Ich denke, vielleicht wäre es am besten, wenn Blizzard die sinnvollsten Dinge momentan verwendeter Addons übernimmt (alle Taschen in einer usw.) und die Addon-Funktion dann komplett dicht macht. So kommt es dann wieder auf Skill an ohne die ganzen Helferleins und so sinnlose Addons wie Gearscore jibbet dann nicht mehr... :-)
Ich wäre einfach dafür Recount und GS zu verbieten, sowie alle Addons die ähnliche Funktionen enthalten. Zu classiczeiten gabs sowat auch nich. Ich weiß schon was die alle mit GS wollen. Nur schnell durchrennen, um 8 müssen die kerlchen nämlich im Bett sein sonst wird Papi böse und bezahlt nicht mehr fürn nächsten monat.
Ich hatte heute ein einschneidendes Erlebnis mit Gearscore. Die Allianz hatte seit langem Tausenwinter wieder besetzt und ich wollte mir eine AK 25er Gruppe suchen. Als ich nun eine gefunden hatte und auf dem Weg zur Instanz war, sagte der Raidleiter, dass mein GS zu niedrig sei und ich nicht mit könne. Ich hatte einen Stand von 3847 Punkten. Nach dem ich aus der Gruppe gekickt wurde sah ich, dass ich mein RP Equip anhatte. Ich schrieb den Raidleiter noch einmal an um die Situation zuerklären doch dieser meinte nur, dass es eine Ausrede sei und ich wahrscheinlich Equipteile mit höherem Item-Lvl an habe. Ich sagte ihm, dass mein normaler GS bei 5566 liegt und das Euip für AK 25er reicht. Der Raidleiter setzte mich auf Igno und ein anderes Raidmitglied sagte mir, dass ich erstmal mit dem sch*** RP aufhören solle und richtig PVE zumachen. Nach diesem Satz setzte er mich auch auf Igno und ich bekam keine AK Gruppe mehr, da bei uns meist die Horde dominiert. Seit diesem Erlebnis habe ich GS von meinem Rechner verbannt und es wird niewieder kehren. Man kann den Wert und die Erfahrung eines Spielers nicht einfach an ein paar Zahlen ablesen.
MfG Nivâ der Schattenprieser von Dethecus
Tja, diese Beispiel zeigt wie sehr Addons wie Recount, Penismeter und GS das denken bei jüngeren Spielern übernehmen.
Spieler: Ich möchte gerne mit AK 25
Raidleiter: Ok, ich schau kurz GS
"GS": Nein, der hat zuwenig GS, nimm ihn nicht mit, ich befehle es
Raidleite: (zu GS) Ja Meister!! (Zu spieler) Du hast zuwenig GS, verschwinde Penner!
Spieler: Sorry, hatte RPeq an
"GS": Eine Lüge, eine böse Lüge, er will dich nur reinlegen, beleidige ihn und setz ihn auf Igno, mein kleiner Diener!!!
Raidleiter: (zu GS) Ja mein angebeteter Meister, was würde ich ohne dich tun! (zu Spieler) Verpiss dich du **** ******* ****** *******, Welcome to Igno!
"GS": Sehr gut gehorsamer Zombie, hier hast du einen Keks, MUHAHAHAHAHA!