Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

kann mich noch an zeiten erinnern, wo man sich den char als solches (equip, sockel, vz, skillung) angeschaut und die raiderfahrung kurz per whisper abgefragt hat...

wäre vielleicht angebrachter bei raid gesuchen zu schreiben, dass man dispellen, situatives buffen und ggf. cc beherrscht. gs ist an sich nur ein indikator, der mir nicht mal ansatzweise vermittelt, was für ein char da mitkommen will.
 
Um auch mal was Konstruktives beizutragen (hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben.. naja egal):

Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5. Mit einer Randomgruppe wäre keiner von uns mitgekommen. Und deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen. Ständig werden manchen Leuten der Zugang zu Raids verwehrt, bevor sie überhaupt zeigen können, was sie drauf haben. Hab auch irgendwo hier mal einen Screen gepostet, wo ich als 3. schlechtester dem GS nach auf Platz 6 im Schaden lag. Hab nicht nur einen davon auf dem Rechner. Gearscore sagt also absolut null aus. Höchstens, dass man sich irgendwoher das Zeug erfarmt hat. Oder durchgezogen wurde. Es sagt nichts aus, was der Spieler leisten kann. Also weg damit, und zwar noch lieber gestern als jetzt.

mit gs, kann ich direkt einschätzen, ob du überhaupt equipt bist für den raid. gs von 4k != icc25.
zudem sehe ich damit auch deine erfolge und dein iLvl.
beim betrachten von einigen dutzend leuten schon hilfreich und trotzdem schaut man (ich zumindest) sich noch das gear ansich an.
das sind nur wenige funktionen, die das addon noch zu bieten hat. von daher sind aussagen wie "blizzard muss gs verbieten!" totaler müll und zeigt mir nur das du es nichtmal kennst.

mal davon ab, wenn es kein gearscore geben würde, dann würde ich wie früher deine items anschaun, deine enchants und dich trotzdem ablehnen, wenn du nicht ausreichend equipt bist.
ob du skill hast oder nicht, dass kann ich nicht sehen und geb daher nen dreck drauf ob du mir einen erzählst von wegen "ich hab icc25 incl. hm clear. das ist aber nur nen frischer twink, aber mein ilvl von 210 reicht da schon."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich noch an zeiten erinnern, wo man sich den char als solches (equip, sockel, vz, skillung) angeschaut und die raiderfahrung kurz per whisper abgefragt hat...

wäre vielleicht angebrachter bei raid gesuchen zu schreiben, dass man dispellen, situatives buffen und ggf. cc beherrscht. gs ist an sich nur ein indikator, der mir nicht mal ansatzweise vermittelt, was für ein char da mitkommen will.

das ist genau das problem. die leute die zu schlecht equipt sind denken, dass man sich nur den gs anschaut, aber das ist blödsinn! die meisten schauen auf den gs und dann auf das equip und entscheiden dann! letzlich ergibt sich aber dasselbe.
mal davon ab, dass gs deine statistiken schnell und übersichtlich zusammenfasst, was wirklich super ist.

das du mit deinem char umgehen kannst und was entzauberst, nen mob in einen cc haust o.ä. das setze ich voraus, wenn das gefordert ist.
sicherlich gibt es auch leute mit ilvl 260+, die vieles nicht gebacken bekommen, aber sein equip sagt mir immerhin er sollte das schon kennen.
 
Wie gut dass ich meine Gruppen eher auf Achievements aufbaue :x Lohnt mehr als sich nach Gimpscore zu richten :/
Ich hasse diese Pest..
Letztens hatten wa nen 5,9k GS Hunter dabei .. der hat echt garnichts gebacken bekommen.. in Icc kaum Erfolge .. meist nur von den ersten 5-6 Bossen ausm 10er!
 
ja dann währe ja mal nen antigearscore tool angesagt ????

wo den gs versteckt.
 
Um auch mal was Konstruktives beizutragen (hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben.. naja egal):

Bei uns im Raid haben wir kürzlich einen Twinkrun auf ICC10 gemacht. Die Durchschnitts-DPS lagen bei 3,5k oder so und wir haben trotzdem Saurfang gelegt.. Gearscore lag zwischen 4,8 und 2,5. Mit einer Randomgruppe wäre keiner von uns mitgekommen. Und deswegen bin ich dafür, GS vonseiten Blizzards verbieten zu lassen. Ständig werden manchen Leuten der Zugang zu Raids verwehrt, bevor sie überhaupt zeigen können, was sie drauf haben. Hab auch irgendwo hier mal einen Screen gepostet, wo ich als 3. schlechtester dem GS nach auf Platz 6 im Schaden lag. Hab nicht nur einen davon auf dem Rechner. Gearscore sagt also absolut null aus. Höchstens, dass man sich irgendwoher das Zeug erfarmt hat. Oder durchgezogen wurde. Es sagt nichts aus, was der Spieler leisten kann. Also weg damit, und zwar noch lieber gestern als jetzt.


Ja gz
biggrin.gif

schön das ihr den 4ten boss gelegt habt mit dem buff und so schlechten gear , den 4ten boss mit solch ein buff ist ja auch nicht schwer ; aber wenn man in icc was schaffen will sollte man schon gut equipte mitnehmen , in icc 10er hc brauch ich keine mit 4, 8 gs und so da fehlt bei manchen bossen dann der schaden .
Und ich glaub mehr als die 4 bosse waren auch bei euch nicht drinne außer mit glück , gerade fauldarm stell ich mir dann lustig vor oh 40% noch und wir haben noch 10 sec gogo macht mal dmg ha ich lach mich weg xD Ok war übertrieben *g*
Klar spaß soll man ja haben aber wenn man nur am verrecken ist bringt es nix und erst recht nicht wenn man ein ziel hat und nur 4 bosse schafft.
Man sollte halt gs richtig benutzen , will man eh nur aus spaß rein ohne was zu schaffen dann kann man auch mit schlecht equipt leute da gern rein ,willst du was schaffen vergleichst du gs(trotzdem schauen wie sein equip richtig aussieht)gibt halt leute die haben ein hohen gs aber keine sockel und vz , alles schon gehabt)+ erfahrung+ halt die aufstellung damit jeder jeden pusht/bufft .
Viele pupsi leute haben von icc nicht so den plan und suchen sich leute mit mega hohen gs.
Wenn ich weiß was ich heute schaffen will , werden leute mitgenommen wo ich ungefähr weiß wo der minimum gs liegt um es mit nicht movementkrüppel noch zu schaffen, da ich eh nur hc gehe weiß ich das einer mit 5,2 gs zu wenig schaden macht und darauf zu hoffen das die anderen den schaden von den einen ausgleicht ist mir zu riskant, ersatz zu finden ist schwer gerade wenn schon was liegt.
Am besten ist es sich ne stamm zu suchen und versuchst dein gs vorher über 5 k zu bekommen , das ist halt meist der wert den die meisten benutzen um icc zu gehen, gerade wenn die stamm neu ist und alle so zu sagen neulinge in icc sind ,dann hast du keine probs mit solchen dinge. Ihr habt euren spaß und werdet mit jeder id besser vom equip und vom verständnis der bosse.Und später falls einer mal nicht kann sucht auch ihr nach ein ersatz da werdet auch ihr ein bestimmten gs wert haben wollen weil ihr ein ziel habt .


Aja GS IST NUR EINE HILFE man sollte sich nicht nur auf gs verlassen.Ob einer skill hat oder nicht wird man nie sehen.
Alles schön vergleichen und auch selber genug erfahrung haben damit es dann läuft.
Es läuft z.b. nicht wenn alle ein guten gs haben aber kein plan vom boss oder wenn der leader keine ansagen macht jaja ihr habt ja dbm bla blub .
Das beste raid addon ist halt ein guter Leader der die augen offen hat und eine gruppe die zuhören kann und alles umsetzt.

Viel spaß noch in icc und gl und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist genau das problem. die leute die zu schlecht equipt sind denken, dass man sich nur den gs anschaut, aber das ist blödsinn! die meisten schauen auf den gs und dann auf das equip und entscheiden dann!


Ganz ehrlich.. die wenigsten schaun noch aufs Equip wenn sie gesehn haben das GS von xxxx im Tooltip steht. Entweder du hast die 10k GS oder nicht.. wenn ja, dann wirste mitgenommen, wenn nein dann Pech.... Ob der mit dem reichenden GS jetzt in komplettem PvP-Equip vor dir steht um GS zu pushen interessiert die wenigsten heutzutage.... Traurig aber wahr. Genauso kanns dir passieren das du z.b. gerade vom Kochen kommst und noch den Kochhut aufhast, bzw. ne angel an oder sonstiges und schwubs "LOL, willst mich vera*****? Dich nehm ich doch net mit dem GS mit nach blablabla" Aber hauptsache die Faulheit vom Großteil der heutigen Spieler wird immer noch mehr unterstützt....
 
wenn die leute mal kapieren würden das gearscore kein skillscore is dann wär alles kein problem...
 
Ganz ehrlich.. die wenigsten schaun noch aufs Equip wenn sie gesehn haben das GS von xxxx im Tooltip steht. Entweder du hast die 10k GS oder nicht.. wenn ja, dann wirste mitgenommen, wenn nein dann Pech.... Ob der mit dem reichenden GS jetzt in komplettem PvP-Equip vor dir steht um GS zu pushen interessiert die wenigsten heutzutage.... Traurig aber wahr. Genauso kanns dir passieren das du z.b. gerade vom Kochen kommst und noch den Kochhut aufhast, bzw. ne angel an oder sonstiges und schwubs "LOL, willst mich vera*****? Dich nehm ich doch net mit dem GS mit nach blablabla" Aber hauptsache die Faulheit vom Großteil der heutigen Spieler wird immer noch mehr unterstützt....

Was wiedermal zeigt das es leute gibt die keine Ahnung von GS haben. PvP-Equip führt zu deutlichen abzügen im GS!
Ein ordentlicher Raidleader der nen ICC-Randome-Raid aufmacht, bestellt die Leute zu sich (z.B. Dalaran mitte) oder schaut sie sich in der Armory an.
Dann sieht man wer ne Angel oder ne Kochmütze auf hat. Zwar brauch ich mir wen mir nem GS von 2-3k für ICC 25 nicht anschauen, aber alle > 4,5k schaut man sich zumindest mal an. Manchmal ist es einfach nur 1 PvP-Teil ode 1 Blaues Trinked was den GS nach unten zieht. Diese Teile sind dann aber meißt besser als das was man außerhalb von ICC bekommt oder gleichwertig.

GS ist ein Hilfmittel und soll einem nicht das Denken abnehmen!

Zum Thema GS verbieten:
Es ist für Blizzard fast unmöglich GS zu verbieten, da GS nur die Spieler die vor einem stehen betrachtet. Genauso wie du dein ziel betrachten kannst, kann das ein Addon auch. Und wenn du jemanden betrachtest, siehst du welches Equip er trägt, welche Verzauberungen und welche Sockelt ...
Bevor es GS gab, wurde nach dem Item-Level-Durchschnitt gefragt, nach der DPS, HPS oder den Tank-Stats. Auch nicht viel besser, da zum Beispiel die DPS an ner Test-Puppe != 25 Raid ist, also ein sehr schlechter indikator.
 
Früher waren es fette DPS, die man unbedingt haben sollte, damit man mitgenommen wird, heute ist es GS ( Gearscore ). Einige erwarten für ICC bereits ein GS von 6000, damit man gnädiger Weise mit darf, dann kann ja definitiv was nicht stimmen.

Ich habe einen Mage mit GS 6051, aber das ist noch lange kein Grund zum jubeln. Mein DSL ist sauschlecht, so dass beine Bildrate oft zwischen 5 und 9 schwangt, insbesonders in 25er Instanzen. Dann ist mein Tempo nicht mehr so gut und die DPS geht runter. Was also nützt mir da ein GS von 6051 ?
Wenn ich die fetten lila Klamotten habe und gute Waffen, dann muss ich noch lange nicht der King sein. Gearscore ist auf der einen Seite nichts anderes als "Schwanzmessen" und auf der anderen Seite eine Täuschung. Ich hoffe, dass diese unnütze Modeerscheinung bald wieder aus den Köpfen der Spieler verschwindet, diese Selbstverarschung und Täuschung anderer braucht man nicht wirklich.

Wer besonderen Wert auf GS von 6000 und mehr pro Spieler legt, der sollte in eine Top-Gilde gehen, wo das als Standart gewertet wird.
 
Was genial wäre, wäre wenn andere Addon Entwickler zb. DBM schlichtweg nen Popup bringen "Gearscore > all" und DBM dann einfach seinen Dienst verweigert, solange GS installiert ist...
smile.gif


Und zu meinem Vorposter:
Lag = Latenz = Ping = Zeit, die die Daten vom Server zu deinem Rechner brauchen (üblicherweise in millisecs angegeben)...
fps = Frames per Second = Bildwiederholungsrate = Anzahl Bilder, die dein Rechner pro Sekunde darstellt.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun...

Entweder deine Leitung ist schlecht -> Lags, sprich Casts beginnen später, dein Character ruckelt (beim Kurven laufen müsste dann eine Art Miniport in die Kurve passieren), da die Positionsdaten zögerlich übertragen werden...

Oder dein Rechner ist schlecht -> Geringe Bildrate, das Spiel ruckelt, Casts beginnen aber da zu casten wo du die Taste drückst.

Oder beides, dann addiere beide Effekte...

Aber zu sagen: Meine Leitung ist schlecht, deswegen hab ich nur 9 fps ist wie:
Nachts ist es kälter als draußen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Randomraid aufbaut find ich das Addon nicht schlecht um sich ungefähr ein Bild über die Ausrüstung der Leute zu machne die mitwollen. Denn wenn das Gear einfach zu schlecht ist hilft halt auch kein Skill der Welt mehr

das is quatsch 
biggrin.gif
 bei uns wird mittlerweile immer dazu geschrieben "bitte mit pvE ausrüstung", weil ständig alle möglichen leute mit ihrem pvp-equip ankommen, um ihren GS zu pushen -.- dass diese ausrüstung in icc und co nix zu suchen hat, ist sicher jedem klar. Bei raids wie naxxramas find ich GS allerdings auch albern. die raidini ist dazu gedacht, frisch 80er zu equipen. d.h. leute, die ihre ausrüstung aus vorherigen inis haben oder vom questen her. DA einen gs von 5k zu verlangen, nur damit man da schnell durch rushen kann, ist dämlich 
huh.gif
 


Wenn wir mit der gilde einen random raid zusammenstellen, gucken wir uns jeden genauer an. ich hab mit meiner hexe auch das 245er trinket gegen ein 219er ausgetauscht, weils einfach besser ist. japp, das 219er! da sank damals mein gs auch immer knapp unter die blöde grenze, die irgendwer für seinen raid gesetzt hatte. also hab ich ihm das andere trinket gepostet und gesagt, dass ich das nicht anziehen werde. wurde dann trotzdem mitgenommen. 

was das gear <=> skill vergleichen anbetrifft, muss ich dazu sagen, dass das hinkt. ist mir selbst letztens passiert, als ich mal nen echt miesen tag hatte und nur um mich abzureagieren, in pdk25er gegangen bin. da war ne hexe (ich spiel auch eine) dabei, deren GS mehr als 1000 unter meinem lag und sie hat aus ihrer hexe das max rausgeholt und 3k mehr dps (singletarget wohlgemerkt) gefahren als ich. mit ihrem gs wäre sie auf unserem server nie in icc reingekommen. sie hätten sie aber an meiner statt an dem tag ruhig mitnehmen können. hätte jedem raid mehr gebracht.
wink.gif
da siehst: GS ist nicht alles und skill ist eben doch mehr als dein GS aussagt. 
 
Naja, ich fand es am Anfang auch scheisse, doch nun benutze ich es oft und es verschafft einem einen ungefähren Eindruck über die Leistung, die der Spieler bringen kann, was nicht einmal so schlecht ist.

Ich übertreib es aber nicht. Wenn ich z.B. einen AK Raid aufmache kommt es mir nicht drauf an, ob man jetzt 4k oder 6k Gearscore hat. Aber bei ICC bevorzuge ich Leute mit GS 5k und höher, da man sonst frühestens nach dem ersten Wing Probleme bekommen wird und nicht alles mehr so geschmiert läuft und ich kein Bock auf versaute ID's habe.

Auf Sockel und Verzauberungen sollte man jedoch auch gut achten!
wink.gif
Und Erfolge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pushe mein Tank Equip mit PvP Zeugs. Da ist es sogar noch relativ sinnvoll. Ansonsten hat es eher nichts im PvE Content zu suchen. Ausnahmen sind T7-T8 Content (da kann es fast egal sein). Wenn man einen Gearscore verlangt, will man schnell auf Nummer sicher gehen.

/wink maladin
 
Was wiedermal zeigt das es leute gibt die keine Ahnung von GS haben. PvP-Equip führt zu deutlichen abzügen im GS!
Ein ordentlicher Raidleader der nen ICC-Randome-Raid aufmacht, bestellt die Leute zu sich (z.B. Dalaran mitte) oder schaut sie sich in der Armory an.
Dann sieht man wer ne Angel oder ne Kochmütze auf hat. Zwar brauch ich mir wen mir nem GS von 2-3k für ICC 25 nicht anschauen, aber alle > 4,5k schaut man sich zumindest mal an. Manchmal ist es einfach nur 1 PvP-Teil ode 1 Blaues Trinked was den GS nach unten zieht. Diese Teile sind dann aber meißt besser als das was man außerhalb von ICC bekommt oder gleichwertig.

GS ist ein Hilfmittel und soll einem nicht das Denken abnehmen!


Hilfsmittel ja... nur von den meisten schlicht und einfach komplett falsch verwendet.... Reicht doch einfach mit der Maus über den Char zu fahren und im Tooltip zu sehen das derjenige nen GS von XXXX hat... zumindest verwenden die Meisten das Addon so....
Das ich mich mit GS nicht auskenn geb ich offen und ehrlich zu... hab ich noch nie installiert und werd ich auch nicht machen weils mich nicht interessiert. Bei mir hat die Selbsteinschätzung noch nicht soviel gelitten.... Wenn ich random was aufbaue dann mach ichs noch immer nur über Armory (Equip, Verzauberungen, Sockelungen, Erfahrungen blablablub). Habs einfach schon zu oft im TS erlebt das Bekannte noch Leute für ihren Raid gesucht haben und es nur hieß "Ichwillmit hat sich gemeldet, GS von 5,5k... okay, nehmen wir mit.... " und dann das böse Erwachen....
Das Addon kann helfen, is mir schon klar, aber beim Großteil der Leute ist es einfach in den falschen Händen.... Bei uns am Server wäre ich NIE auch nur ansatzweise nach ICC10 gekommen, mal abgesehen davon das ich mit meinem Equip auch net versucht hätte in nen ernsthaften Raid reinzukommen. Trotzdem sieht es so aus, das man selbst mit GS von 5,2k schätzungsweise mind. 8/12 hc machen kann (weiter hab ichs net gemacht da es Setup-Änderungen im Raid gegeben hat, die mir nicht zugesagt haben).

Aber naja, die Entwicklung war abzusehen, mit der "Jeder kann alles sehen, ohne Aufwand"-Philosophie... Zuviele halten sich dadurch für die absoluten Pro's, können sich selber kein bisschen mehr einschätzen, wollen mit Hero-Equip gleich ICC, und heulen dann rum, wenn man net mal Saurfang nh down bekommt. Da muss ich wirklich sagen, das es mir zu BC schon um einiges besser gefallen hat, obwohl man auch damals net 24/7 zocken musste um mal ein wenig BT-Luft schnuppern zu können. Selbst hab ich damals 2 Abende geraidet, aber das is wohl schon zuviel..... Damals haben sich aber noch mehr Leute selber besser einschätzen können, was alles deutlich vereinfacht hat. Da haste nur selten Anfragen für nen Raidplatz bekommen von nem Kara-equipten der BT will.
 
GS hoch

Hitwertung von 263 nötig, Hit aber bei 450
Trinket: +128 Hit

--> Brain off, aber GS hoch =)

und da gibts auch keine GS Abzüge. iLevel245 muß ja toll sein, wenn man "nur" 200 oder 232 bekommt
wink.gif


Immer wieder lustig solche Leute anzuschauen.

@pvp
wenn ich die Wahl zwischen 200er Naxxschuhen und 245 pvp hab, sind die pvp immer noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitwertung von 263 nötig, Hit aber bei 450
Trinket: +128 Hit

--> Brain off, aber GS hoch =)

und da gibts auch keine GS Abzüge. iLevel245 muß ja toll sein, wenn man "nur" 200 oder 232 bekommt
wink.gif

GS richtig benutzen sag ich dazu nur
biggrin.gif


es gibt 4 verschiedene GS's pro Charakter (DKs haben sogar 5).

Am Beispiel eines Magiers:
GS-Gear: 5000
GS-Arkan: 5300
GS-Feuer: 5400
GS-Frost: 5300

Wenn du dir den Arkan-GS oder Frost-Gs anschaust, wirst du sehen, das du deutliche Abzüge bekommst dafür, das du zuviel Hit hast. Für Feuer-Skillung brauchst du mehr Hit, ergo hast du weniger Hit zuviel, und bekommst weniger abgezogen!

Wer aber nur stupide auf ToolTip-GS schaut brauch sich nicht wundern wenn er solche Typen dabei hat.

Nochmals: GS ist ein Hilfsmittel. Und Hilfsmittel muss man a) verstehen b) richtig bedienen und c) sich nicht 100% drauf verlassen
 
Wie gut dass ich meine Gruppen eher auf Achievements aufbaue :x Lohnt mehr als sich nach Gimpscore zu richten :/
Ich hasse diese Pest..
Letztens hatten wa nen 5,9k GS Hunter dabei .. der hat echt garnichts gebacken bekommen.. in Icc kaum Erfolge .. meist nur von den ersten 5-6 Bossen ausm 10er!

Ganz klar erfunden. Aber mal wieder auf den Putz hauen
biggrin.gif

Ich kann dir nämlich meinen unter zeigen, der hat einen GS von 5920 glaub ich, und da sind soviele 25er Teil bei, dass das garnicht stimmen kann
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle zusammen,

es gibt auch ein wunderbares Tool das sich "be Imba" nennt. Hier sieht man sehr gut in welchen Raids der Char unterwegs war,

wieviele Bosse er gelegt hat und ob gut gesockelt , Verzaubert u.s.w hat. Denke das sagt mehr über einen Char aus als Gearscore.

Ist halt umständlicher vor dem Invite da ein Blick draufzuwerfen, als bei Gearscore. Aber wenn ein Leader sich das mal anschauen würde wüste

dieser zumindest ob der Char erfahrung hat .



Einen schönen Tag zusammen noch  yours Noom
 
Nochmals: GS ist ein Hilfsmittel. Und Hilfsmittel muss man a) verstehen b) richtig bedienen und c) sich nicht 100% drauf verlassen


Genau deswegen gibt es doch die ganzen Diskussionen über GS..... Es sind einfach zuviele die mit dem Addon net umgehn könne, aber einen auf Pro machen....
 

Similar threads

Zurück