert.


Edit: Die Zahlen zwischen be.imba.hu und GS kannst du allerdings nicht vergleichen.
Allerdings zeigt Dir be.imba.hu auch an, für welche Raidinstanzen Dein Equip geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Beispiel für die Effektivität vom Überaddon Gearscore

DK steht in SW
Raidleiter Dala

RL gibt schnell mal den DK in Gearscore ein oha 5,4k passt und läd ein

Der DK denkt sich prima wird zum Raid in den SZ geportet

Dort angekommen zieht er sein 264er Stoffi Healequip aus und zieht sein Grün equiptes DD Equip an

Good luck mit Gearscore 5,4k

/fail.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Beispiel für die Effektivität vom Überaddon Gearscore

DK steht in SW
Raidleiter Dala

RL gibt schnell mal den DK in Gearscore ein oha 5,4k passt und läd ein

Der DK denkt sich prima wird zum Raid in den SZ geportet

Dort angekommen zieht er sein 264er Stoffi Healequip aus und zieht sein Grün equiptes DD Equip an

Good luck mit Gearscore 5,4k

/fail.........

/fail

Gibt der Raidleiter in GS den Namen ein, so sieht er, ob das Equip zu seiner DD-Skillung passt oder nicht.
 
NeNe GS ist die Bildzeitung des kleinen Mannes und deren Werbespot hieß ja auch "Bild dir deine Meinung" und dumm sterben lassen wollen wir hier ja keinen, oder?
 
Ich hatte auch GearScore drauf, primär um einfach in Random Inis und Raids fix gucken zu können welcher DD das beste Zeugs trägt und demnach die Wachsamkeit verpasst bekommt.

Mit der Zeit hatte ich immer öfter Disconnects, vorallem als Tank ziemlich ungünstig nach dem Antanken direkt im Login-Screen zu stehen. Das ging dann soweit das ich in ner 10 bis 15-Minuten-Hero-Ini locker 2-3x immer flog. Das interessante an der Sache war, dass ich keine Discos hatte wenn wir komplett gildenintern spielten, das trat einzig und allein dann auf wenn ich in Random Gruppen unterwegs war. Ich fing an zu forschen woran es liegen könnte, am Ende habe ich einzig und allein GearScore runter geworfen und hatte seitdem seit über 2 Wochen nicht einen einzigen Disconnect.

Den Threadtitel "Gearscore die neue Pest" kann ich damit nur unterschreiben.

Ich vermute dass das AddOn mit seinem Listenabgleich im Hintergrund meine 384kbit-Leitung einfach überfordert hat. Wenn ich dann nur mit Gildenmitgliedern unterwegs war gab es halt nicht viel abzugleichen. Aber wenn man mit Randoms unterwegs ist und während des Spielen dann die ganzen GearScore-Listen von denen zugeschickt bekommt dann ist der Kanal wohl einfach irgendwann zu.

Neuere Versionen von GearScore verschicken wohl zwar weniger Daten, aber das bringt einem ja vermutlich auch nix wenn man Leute in der Gruppe hat die noch eine ältere Version drauf haben welche einen dann auch weiterhin zuspammt.

Also falls ihr auch Probleme mit Disconnects habt, aktualisiert GearScore mal und wenn nicht hilft deaktiviert es mal ganz bzw. werft es runter, mir hat das geholfen.

Die Wachsamkeit vergeb ich nun übrigens so:

/cleartarget [button:2]
/ins
/run local t,c,u,k=0,0,UnitExists("target")and"target"or"player"for i=1,18 do k=GetInventoryItemLink(u,i)if i~=4 and k then t=t+select(4,GetItemInfo(k))c=c+1 end end c=c>0 and print("ItemLevel-Durchschnitt:",math.floor(t/c))

Alle DDs mal kurz anklicken und das Makro jeweils ausführen und schon seh ich deren Item Level Durchschnitt. Um den potenziellen Aggro-DD Nr. 1 zu finden reicht das im Normalfall eigentlich aus.

Und wenn ich Leute für Raids suche dann gibt es sowieso schöne Internetseiten von man sich die Chars von denen auch inkl. Verzauberungen und Sockelung schön angucken kann, wer da nur auf GearScore guckt der kann auch schnell mal rein packen, da gibt es genug Möglichkeiten GearScore auszutricksen...
 
Das Benutzen eines überspitzten Beispieles ist auch nicht als klare Darstellung gedacht. Sie ein Untermalungsmittel, um den Standpunkt zu unterstreichen, allein Betrachtet ist dieses Beispiel völlig nutzlos, wie von Dir bereits festgestellt.

Der nächste bahnbrechende Schritt wäre das Erfassen der Gesamtintention, dazu scheinen einige Leute nicht in der Lage zu sein und legen in Ermangelung des geistigen Horizontes jedes noch so kleine Beispiel in ihre Einzelteile, dabei ausser Acht lassend, das bei immer größerer Eingrenzung auch das beste Beispiel seinen Vergleichswert verliert.

Der Trick ist die Intention zu erfassen, zu verarbeiten und eine Gegenthese zu erstellen, diese mit Argumenten und Beispielen zu formulieren. Auch diese Fähigkeit spreche ich einigen Personen hier ab.

PS ich hoffe du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nun endlich erfaßt.


Ja also im Endeffekt willst du eine Diskussion aufbauen die nur der Unterhaltung dient,
da jede Gegenthese aufgrund des erstmaligen Eintrags von dir sowieso umsonst ist
da von Anfang an deine Aussage weder Hand noch Fuß hatte.
Und trotz des "geistigen Horizontes" mancher Leute hier sind glaub ich viele
dazu in der Lage festzustellen das deine Aussage von Anfang nicht im geringsten
einen Vergleichswert besessen hat. Tut mir leid aber ein Gespräch sollte von
Anfang an richtig begonnen werden, so muss man dann auch nicht anzufangen
deinen Eintrag in seine Bestandteile zu zerlegen. Denn was leicht anzuzweifeln ist
stellt man leicht in Frage oder nicht? ;-)

Danekschön
 

Similar threads

Zurück