Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich habe in meinem vorzuges EQ einen GS von knapp 4,8k.
So komme ich natürlich in keinen rdm Raid, Heiler hin oder her.
Ich trage die für meine Spiel- und Heilweise die sinnvollsten Trinkets und das entsprechende Buchband.
Etwas besseres ( auf meine Spielweise bezogen ) habe ich bisher nicht ergattern können.

Allerdings habe ich auch 2 Trinkets und ein Buchband, welches zusammen meinen GS auf über 5,1k drückt.
Dummerweise bringe ich mit diesen 3 Teilen nur noch etwa 75% meiner eigendlichen Heilleistung, sowas ist für mich inakzeptabel und deswegen liegen die 3 Teile auf der Bank.

Was also soll ich tun wenn ich z.B. mal ICC 10er rdm mitgehen will?
Meine Heilleistung wissendlich einschränken weil GS > all?

Ich war bisher 3x ICC 25 HM, bei Sindra musste ich ausgetauscht werden, dafür war mein EQ schlicht zu schlecht, aber sonst...
Keine Probleme, ich werde an jedem Raidtag der Gilde gefragt ob ich mitgehen kann.
So übel kann ein GS von unter 5k also nicht sein ( und nein, ich bin nicht der einzige Holypala im Raid ^^ ).
 
"Sollte man mit einem Gearscore von 5800 wissen" antworte ich und prompt verlässt er die Gruppe.
Was hat das denn bitte mit raiden zu tun? Ich habe zwei Charaktere, die beide an den 6000 kratzen, und das wusste ich bisher auch noch nicht. Warum auch? Habe den Erfolg nicht und habe nie probiert ihn zu bekommen. Jetzt daraus auf as Können des Spielers zu schließen ist blauäugig.
 
Vote 4 Disable GS...und eine erhöhng der komplexität von Inis... wenn man mal wieder in inis etwas wieSheepen und Banishen und ähnlichem wichtig währe... aber naja das is ja nix was jeder depp kann....von daher nix für WoW


du hast wohl nochnie die fraktionchamps in pdok 25er gemacht oder?....noob
 
du hast wohl nochnie die fraktionchamps in pdok 25er gemacht oder?....noob

Einer von grob geschätzt 40 Encountern, wow
biggrin.gif
 
Du bist mein Held. Ehrlich. Darf ich mein Kind nach dir benennen? Das dümmere natürlich...

jester.gif
:jester: Herlich gekontert - Mady my Day - mom kurz Tränen weg wischen ich seh nichts mehr vor lauter Lachen
jester.gif
:jester:

Der kommt auf meine Liste
 
Seitdem es bei Recount die Optionen "Performance / GS" und "Schaden / GS" gibt, hat man immer einen schönen Vergleich, was die top equippten Spieler wirklich können.
Und ein kleines Argument gegen die "Warum machen die DDs so wenig Schaden?" Schreier (meistens Tanks mit 5,6k+ GS)
wink.gif
 
Du bist mein Held. Ehrlich. Darf ich mein Kind nach dir benennen? Das dümmere natürlich...

Dumm sind auch die, die auf dumme Antworten, noch dümmere Flames raushaun. Ich sehe dich in jedem Beitrag wie du einfach nur diverse Spieler mit lächerlichen Einzeilern flamst. Wie wäre es wenn du zur Abwechlung mal etwas Produktives zur Diskussion beiträgst ? Ich mag es überhaupt nicht, wenn man einfach andere ohne erkennbaren Grund als dumm bezeichnet. Das ist einfach nur gemein und mehr nicht.
 
Ja wenn man nun überlegt hat eigentlich jeder der spielt auch das AddOn Gearscore...
Wie manche schon hier sagten hat es bei den Nap´s überhand genommen...
Mein Raidleiter im Icc 10/25er Content arbeitet auch damit und meinte dann oh schau mal ein Hly-Priest mit nem GS vn 6k.... den laden ma mal RnD ein da uns heute ein Heiler fehlt...
Er meinte auch, "wenn er nun kein Skill hat dann fliegt er" aber er hatte Skill und dem EQ nach hat er auch mindestens den 25er bis Sindragosa gespielt....

GS kann man auch benutzen um Raiderfolge zu sehen
wink.gif
das macht es echt einfacher für RL´s und RND´s wenn man das auf die schnelle sehen kann...

Aber das ganze MIMIMIMI über GS hier und GS da, das kann einen echt auf den piss gehen....

Wenn ihr Raiden wollt dann sucht euch ne dementsprechende Raidgruppe oder Gilde und MIMIMI´t nicht alles voll....

Auf jeden Fall kann man auch noch dazu sagen das es wirklich die 3 Arten von Spielern gibt... Ich bin froh das bei uns 80% der Kategorie A spielen und nicht B & C
wink.gif

Was das andere mit der DPS betrifft wird schon verlangt das man bei Fauldarm/Prof/Bloodqueen schon MAX-DPS fährt damit sie schnell und einfach liegen
wink.gif

Movement ist da ne andere Sache...

Aber wenn man mal tief in sich geht und nen Twink hochspielt, dann freut man sich doch irgendwann über 5k GS um auch aktiv mit dem Twink Raiden zu gehen
wink.gif


Bis dahin erstmal alles Gute euer Cotraxis


*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
 
Seitdem es bei Recount die Optionen "Performance / GS" und "Schaden / GS" gibt, hat man immer einen schönen Vergleich, was die top equippten Spieler wirklich können.
Und ein kleines Argument gegen die "Warum machen die DDs so wenig Schaden?" Schreier (meistens Tanks mit 5,6k+ GS)
wink.gif

Mark'Gar: Als Ranged länge DPS Uptime durch Range.
Deathwisper: Als Ranged höhere DPS Uptime, da man so gut wie nicht laufen muss.
Luftschiff: Ranged...
Saurfang: Meleefreundlich, Ranged dauernd Zielwechsel.
Fauldarm: Melees im Glück, Caster müssen sich bewegen und kriegen das Kotzen.
Modermiene: Hier entscheidet der Zufall, wer die Arschkarte im Performance Reiter zieht...

Siehst du worauf ich hinaus will? Performance ist Blödsinn, da bei jedem Encounter mal die eine oder die andere Gruppe bevorzugt ist. Dazu kommen DPS-Unterschiede bei den Klassen selbst.
 
Mark'Gar: Als Ranged länge DPS Uptime durch Range.
Deathwisper: Als Ranged höhere DPS Uptime, da man so gut wie nicht laufen muss.
Luftschiff: Ranged...
Saurfang: Meleefreundlich, Ranged dauernd Zielwechsel.
Fauldarm: Melees im Glück, Caster müssen sich bewegen und kriegen das Kotzen.
Modermiene: Hier entscheidet der Zufall, wer die Arschkarte im Performance Reiter zieht...

Siehst du worauf ich hinaus will? Performance ist Blödsinn, da bei jedem Encounter mal die eine oder die andere Gruppe bevorzugt ist. Dazu kommen DPS-Unterschiede bei den Klassen selbst.

Danke dir. Das wollte ich gerade schreiben.
 
Zuerst hieß es "Du brauchst so und so viel DPS".
Jetzt heißt es "Du brauchst so und so viel GS".
Bald wird es heißen "Du brauchst so und so viel Flame Score".
 
GS richtig verwendet ist sicher nützlich für nen groben Überblick.... nur leider verwenden es geschätzte 98% falsch.

Kleines Bespiel:
bin vor ein paar Tagen mit meinem Priester 80 geworden. Bin dann ein wenig pdc nh gelaufen um equip zu sammeln. Nebenbei mit jemanden im TS gequatscht, mit dem ich früher in der gleichen Gilde gewesen bin und auch geraidet habe. Da er auch gerade beim Twink equipen war, haben wir ne Gruppe aufgemacht um PdC gemeinsam zu machen. Gruppeninvite angenommen und es hat keine Minute gedauert bis ich zu hören bekam "Haha, ich hab 3 GS mehr als du" .... Ich hab im ersten Moment echt nur gedacht "Was zur Hölle...." ... Mir ist es im Prinzip ja echt gleich wenn im /2 immer wieder Leute mit GS 5k für Naxx gesucht werden... sollen die doch... aber beim Twink equipen. Vorallem war es traurig, da er früher im gleichen Raid wie ich war, in nem Raid wo es nicht ein MUSS war das Beste vom Besten zu tragen, sondern auf spielerisches Können und der Person an und für sich.... wenn es damals schon GS gegeben hätte und für die Raidgruppe verwendet worden wäre, dann wär der nämlich auch net drinnen gewesen..... Im Nachhinein, hab ich dann so ein wenig über die vergangenen Gespräche mit ihm im TS nachgegrübelt.... GS ist mittlerweile einses seiner Lieblingsausdrücke geworden. Von mir wahrscheinlich verdrängt weil ichs net wahrhaben wollte....

Nächstes Beispiel:
Schurke in PdC hero (war ein Run mit meiner Hexe beim equipen).... Wir starten das Reitevent, der Schurke liegt ungefähr 2Minuten später am Boden und ist tot... Denk mir erstmal nichts dabei, wird schon wieder reinlaufen.... Nix da... Ich frag mal im Gruppenchat obs denn möglich wäre, das er vielleicht wieder reinläufen würde und weitermacht.... Antwort des Schurken "Lol, du glaubst net im Ernst das ich mir von nem Noob mit 3,2k GS was sagen lasse. L2P du grottenschlechter Hexer.... (Wohlgemerkt wir waren noch immer beim Reitevent, spielen hat der mich noch net gesehn.... ).... Mit meinen 5,2k GS hab ich sowas net nötig.... " .... Tja, er hat Gruppe geleaved.....

Und weils so schön war, noch eins
wink.gif
:
Bekannter hat für seine ICC10er Gruppe nen Heiler gesucht und auf die Schnelle niemanden gefunden. Dann hat er sich halt an mich gewandt und gefragt ob ich net vielleicht Lust hätte. Ich glaub ich war damals die zweite Woche wieder nach ner halbjährigen Pause online, mein Equip ein bunter Mix aus Naxx, Ulduar, Sath und PdK (GS von schätzungsweise 4,8k wenn überhaupt). Ich hab gemeint, das er erstmal noch suchen sollte, weil ich mein Equip für zu schlecht finde für ICC, mal abgesehn davon das ich nicht eine Taktik oder so kannte.... Es hat keine 5 Minuten gedauert als dann der Whisper gekommen is "Hophop, logg um aufn Schami und mach dich raidfertig. Geht in Ordnung das du mitkommst...." Tja, umgeloggt und schnell ein paar Flasks eingesteckt und dann wurd ich auch schon nach ICC geportet. An dem Abend hab ich dann vom Prof bis Sindragosa mit ihnen gemacht, bin danach in die Gilde invitet worden und auch in die Stammgruppe genommen worden....

Wie man sieht, es gibt solche und solche Geschichten mit oder ohen GS. Nur leider überwiegen die negativen Erlebnisse bei mir.... Gibt einfach genug Idioten die GS anbeten (wohlgemerkt nur die Zahl die beim Tooltip erscheint). Gibt aber auch noch andere, die entweder wissen was man schon alles gesehn hat, bzw. sich die Mühe machen und mal nachsehn was man alles gemacht hat.....
 
Dumm sind auch die, die auf dumme Antworten, noch dümmere Flames raushaun. Ich sehe dich in jedem Beitrag wie du einfach nur diverse Spieler mit lächerlichen Einzeilern flamst. Wie wäre es wenn du zur Abwechlung mal etwas Produktives zur Diskussion beiträgst ? Ich mag es überhaupt nicht, wenn man einfach andere ohne erkennbaren Grund als dumm bezeichnet. Das ist einfach nur gemein und mehr nicht.

Dann siehst du offenbar andere Beiträge als ich. Ich mache das nur, wenn ich es für angebracht empfinde. Und wenn jemand eine dumme Antwort abgibt, muss er damit rechnen, auch eine zu bekommen. Anders gesagt, wer austeilen will, muss auch einstecken können. Übrigens gibt es derzeit keine Diskussion sondern nur ein Flamewar von GS-Fanatiker vs. GS-Hassern. 
 
Dann siehst du offenbar andere Beiträge als ich. Ich mache das nur, wenn ich es für angebracht empfinde. Und wenn jemand eine dumme Antwort abgibt, muss er damit rechnen, auch eine zu bekommen. Anders gesagt, wer austeilen will, muss auch einstecken können. Übrigens gibt es derzeit keine Diskussion sondern nur ein Flamewar von GS-Fanatiker vs. GS-Hassern.

Du nimmst dir das RECHT (!) dazu, andere als dumm zu bezeichnen ? Was für eine unfreundliche Persönlichkeit bist du bitte ? Und dann nach dem Motto handeln: "Wenn der Mist baut, dann mach ich das auch!" ? Es steht keinem von uns zu, eine andere Person zu bewerten. Dazu müsste man sie schon im echten Leben kennen. und egal ob Forum oder nicht, man sollte immer einen gewissen Ton bewahren, auch wenn man anonym ist. Nur deswegen muss man nicht andere einfach mal als dumm abstempeln, finde ich unter aller Kanone.

Dann kreidest du hier einen Flamewar an und bezeichnest die Leute als dumm. Wie passt das bitte zusammen ? Da kannst du auch jede Diskussion so darstellen. Atomkraft Befürworter vs. Atmokraftgegner z.B. Ist das dann auch nur ein Flamewar ? Nein, es ist eine ganz normale Diskussion, solange bis jemand wie du ankommt und andere als dumm bezeichnet.

Unglaublich was man hier so miterleben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst dir das RECHT (!) dazu, andere als dumm zu bezeichnen ? Was für eine unfreundliche Persönlichkeit bist du bitte ? Und dann nach dem Motto handeln: "Wenn der Mist baut, dann mach ich das auch!" ? Es steht keinem von uns zu, eine andere Person zu bewerten. Dazu müsste man sie schon im echten Leben kennen. und egal ob Forum oder nicht, man sollte immer einen gewissen Ton bewahren, auch wenn man anonym ist. Nur deswegen muss man nicht andere einfach mal als dumm abstempeln, finde ich unter aller Kanone.

Dann kreidest du hier einen Flamewar an und bezeichnest die Leute als dumm. Wie passt das bitte zusammen ? Da kannst du auch jede Diskussion so darstellen. Atomkraft Befürworter vs. Atmokraftgegner z.B. Ist das dann auch nur ein Flamewar ? Nein, es ist eine ganz normale Diskussion, solange bis jemand wie du ankommt und andere als dumm bezeichnet.

Unglaublich was man hier so miterleben muss.

Jetzt tun wir einfach mal weniger empört, irgendwie kommt das bei dir sehr künstlich rüber. Gibt es sonst nichts, worüber du dich aufregen kannst? Ich hab nur gesagt, wenn jemand eine dumme Antwort gibt (nämlich andere einfach mal ganz pauschal als "Noob" zu bezeichnen), muss er damit rechnen, auch eine zu bekommen. Und da ich den Inhalt ziemlich dumm fand, bezog sich darauf auch der Vergleich. 


Und eine Diskussion gibt es einfach nicht. Denn dafür muss man auch auf die Punkte der anderen eingehen. Wird aber hier nicht gemacht. Seit 50 Seiten nicht. 

Und jetzt würde ich gerne wissen, wo ich Leute (Plural bitte beachten) als dumm bezeichne. Damit wir uns recht verstehen: Eine Bezeichnung impliziert eine genaue Ansprache, keinen Vergleich, wie ich es oben gemacht habe. Und wenn du das nicht geschafft hast, kannst du dich über andere Dinge aufregen, die es tatsächlich wert sind. Etwa die FDP oder so. 
 
Jetzt tun wir einfach mal weniger empört, irgendwie kommt das bei dir sehr künstlich rüber. Gibt es sonst nichts, worüber du dich aufregen kannst? Ich hab nur gesagt, wenn jemand eine dumme Antwort gibt (nämlich andere einfach mal ganz pauschal als "Noob" zu bezeichnen), muss er damit rechnen, auch eine zu bekommen. Und da ich den Inhalt ziemlich dumm fand, bezog sich darauf auch der Vergleich.


Und eine Diskussion gibt es einfach nicht. Denn dafür muss man auch auf die Punkte der anderen eingehen. Wird aber hier nicht gemacht. Seit 50 Seiten nicht.

Und jetzt würde ich gerne wissen, wo ich Leute (Plural bitte beachten) als dumm bezeichne. Damit wir uns recht verstehen: Eine Bezeichnung impliziert eine genaue Ansprache, keinen Vergleich, wie ich es oben gemacht habe. Und wenn du das nicht geschafft hast, kannst du dich über andere Dinge aufregen, die es tatsächlich wert sind. Etwa die FDP oder so.

Ja, jemanden lächerlich darstellen. Das tust du die ganze Zeit. Ja, ich rege mich über so etwas auf. Nochmal: Wieso muss man selbst genau so dämlich reagieren, wenn es jemand Anderes auch tut ? Ist man dann nicht genau so niveaulos ? Anstatt das du es ignorieren könntest, musst du jemanden erst einmal lächerlich machen und ihn als dumm bezeichnen.

Deine Sichtweise ist schlicht weg falsch: Vergelte Dummes mit Dummes. Weisst du wo die Welt dann stünde ? Am Abgrund...und er wäre sooooo tief.

Und nein, ich werde jetzt sicher nicht in Kleinarbeit die einzelnen Threads raussuchen in dem du mit Einzeilern gezielt Leute ins Lächerliche ziehst und provozierst, sowie indirekt beleidigst. Du weisst ganz genau was ich meine. Du willst es nur nicht wahr haben. Du erwartest hier wieder eine normale Diskussion, aber ziehst mich gleichzeitig wieder ins Lächerliche: "Wie kann man sich über sowas nur aufregen ?" So nach dem Motto: "Was ist das denn für ein Depp?".
 
Ja wenn man nun überlegt hat eigentlich jeder der spielt auch das AddOn Gearscore...
Wie manche schon hier sagten hat es bei den Nap´s überhand genommen...
Mein Raidleiter im Icc 10/25er Content arbeitet auch damit und meinte dann oh schau mal ein Hly-Priest mit nem GS vn 6k.... den laden ma mal RnD ein da uns heute ein Heiler fehlt...
Er meinte auch, "wenn er nun kein Skill hat dann fliegt er" aber er hatte Skill und dem EQ nach hat er auch mindestens den 25er bis Sindragosa gespielt....

GS kann man auch benutzen um Raiderfolge zu sehen
wink.gif
das macht es echt einfacher für RL´s und RND´s wenn man das auf die schnelle sehen kann...

Aber das ganze MIMIMIMI über GS hier und GS da, das kann einen echt auf den piss gehen....

Wenn ihr Raiden wollt dann sucht euch ne dementsprechende Raidgruppe oder Gilde und MIMIMI´t nicht alles voll....

Auf jeden Fall kann man auch noch dazu sagen das es wirklich die 3 Arten von Spielern gibt... Ich bin froh das bei uns 80% der Kategorie A spielen und nicht B & C
wink.gif

Was das andere mit der DPS betrifft wird schon verlangt das man bei Fauldarm/Prof/Bloodqueen schon MAX-DPS fährt damit sie schnell und einfach liegen
wink.gif

Movement ist da ne andere Sache...

Aber wenn man mal tief in sich geht und nen Twink hochspielt, dann freut man sich doch irgendwann über 5k GS um auch aktiv mit dem Twink Raiden zu gehen
wink.gif


Bis dahin erstmal alles Gute euer Cotraxis


*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Naja zum Thema GS...
ICC, 10er, vor 2 Wochen...
Hatte nen Druiden in meiner Gruppe, welche beide ziemlich hohen GS(irgs...) haben und die Encounter kannten, Also haben wir sie mitgenommen, da wir die Bosse nach der bloodqueen noch nicht kannten. So, Der Druide war tank und war zwar auch recht gut...Aber, Besagtes Bärchen war alle 5 minuten AFK und das 10 minuten...Ohne begründung immer nur mit den Worten"Musste KURZ Weg"...Einmal durften wir ne halbe stunde warten, was wir nicht gemacht haben (Dual-spec sei dank) und dann schonmal die Frostmarke von der Valkyre geholt haben...Als er wiederkam war er zwar noch im TS, aber schon aus der gruppe gekickt, da sich ein Kumpel eines Heilers bereit erklärt hat uns auszu helfen.

Nachdem er wieder da war hat er uns erstmal ziemlich beleidigt, Und...Naja Verblümt gesagt(nicht exakt)
"Wieso bin ich denn nicht mehr in der Gruppe?"
Dann gab es eine...naja, mehr oder weniger kurze unterhaltung und dann haben wir ihn gebannt, wegen extremer beleidigung. Druide weg, DK noch da.
Dann noch eine Geschichte von einem DK
Der todesritter hatte echt gutes gear und alle möglichen Achievements und alles zum prollen dabei, als wir ihn zu obsi 3d 10er Geladen haben...
bla bla, gruppenzusammenstellung usw. erspar ich euch mal

DK1= Der typ den ich oben etwas beschrieben habe
DK2=Ein anderer Todesritter.

So als wir da waren, Fühlte sich der DK1 sehr witzig und meinte wir ändern die taktik. Ein anderer DK(DK2) soll die ghule zünden und zum boss rennen. Der genannte Todesritter macht das selbige, Stirbt und der DK1 Lacht sich natürlich kaputt, als wir wipen.

Wir fanden das nicht sehr witzig. als er uns dann mit allen möglichen sachen zu-geflamed hat, hat er das TS verlassen. Ne halbe stunde später meint er zu mir das wäre sein Kleiner Bruder gewesen und es tut ihm sehr leid...Ich hab mich nur gewundert warum sein Bruder wie ein 20 Jähriger geklungen hat. Naja, liegt wohl an Hormonstörungen.
Achja: als wir dann ernsthaft mal versucht haben den boss zu killen, hat er ganze 700 DPS gefahren und ist extra durch die Lavawellen gesprungen, hat die add drachen gespottet usw.

Ich nenne keine namen, aber für mich ist GS nur aussage,
1. WIe teuer der ebay char war
2. Wie gutes GEAR die Person hat, nicht WAS für eine Person dahintersteckt...

Hinter jedem Char KANN ein idiot sitzen...Muss aber nicht.

achja: nur weil man PDOK25 faction champs down hat, ist man lange kein pro aber egal,[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Progamer13332
[/font]
. Wenn du daran deinen grenz-wert festlegst OK, mach halt. Achja und nur weil man sie nicht down hat ist man kein noob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Randomraid aufbaut find ich das Addon nicht schlecht um sich ungefähr ein Bild über die Ausrüstung der Leute zu machne die mitwollen. Denn wenn das Gear einfach zu schlecht ist hilft halt auch kein Skill der Welt mehr

Blödsinn.


Es bringt Nichts t10 zu habenaber kein damage zu schieben  wenn der mit t8 und mehr skill deutlich mehr schaden macht. Das erkennt euer supertolles schwanzaddon GS nichts.
 
Blödsinn.


Es bringt Nichts t10 zu habenaber kein damage zu schieben wenn der mit t8 und mehr skill deutlich mehr schaden macht. Das erkennt euer supertolles schwanzaddon GS nichts.

Und wenn der Boss von jedem 7k DPS erfordert aber mit T8 bekommt man nur 5k hin?!
 

Similar threads

Zurück