Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Lieber LaVerne ich habe schon öffters einige Random-Raids aufgemacht und auch den Posten des Raidleiters übernommen. Bloß auf Dethecus ist es im Moment sehr schwer immer mehrere AK-25er Raids gleichzeitig laufen zulassen, da wir auf Allianzseite unterbesetzt sind. Es ca 700 Allianzler und ca. 13000 Hordler. Auf den Grund dieses Verhältnises möchte ich jetzt nicht genauer eingehen. Meine Raiderfahrung beläuft sich auf ICC 10er und ein paar 25er Bosse. Wie ich oben schon erwähnt habe, war ich einigemale schon Raidleiter aber in dieser Situation hat sich eine weitere AK-25er Gruppe einfach nicht ergeben. Es gab zuwenig Spieler, die online waren. Ich möchte dich nicht in deiner Meinung zu meinem Beitrag kritisieren aber ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich die Community als oberflächlich ansehe. Ich habe nur meine persöhnliche Erfahrung mir dem Addon Gearscore geschildert. Und glaube mir, dass es eine Menge nette und vernünftige Spieler auf der Allianzseite von Dethecus gibt, die nicht nur die Fähigkeiten eines Spieler an ein paar Zahlen ablesen können. Hierzu möchte ich aber auchnoch sagen, dass ich die meisten von diesen Spielern schon seit Jahren kenne und auch schätze. Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt nun ein wenig besser.

In diesem Sinne

Nivâ der Shadow von Dethecus
 
Bei Uns auf Blackrock rennen sie mit 6,1k rum also möglich!
 
Ich finde schon, dass das Addon Gearscore WoW zum Nachtteil beeinflusst hat. Doch das ist nicht die Schuld von Gearscore, sondern von denen die glauben es würde was über die Qualität des Spielers aussagen. Es ist ein Anhaltspunkt über die Qualität der Ausrüstung - mehr leider nicht.
Was mir aber wirklich auffällt ist das WoW von der Idee eines Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) stark abkommt und zu einem reinem Zahlenspiel verkommt.
 
Das Addon ist echt das letzte.
Auf meinem Server leider auch sehr verbreitet.
Das Highlight war für mich aber noch als ein Tank für die Random hc daylie ini leute gesucht hat und mich wegen zu niedrigem GearScore nicht mitnehmen wollte.
Ich Spiele Fury Warri und fahre in den inis locker mehr Schaden als unmotivierte/schlechte Spieler mit ICC Eq.


Eine andere Super sache ist ja das ich mir ungesockelte Heal Platte für den Gear Score Check zulegen kann.
Sockel , VZ , Tauglichkeit wird alles nicht mit berücksichtigt.
 
Der leader ist doch der der entscheident wehn er mit nimmt und wehn nicht. Er kann GS benutzen oder halt was anderes. Also die moral ist macht selber ne gruppe oder sucht euch ne raid gilde.
 
hab ich das richtig verstanden? kommt man nicht in läppische heroinnis unter 5k rein oder meintest du nur ak, ony etc?
also man muss das so betrachten: logischerweise gibt es ja schwere innis und kindergarteninnis und diese ambitionierten raider wollen die sache schnell und reibungslos hinter sich bringen dh. gearscore.
von hier aus betrachtet siehts noch in ordnung aus wenn es sich um pdk oder icc handelt ABER: wenn es sich um einfache schlachtzugsinze dreht dann darf man hiermit einfach nicht übertreiben schließlich wollen spieler ja auch außerhalb pdc, gefrohrene hallen, embleme etc rüstung erfarmen. und hier vergessen die "ambitionierten" raider einfach, das die wow spielerschaft nicht nur aus high end icc reifen charakteren besteht!

und was heroinnis angeht: finger weg von sämtlichen wertbeschreibungen des charakters! hier fängt nämlich die suche nach richtigem equip für alle an und desshalb kann und DARF man weniger gut ausgrüsteten spielern den zugang zu heroinnis nicht verwehren. eine kleine ausnahme bilden aber tanks das ist aber was anderes...

meiner meinung nach ist gearscore ALLEIN keine große hürde, nur wenn das addon in falschen händen ist, ja dann regt sich somancher richtig auf...
 
Ich finde das Addon ist wirklich das Letzte vorallem weil bei vielen das Gehirn ausschaltet!

Letzens im Handelschat:

"Suchen noch dd's für pdk25, gearcheck dala mitte"

ich (Shadow mit gs 5,3 oder so) hin zum equipcheck und werd nach begutachtung gleich eingeladen.

10 Min später in der instanz, ich nackt mit 5 angelegten styleausrüstungsgegenständen umherhüpfend und wartend bis endlich aller in der instanz sind. Hör ich im Ts

"Lol, kick mal den priest aus grp 3 der hat nur gs von 3k....."
2 sek später werd ich gekickt

Ich steh mit offenem Mund da und weiß nicht was ich jetzt sagen soll... Da gibts zuerst einen equipcheck und dann wird man gekickt weil man nur teilweise seine ausrüstung an hat und die leute checken es einfach nicht das man grad nicht alles an hat...


echt traurig... aber heutzutage wollen die leute zahlen sehen sowohl am konto als auch im spiel, dass der gesunde menschenverstand dabei auf der strecke bleibt merken die wenigsten
 
Ich frage mich hin und wieder was es über die Community aussagt, wenn für jeder eine Zahl eines Addons das einzig Wahre ist...

Aber dieser Gearscorewahn hat zur folge, dass wenn man mit einen 5000GS nicht immer 5k DPS macht schon beschimpft wird. Oder dass die Leute bei einem Wipe die Gruppe verlassen. Sind schon traugige Zustände.
 
Abhilfe/Vorschlag:

1. Nachdem im Armory ja schon so viel abgespeichert wird, wäre dort vielleicht eine Tabelle mit Bossfight DPS jedes Char mal nicht so schlecht hinzuzufügen.
2. Damagepuppen die DPS über 1 oder 2 min aufzeichnen können und im Spiel dann abrufbar sind (vom eigenen Char oder anderen)

Würd den ganzen Geilscore/Itemgeil/Erfolgsabfrage-Wahn vielleicht beenden!
 
Abhilfe/Vorschlag:

1. Nachdem im Armory ja schon so viel abgespeichert wird, wäre dort vielleicht eine Tabelle mit Bossfight DPS jedes Char mal nicht so schlecht hinzuzufügen.
2. Damagepuppen die DPS über 1 oder 2 min aufzeichnen können und im Spiel dann abrufbar sind (vom eigenen Char oder anderen)

Würd den ganzen Geilscore/Itemgeil/Erfolgsabfrage-Wahn vielleicht beenden!

#1 Zum 1 dann würde echt keiner mehr auf irgendwelche adds gehn weil natürlich keiner schlechte gespeichterte Dps werte haben will.
Überhaupt ist die DPS scheiß egal was zählt ist wieviel schaden gemacht wurde nicht die DPS!
 
#1 Zum 1 dann würde echt keiner mehr auf irgendwelche adds gehn weil natürlich keiner schlechte gespeichterte Dps werte haben will.
Überhaupt ist die DPS scheiß egal was zählt ist wieviel schaden gemacht wurde nicht die DPS!

was zählt ist das der boss down ist nicht ob er so und so viel schaden gemacht hat oder so und so viel gearscore hat
Gearscore nervt mich wenn ich ehrlich bin, aber kann ma nix machen, ma gucken bin noch nicht 80 mit mein neuen
 
Jemand nen Plan wie viel Gearscore Kungen hat oder der Leader von Paragon?

Kein flame bitte ich will es nur aus Interesse wissen...
 
Von einem T10 Equipten Mage oder welche Klasse auch immer der von Ebay kommt, hat man auch nix.

Wenigstens hat man im normalfall 80 Lvl Zeit um seinen Char spielen zu lernen.

Und Skill macht einiges vom Gear defizit weg.
victory.gif

Jaja ebay, ich kanns nichmehr hören.
Das is doch alles quatsch, als wenn jeder 2. mit nem hohen gearscore seinen char
gekauft hat oder seinen char nicht spielen kann...
und 1000 punkte gs unterschied machste auch mit dem besten skill nich weg...
vor allem es ist doch so einfach die ausrüstung zu bekommen, also was jammert ihr rum,
gerade wenn man den so oft zietierten "super skill" hat.

der normalfall sieht doch eher so aus das leute mit schlechter ausrüstung durch einfach in raids
reinwollen für die sie noch nicht ausgrüstet sind.

und ehrlich gesagt hab ich persönlich auch keine lust nicht ausgerüstete leute zu ziehen.
es sieht doch so aus, das die leute 80ig werden und dann sofort pdk mit wollen und nen woche später icc....





unterschreibe ich sofort.
mein kumpel hatte das heute:
n anderer kumpel sagt: mit deinem gearscore wird das nichts..
mein kumpel: wart ab ..

pdk - mein kumpel war platz 3 als dd, der andere auf 7

mein kumpel hatte den niedrigeren gs, aber einfach mal den besseren skill und beherrscht einfach mal die rotationen
biggrin.gif


wir haben sehr gelacht ^^

pls: mehr auf skill achten, weniger auf gs
wink.gif

also echt das reine dps geschaue ist genauso blöd wie nur auf den gearscore schauen. das ist in raids viel schlimmer als gs.
das es leute gibt die aus ihrem char das optimale rausholen gabs schon immer.
das problem ist doch dass du sowas nicht einschätzen kannst wenn du die leute nicht kennst.
es gibt wesentlich mehr leute die behaupten sie können ihren char super spielen als das sie es wirklich könnten.
mach mal nen 25iger icc auf, jeder 2. unterausgerüstete sagt dir "aber ich bin trotzdem super"......
 
nun ja, sein höchstes item lvl ist 245, dass ist oh warte mal pdk25

somit denke ich dass seine aussage trotzdem richtig war???
biggrin.gif

Also wenn der Autor von GS wirklich so faul war, wie einige hier andeuten und nur nach item lvl geht ... wozu dann so komisch Zahlen von 5k oder 6k? Er hätte doch auch nur das item lvl addieren können udn den Durchschnittswert angeben brauchen. Aber dem ist ja nicht so... denn ihr lieben GS-Fans, laut dieser Theorie udn euren Aussagen .. ist das Addon ja dann noch größerer Bullshit als bisher angenommen. Verstanden auf was ich hinaus will?. nach eurer Theorie ist ein hero 245er item (pdok) kein Deut besser als ein 245 75 Marken Teil, wenn man GS so auslegt wie ihr. und eine 232er hero 5er ini Waffe ist besser als eine 226er legendäre Waffe. Doch irgendwie ist dem nicht so...

ugly.gif


somit ist die Aussagen das man auf einen gs von 5.5k nur mit pdk25 (ohne O) kommt, schlicht weg unwahr...


Ausgangspunkt war:

5,5 erreicht man ja locker mit pdk 25er, da muss man jetzt nicht so viel für können ^^

mein Priester hat 5,5k und der hat keine 251er items

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anub'arak&cn=Azrail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der Autor von GS wirklich so faul war, wie einige hier andeuten und nur nach item lvl geht ... wozu dann so komisch Zahlen von 5k oder 6k? Er hätte doch auch nur das item lvl addieren können udn den Durchschnittswert angeben brauchen. Aber dem ist ja nicht so... denn ihr lieben GS-Fans, laut dieser Theorie udn euren Aussagen .. ist das Addon ja dann noch größerer Bullshit als bisher angenommen. Verstanden auf was ich hinaus will?. nach eurer Theorie ist ein hero 245er item (pdok) kein Deut besser als ein 245 75 Marken Teil, wenn man GS so auslegt wie ihr. und eine 232er hero 5er ini Waffe besser als eine 226er legendäre Waffe. Doch irgendwie ist dem nicht so...

ugly.gif

Also: ich bin kein GS-Fan, allerdings verabscheue ich es auch nicht und komme nicht mit der durchschnittlichen "ich hab skill, wer braucht GS-begründung"

Merke: wer skill hat, hat auch einen hohen Gs, und braucht ihn nicht weil er
1. in ner guten gilde / in einem guten raid ist
2. Oder sein "Können" über die eigene F-Liste bekannt ist

2:Wieso nicht alle Gegenstände gleich gewichtet werden? Ganz einfach, weil als Beispiel eine 245er 2h-Waffe dem Spieler (Charakter) mehr bringt als ein 245er Ring. Verstanden soweit?


3. Du sprichst wohl mit der 226er legendary waffe den heilerkolben aus ulduar aus. Nun ja, der faktische Itemlvl dieses Kolbens ist 245.
Uldu = itemlvl 226, dieses Item ist 245. Ergo wird die legendary schon anders gewichtet.

4. Ja, ein pdok item mit item lvl 245 wird durch das addon gleich gewichtet wie ein 245 marken teil.[voraussgesetzt gleicher itemslot]. Wie auch T10.5 gleich gewichtet wird, egal obs mit marke gekauft wurde oder in ak25 gedroppt wird.

capische?

edit: he pepe, kneifen gilt nicht. Sag es, sag es. Huldige mich mit den Worten: [Ich bin deiner nicht würdig].
Jaja scrubs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS hat eine ganz nette Funktion, und das ist der Übersichtsbildschirm, mit dem man (Klassenverständnis vorrausgesetzt) schnell und bequem Leute einschätzen kann (Statsverteilung, sind PvP-Items angelegt etc.). Da jedoch (gefühlte) 95% der GS-Nutzer einfach nur ihren Tooltipp begutachten und Zahlen vergleichen, ist die Mehrheit der GS-Nutzer einfach nur dumm in meinen Augen, da sie sich keine 2 Minuten mit dem Addon auseinandergesetzt haben.

5K Gearscore kann sich wirklich jeder relativ fix anlachen (264er Craftables sind teuer, aber 264er PvP-Items kosten nur etwas Zeit), aber den Score erreichen und das passende Equipment ist schon schwieriger.

Und da liegt die Crux, die Mehrheit der GS-Nutzer verlässt sich einfach auf irgendeine dumme Zahl und nicht auf den eigenen Verstand.

Naja, soll mir egal sein, da mein DK nu auch 80 ist, und ein paar PvP-Teile darüber entscheiden ob ich in PUGs mitgenommen werde, ziehe ich die halt an und werd kaum heilbar sein
tongue.gif
 
3. Du sprichst wohl mit der 226er legendary waffe den heilerkolben aus ulduar aus. Nun ja, der faktische Itemlvl dieses Kolbens ist 245.
Uldu = itemlvl 226, dieses Item ist 245. Ergo wird die legendary schon anders gewichtet.

4. Ja, ein pdok item mit item lvl 245 wird durch das addon gleich gewichtet wie ein 245 marken teil.[voraussgesetzt gleicher itemslot]. Wie auch T10.5 gleich gewichtet wird, egal obs mit marke gekauft wurde oder in ak25 gedroppt wird.

capische?

=)

Ich weiß nicht, aber ich nehm den Kolbenträger irgendwie auf Anhieb in ICC mit, ohne auch nur einen Blick auf sein Rest-EQ geworfen zu haben.
Das ist mir mehr wert, als ne 245er Waffe die einer bei Ony25 abgestaubt hat.

Warum? Weil ich weiß, daß der Kolbenträger mit Sicherheit (so es sein Acc und er nicht gekauft ist) Skill hat.

Zeigt mir das GS? Nein, nach Deiner Argumentation ist das ja nur n stinknormales 245er Wäffchen =)

Sorry, aber für mich ist ein 245er oK Item auch > 251 ICC 10er Normaldrop. Gründe sind wohl offenbar.

'Nuff said.
 
=)

Ich weiß nicht, aber ich nehm den Kolbenträger irgendwie auf Anhieb in ICC mit, ohne auch nur einen Blick auf sein Rest-EQ geworfen zu haben.
Das ist mir mehr wert, als ne 245er Waffe die einer bei Ony25 abgestaubt hat.

Warum? Weil ich weiß, daß der Kolbenträger mit Sicherheit (so es sein Acc und er nicht gekauft ist) Skill hat.

Zeigt mir das GS? Nein, nach Deiner Argumentation ist das ja nur n stinknormales 245er Wäffchen =)

Sorry, aber für mich ist ein 245er oK Item auch > 251 ICC 10er Normaldrop. Gründe sind wohl offenbar.

'Nuff said.


ah darauf wollte er hinaus?
tease.gif


gut, stimmt schon. obwohl, wenn ich mich zurückerinnere an die:
/2 LFM Uldu25
Fragmente locked

Zeiten,


bei welchem die bosse schlicht overgeared gezergt wurden, muss das auch nicht allzu viel bedeuten
smile.gif
 

Similar threads

Zurück