Bisher hatte ich noch keine so konkreten Probleme mit GS, mag aber auch sein, das ich noch kein ICC bisher gespielt habe.
Was ich aber zu diesem Thema ganz interessant fand, war der PDK 25 am Wochenende. Mitgekommen sind 2 Hexenmeister, ich und ein anderer.
Ich tümpel lt. WoWheroes bei nem Wert von 2670 rum, der Typ höchstwahrscheinlich n bissl mehr. Ich besitze n 232er T9 mit 4er Bonus, einige PVP Teile mit 264 und den Rest mit 245 bzw. nem 200er Trinket + 219er Stab. Er rennt wohl öfter mal durch ICC, hat full T10 und nen Schnitt von knappen 250 vielleicht noch ne Spur mehr, ich hampel noch bei ca 235 im Durchschnitt rum^^
Wir haben miteinander ein wenig geschrieben, er wird trotz Ansagen mit seiner Destroskillung NUR auf den Boss gehen, damit er den meisten Schaden fährt, ich werde Gebrechen nehmen, weil ich Dämonologie zu der Zeit noch nicht angetestet hatte (aber schon als 2. Spec), allerdings natürlich so wie sich das gehört wie nach allg. TS-Absprache als RDD auf die Adds beispielsweise mitgehen.
Ende vom Lied war, das wir bis zu den Hordlern gekommen sind. Ich lag mit zuerst 4,7k, später 5,2k DPS zuerst noch nur knapp hinter ihm (4,9k), später habe ich ihn sogar leicht überholt, weil er "nur" 5,1k fuhr. Zusammen sind wir bei Platz 5 (ich) und 6 im Recount gewesen, was ich in einem PDK 25er gar nicht mal so schlecht fand^^
Besonders geil eben, weil er versucht hat, Static Kampf zu machen, damit seine DPS nach oben schnellen UND weil er eben vorab gesagt hat, das Destro ja wohl das einzig wahre ist und Gebrechen ja mal gar nicht effektiv ist.
Auch in nem PDK 10er war ich am Wochenende, dieses mal mit Dämo-skillung. Statt solcher stärkeren Werte war ich dieses mal der Support Dämo und fahre in der Skillung auch nur noch 2,5k DPS, was aber natürlich auch zum Teil damit zusammenhängt, das die <35% Zeit nicht wirklich groß war und die Hordler die Werte nur gesenkt haben, weil ich 0 Schaden währenddessen gemacht habe (zwecks disable). Trotzdem habe ich am Ende weiter mit den Leuten im TS gesprochen und mal abgesprochen, das wenn mal etwas ist, ich gerne wieder mitgehen würde. Seit gestern habe ich 2 Einladungen zu nem ICC 10er vorliegen
Was man hieraus immer lesen kann, ist halt, das GS zwar natürlich etwas sagen kann über Erfahrungswerte. Allerdings fällt der Groschen erst mitten im Kampf. Da kann man sich ganz schnell mal vertun. Es ist nicht immer der GS von 4500, der vorne liegt. Natürlich macht es Sinn, nicht Leute mit nem GS von 2k in ein ICC 25er Heroic zu lassen, wenn man andere Angebote hat, aber ansonsten...
Kleine Anekdote zum Schluss: Der 2. Hexenmeister aus dem oberen Abschnitt hat noch richtig Stress zwischenzeitlich bekommen. Zum einen war aufgefallen, das er eben nur gegen die Bosse geht, trotz das die ersten an irgendwelchen Adds verrecken. Zum zweiten sind wir öfters bis zum Raidabbruch bei den Hordlern gewipt. Wir Hexenmeister hatten den Auftrag, gewisse Gegner zu disablen (verbannen, fearen, verfluchen). Während ich nun unterwegs war mit Fear, Schreckensgeheul und ähnlichem, hat er natürlich wieder NUR seine Rota laufen lassen, während gerade das Bäumchen (Hauptziel) die Hordler wieder hochgeheilt hat und z.B. des Vieh vom HM langsam den Raid zerlegt bzw. der Hexenmeister der Gegner selber unsere Heiler durch die Gegend feart...