Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ihr seid ja mal echt der hammer ... regt euch zwei einhalb monate über ein addon auf, daß ihr eh nicht abschaffen könnt^^

nutzt es einfach nicht, oder ignoriert alle raids die nen gewissen gs verlangen und/oder baut eigene raids ohne gs-anforderung und gut is
.... so, jetzt, da ihr wisst was zu tun ist, könnt ihr aufhören mit weinen
wink.gif
tongue.gif

sehe ich genauso - echt übel diese rumgeflemme der ganzen Kinder denen man ihren Lolli bzw ihre
Illusion genommen hat.
 
sehe ich genauso - echt übel diese rumgeflemme der ganzen Kinder denen man ihren Lolli bzw ihre
Illusion genommen hat.

Wen Dich das Thema nicht interessiert, ist es doch gut. Aber mach die Leute doch nicht so an weil sie sich über eine Thema austauschen. Was nebenbei bemerkt der Sinn eines Forums ist.
 
Wen Dich das Thema nicht interessiert, ist es doch gut. Aber mach die Leute doch nicht so an weil sie sich über eine Thema austauschen. Was nebenbei bemerkt der Sinn eines Forums ist.
wer sagt denn das uns das thema nicht interessiert? wir sagen halt nur unsere meinung und wenn es unsere meinung is, daß ihr euch wie kleine kinder anstellt, dann is das eben unser meinung.
und die hat hier genauso seinen platz wie deine
tongue.gif
 
In Bezug auf ein Spiel ist das so ziemlich das Krankeste, was ich je gelesen habe. Deine ganze Argumentation ist komplett daneben, verwechselt Spielen mit Arbeiten und zeigt, das Du vermutlich keiner Arbeit nachgehst, denn sonst würdest Du Entspannung suchen und nicht künstlich aus einem Spiel einen Arbeitsersatz machen wollen. Zum Glück ist Blizzard weiser als Du und trocknet WoW für leistungsbesessene "Spieler" aus. Wer Leistung bringen will, soll sich entweder einen Job oder einen Sport suchen.

Ich finde es viel kranker, dass deine Kommentare sogut wie immer vor Bleidigungen und Provokationen nur so strotzen. Du behauptest meine Argumentation ist daneben und das ist auch schon alles was du tust. "Du schreibst nur scheiße weil Baum." Weisst du was ich von der Intelligenz solcher Leute halte ?

=> Stein

Wie kann man jemanden nur enfach mal dumm anmachen für etwas das er schreibt, aber nicht einmal begründen wieso es so ist ? Was ist an Leistung in einem Spiel so verkehrt ? Nur weil man mal gefordert werden will bei einem Spiel heißt das wahrscheinlich für dich man ist irgend so ein bessesener Süchtling ? Oh ja, die Leute mag ich ja noch am Meisten. Für mich macht es keinen Unterschied in welchem Bereich meines Lebens ich Leistung bringen, solange ich davon profitiere in Form von Spaß, Geld Lob oder was weiss ich.

Nur weil jemand es etwas fordernder haben will ist er K E I N S Ü C H T I G E R. Ich bitte euch eingehenst endlich mal so etwas zu begreifen.

Das ist einfach nur lächerlich, provozierend, diskriminierend. Das hat nichts mit diskutieren zu tun. Das hat einfach nur etwas damit zu tun, der der etwas gegen das Spiel sagt ins Lächerliche zu ziehen und als Abschaum darzustellen.

So und wenn du jetzt nochmal in einem normalen Ton mit mit diskutieren willst, stehe ich gerne zur Verfügung, aaber sowas geht garnicht.
 
Wen Dich das Thema nicht interessiert, ist es doch gut. Aber mach die Leute doch nicht so an weil sie sich über eine Thema austauschen. Was nebenbei bemerkt der Sinn eines Forums ist.


Ich habe mich zum Thema argumentativ vor gut 2 Wochen geäussert.
24 Feb:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/138204-gearscore-die-neue-pest-in-wow-dps-ist-out/page__st__620__p__2460892__fromsearch__1&#entry2460892
18. Feb:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/142957-gearscore-ist-nicht-alles/page__st__140__p__2449035__fromsearch__1&#entry2449035

Inzwischen - und deshalb meine jetztige Reaktion darauf - bin ich nur
noch genervt von der Masse der oberflächlichen heul postings.
 
Also wir achten schon darauf, das diejenige, die mit uns raiden wollen einen Equipstand haben, die ICC 25 Fähig ist. Ohne dabei auf die Trinket zu achten.

DPS schätze ich in meinen Raid, aber nur dann wenn es angebracht ist. Nach jeden wipe bei einen Boss schaue ich, wie die Spieler gespielt haben. Sind sie auf die Stachel gegangen, haben sie die Adds gespielt usw. Wenn einige da bei sind, die sehr gerne auf DPS fahren, aber das Team gefährden, weil sie die Adds nicht spielen, gibt es ne Verwarnung. Kommt das noch mal Vor. Wird sein Platz frei.

Ich fackel nicht lang als Raidlead. DPS ist nicht alles und bringt niemanden zum Sieg. Was bringt es mir 11k bei einen Boss zu haben, wenn die Heiler an den Adds sterben, weil sie nicht gespielt worden sind.

Es hat zwar jetzt ein paar Versuche gebraucht und nach dem ich zwei drei Spieler mitten im Raid einfach gekickt habe, da sie trotz meiner Anweisungen doch lieber Recount anführen wollten. Siehe da, wir kommen weiter.

Die Spieler vergessen, einfach, dass man nachschauen kann, wo welcher Spieler aktiv gespielt hat. Und vor allen was er gemacht hat. Und als Raidlead, sehe ich das Spiel als team.

Das setzt vorraus, das die Leute ihren Hirn einsetzen, lernen sich zu bewegen.

Damage Dealer haben mehr als nur Schaden als Aufgabe, nämlich auch Schaden zu vermindern. Das bedeutet, wenn sie merken adds müssen gespielt werden, dann tun sie das. Müssen sie sich bewegen dann tun sie das auch. Das gilt für Caster als auch Melee. Das Equip ist nur soweit wichtig, das es den Anforderungen von ICC25 gerecht wird. Das bedeutet kein blauen Gegenstand mehr und ein Itemlevel von 240. Das kriegen sie, wenn sie Marken farmen, ein paar Raids machen, wie 10ner ICC und 10 PDK und 25 PDK. Auf Erfolge gebe ich kein Wert. Erst letzen hatte ich jemand dabei gehabt. der 11 von 12 bossen in ICC10ner getötet hat, und er war so schlecht. hat keine Cast unterbrochen, spielte auch die Adds nicht usw. Nach dem zweiten Boss, ist er geflogen, weil er trotz aufforderungen nicht nachgekommen ist.

Und wir haben auch Spieler die nur ein Itemlevel vom Durchschnitt 240-244 und fahren trotzdem sehr gut Schaden, heilen wie pervers.

Ich mache auch kein GS vor Dalaran sondern schaue sie mir kurz bei Arsenal an, merke ich da eine gewisse Verplantheit beim verzaubern und sockel und hat er noch zu viel Equip das dem Content nicht gerecht wird, nehm ich ihn nicht mit.

Letzendlich entscheidet jeder Lead was für Anforderungen er an seine Spieler legt. Entweder die Spieler gehen dem Anforderungen nach oder lassen es.

Dann beschwert euch auch nicht und eröffnet einen eigenen Raid. Dann seht ihr, was es bedeutet einen 25 Raid auf zu machen. Welche Organisation und Verwaltung dahintersteckt um eine Ausgewogene und guten Raid zusammen zu bekommen.
 
ob mit oder ohne gearscore, verstehe ich trotzdem nicht, warum sich "leistung" in wow nicht mehr lohnt
dunno.gif

Es lohnt sich sicher noch. Aber im Vergleich zu BC ist das beachtlich geschrumpft. Mir geht es im Bezug auf Gearscore vorallem darum, dass man wieder auf den ersten Blick sehen kann, wer was kann und wer nicht. Dann wäre nämlich auch kein Gearscore mehr nötig. Ich meine damit, dass man sich wieder Stufe für Stufe im Content hochspielen soll und man nicht einfach die Hälfte der Instanzen weglassen kann und sofort in die höchste kann. Das meine ich damit.

Ich wusste nicht, wie ich es Kompakter in einen Satz packen konnte.

Denn Gearscore ist wie ich in meinem Post schrieb nur ein Nebeneffekt des Spielsystems. Aber das betrifft auch weitere Punkte im Spiel. Das Leveln zum Beispiel fühlt sich meiner Meinung nicht mehr nach einem Abenteuer an. Man portet sich quer durch die Welt, sammelt dabei massig EP ein und ehe man sich versieht ist man 80 ohne die Welt überhaupt richtig gesehen zu haben. Oder die Berufe. Diese wurden so generft das man für ein Feuer z.B. nicht einmal mehr Holz benötigt, welches bei jedem Händler zu kaufen ist.

Prequest gibt es nicht mehr und Elitegegner wurden auch entfernt. Fraktionen hat man mit einer Woche Spielzeit auf Respektvoll oder Ehrfürchtig. An Equip kommt man an jeder Ecke.

Das meine ich in erster Linie damit.
 
Also wir achten schon darauf, das diejenige, die mit uns raiden wollen einen Equipstand haben, die ICC 25 Fähig ist. Ohne dabei auf die Trinket zu achten.

DPS schätze ich in meinen Raid, aber nur dann wenn es angebracht ist. Nach jeden wipe bei einen Boss schaue ich, wie die Spieler gespielt haben. Sind sie auf die Stachel gegangen, haben sie die Adds gespielt usw. Wenn einige da bei sind, die sehr gerne auf DPS fahren, aber das Team gefährden, weil sie die Adds nicht spielen, gibt es ne Verwarnung. Kommt das noch mal Vor. Wird sein Platz frei.

Ich fackel nicht lang als Raidlead. DPS ist nicht alles und bringt niemanden zum Sieg. Was bringt es mir 11k bei einen Boss zu haben, wenn die Heiler an den Adds sterben, weil sie nicht gespielt worden sind.

Es hat zwar jetzt ein paar Versuche gebraucht und nach dem ich zwei drei Spieler mitten im Raid einfach gekickt habe, da sie trotz meiner Anweisungen doch lieber Recount anführen wollten. Siehe da, wir kommen weiter.

Die Spieler vergessen, einfach, dass man nachschauen kann, wo welcher Spieler aktiv gespielt hat. Und vor allen was er gemacht hat. Und als Raidlead, sehe ich das Spiel als team.

Das setzt vorraus, das die Leute ihren Hirn einsetzen, lernen sich zu bewegen.

Damage Dealer haben mehr als nur Schaden als Aufgabe, nämlich auch Schaden zu vermindern. Das bedeutet, wenn sie merken adds müssen gespielt werden, dann tun sie das. Müssen sie sich bewegen dann tun sie das auch. Das gilt für Caster als auch Melee. Das Equip ist nur soweit wichtig, das es den Anforderungen von ICC25 gerecht wird. Das bedeutet kein blauen Gegenstand mehr und ein Itemlevel von 240. Das kriegen sie, wenn sie Marken farmen, ein paar Raids machen, wie 10ner ICC und 10 PDK und 25 PDK. Auf Erfolge gebe ich kein Wert. Erst letzen hatte ich jemand dabei gehabt. der 11 von 12 bossen in ICC10ner getötet hat, und er war so schlecht. hat keine Cast unterbrochen, spielte auch die Adds nicht usw. Nach dem zweiten Boss, ist er geflogen, weil er trotz aufforderungen nicht nachgekommen ist.

Und wir haben auch Spieler die nur ein Itemlevel vom Durchschnitt 240-244 und fahren trotzdem sehr gut Schaden, heilen wie pervers.

Ich mache auch kein GS vor Dalaran sondern schaue sie mir kurz bei Arsenal an, merke ich da eine gewisse Verplantheit beim verzaubern und sockel und hat er noch zu viel Equip das dem Content nicht gerecht wird, nehm ich ihn nicht mit.

Letzendlich entscheidet jeder Lead was für Anforderungen er an seine Spieler legt. Entweder die Spieler gehen dem Anforderungen nach oder lassen es.

Dann beschwert euch auch nicht und eröffnet einen eigenen Raid. Dann seht ihr, was es bedeutet einen 25 Raid auf zu machen. Welche Organisation und Verwaltung dahintersteckt um eine Ausgewogene und guten Raid zusammen zu bekommen.


Da spricht ein Member der genau weiß worauf es wirklich ankommt und das auch umsetzt!

Ich wette das du als grobe Richtline zwar auch einen Blick auf den Gearscore wirfst bzw ein vergleichbares AddOn welches dir Auskunft über das Durchschnittsgearlevel gibt und das ist auch vollkommen richtig so!

Ich leite selber 3-5 Raids pro Woche, achte auf eine ordentliche Gruppenzusammenstellung und auf die aktionen der einzelnen Spieler.
Sehr hilfreich ist zb. WorldofLogs, welches nach einem Raid wo zb. Bosse noch Probleme von mir ausgewertet wird.

Es gibt imemr wieder leute die haben ein"schlechtes" Equip sind aber bei dem was sie tun und wie sie es tun sooo gut, das ich mich jedes mal freue solche Spieler in meinem Raid zu treffen, vor allem wenn diese Leute vorher zig absagen bekommen haben weil ihr GS zu niedrig ist!

Ich gebe es offen zu ich benutze auch GS um es als groben Filter ein zu setzen, denn ich kann es mir zb. nicht erlauben leute mit 4,5 bis 4,8 k GS ( ~ I Level 219-226 ) nach ICC mit zu nehmen, weil hier das Gear einfach unzureichend ist um Konkurenzfähig zu sein!
 
... dass man wieder auf den ersten Blick sehen kann, wer was kann und wer nicht ...
am eq seiht man aber leider nur, welchen content der char schon gesehen hat und wieviel loot-luck er hatte ... das is dir schon bewußt oder?!
wink.gif

Prequest gibt es nicht mehr und Elitegegner wurden auch entfernt.
um mißverstandnissen vorzugeugen:
ich bin ein sog. gelegenheitsspieler/casual und ich fand es zu bc-zeiten auch besser.
 
Da spricht ein Member der genau weiß worauf es wirklich ankommt und das auch umsetzt!

Ich wette das du als grobe Richtline zwar auch einen Blick auf den Gearscore wirfst bzw ein vergleichbares AddOn welches dir Auskunft über das Durchschnittsgearlevel gibt und das ist auch vollkommen richtig so!

Ich leite selber 3-5 Raids pro Woche, achte auf eine ordentliche Gruppenzusammenstellung und auf die aktionen der einzelnen Spieler.
Sehr hilfreich ist zb. WorldofLogs, welches nach einem Raid wo zb. Bosse noch Probleme von mir ausgewertet wird.

Es gibt imemr wieder leute die haben ein"schlechtes" Equip sind aber bei dem was sie tun und wie sie es tun sooo gut, das ich mich jedes mal freue solche Spieler in meinem Raid zu treffen, vor allem wenn diese Leute vorher zig absagen bekommen haben weil ihr GS zu niedrig ist!

Ich gebe es offen zu ich benutze auch GS um es als groben Filter ein zu setzen, denn ich kann es mir zb. nicht erlauben leute mit 4,5 bis 4,8 k GS ( ~ I Level 219-226 ) nach ICC mit zu nehmen, weil hier das Gear einfach unzureichend ist um Konkurenzfähig zu sein!

Ich hab mir ein Makro gemacht, der mir sein Durschnittlichen Itemlevel anzeigt. Dann schaue ich noch seine Trinkets mir an. Meißtens haben die Grandeur und alt andere Items die auf dem 200ter niveau liegt. Das berücksichtige ich.
 
am eq seiht man aber leider nur, welchen content der char schon gesehen hat und wieviel loot-luck er hatte ... das is dir schon bewußt oder?!
wink.gif


um mißverstandnissen vorzugeugen:
ich bin ein sog. gelegenheitsspieler/casual und ich fand es zu bc-zeiten auch besser.

Da stimmt so nicht. Und auf der anderen Seite stimmt es auch wieder. Aber zu BC Zeiten wusste man einfach: Wer BT gesehen hat, der hat auch was drauf.
 
Jo so langsam nervt das mit dem GS Check und so weiter... da wollte doch letztens einer für AK 25 machen. Ich dachte mich trifft der Schlag... Ich meine nur am GS und Ausrüstung kann man nicht wirklich sehen ob der Spieler seine Klasse / Chara beherrscht und spielen kann. Ich hatte letztens einen mit 6000 GS und was ist ??? tanken konnte er trotzdem nicht bzw Schaden machen... also wo bleibt da die Logik??? Ich gehe erst gar nicht mehr darauf ein, lieber schau ich mir keine Instanzen mehr an als mir so etwas an zu tun... ich vermisse die alten Kara Zeiten... da hat das noch Spaß gemacht....
 
Jo so langsam nervt das mit dem GS Check und so weiter... da wollte doch letztens einer für AK 25 machen. Ich dachte mich trifft der Schlag... Ich meine nur am GS und Ausrüstung kann man nicht wirklich sehen ob der Spieler seine Klasse / Chara beherrscht und spielen kann. Ich hatte letztens einen mit 6000 GS und was ist ??? tanken konnte er trotzdem nicht bzw Schaden machen... also wo bleibt da die Logik??? Ich gehe erst gar nicht mehr darauf ein, lieber schau ich mir keine Instanzen mehr an als mir so etwas an zu tun... ich vermisse die alten Kara Zeiten... da hat das noch Spaß gemacht....

Jo genau, /2 LFG Kara Markenrun mind. T5!
tongue.gif
 
Jo genau, /2 LFG Kara Markenrun mind. T5!
tongue.gif

/2 LFG Kara Markenrun mind. 2k gs! (so ähnlich hätte das dann zu bc-zeiten ausgesehen)

sehe jetzt nicht wirklich einen unterschied

und nochmal zum mitschreiben: nicht gearscore ist das problem .. sondern die überzogenen erwartungen, der leute die die raids aufstellen.
ignoriert es einfach und baut eure eigenen raids, denn wie heißt es so schön: "stell dir vor es ist krieg ... und keiner geht hin".
 
Ok, dann halt recount auszug abspeichern - zumindest irgendetwas das über den möglichen Schadens (ausgeteilten!-) eines DDlers aussagt sollte im spiel abrufbar sein bzw. halt über armory.
Gimpscore sagt halt leider nichts darüber aus ob einer spielen kann oder nicht, und alle items checken ist mühsam.
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

Sagt mal, habt ihr alle keine Freunde und keine Gilden mehr mit denen ihr spielt? Glaube kaum das die nicht mit dir spielen wollen weil du zuwenig "Genital Score" hat oder? Es geht doch hier lediglich um RANDOM RAIDS .. da ist es doch normal das man keine Lust hat irgendwelche halbaffen die keine Lust haben sich marken zu farmen zu Equipen oder? Spielt doch einfach inenrhalb eueren Gilden miteinander und lass euch doch nicht beirren was da im Handelschannel für Leute gesucht werden. Sucht norfalls eine erwachsene Gilde anstatt einen kindischen Random Raid.

Wem das Gildenleben zu schwierig ist der soll verdamt nochmal damit leben das es GS gibt und gut ist. Man kann nicht alles haben im leben entweder oder.
 
das Thema Gearscore ist mittlerweile zwar schon etwas älter,aber nerven tut`s trotzdem noch ungemein
paladin.gif


Ich kann schon ned mehr zählen auf wie viele 5500 gs+(ler) ich in Raids,Inis gestoßen bin und immer wieder in meiner Aussage bestätigt worden bin"Gearscore sagt rein garnichts aus"!
Gs sagt mir nichts über`s Tank/Heil/Dmg Vermögen eines Spielers.Heutzutage an gutes Equip zu kommen ist sowas von einfach,dass ich es schon ne Frechheit finde,diesen genannten Gearscore als Richtwert zu nehmen.
Wenn mich jemand auf Grund meines GS nicht in einen Raid mit nehmen möchte,dann beweise ich ihm entweder das Gegenteil und treffe immer wieder auf solche Aussagen wie"Hm,ich dachte mit deinem GS schaffste nicht mehr,dachte nicht,das du mit dem Equip.....,Oh....." ,oder für mich ist so ein Raid eh schon nicht mehr von Interesse.
Die Spieler sind von ihrem Epicwahn so dermaßen verblendet in ihrem Denken,das man sich echt fragt,was diese Spieler früher zu Classic und BC Zeiten gemacht haben.
Heutzutage hält sich einfach jeder für den "ober Pro" wenn er nen GS von 5000+ hat.
Aber mir macht der GS Wahn nichts,denn es macht Spaß solchen Spielern das Gegenteil zu beweisen.
paladin.gif


So long

Gor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich bestätigen zum glück haben auf unserem server die meisten gemerkt das man mit dem gs zwar einen kleinen überblick bekommt aber trotzdem nicht sehr aussage kräftig ist. aber gerade gestern musste ich mich echt schief lachen ein dk mit irgendwas über 5k gs jammerte rum das mein twink baum noch nicht so gutes eq hatte glaube es war bei einem gs von 4,2k oder so auf jedenfall wir starten pdk10 der zweite healer hatte ebenfalls einen gs von über 5k fazit ich habe am meisten gehealt und der motz dk war unter denn ersten 5 vom dmg her als ich dann nach dem 2 boss recount heal/dps daten postete war der nette dk auf einmal verdächtig ruhig und hat kein wort mehr gesagt bis zum schluss

endfazit verstand und skill gehen weit übers equip

und wer das immernoch nicht kapiert hat sollte besser kein grosses maul riskieren geschweige denn einen raid leiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück