Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Zeigt trotzdem nichts über Skill und Movement. Vielleicht hat er sich durchschleifen lassen *facepalm*

Zeige mir ein Addon, was Skill und Movement anzeigt. Oder wie man Leute mit Skill und Movement erkennt als Raidlead. Außer mit ihnen in die Instanz zu gehen bzw sich die Leute empfehlen zu lassen oder welche von der FL zu nehmen...
 
das Problem liegt darin, erstmal den GS von 5k zu bekommen, keiner nimmt einen mit nach PdK, is halt Mist
Nope, auch ohne einen einzigen Raid kommt man locker über die 5K Marke. Einfach nur durch die 5er Instanzen der ICC, durch Markensachen und durch gebaute Items.
 
Gearscore ist meiner Meinung nach nützlich. Wenn ich mit irgendeinem Twink mal in eine Ini gehe wo jemand meinen GS bemängelt, konter ich einfach mit Argumenten sodass ich im Raid bleibe. Ich weiss ja nicht auf welchem Server du bist, aber die Leute lassen einen zumindest auf meinen Realms drin solange man ihnen zuversichert, dass man den Mindestschaden fährt.
Ps: ANG IS BACK!
 
Um auch mal was Konstruktives beizutragen (hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben.. naja egal):

Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5. Mit einer Randomgruppe wäre keiner von uns mitgekommen. Und deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen. Ständig werden manchen Leuten der Zugang zu Raids verwehrt, bevor sie überhaupt zeigen können, was sie drauf haben. Hab auch irgendwo hier mal einen Screen gepostet, wo ich als 3. schlechtester dem GS nach auf Platz 6 im Schaden lag. Hab nicht nur einen davon auf dem Rechner. Gearscore sagt also absolut null aus. Höchstens, dass man sich irgendwoher das Zeug erfarmt hat. Oder durchgezogen wurde. Es sagt nichts aus, was der Spieler leisten kann. Also weg damit, und zwar noch lieber gestern als jetzt. 
 
deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen
Wenn ich eine Gruppe baue, dann möchte ich mit den Leuten mitgehen die ich mitnehme, ich habe Auswahl, IHR wartet darauf das ich euch mitnehme.
Wenn 99% GS aktzeptieren, kann ich GS benutzen.
Wenn 80% akzeptieren das ich nur mit neuseeländischen Albinos raiden will, dann kann ich das auch das machen.

Es bleibt jedem selbst überlassen mit welcher Gruppe er mitgeht, wenn einem GS oder sonst etwas nicht passt (meine Nase zB), dann kann man selbst eine Gruppe aufmachen.

Wenn ihr aber wie 80% der Nörgler irgendeinen Crap den keinen intressiert in ein Forum schreibt und dann trotzdem die Leute am Brunnen/Fluglehrer/whatever anwinkt, dann seid Ihr es einfach nur selbst Schuld.
 
Um auch mal was Konstruktives beizutragen (hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben.. naja egal):

Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5. Mit einer Randomgruppe wäre keiner von uns mitgekommen. Und deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen. Ständig werden manchen Leuten der Zugang zu Raids verwehrt, bevor sie überhaupt zeigen können, was sie drauf haben. Hab auch irgendwo hier mal einen Screen gepostet, wo ich als 3. schlechtester dem GS nach auf Platz 6 im Schaden lag. Hab nicht nur einen davon auf dem Rechner. Gearscore sagt also absolut null aus. Höchstens, dass man sich irgendwoher das Zeug erfarmt hat. Oder durchgezogen wurde. Es sagt nichts aus, was der Spieler leisten kann. Also weg damit, und zwar noch lieber gestern als jetzt.

Ich gebe dir im Prinzip recht.
Aber wir alle kennen die WoW-Community. Wenn sie nicht den GS hat, um Leute auszuschließen, findet sie einen anderen Weg, dies zu tun.

Ein Krieger aus unserer Gilde hat ds GS-Addon drauf: Er benutzt es nur für eins: Um in Rdm-Inis zu ermitteln, welchem DD er Wachsamkeit verpasst.
biggrin.gif
 
Ein Krieger aus unserer Gilde hat ds GS-Addon drauf: Er benutzt es nur für eins: Um in Rdm-Inis zu ermitteln, welchem DD er Wachsamkeit verpasst.
biggrin.gif



hehe...so ähnlich halte ich es auch...als heiler ist der "schlechteste" zweites focusziel und als tank generell in meinem asist-macro
 
Allerdings ist gs nervig, bin selber heal aus leidenschaft, und wenn ich dann wegen einem palaheal abgelehnt werde der nur einige pvpteile anzieht um gs zu puschen, kommt mir das k...
einzige genugtuung ist hinterher zu hören dass der raid abgebrochen wurde wegne zu wenig heal^^
 
Um auch mal was Konstruktives beizutragen (hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben.. naja egal):

Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5. Mit einer Randomgruppe wäre keiner von uns mitgekommen. Und deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen. Ständig werden manchen Leuten der Zugang zu Raids verwehrt, bevor sie überhaupt zeigen können, was sie drauf haben. Hab auch irgendwo hier mal einen Screen gepostet, wo ich als 3. schlechtester dem GS nach auf Platz 6 im Schaden lag. Hab nicht nur einen davon auf dem Rechner. Gearscore sagt also absolut null aus. Höchstens, dass man sich irgendwoher das Zeug erfarmt hat. Oder durchgezogen wurde. Es sagt nichts aus, was der Spieler leisten kann. Also weg damit, und zwar noch lieber gestern als jetzt.

ganz im ernst , 3,5k dps in icc mit 15% buff und raidbuffed würde mein lv 77 (wenn ich mal davon ausgehe, dass er hitcapped ist und nix acc gebundenes mehr anhat) retri machen.
ka wie man mit nem 80er char und ner dd spec selbst wenn man kaum epics anhat darunter liegen kann.
gearscore sagt insofern nichts aus, dass egal welches gear man hat immernoch das beherrschen der klasse drin sein muss??? ich glaube, dass die meisten dd klassen so faceroll zu spielen sind,
dass eher latenz, gear und die eigene klasse wichtiger sind. oder ist derjenige der im recount führt immer ein guter spieler? meistens spielt er nur die beste dd klasse mit dem besten gear
und der besten latenz. ausnahmen bestätigen die regel. für das healmeter gilt das selbe.

wenn ich den zitierten post richtig deute, dann bist du im 10er mit dem drittniedrigsten gs auf platz 6 im DPS ? also über den tanks und heals , GZ ^^ *just kidding , gehe mal vom 25er aus*

das gear ist wichtig. problematisch wirds nur wenn irgendwelche flachzangen es als einzigen anhaltspunkt benutzen. skill ist schlichtweg überbewertet , dafür ist das spiel nicht komplex genug.
zumindest auf dem casual level, dass 99% der spieler spielen. ich bin ja selbst nicht besser. aber man kann schlichtweg besser an seinem gear arbeiten als an den skills um eine rota bei movement
zu optimieren etc. . denkt nicht, ich sage: gear ist alles! - ich lese in diesem thread aber viel zu oft: gear sagt nix aus ! gear macht nix! ich möchte mal
sehen, wie ein schlecht equippter dd (mit unglaublich viel skill, erfahrung und was nicht allem...) bei einem bossfight der auf einem dps race basiert (ka prof z.b. - ja ich meine die letzte phase) nützlich ist.
und darauf basieren deutlich mehr bosse als auf komplexem movement - was ja wohl den eigentlichen skill in wow ausmacht...mit movement dps zu machen, mit movement zu heilen ...

Ich habe aber eine top lösung für alle Gearscore hasser (zu denen ich sicher nicht zähle, das addon beschert mir höchstens nen schnellen invite):

Lasst euch nicht auf nappel random raids ein - die meisten raid leads, die denken gear wäre alles stellen nur eins auf die beine - nen repkosten-farmrun.
Sucht lieber die spieler, die nen plan haben. geht mit denen raiden. dann bleiben die honks unter sich, fressen sich wie feindliche bakterienkulturen gegenseitig und wipen in
angemessener gesellschaft. ne gute gilde hilft dabei sicherlich, aber wenn man ein einigermaßen erträglicher mensch ist, sollte das kein problem sein.

noch was versöhnliches zum ende: es gibt auch viele raidleads, die gearscore unterstützend nutzen. aber richtig.
das sticht nur nicht so stark ins auge wie die vollpfosten, die das spiel nicht verstehen und das addon entsprechend zweckentfremden.
negative dinge bleiben nunmal länger in erinnerung als positive - so auch hier.
 
noch was versöhnliches zum ende: es gibt auch viele raidleads, die gearscore unterstützend nutzen. aber richtig.
das sticht nur nicht so stark ins auge wie die vollpfosten, die das spiel nicht verstehen und das addon entsprechend zweckentfremden.
negative dinge bleiben nunmal länger in erinnerung als positive - so auch hier.
dem kann ich nur zustimmen
und zu
Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5.

3,5k dps durchschnitt haetten ohne buff ned wirklich gereicht , du musst bei sowas ja auch den + heal und +hp einrechnen ^^
auch kommts drauf an welche raidrolle in diesem twinkrun bei 2,5k punkten lag, denn ein tank z.B. duerfte mit solch einem wert frische 80 sein und noch nicht mal crittimmun, wiederum nen DD duerfte (je nach skillung und klasse) auch noch nicht am hitcap liegen
das sind alles punkte die man als RL eines randomraids vermeiden moechte
wenn ich mit 24 (zum teil) unbekannten spielern nach pdk25 oder icc25 moechte , dann gucke ich unter /gs welchen punkte-wert mir das addon vorschlaegt ... bei icc25 sind glaub ich 4,2 oder 4,5k .... was eigentlich ein realistischer wert is wenn man von einem charackter ausgeht der t9 traegt ...hab ich nun jemanden mit 4.000 punkten der auch mitmoechte , guck ich erstmal was er spielen moechte , tank,heal,dd...ein mieser dd oder heiler is eher zu verkraften wie ein mieser tank...weiss ich aber von einem mir bekannten spieler das der spieler mit den 4k punkten nur ein twink is von jemandem is, der movement und taktiken kennt , jemand der aus seinen 4kGS-char genauso seine 100%dmg/heal rausholt wie aus seinem 6,2kGS mainchar , das is dies kein problem find ich ... sollte jemand komplett neu sein , wird halt abgewogen ob man auch quasi mit 24 leuten den raid bestehen kann ...
wie Turandar sagte , das problem an GS is nicht die equip-bewertung bzw die hoehe der punktzahl sondern die spieler die nicht wissen das addon richtig zu benutzen, war damals bei "recount" und den dps-checkern genauso ...
waehrend alle geschrien haben "wäääh verbietet recount weil ich komm nicht mehr in die randomraids àlà "suche dd mit mindestens 6kdps fuer naxx10" hab ich mit recount dinge bemerkt wie "hmm ich verfehle mit meinem zauber" also noch nen bissl hit drauf packen , oder man erfreut sich einfach an 60k arkanschlaegen bei jaraxxus
biggrin.gif


fakt : wenn ihr das problem habt , macht eure eigenen raids auf ... bzw an die "minmum 6k GS fuer icc10"RL ... ueberlegt euch bitte mal was ihr da wirklich verlangt <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS ist Müll weil es dir werte nicht berechnet sondern rein das itemlvl also wenn ich mir nen Ring mit stärke anziehe als Caster pusht das mein GS aber senkt meine DPS!

Naja wayne. Habe nun meinen Hunter-Twink das pet nach meinem Raid Twink benannt und seid dem sind viele verwundert wieso mein Pet mehr GS hat als mein Hunter
biggrin.gif


so long. Zul
 
gs ist echt scheisse.


ich habe nen gs von 5.3k und werde nichtmal naxx mitgenommen, hallo ?o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit GS ist doch vor allem das es das Equip eben nicht erfasst.

Beispiel Katze mit ungefähr GS 5500 macht knapp 2000 DPS in einer HC. Warum? Weil nicht ein Teil verzaubert geschweige denn gesockelt war.

Das Paket wird nicht erfasst. Zudem müssen Teile mit hohem GS nicht unbedingt zum Char passen. Und wenn ein 200er Trinket eben besser ist als ein 232er dann versaut es trotzdem den GS.

Prinzipiell ist GS nicht das Übel der Welt, es wird nur mißbraucht, so wie alles, absolut alles was man der WOW-COM in die Hände gibt.
 
gs ist echt scheisse.


ich habe nen gs von 5.3k und werde nichtmal naxx mitgenommen, hallo ?o0

bei solchen servern wuerd ich mich fragen "bin ich hier eigtl richtig" oder "WILL ich bei solchen raids dabei sein?"

und eigtl is derjenige der sagt "gs is muell" genauso dumm wie derjenige der sagt "suche leute fuer naxx mit ueber 5,3k GS"
denn beide seiten haben immer noch nicht den sinn des addons verstanden ...
Nicht das addon is der muell , sondern in 95% der faelle der user ...

is eigtl das aehnliche prinzip wie bei der killerspiel-debatte
nicht das spiel is an einem amoklauf schuld sondern der amoklaeufer
 
Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5.


Sorry aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ^^

Ich müsste es mal nachprüfen aber wenn man frisch 80 ist und questitems+ein paar ini items mitgenommen hat kommt man über einen gs von 2,5k denk ich mal...

...wenn ich so einen sehe der in ICC25(abgesehn von hardmodes die schwerste ini) mit will kriegt er von mir eine freundliche aber bestimmte ablehnung.
Da gehts nicht um den Schaden/Heal oder sonstwas sondern einfach darum, dass er verdammt nochmal wie jeder andere mal heros abfarmen soll!!!

Jemand der mit so einem equip ernsthaft ICC25 mitgenommen werden will ist ein leecher und sonst garnix...da braucht mir keiner mit skill kommen oder dem Argument, dass das ein Twink wäre und er die ini ja schon kennt...hol dir wenigstens mal das minimum an equip und dann sehn wir weiter...basta
 
Unser Gildenchef nutzt GS um die Fortschritte in der Gilde zu sehen. Nicht, dass das iwelche Auswirkungen hätte, ist eben nur noch eine möglichkeit GS zu nutzen.
 
Bisher hatte ich noch keine so konkreten Probleme mit GS, mag aber auch sein, das ich noch kein ICC bisher gespielt habe.

Was ich aber zu diesem Thema ganz interessant fand, war der PDK 25 am Wochenende. Mitgekommen sind 2 Hexenmeister, ich und ein anderer.

Ich tümpel lt. WoWheroes bei nem Wert von 2670 rum, der Typ höchstwahrscheinlich n bissl mehr. Ich besitze n 232er T9 mit 4er Bonus, einige PVP Teile mit 264 und den Rest mit 245 bzw. nem 200er Trinket + 219er Stab. Er rennt wohl öfter mal durch ICC, hat full T10 und nen Schnitt von knappen 250 vielleicht noch ne Spur mehr, ich hampel noch bei ca 235 im Durchschnitt rum^^

Wir haben miteinander ein wenig geschrieben, er wird trotz Ansagen mit seiner Destroskillung NUR auf den Boss gehen, damit er den meisten Schaden fährt, ich werde Gebrechen nehmen, weil ich Dämonologie zu der Zeit noch nicht angetestet hatte (aber schon als 2. Spec), allerdings natürlich so wie sich das gehört wie nach allg. TS-Absprache als RDD auf die Adds beispielsweise mitgehen.

Ende vom Lied war, das wir bis zu den Hordlern gekommen sind. Ich lag mit zuerst 4,7k, später 5,2k DPS zuerst noch nur knapp hinter ihm (4,9k), später habe ich ihn sogar leicht überholt, weil er "nur" 5,1k fuhr. Zusammen sind wir bei Platz 5 (ich) und 6 im Recount gewesen, was ich in einem PDK 25er gar nicht mal so schlecht fand^^

Besonders geil eben, weil er versucht hat, Static Kampf zu machen, damit seine DPS nach oben schnellen UND weil er eben vorab gesagt hat, das Destro ja wohl das einzig wahre ist und Gebrechen ja mal gar nicht effektiv ist.

Auch in nem PDK 10er war ich am Wochenende, dieses mal mit Dämo-skillung. Statt solcher stärkeren Werte war ich dieses mal der Support Dämo und fahre in der Skillung auch nur noch 2,5k DPS, was aber natürlich auch zum Teil damit zusammenhängt, das die <35% Zeit nicht wirklich groß war und die Hordler die Werte nur gesenkt haben, weil ich 0 Schaden währenddessen gemacht habe (zwecks disable). Trotzdem habe ich am Ende weiter mit den Leuten im TS gesprochen und mal abgesprochen, das wenn mal etwas ist, ich gerne wieder mitgehen würde. Seit gestern habe ich 2 Einladungen zu nem ICC 10er vorliegen
wink.gif


Was man hieraus immer lesen kann, ist halt, das GS zwar natürlich etwas sagen kann über Erfahrungswerte. Allerdings fällt der Groschen erst mitten im Kampf. Da kann man sich ganz schnell mal vertun. Es ist nicht immer der GS von 4500, der vorne liegt. Natürlich macht es Sinn, nicht Leute mit nem GS von 2k in ein ICC 25er Heroic zu lassen, wenn man andere Angebote hat, aber ansonsten...

Kleine Anekdote zum Schluss: Der 2. Hexenmeister aus dem oberen Abschnitt hat noch richtig Stress zwischenzeitlich bekommen. Zum einen war aufgefallen, das er eben nur gegen die Bosse geht, trotz das die ersten an irgendwelchen Adds verrecken. Zum zweiten sind wir öfters bis zum Raidabbruch bei den Hordlern gewipt. Wir Hexenmeister hatten den Auftrag, gewisse Gegner zu disablen (verbannen, fearen, verfluchen). Während ich nun unterwegs war mit Fear, Schreckensgeheul und ähnlichem, hat er natürlich wieder NUR seine Rota laufen lassen, während gerade das Bäumchen (Hauptziel) die Hordler wieder hochgeheilt hat und z.B. des Vieh vom HM langsam den Raid zerlegt bzw. der Hexenmeister der Gegner selber unsere Heiler durch die Gegend feart...
 
Also ich habs jetzt mal runtergeladen und ausprobiert, und ich muss sagen es ist gar nicht so schlecht. Wenn andere mit einem ähnlichen GS mehr schden machen als ich, kann ich schauen was bei denen anders ist und so meinen schaden erhöhen. Sogesehen gar nicht mal so schlecht.
 
also wenn ich sehe das es hier immer wieder heist von wegen gearscore pushen vom wert obwohl es nicht zur skillung etc passt versteh ich nicht wo das problem liegt.

in gearscore wird einem doch angezeit ob die ausrüstung zum spieler passt bzw auch wie weit die rfolge und chancen sind eine gewisse ini o. ss zu meistern.

aber es kommt mir vor wie ob wenige diese gs funktion verwenden bzw wissen das es sie gibt und halt nur ins charbild schauen und den gs anschauen.
 
Guten Morgen,

wegzureden ist das Addon nicht mehr, auffällig ist aber, daß eher diejenigen, die einen Raid eröffnen und die Mindest-GS im /2 oder /4 für die Mitspieler suchen, den Standard nicht erfüllen.

Auf Ysera erlebt man es einfach zu oft : LfM ICC 10 - GS mind.5500, Gearcheck Dala-Mitte.

Und wer sucht dann da? Ein Spieler mit max. 2 x T10 aus Archavons Kammer, keinem einzigen gecraftetem Item, dem Rest höchstens aus PdK 10 und 200er Schmuckstücken. Aber, auch eine tolle Art, sich die Schritte in ICC leicht zu machen.

Es ist von dieser Seite betrachtet auch für die raidwilligen Twinks eine gute Sache sich den Gearscore des "Raidleiters" anzusehen, wenn dazu noch die Erfolge in den vorherigen Instanzen ausgeblieben sind (Naxx, Ulduar, Pdk10/25) kann man dank erster Gearscore-Einschätzung die Finger von so einem Raid lassen.

Anders betrachtet - leider kommen einem so häufig GS5800er und mehr unter, die einen abgründig minimalen Schaden oder auch TPS/HPS machen, daß man sich fragt, wie diese an die Items gekommen sind. Sicher als Füllstoff mitgenommen, damit man nicht zu 23 in den Raid muss, getreu der Maxime "lieber 1 k dps als keine dps".

Also- Gearscore nicht direkt verteufeln, geschickt nutzen und realistische Ansprüche an sich und seine Mitspieler stellen - schon ist das Addon wieder nützlich.
 

Similar threads

Zurück