Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Hier ein Beispiel für die Effektivität vom Überaddon Gearscore

DK steht in SW
Raidleiter Dala

RL gibt schnell mal den DK in Gearscore ein oha 5,4k passt und läd ein

Der DK denkt sich prima wird zum Raid in den SZ geportet

Dort angekommen zieht er sein 264er Stoffi Healequip aus und zieht sein Grün equiptes DD Equip an

Good luck mit Gearscore 5,4k

/fail.........

und woher hat er sein 264er stoff healequip?
smile.gif


Für mich bleibt Gearscore ein super "ErsterEindruck" Addon. Ein EQC und "Vorwissen" vom RL bleibt aber nach wie vor obligatorisch.

Alternativ wäre:

/2
/LFM 2 DD's für ICC 10, mit mindestens 10/12 erfolg, /w mit GS 5.8k+ und Vanilla-Titel

so ist mit ziemlicher sicherheit vorhergesagt dass der kerl brauchbar ist
smile.gif
 
Wer schreibt mir denn vor das ich mittm DK nich für die Frostmarken Stoff zeug kauf?
Ist natürlich rein theoretisch der Fall aber zeigt auf wie lol es est wenn man sich nur Auf die Zahl vom Gearscore verlässt.

Is doch gang und gäbe das man in Raids leute sieht die GS von 4900 haben andere haben 5300 selbe skillung und der mit 4,9k macht 1k dps mehr was gearscore auch nimmer retten kann wen der der hinter dem Gearscore sitzt failt
 
So und husch husch wieder in deinen Deutsch LK zurück
wink.gif

Ich bin mir sicher mein Deutsch Grundkurslehrer würde sich nach 15 Jahren über ein Wiedersehen freuen, dummerweise ist sie vor 3 Jahren in den Ruhestand getreten.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Da ich Raids grundsätzlich nur mit unserer Gilde bewältige, bin ich bis zum heutigen Zeitpunkt von diesem Addon wenig berührt. Ich beobachte jedoch beim Markenfarmen in den Random Inis immer wieder, dass sich Leute über den gearsore eine Meinung über die zu erwartenden Turbulenzen bilden.

Ich konnte dem Einsatz von Recount zur Bewertung von Schlachtzugsmitgliedern nicht zustimmen, jedoch konnte ich durch das benutzen des Addons zum Anbringen von Kritik im Zuge der Spielweisenverbesserung einiges abgewinnen.

Beim Addon Gearscore verhält es sich nun aber durchgehend anders. Dieses Programm, hat keinen Nutzen zur Verbesserung des Schlachtzuges nach dessen Zusammenstellung. Es gibt einem lediglich vor der Instanz eine Einschätzung der theoretischen Feststellung der zu erwartenden Fähigkeiten des betreffenden Spielers. Hier ist aber sehr oft der Wunsch Vater des Gedanken, denn ich denke ihr stimmt mir alle zu, dass es nicht ausreicht, ein Potential zu haben. Derjenige Spieler, der sein Potential am besten zu nutzen weiß, bringt dem Schlachtzug das meiste. Dies kann aber kein Addon der Welt bewerten.

Daher denke ich, dass es wesentlich sinnvoller ist, sich den betreffenden Kandidaten im Arsenal zu betrachten und aus seinen erarbeiteten Erfolgen die Schlüße zu ziehen, denn man sieht hier sehr wohl, wer ein Gammeltwink und wer ein Main ist.

Auf der anderen Seite denke ich aber, dass jeder RL, der dieses Addon benutzt dies mit Recht tut. Denn es ist sein Schlachtzug, er darf darüber entscheiden, wie er seine Gruppe zusammenstellt, wem das nicht paßt, dem steht es jederzeit zu, seinen eigenen Schlachtzug mit anderen Bewertungskriterien zu eröffnen.
 
erstmal ein Danke an -Scytale-
er beurteilt das Ganze richtig, dass eine Pause nunmal eben zu einem gewissen Spielverlust führt.

und zu den Kommentaren von Illsen kann ich leider nur eins sagen:
EPIC FAIL!

das sind nämlich genau die Art von Spielern, die Neueinsteigern oder Wiedereinsteigern mit derartigen Kommentaren den Spaß am Spielen nehmen.

Den Gesichtspunkt, ob Movement mit gefragt war oder nicht wurde nicht mit diskutiert.

Ich sage aber nur folgendes:
AK der Frostboss, keine Ahnung wie der heißt, ist mir schlichtweg auch egal.
Wenn du deine 7,8 schlagmichtot, wieviel DPS auch immer fährst, aber die Bossmechanik, mit Targetswitching und Movement verpeilst, und das eben alle Range so machen, weil
Damage ja alles ist, wiped der Raid und dann meckern wieder alle.
Es gibt einfach Jobs im Raid, die sind undankbar, aber unverzichtbar.
Und wenn sie keiner übernimmt, dann will ich sehen, dass eine Truppe die den Obersupermegadamageoutput hat trotzdem wiped.
Und das wären dann genau die Fälle wo ich mich ins Fäustchen Lache, weil hier nämlich das Versagen und Unverständnis offensichtlich ist.

Und anhand von Achievments und gewissen Gear sieht man den Leuten so böse es auch klingen mag nur noch an,
dass einzig und allein hier ihre Erfolge gemacht werden und ihr Zeitvertreib ist.

Und eines Tages kommt dann die bittere Erkenntnis, das all das für nichts und wieder nichts war.
Und da sind dann auch zigtausend GS und Erfolge nur noch eine Zahl, abgelegt auf einer Datenstapelplatte, die eingemottet wird................
 
Vote for Skilltest-> Website die andere Mitspieler auf ihr Skill überprüft xD Wie man das anstellen soll ka xP aber wäre toll
biggrin.gif
 
Das lustige ist ja wenn ich mit meinem Twink geflamet werde wegen zu lowen GS für Heros. (3k oder so ka) Aber dann schlussendlich mehr DPS mache als die Leute die mich geflamet haben die mit 5k GS pralen.
Unterhaltung pur.
 
Ausser bei Levelskalierenden Items sieht man den Chars ihr Twinkdasein ja gar nicht an.

Twinkdatenbanken gibts zum Glück noch ned.
 
Jo... Gearscore ist eigentlich absolut nichtsaussagend. Was man lediglich daraus schließen kann ist, was der betroffene Char mit seiner Ausrüstung im Stande sein könnte zu "leisten".

Aber wozu einfach nur den Gearscore betrachten, wenn man durch den Gearscore nicht sieht, wie jemand gesockelt und verzaubert ist? Da lohnt sich ein Blick ins Arsenal doch gleich mehr. Und selbst da kann man sich nicht sicher sein, ob der betroffene auch gut spielt.

Skill lässt sich nun mal noch nicht durch ein Addon darstellen.
 
Ja also im Endeffekt willst du eine Diskussion aufbauen die nur der Unterhaltung dient,
da jede Gegenthese aufgrund des erstmaligen Eintrags von dir sowieso umsonst ist
da von Anfang an deine Aussage weder Hand noch Fuß hatte.

Ich versuchte Dir mit meinem Beitrag darzulegen, dass man Beispiele nicht wörtlich nehmen sollte. Inwiefern diese Aussage daher nicht Hand und Fuß hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. denn das rausgreifen eines einzelnen Faktens und seine subjektive alleinstehende Betrachtung, ändert nicht die Kernaussage des Vorposters, auf den Du dich bezogen hast. Es zeugte nur davon, dass du sie nicht verstanden hast, oder besser gesagt nicht verstehen wolltest, da es im Konflikt zu Deiner These "Gearscore FTW" stand

Und trotz des "geistigen Horizontes" mancher Leute hier sind glaub ich viele
dazu in der Lage festzustellen das deine Aussage von Anfang nicht im geringsten
einen Vergleichswert besessen hat.

Meine Aussage sollte auch keien Vergleichswert darstellen, sondern Dir vor Augen führen, wozu der Vorposter einen solchen Vergleich/ein solches Beispiel angeführt hat.


Tut mir leid aber ein Gespräch sollte von Anfang an richtig begonnen werden

Ich glaube festgestellt zu haben, das dies hier ein Forum ist, dass zum gegenseitigen Gedankenaustausch dient, da ist es eigentlich schwer ein Gespräch richtig zu beginnen, wenn man nicht der TE ist. Man kann seine Meinung zu diesem Punkt darlegen und versuchen den Andreen zu überzeugen, aber ein Gespräch wird dadurch nicht wirklich zustande kommen.

In einem Punkt hast du aber Recht, dieser Thread hat einen enormen Unterhaltungswert für mich.
 
Jo... Gearscore ist eigentlich absolut nichtsaussagend. Was man lediglich daraus schließen kann ist, was der betroffene Char mit seiner Ausrüstung im Stande sein könnte zu "leisten".

Aber wozu einfach nur den Gearscore betrachten, wenn man durch den Gearscore nicht sieht, wie jemand gesockelt und verzaubert ist? Da lohnt sich ein Blick ins Arsenal doch gleich mehr. Und selbst da kann man sich nicht sicher sein, ob der betroffene auch gut spielt.

Skill lässt sich nun mal noch nicht durch ein Addon darstellen.


Wie bereits erwähnt zeigt GS sehr wohl an, ob und wie der Charakter gesockelt/verzaubert ist. Ebenso wie im Arsenal. Es bewertet diese jedoch nicht (ebenfalls wie das Arsenal).

Aber das eigentlich wichtige ist doch: Dass das Alles (GS, Arsenal, usw.) nichts über das Können des Spielers aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits erwähnt zeigt GS sehr wohl an, ob und wie der Charakter gesockelt/verzaubert ist. Ebenso wie im Arsenal. Es bewertet diese jedoch nicht (ebenfalls wie das Arsenal).

Aber das eigentlich wichtige ist doch: Dass das Alles (GS, Arsenal, usw.) nichts über das Können des Spielers aussagt.

Leider muss man allzu oft mitbekommen, dass die Sockel sowie Verzauberungen der GS-Nutzer in keinster Weise berücksichtigt werden.

Alles was zählt ist der Wert. Alles andere wird ausser acht gelassen.
 
Also ich mach das immer Ganu einfach, Leute die mich nach meinen GS Fragen landen ohne worte auf Ignor.

Dieses Addon ist der letzte mist, und man sollte dehn der es geschrieben hat erschlagen. :-)

Nein im ernst wenn die Leute sowas brauchen bitte, aber ich brauch es nicht weil ich meinen Char Spielen kann, und ich denke das geht einigen so.
Leute die noch GS frage sind meistens Leute die mit full T9 nur 3 K DPS machen.


p.s. Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
 
Leider muss man allzu oft mitbekommen, dass die Sockel sowie Verzauberungen der GS-Nutzer in keinster Weise berücksichtigt werden.

Alles was zählt ist der Wert. Alles andere wird ausser acht gelassen.


Diese GS-Nutzer würden aber auch in keinem Falle sich die Mühe machen Alternativen (Arsenal) heranzuziehen.
 
Diese GS-Nutzer würden aber auch in keinem Falle sich die Mühe machen Alternativen (Arsenal) heranzuziehen.


Wir kämpfen auf verlorenem Posten.

Wenn ich nach DPS oder GS gefragt, habe ich immer meine Standard-Antwort parat:

"DPS? Ungefähr 800, an Bossen manchmal auch 1,2k."

"GS von 1200 und Item Level von 187"

Mal davon ab, dass ich mich keinem Raid anschließe der seine Spieler anhand einer einzelnen Zahl beurteilt.
 
Die Diskussion selber zeigt doch was aus dem Ganzen Spielsystem von WOTLK hervorgetreten ist. Vorher brauchte man kein Gearscore. In WOTLK brauch man es scheinbar. Wenn die Leute ein wenig ehrlich zu sich selbst wären und ein wenig nachdenken würden, würden sie auch sofort verstehen warum das so ist, aber offenbar ist dazu keiner in der Lage, was aus meiner Sicht eine traurige Sache ist.
 
Wir kämpfen auf verlorenem Posten.

Wenn ich nach DPS oder GS gefragt, habe ich immer meine Standard-Antwort parat:

"DPS? Ungefähr 800, an Bossen manchmal auch 1,2k."

"GS von 1200 und Item Level von 187"

Mal davon ab, dass ich mich keinem Raid anschließe der seine Spieler anhand einer einzelnen Zahl beurteilt.


Ich kämpfe doch eigentlich garnicht... ich möchte nur darstellen, dass GS eigentlich nicht so unnütz ist, wie es von vielen dargestellt wird (vorrausgesetzt es wird richtig verwendet).
Das es aber auch, bzw. hauptsächlich als virtueller Schwanzvergleich verwendet wird, ist wieder eine andere Sache.
 
Ich finds schon witzig wie JEDEN tag irgendjemand der nur rumweint einen treath zum thema GS aufmacht
biggrin.gif
, akzeptiert es doch einfach das es dieses addon nunmal gibt... Auserdem kommt man mit dem dungeontool recht easy auf 5k von daher: WEINT NICH RUM !!! DAS NERVT TAUSEND MAL MEHR ALS GS!!!!Wenn ich z.b. ne icc 10er grp aufmach, muss eh jeder mitte dala kommen damit ich sein gear anschauen kann, kommt halt auch auf VZ und Sockel an, auserdem kenn ich schon die pappenheimer die kein skill haben
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
my 2 cents:

GS = Gearscore?

Nein

GS = Gimpscore!

Nichts anderes stellt diese Addon dar! Gimps die denken mit GS kann man die Welt retten, bzw. alles mal eben schnell schnell ... und GS von über 5,5k biste der Imba Typ schlecht hin.

Das ist denke ich nicht der Sinn des Spiels.

Ich selbst sehe mich als Casual an, der auch raiden möchte wenn ich Zeit habe.

Wenn ich dann allerdings in /2 lese LFM AK10/25 oder. PDK10/25 min. GS 5,5k ... dann brech ich vorm Bildschrim zusammen,
lach den LFM Suchenden aus und setzt ihn auf Igno. Was soll so ein quatsch?

Bevor es diese Addon gab haben wir die gleichen Bosse gelegt ... allerdings ohne min. 5,5k, oder?

Wer spielt bei diesem Rotz eigentlich "Herr über alles" (fast wie ein Diktator!)
und legt fest, wie man den GS ermittelt, wie er definiert ist und das man ihn einzusetzen hat?
paladin.gif


Und wenn ich gefragt werde während ich /w was für einen GS ich habe, antworte ich grundsätzlich
Gimpscore ist bei mir ausverkauft! nimm mich mit dann zeige ich dir, dass ich SS (Skillscore) habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück