Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ich bspw denke das ich keine Probleme hätte bei nem PdOk10er Insanity mitzumachen, a

Jo, wir haben den mal (noch bevor ICC kam) mit ner Random Gruppe gemacht.


Waren aber wirklich fähige Leute, und der RL hat eigentlich nur GS benutzt und auf die Klassen geschaut.


Ändere bitte den Satz in: "Es zeigt nicht unbedingt dass du skill hast"

Ich glaub kaum dass Kungen keinen Skill hat (oder wie er jetzt heisst, Wowkungen) und er hat nen hohen GS.

Also nach oben zeugt es von skill, nach unten kann man es nicht wissen.


Edit: Ich gebs auf, die Community kennt nur Schwarz oder weiss.

Ich könnte jetzt mutmaßen dass es mit den Hirn Kapazitäten zusammenhängt, wenn man nicht alle Facetten eines Objekts bewerten kann *wegduck*


Wie dem auch sei.

Gearscore ist und bleibt ein nützliches AddOn wenn man weiss wie man es einsetzt.


Fragt doch mal die wirklich "Pro" Spieler.

Eine der Top Gilden auf unserem Server nuzt bei ihren Twinksraids z.B. auch Gearscore zur groben auswahl.


Ihr maßt euch hier an zu Urteilen als währt ihr Allwissend, allerdings kennt ihr vielleicht eine einzige Nudel in einer Schüssel voller Ramen!

Achja und ich hab jetzt schon oft in sogenannten "Noob Gearscore Raids" mitgemacht, und ich muss einfach sagen dass die Raidleader meist kompetente, Fähige und Erwachsene Menschen sind, die einfach nicht viel Zeit zum spielen haben und sich daher beeilen.

(((((((Ja, mein EPEN ist 5800 groß, ich komme in alle Raids)))))



Und zu dem Thema warum es früher anders ging.


1. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass jedesmal brav im Arsenal geschaut wurde. Verändert hat sich an den Menschen also nichts, nur die Hilfsmittel haben sich verändert.

2. Es ist bewiesen dass Energie immer den Weg des geringsten Wiederstands geht. Warum also 4 Stunden mit der auswahl für eine Instanz verbrauchen wenn es auch viel schneller geht. Und glaubt ja nicht dass Gearscore das einzige auswahlkriterium ist. Wenn ich eine PUG mache schaue ich mir die Leute genau an, welche den erforderten GS haben und wenn ich Leute habe die für einen mit niedrigem GS bürgen, dann dürfen die auch mit.

3. Wie bereits erwähnt gab es sowas wie Gearscore auch früher.

4. Die Community wird durch Blizzard immer Primitiver und Dümmer, da hat man sich nicht zu wundern wenn man einen unfähigen RL hat.

5. Früher gab es einen größeren zusammenhalt bei den Spielern, und der Konkurenzkampf war nochnicht ganz so hoch, ausserdem hat man Leute mit besserem Equip eher bewundert als beneidet.




PS: Boha, jetzt hab ich mich schonwieder auf diese sinnlose Diskussion eingelassen <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also leute ich habe das mal alles zusammengefasst und es sieht wie folgt aus :

X : (Skill) = 0,26596 * [/(E<S)\] + (Temp.)] - (-0.5²((x-30)/1,5)²) = 80²

Y : (Equip) = 0,24983 * [/(S<E)\] + (Temp.)] - (-0,5²((x-40)/1,5)²) = 76²

Somit ist wohl zweifelsfrei bewiesen das Skill > Equip stimmt.
 
Also leute ich habe das mal alles zusammengefasst und es sieht wie folgt aus :

X : (Skill) = 0,26596 * [/(E<S)\] + (Temp.)] - (-0.5²((x-30)/1,5)²) = 80²

Y : (Equip) = 0,24983 * [/(S<E)\] + (Temp.)] - (-0,5²((x-40)/1,5)²) = 76²

Somit ist wohl zweifelsfrei bewiesen das Skill > Equip stimmt.

Das kann ich nur bestätigen!

Such dir mal ein Lua Spezi und mach ein Skillscore addon draus
wink.gif
 
Das hat auch nichts mit "Skill" zu tun, sonder zeigt einfach, wie viel der Spieler schon von der Instanz gesehen hat, und daskann GS meine ich auch...
Also sinnlos.
...ach ich vergass...die Spieler werden ja heutzutage massenweise durch "Heroic: The Forstwing Halls" gezogen, um die Instanz "zu sehen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es ist geradezu manisch, wie versucht wird, andere Personen auf eine einzige Zahl zu reduzieren".

Ihr dürft mich gern zitieren, mit Quellenangabe.
 
ich würd mich da garnicht mehr aufregen.Einfach selber n Raid aufmachen und gut ist das.Zudem hat Gearscore ja auch nichts damit zu tun wie jemand seinen Char spielt.

Lasst euch nicht irre machen mir diesem Gearscore kram.

lg
 
ich leite selbst RND-Raids Pdok25/Ulduar 25 hardmodes etc etc....GS ist müll das ist fakt...ein Bild kann man sich nur machen wenn man selbst inspected... ein DK mit GS 6k und Agi Haste sockelung oder ähnliches ist acuh crap..mir ist jmd der richtig geskilled und gesockelt ist 10000 mal lieber als jmd mit 500 mehr GS...

Jeder der meint GS würde nur ein bisschen helfen der ist sich zu fein oder zu faul selbst zu schauen..diese raids werden auch meist keinem erfolg beiwohnen...


Kurz gesagt: LÖSCHT GS und baut ein Filter ein..^^
 
...ach ich vergass...die Spieler werden ja heutzutage massenweise durch "Heroic: The Forstwing Halls" gezogen, um die Instanz "zu sehen"...

Affenjungs INC und/oder FtH vk gegen Gold komplette ICC10er Runs und 11/12 auf Heroic...

Edit:
http://80.239.186.24/thread.html?topicId=13200544776&sid=3
Gibt sogar den 10er Heroic LK Kill
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen Addon entwickeln was dem GS engegenwirkt, quasi eins was GS verbietet das Equip einzusehen, so muss der tolle Raidleiter der nen 5k GS fordert doch ma selber schaun
closedeyes.gif
 
Seht es doch mal von der Seite,
es ist eine Erleichterung für jeden Raidleader.
Natürlich kann man seine Gearscore auch mit PvP-Teilen und unnützen Sachen pimpen, aber wenn ihr wirklich einen richtigen erfolgreichen Raid machen wollt dann kommt ihr warscheinlich nicht drum herum eine ordentliche Stammgruppe zu suchen oder mit der Gilde zu gehn.
Das ganze Addon erleichtert es einem nur zu sehn ob der Spieler gutes oder schlechtes Equip hat!
Ich befürworte dieses Addon weder noch sage ich etwas dagegen meine Meinung ist nur das jeder wissen muss wie er es macht!
Wenn ich einen Raid aufmache dann schau ich werder wie hoch das Gearscore ist noch frage ich ihn was er denn an DMG macht, nein ich schau mir schnell das Equip an und schau welche Erfolge der Spieler schon hat, wenn ich zB nen Kammer-Raid aufmache ist es mir egal ob ein DD jetz den Erfolg schon hat oder nicht, lieber sehe ich nach ob er Erfolge hat wo Schadenumschwenken oder ähnliches nötig ist hat um zu sehen ober er sich bewegen kann oder nicht.
Selbst wenn nicht... ich bin mit ner Gruppe in noch keinen Raid gegangen und habe dann gesagt "Hey du du bist scheiße du machst dein DMG"! Ich versuche dem Spieler einen Tipp zu geben und ihn nicht zu behleren!
Meiner Ansicht nachn ist das Addon für einige wichtig für andere nicht.

mfg Ruvenjesper
 
...GS ist müll das ist fakt...ein Bild kann man sich nur machen wenn man selbst inspected... ein DK mit GS 6k und Agi Haste sockelung oder ähnliches ist acuh crap..

Mit was für Beispielen ihr immer kommt. Niemand erreicht Gearscore 5800+ ohne vernünftig spielen zu können.
In Gildenraids fallen solche Spieler sowieso schnell auf, und in Randomraids kommen sie vielleicht mit dem Equip, aber der Raidleiter (der ihn dort eingalden hat) bringt den Raid garantiert nicht weit.

Gearscore ist, was man selbst draus macht. Für mich also eine Zahl, die das Equip des Spieler bewertet. Bau ich nun einen ICC10 Raid ist untere Schwelle 5000, ist der Spieler im Tell sympathisch kanns auch gerne ein bisschen weniger sein.
Hat der Spieler mehr als 5000 schau ich mir das Equip nochmal genau an, Verzauberungen Sockel etc.
Überzeugt mich auch das ist er in meinem Raid drin.
 
Mit was für Beispielen ihr immer kommt. Niemand erreicht Gearscore 5800+ ohne vernünftig spielen zu können.

achja? dann kennst du taerar nicht^^ Dort gibt es genug Spieler die GS von 5,6-5,8k haben und Null plan haben die farmen seit wochen icc25 die ersten 4 bosse ab und icc10 vllt 10/12 nonhero und können ehrlich gesagt rein gar nichts...Gestern ein Furry dabei gehabt 5,7k GS mit DBW und DC und ganze 5,9k dps an saurfang 10er
smile.gif
das nenn ich fail
smile.gif
 
Bin momentan in einer ICC 25er Gruppe...der Leader macht fleißig Equipcheck in Dalaran und verlangt 5,5k GS und läuft selbst mit 232er Equip rum =)
 
Mit was für Beispielen ihr immer kommt. Niemand erreicht Gearscore 5800+ ohne vernünftig spielen zu können.

Kleine story aus ner random hero letztens. Wir bekommen: Anh Kahet.

Tank hat nen gearscore von etwas unter 5800 und will beim 1. boss den Erfolg machen, dass keine Wache getötet wird.
Ich (GS nur 5200) weise kurz darauf hin dass wir jemanden einteilen sollten als 2. tank um das add weiter weg zu halten, da wir in einer random hero natürlich nicht soo viel schaden dabei haben.. interessiert ihn nicht. Er pullt.. wir wipen weil nirmand auf etwas anderes als den boss schaden macht und ich von dem kleinen viehzeug angeknabbert werde ( War ein Krieger tank, gab keine Weihe wo man sich reinstellen konnte).

Am Ende fragt der knapp 5800 GS tank dann "ach der boss wird immun gegen alles?"..

"Sollte man mit einem Gearscore von 5800 wissen" antworte ich und prompt verlässt er die Gruppe.

paladin.gif
Hat auch noch ein Ticket bekommen weil sein Name sehr grob gegen die Richtlinien verstößt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück