Zum Thema:
Und wieder ein Extrem.
Entweder rnd. mit GS oder nur Gilde? Auch das stimmt nicht. Man kann in angemessener Zeit (und damit meine ich keine 5 Stunden) einen rnd. Raid aufstellen, indem man sich die Spieler einfach mal im Arsenal anschaut und bei Bedarf Rückfragen zum Equip stellt.
Deiner einer wird sich sicherlich fragen was so etwas bringt, GS geht doch viel schneller. Mag sein, dass es ein paar Minuten schneller geht. Aber hey, so haben auch weniger gut ausgerüstete Spieler die Möglichkeit eben schnell mitzukommen. Wieviele Spieler haben eine sechs monatige Pause hinter sich und wollen wieder voll durchstarten. Diesen Spielern fehtl sicherlich der entsprechende GS, aber wenn ich sehe, dass dieser Spieler ein Trinket von Yogg Saron trägt (welches in GS sicherlich keine große Bedeutung hat), weiß ich, dass dieser Spieler auf jeden Fall Yoggi bereits gesehen und auch gelegt hat. Ein Pluspunkt.
Wie einfach ist es heutzutage an gutes Equip zu kommen. Drei Wochen Marken farmen und schwupps ein GS von 5000+ ist erreicht. Sagt das etwas über den Spieler aus? Nein. Welchen Vorteil bringt mir ein kurzer Blick ins Arsenal und ein kurzer Wortwechsel mit dem Spieler (bei Bedarf natürlich)?
Nun, du siehst im Arsenal dasselbe was dir auch GS aufzeigt. Nur musst du selber mit deiner Maus über jeden Slot fahren....ein unmenschlicher Mehraufwand...ich weiß. Aber hey, nebenbei siehst du noch welche Erfolge der Spieler hat, wie er geskillt, gesockelt und verzaubert ist. Ein nicht zu verachtender Vorteil.
Und zum dritten:
Deine Aussage, dass ein RL sich einzig und allein über GS einen schnellen Überblick über das Equip verschaffen kann, ist falsch.
so long.
@Mamburli:
Ohje, in diesem Forum muss man jedem wirklich alles bis in das kleinste Detail vorkauen.
Ich wolte ein Extrem aufzeigen, damit hier in diesem Thread jeder weiß worauf ich hinaus will. That's it.
so long
Ich verstehe Deine Aussage irgendwie nicht. Natürlich bietet Dir das Arsenal etwas mehr Informationen, aber dafür musst Du dort jeden Namen (und die können verzwickt sein) eingeben und dann kannst Du erst das Erwünschte sehen.
RL, die GS verwenden, werden mit Sicherheit nicht einfach nur nach der Zahl schauen (das hoffe ich doch zumindest), die unter dem Charakternamen steht, sondern die Chars auch anschauen und evtl im Chat über /gs weitere Informationen ansehen (auch hier sieht man das Equip, so mit Mauszeiger drüberfahren und so. Ebenso erhält man einen groben Einblick in seine Raiderfahrung).
Rückfragen kann der RL übrigens auch bei Verwendung von GearScore stellen, hab ich mir sagen lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: