So und husch husch wieder in deinen Deutsch LK zurück
Ich bin mir sicher mein Deutsch Grundkurslehrer würde sich nach 15 Jahren über ein Wiedersehen freuen, dummerweise ist sie vor 3 Jahren in den Ruhestand getreten.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Da ich Raids grundsätzlich nur mit unserer Gilde bewältige, bin ich bis zum heutigen Zeitpunkt von diesem Addon wenig berührt. Ich beobachte jedoch beim Markenfarmen in den Random Inis immer wieder, dass sich Leute über den gearsore eine Meinung über die zu erwartenden Turbulenzen bilden.
Ich konnte dem Einsatz von Recount zur Bewertung von Schlachtzugsmitgliedern nicht zustimmen, jedoch konnte ich durch das benutzen des Addons zum Anbringen von Kritik im Zuge der Spielweisenverbesserung einiges abgewinnen.
Beim Addon Gearscore verhält es sich nun aber durchgehend anders. Dieses Programm, hat keinen Nutzen zur Verbesserung des Schlachtzuges nach dessen Zusammenstellung. Es gibt einem lediglich vor der Instanz eine Einschätzung der theoretischen Feststellung der zu erwartenden Fähigkeiten des betreffenden Spielers. Hier ist aber sehr oft der Wunsch Vater des Gedanken, denn ich denke ihr stimmt mir alle zu, dass es nicht ausreicht, ein Potential zu haben. Derjenige Spieler, der sein Potential am besten zu nutzen weiß, bringt dem Schlachtzug das meiste. Dies kann aber kein Addon der Welt bewerten.
Daher denke ich, dass es wesentlich sinnvoller ist, sich den betreffenden Kandidaten im Arsenal zu betrachten und aus seinen erarbeiteten Erfolgen die Schlüße zu ziehen, denn man sieht hier sehr wohl, wer ein Gammeltwink und wer ein Main ist.
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass jeder RL, der dieses Addon benutzt dies mit Recht tut. Denn es ist sein Schlachtzug, er darf darüber entscheiden, wie er seine Gruppe zusammenstellt, wem das nicht paßt, dem steht es jederzeit zu, seinen eigenen Schlachtzug mit anderen Bewertungskriterien zu eröffnen.