Also wir achten schon darauf, das diejenige, die mit uns raiden wollen einen Equipstand haben, die ICC 25 Fähig ist. Ohne dabei auf die Trinket zu achten.
DPS schätze ich in meinen Raid, aber nur dann wenn es angebracht ist. Nach jeden wipe bei einen Boss schaue ich, wie die Spieler gespielt haben. Sind sie auf die Stachel gegangen, haben sie die Adds gespielt usw. Wenn einige da bei sind, die sehr gerne auf DPS fahren, aber das Team gefährden, weil sie die Adds nicht spielen, gibt es ne Verwarnung. Kommt das noch mal Vor. Wird sein Platz frei.
Ich fackel nicht lang als Raidlead. DPS ist nicht alles und bringt niemanden zum Sieg. Was bringt es mir 11k bei einen Boss zu haben, wenn die Heiler an den Adds sterben, weil sie nicht gespielt worden sind.
Es hat zwar jetzt ein paar Versuche gebraucht und nach dem ich zwei drei Spieler mitten im Raid einfach gekickt habe, da sie trotz meiner Anweisungen doch lieber Recount anführen wollten. Siehe da, wir kommen weiter.
Die Spieler vergessen, einfach, dass man nachschauen kann, wo welcher Spieler aktiv gespielt hat. Und vor allen was er gemacht hat. Und als Raidlead, sehe ich das Spiel als team.
Das setzt vorraus, das die Leute ihren Hirn einsetzen, lernen sich zu bewegen.
Damage Dealer haben mehr als nur Schaden als Aufgabe, nämlich auch Schaden zu vermindern. Das bedeutet, wenn sie merken adds müssen gespielt werden, dann tun sie das. Müssen sie sich bewegen dann tun sie das auch. Das gilt für Caster als auch Melee. Das Equip ist nur soweit wichtig, das es den Anforderungen von ICC25 gerecht wird. Das bedeutet kein blauen Gegenstand mehr und ein Itemlevel von 240. Das kriegen sie, wenn sie Marken farmen, ein paar Raids machen, wie 10ner ICC und 10 PDK und 25 PDK. Auf Erfolge gebe ich kein Wert. Erst letzen hatte ich jemand dabei gehabt. der 11 von 12 bossen in ICC10ner getötet hat, und er war so schlecht. hat keine Cast unterbrochen, spielte auch die Adds nicht usw. Nach dem zweiten Boss, ist er geflogen, weil er trotz aufforderungen nicht nachgekommen ist.
Und wir haben auch Spieler die nur ein Itemlevel vom Durchschnitt 240-244 und fahren trotzdem sehr gut Schaden, heilen wie pervers.
Ich mache auch kein GS vor Dalaran sondern schaue sie mir kurz bei Arsenal an, merke ich da eine gewisse Verplantheit beim verzaubern und sockel und hat er noch zu viel Equip das dem Content nicht gerecht wird, nehm ich ihn nicht mit.
Letzendlich entscheidet jeder Lead was für Anforderungen er an seine Spieler legt. Entweder die Spieler gehen dem Anforderungen nach oder lassen es.
Dann beschwert euch auch nicht und eröffnet einen eigenen Raid. Dann seht ihr, was es bedeutet einen 25 Raid auf zu machen. Welche Organisation und Verwaltung dahintersteckt um eine Ausgewogene und guten Raid zusammen zu bekommen.