Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Was genial wäre, wäre wenn andere Addon Entwickler zb. DBM schlichtweg nen Popup bringen "Gearscore > all" und DBM dann einfach seinen Dienst verweigert, solange GS installiert ist...
smile.gif


Und zu meinem Vorposter:
Lag = Latenz = Ping = Zeit, die die Daten vom Server zu deinem Rechner brauchen (üblicherweise in millisecs angegeben)...
fps = Frames per Second = Bildwiederholungsrate = Anzahl Bilder, die dein Rechner pro Sekunde darstellt.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun...

Entweder deine Leitung ist schlecht -> Lags, sprich Casts beginnen später, dein Character ruckelt (beim Kurven laufen müsste dann eine Art Miniport in die Kurve passieren), da die Positionsdaten zögerlich übertragen werden...

Oder dein Rechner ist schlecht -> Geringe Bildrate, das Spiel ruckelt, Casts beginnen aber da zu casten wo du die Taste drückst.

Oder beides, dann addiere beide Effekte...

Aber zu sagen: Meine Leitung ist schlecht, deswegen hab ich nur 9 fps ist wie:
Nachts ist es kälter als draußen...



Ich habe eine alte DSL-Leitung, max. 735er DSL. Mit dieser Dorfleitung haste deutlich Verzögerung im Spiel. Wenn dann meine Lebenspartnerin mitten im Spiel noch einen Download mit ihrem Rechner macht, dann habe ich knapp DSL 350 und dann gehen bei mir alle Werte runter und bin langsamer im Spiel und erreiche weniger DPS, also weniger Schaden.
Da kannste mir noch so viel vorrechnen, ist aber praktisch so. In Schlachtzügen kommt es sogar vor, dass ich bei Fläschenschaden vom Server fliege. Was mein Rechner betrifft, ist ein Alienware von Dell mit Top-Leistung.
 
Liebe Spieler !

Vergeßt bitte nicht , das es sich hierbei um ein Spiel handelt !!!

Ich kann Euch nur empfehlen, geht in eine Gilde wo man nicht so

übertrieben vertieft in dieses Spiel ist !

Die Gilde wo ich bin ist TOP und da macht es Spaß zusammen zu spielen

ohne solchen Suchtisprüche (sorry) mit dem GS usw !!!
yahoo.gif


Eigentlich sollte das Spiel Freude bringen und zusammen ich betone

zusammen machts doch viel mehr Spaß !

Noch ein Tip an solche GS-Spieler, frische Luft soll manchmal Wunder wirken !!!
rolleyes.gif



MfG
 
Genau deswegen gibt es doch die ganzen Diskussionen über GS..... Es sind einfach zuviele die mit dem Addon net umgehn könne, aber einen auf Pro machen....
Weil es ein gutes Addon wäre, wenn:
  • diese blödsinnige Zahl nicht wäre
  • Verzauberungen berücksichtigt werden
  • Sockelungen berücksichtigt werden
  • PvP-Equipp berücksichtigt werden
  • Ein sauberes Übersichtsfenster vorhanden wäre
Aber dann wären wir ja bei Elitist Group...
smile.gif

So ists eben nur ein Addon, was die Gemüter erhitzt...
 
Ja, Gearscore ist schon nervig. Aber jemand wie ich, der ziemlich viele Randoms zusammenstellt, der muss sich halt mit irgendwas befassen und einen Wert als Kriterium nehmen, man kann sich schließlich nicht um jeden einzelnen bei nem 25er Raid kümmern.. Ich würd mich auch gern nur mit DPS beschäftigen. Aber der kann mir gern sagen wieviel DPS er fährt, obs wahr ist, das ist was anderes. Außerdem hilft mir das nichts wenn er bei den ersten 4 bossen in ICC erster im DMG ist, und dann wie ne kleine Maus bei Fauldarm unten beim Tank rumlungert weil er kein Movement beherrscht. 

Mit Gearscore kann ich wenigstens abschätzen, wie oft der Kandidat schon geraidet hat. Es gibts natürlich andere Tools die das teilweise besser könnnen, wie zum Beispiel Elitist Groups, das ist auch sehr cool, gibt einen guten Überblick über die gelegten Bosse! Aber das ist auch noch nicht sehr aktuell und ausgereift, die Übersicht geht bei den zehn Menüs verloren.

Solange es keine anständigen und übersichtlichen Tools gibt zur Evaluierung von Random Leuten gibt, solange muss nunmal GearScore herhalten.
 
GS hoch

Hitwertung von 263 nötig, Hit aber bei 450
Trinket: +128 Hit

--> Brain off, aber GS hoch =)

und da gibts auch keine GS Abzüge. iLevel245 muß ja toll sein, wenn man "nur" 200 oder 232 bekommt
wink.gif


Immer wieder lustig solche Leute anzuschauen.

@pvp
wenn ich die Wahl zwischen 200er Naxxschuhen und 245 pvp hab, sind die pvp immer noch besser.
^^ stimm ich auch zu. hab selber ne pvp-halskette an, weil die davor einfach müll war bzw. noch vom leveln. ein, zwei items sind ja auch nicht schlimm. aber wie ich schon geschrieben hab, gibts bei uns auf dem server nicht selten leute (meist schurken -.- ), die dann voll pvp equippt antanzen mit einem GS von 6.xxx und meinen "nimm mich mit, ich hab voll den hohen GS". jo, zieh dich um, dann gucken wir mal
tongue.gif
 
Warum kramt ihr das alte thema wider aus ?

GimpScore wird doch nicht mehr benutzt.
Ich glaube selbst der Letzte idiot hat gemerkt das das ding müll ist.

Ich habe das nie gebraucht und meine raids haben alle erfolg.
 
Wenn ich Raids eröffne oder Leute dafür laden soll ist mir der GS erst mal Jacke wie Hose, ich schaue über jedes Gear persönlich drüber, und wenn ich von der entsprechenden Klasse keine Ahnung hab (Stoffies z.B.) dann frage ich jemanden der die Ahnung hat. Das AddOn Gearscore benutze ich um zu überprüfen ob der Spieler, der damit wirbt nahezu jeden Boss einer Raid-Instanz auswendig zu kennen, auch nur einen der Bosse mehr als 1x gelegt hat - (was sich allerdings auch nur bedingt eignet wenn es sich bei dem Char um einen Twink handelt^^).
Derjenige Programmierer der ein AddOn erfindet das den "SkillScore" - oder besser den "BrainScore" ermittelt hat meiner Meinung nach so etwas wie einen WoW-Nobel-Preis verdient.

An dieser Stelle noch ein Beispiel dafür das GS keinerlei Aussagekraft hat:
Ich habe für meinen ICC 10er Raid händeringend Heiler gesucht. Die einzigen beiden Heiler die sich finden ließen waren 2 Bäumchen, beide mit einem GS von ~4800.
(Da es n Random-Raid war hab ich eh keine Meisterleistungen erwartet - und mit da wir nur 2 Dudu-Heiler und keinen TankHeal hatten bin ich davon ausgegangen das wir nich sonderlich weit kommen). Die Dudus haben aber besser geheilt als manch ein andrer Heiler den ich zuvor in ICC (auch mit besserem EQ) erlebt habe. und haben schließlich bis einschließlich Modermiene alles umgehauen (alles außer Modermiene 1. try) - leider reichte die Zeit bei manchen nicht mehr für mehr. Aber das ist ein Beweis das nur Skill zählt - nicht das Gear.
 
Naja, wenn man sich denjenigen im Tool genauer anguckt, sieht man ja, ob er 100% für seine Skillung hat oder Abzüge. Glaube pro fehlendem Stein und Verzauberung jeweils 2% oder so. Abhärtung auch noch mal... ansich ja nicht so schlecht.

Trotzdem nervt es, wenn ich mit dem T10 4-er Bonus nur knapp 5940 GS habe und mit anderen Items 6041. Ist nur ein Beispiel. Grandeur bringt für viele noch mehr als PDK-Trinkets. Hat aber locker mal einen GS von 100 weniger. 

Außerdem sieht man ja unter Experience oder so ab welchem GS man für bestimmte Instanzen geeignet ist. Siehe da, 4700 reicht für ICC10, 5100 für ICC25. Oder so ähnlich.

So gut wie jede Gruppe lehnt einen mit diesem GS ab. Weil die meisten einfach damit nicht umgehen können. Die meisten 25er Gruppen schaffen eh nur Saurfang, Fauldarm, Modermiene und den Rat. Ab dann ist meistens schnell Schluss. 10er kommen evtl. noch bis Sindragosa. Und bis dorthin reicht das Equip locker. Zumal es ja noch einen netten Buff gibt. 

Bei den DPS konnte man sich seine Zahl wenigstens ein bisschen schön schwindeln, um eine Chance zu bekommen. Bei GS wird man kategorisch abgelehnt. 

Ich bleibe also dabei: Da die Mehrheit der Leute damit nicht umgehen kann und somit fast schon willkürlich irgendwelche Leute kicken oder einladen, sollte es nicht mehr verwendet werden dürfen. Wäre nicht das erste mal, dass Blizzard bei Addons durchgreift. 
 
Was ganz viele (leider) vergessen, ist das im Addon Gearscore (Ja, ich hab es mal ausprobiert) eine Liste mit min. Gearscore für Instanzen und Raids vorhanden ist.

Wenn ich mich nicht irre wird für Hero Instanzen ein Gearscore von 2600 empfohlen.
 
Wenn man einen Randomraid aufbaut find ich das Addon nicht schlecht um sich ungefähr ein Bild über die Ausrüstung der Leute zu machne die mitwollen. Denn wenn das Gear einfach zu schlecht ist hilft halt auch kein Skill der Welt mehr

Meine Worte!
 
Ich hab gestern auch was tolles erlebt:

Da suchte jemand noch einen Heiler und einen Tank für Naxx10, Der harte Kern ( mit 8 Leuten) und Der Unbesiegbare ( keiner darf sterben) sollten gemacht werden. Ich wollte mit meinem Druiden mit, der kommt auf knapp 2,8k zm usw, also AK25 und PDK25 hab ich schon als bester Heiler geheilt. Jedenfalls wurde ich nicht mitgenommen, weil mein GS wohl unter 5400 lag - ich meine Leute im ernst mal :

BRAUCHT MAN MITTLERWEILE SCHON T10 UM NE T7 INI GEHN ZU KÖNNEN ?

Ich meine den Erfolg hab ich mit meinem Main damals mit 200er/213er equipp gemacht, da hat das auch wunderbar geklappt.

Ein Bekannter von mir durfte übrigens mit, das Ende vom Lied: Sie fangen bei Noth an, alles klappt. Bei Heigan, 8 laufen, 5 sterben. Tja Gearscore ist eben doch nicht alles :!
 
Laut GimpScore soll ich mit meinem Druiden Heiler zuwenig haben und das nur weil ich T9 habe was aber für den druiden das besste ist durch das Set boni Kritene Verjüngung.
Ich heile damit sogar besser als manch anderer druide mit T10 besonders wen Verjüngung mit mind. 8k krittet.

letztens erst kamm ein heiler mir in einer NON hero doof, er meinte ich hätte zuwenig GS -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es ein gutes Addon wäre, wenn:
  • diese blödsinnige Zahl nicht wäre
  • Verzauberungen berücksichtigt werden
  • Sockelungen berücksichtigt werden
  • PvP-Equipp berücksichtigt werden
  • Ein sauberes Übersichtsfenster vorhanden wäre
Aber dann wären wir ja bei Elitist Group...
smile.gif

So ists eben nur ein Addon, was die Gemüter erhitzt...

Jo und das ist auch ein gutes Addon.
Schon lustig, dass es immer noch Leutchen gibt die GimpScore nutzen, anscheinend um sich vorm Bett gehen den GS auszudrucken und unter die Bettdecke legen.
Hmmmm, mal überlegen warum so viele GS Bobs von TOP Gilden die auch 25er bereits HC machen abgelehnt werden und warum Random GS Lowskiller immer noch nicht LK NH down haben auch mit 15% Buff....
Oder warum sehe ich in Dala nicht jeden 2ten mit Kingslayer obwohl sie doch alle in IMBA GS over 9000 Raids in ICC waren ?
Oh sry, es gab ja noch......Movement, Skill, Klassenverständniss, oder Teamplay bei verschiedenen Bossen, wo es eben nicht reich das der Arcan Mage mit seinem Gesicht auf der Tastatur
gelegen hat und 10,5K Boss DMG gemacht hat, wärend die ADD's den Rest des Raid's umgebügelt haben.
Dann aber laut schreien..."noch 1 wipe und ich geh, hab am meisten DMG gemacht ihr Bobs"

Ja High GS Raids sind immer Lustig und Random mit High GS Spielern die legen LK sowieso innerhalb 2 Std, oder LK fällt vor Ehrfurcht einfach um im Angesicht der gebalten GS
Kraft.
 
Mich kotzt es auch derbe an, aber es bringt ja eig nichts im buffed forum zu whinen, lass es mal bei blizzard im forum machen, vllt machen die sich ja mal annähernt den kopf und denken drüber nach was für einen shit sie damit gemacht habe!
GS zeigt nämlich heute nichts mehr vom skill, ausser vllt die hero icc dropps!
 
Leider misst Gearscore keine Raiderfahrung, Klassenkenntnis (der eigenen Klasse UND von anderen Klassen), Mitdenken, kein Movement und keine Sozialfaktoren wie Kritikfähigkeit und Geduld und netter Umgangston.

Zudem sind die MEISTEN Leute, die sich so sehr auf Gearscore und DPS versteift haben, im Regelfall nur Mittelklassespieler - auch wenn sie sich selbst anders sehen. Denn zu Classic- und BC-Zeiten war zwar natürlich ein gewisser Damage und ein gewisses Equipment nicht unerheblich, aber es standen weitere Faktoren wie z. B. SCHADENSVERMEIDUNG im Vordergrund (Stichworte: Aus Bodeneffekten raus, selber Verband anlegen, Resi- und Heiltränke nutzen). Denn man konnte sich nicht immer darauf verlassen, dass die Heiler das schon richten, weil Heilen sehr viel anspruchsvoller war. Zudem hat man noch als Gruppe GEMEINSAM und nicht GEGENEINANDER gespielt (Stichwort: Kaum einer macht mehr Adds weg, weil das Umschwenken die DPS etwas reduzieren könnte oder die Leute darüber überhaupt gar nicht nachdenken). Es ging und geht NICHT darum, als 1. in der DPS-Liste zu sein sondern GEMEINSAM die gesteckten Ziele zu erreichen. DENN DIESER EGOISMUS GEFÄHRDET NUR DIE ZIELE.

Und das Raiden wird mit Cataclysm voraussichtlich auch wieder anspruchsvoller. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass dann das Gelaber von DPS und GS halbwegs verstummen wird.
 
Oder warum sehe ich in Dala nicht jeden 2ten mit Kingslayer obwohl sie doch alle in IMBA GS over 9000 Raids in ICC waren ?
Vielleicht, weil der Titel gehörig bescheuert klingt. Ich laufe mit nem Städtetitel rum. Jetzt bin ich doch voll der Gimp, oder? Interessante Argumentation. 
 
Ich hab gestern auch was tolles erlebt:

Da suchte jemand noch einen Heiler und einen Tank für Naxx10, Der harte Kern ( mit 8 Leuten) und Der Unbesiegbare ( keiner darf sterben) sollten gemacht werden. Ich wollte mit meinem Druiden mit, der kommt auf knapp 2,8k zm usw, also AK25 und PDK25 hab ich schon als bester Heiler geheilt. Jedenfalls wurde ich nicht mitgenommen, weil mein GS wohl unter 5400 lag - ich meine Leute im ernst mal :

BRAUCHT MAN MITTLERWEILE SCHON T10 UM NE T7 INI GEHN ZU KÖNNEN ?

Ich meine den Erfolg hab ich mit meinem Main damals mit 200er/213er equipp gemacht, da hat das auch wunderbar geklappt.

Ein Bekannter von mir durfte übrigens mit, das Ende vom Lied: Sie fangen bei Noth an, alles klappt. Bei Heigan, 8 laufen, 5 sterben. Tja Gearscore ist eben doch nicht alles :!

Die ini kannst du auch mit 2 k gs rein aber die chance zu erhöhen das man nicht bei einem hit umfällt gerade für den tittel würde ich auch gut equipte mitnehmen .Klar movement sollte man haben da bringt dir das alles auch nix
biggrin.gif

Und bei so was würde ich eh gilden leute nehmen wollen als randoms^^
 
Weist du wer diese GimpScore nutzen ??

Genau die leute die eigentlich unter equipt sind die wollen von ihrem equip ablenken.
 
Wenn du dir den Arkan-GS oder Frost-Gs anschaust, wirst du sehen, das du deutliche Abzüge bekommst dafür, das du zuviel Hit hast. Für Feuer-Skillung brauchst du mehr Hit, ergo hast du weniger Hit zuviel, und bekommst weniger abgezogen!

Wer aber nur stupide auf ToolTip-GS schaut brauch sich nicht wundern wenn er solche Typen dabei hat.

Nochmals: GS ist ein Hilfsmittel. Und Hilfsmittel muss man a) verstehen b) richtig bedienen und c) sich nicht 100% drauf verlassen

Du meinst ehrlich, wenn alle mit GS so umgehen könnten, wie es gedacht war, gäbe es die heutige Diskussion? =)

90% schauen auf Tooltip+wech
was da drinsteht ist klar.

Mein Beispiel übrigens mit > 400 Hit + diesem Trinket seh ich bei Jägern und DKs (single-wield) teilweise durch die Bank.
Anscheinend ist der Abzug noch nicht hoch genug =) weil GS ja nicht sagt: "dieses Item ist völlig überflüssig", sondern nur pauschale Abschläge macht.
Die Rechnerei in dem Tool kenne ich.

Ich schau ja immer gern hin, wenn was rot ist - d.h. VZ o.ä. fehlen.

Meistens bin ich wie ein Vorposter: vorm ersten Pull schau ich durch und mach Wachsamkeit auf den potentiell schlimmsten Aggrogeber (hexer/magier/etc) und justiere nach dem ersten Boss nach.
Oder in ner HC Ini um zu sehen "Sollten wir alle Bosse machen". Bei 1-2 frischen 80ern mach ichs einfach, auch wenn einige fix durchwollen.
 
Einfach die richtige gilde suchen und finden und keine probs mit gs haben
biggrin.gif

Ich gehe raiden mit leuten aus der gilde 10/25 er hc.
 

Similar threads

Zurück