Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Und das Raiden wird mit Cataclysm voraussichtlich auch wieder anspruchsvoller. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass dann das Gelaber von DPS und GS halbwegs verstummen wird.


Ich glaubs irgendwie noch immer nicht wirklich das es wieder anspruchsvoller wird. Falls ja, dann wird das Blizz-Forum solange mit Heulerei zugespammt bis se alles nerfen, weils zuviele geben wird die entweder erst mit WotLk angefangen zu "raiden" (und für diejenigen wird es eine große Umstellung werden, wenn Raids schon nur so in Richtung BC-Raids gehn würden) bzw. sich schon zu sehr an das brain-afk gewöhnt haben. Aber kommt Zeit kommt Radischen...
Jedes Mal wenn ich an die BC-Raids und CC denke, fällt mir der Aufgang zu Kael in TK ein.... was hatten wir da für Spaß als Melee. Sheep draußen, nur 1sec zu langsam und der Boden wurde mal wieder geknutscht... Das hat scho Spaß gemacht
wink.gif
Momentan hab ich als Heiler mehr Zeit in Heros oder so mal ein wenig den Melees zuzusehn, gefühlte 90% würden bei jeder Trash-Gruppe sterben. Aus AoE raus? Ne, der Heiler macht das schon.... Wirbelwind? Egal, der Heiler heilt mich auch da durch.... usw, usw. Früher hast du sowas nicht mehr wegheilen können zum Teil, und so wie die Heileränderungen klingen wird es in Zukunft auch net mehr so einfach möglich sein solche "Ich bleib am Mob damit ich keine DPS verlier"-Gamer durchzuheilen... Tja, wer den Heiler ärgert läuft
wink.gif
 
"Ich bleib am Mob damit ich keine DPS verlier"-Gamer durchzuheilen... Tja, wer den Heiler ärgert läuft
wink.gif

Es können leider viele DD/Hybrid-klassen auch rezzen :-/
Und die sehen das oft weit unkritischer.

Da hilft nur Sitzstreik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die wenigsten von den DD-Hybriden wissen überhaupt das se nen Rezz haben.... -.- Ist mir gerade erst in SS passiert das ich vorlauter quatschen im TS beim ersten Boss das zeitliche segnete *schäm*. Dabei waren noch eine Eule, Hexer und ein Vergelter..... Tja, gut das ich als Schami ankhn kann... sonst wären sie an der nächsten Gruppe sicher gestorben da keiner der beiden DDs auf die Idee gekommen wäre zu rezzen.... Geflamed wär dann aber 100% ich worden...
 
das ist genau das problem. die leute die zu schlecht equipt sind denken, dass man sich nur den gs anschaut, aber das ist blödsinn! die meisten schauen auf den gs und dann auf das equip und entscheiden dann! letzlich ergibt sich aber dasselbe.
mal davon ab, dass gs deine statistiken schnell und übersichtlich zusammenfasst, was wirklich super ist.

das du mit deinem char umgehen kannst und was entzauberst, nen mob in einen cc haust o.ä. das setze ich voraus, wenn das gefordert ist.
sicherlich gibt es auch leute mit ilvl 260+, die vieles nicht gebacken bekommen, aber sein equip sagt mir immerhin er sollte das schon kennen.

Ganz ehrlich, am anfang wo das mit GS anfing hab ich mein lächerlich mickriges PvEset mit PvPkram gepusht, als Hunter. Und von 10 Raids ist es nur einem aufgefallen. Die meisten schauen wirklich nur auf den GS und inviten dann.

ja dann währe ja mal nen antigearscore tool angesagt ????

wo den gs versteckt.

Coole Idee...am anfang bekämst du dann aber wahrscheinlich 1000 whispers von wegen "Wo ist dein GS!!??!??!!!??!?!????!!!!?!??!??!??!??!!!??!?".
 
Meines wissens nach schaut sich Gearscore die Sachen an die du gerade am Körper trägst und ermittelt dan deine Punkteanzahl.

Das bedeutet um den Gearscore Unsichtbar zu machen oder dafür zu sorgen das andere ihn nicht sehen gäbe es 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Man kann irgentwie einstellen, dass andere nicht sehen können welcheitems man an hat also ich mein da jetzt rechtsklick auf das bild des spieler und dan betrachten oder so .
Dies müsste jedoch von Blizz selber gemacht werden und ist daher eher nicht möglich.

Möglichkeit 2:
Da Gearscore auf deinem Rechner mit den anderen Gearscore programmen der anderen spieler komuniziert wäre es machbar das der "Hersteller" von Gearscore es so macht das wenn man selber Gearscore hat man bei seinem Gearscore einstellen kann das andere Spieler den einenen Gearscore nicht sehen können.
Dies wäre jedoch auch nur bedingt tauglich da wenn bei einem spieler dan der GS nicht angezeit wird man dazu gezwungen werden kann ihn zu nennen also nach dem motto sag mir deinen GS oder du kommst nicht mit. Was meiner Meinung nach nicht sehr schön wäre.
 
Meines wissens nach schaut sich Gearscore die Sachen an die du gerade am Körper trägst und ermittelt dan deine Punkteanzahl.

Das bedeutet um den Gearscore Unsichtbar zu machen oder dafür zu sorgen das andere ihn nicht sehen gäbe es 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
Man kann irgentwie einstellen, dass andere nicht sehen können welcheitems man an hat also ich mein da jetzt rechtsklick auf das bild des spieler und dan betrachten oder so .
Dies müsste jedoch von Blizz selber gemacht werden und ist daher eher nicht möglich.

Möglichkeit 2:
Da Gearscore auf deinem Rechner mit den anderen Gearscore programmen der anderen spieler komuniziert wäre es machbar das der "Hersteller" von Gearscore es so macht das wenn man selber Gearscore hat man bei seinem Gearscore einstellen kann das andere Spieler den einenen Gearscore nicht sehen können.
Dies wäre jedoch auch nur bedingt tauglich da wenn bei einem spieler dan der GS nicht angezeit wird man dazu gezwungen werden kann ihn zu nennen also nach dem motto sag mir deinen GS oder du kommst nicht mit. Was meiner Meinung nach nicht sehr schön wäre.

Möglichkeit 1 ist blödsinn, dann haben wir am ende nur noch blau equipte im raid, weil keiner die Sachen sehen kann. Dann müssen wir erst wipen, was reppkosten bedeutet (und ich hab keine 461261 trilliarden Gold wie all die anderen hier) und am ende geht der halbe schlachtzug mit 1-2 gekillten bossen was ne versaute ID bedeutet. Nein, danke.

2. Möglichkeit find ich shcon besser, das man seinen gs zeigen kann wem man will. Wenn man in nen Raid will und kriegt nen Whisper "GS?" dann kann man entweder /w XXXXX /show gearscore machen oder nicht. Wenn ich meine das jemand meinen GS nicht sehen braucht weil wir innen anfängerraid gehen wollen, dann sieht er ihn nicht. Wenn er mich dann nicht mitnimmt weiß ich das es nur einer dieser dämlichen rusher war die den schlachtzug in 99% der fälle beim ersten wipe verlassen. Und mit solchen Leuten mag ich nicht spielen.
 
Ich glaubs irgendwie noch immer nicht wirklich das es wieder anspruchsvoller wird. Falls ja, dann wird das Blizz-Forum solange mit Heulerei zugespammt bis se alles nerfen, weils zuviele geben wird die entweder erst mit WotLk angefangen zu "raiden" (und für diejenigen wird es eine große Umstellung werden, wenn Raids schon nur so in Richtung BC-Raids gehn würden) bzw. sich schon zu sehr an das brain-afk gewöhnt haben. Aber kommt Zeit kommt Radischen...
Jedes Mal wenn ich an die BC-Raids und CC denke, fällt mir der Aufgang zu Kael in TK ein.... was hatten wir da für Spaß als Melee. Sheep draußen, nur 1sec zu langsam und der Boden wurde mal wieder geknutscht... Das hat scho Spaß gemacht
wink.gif
Momentan hab ich als Heiler mehr Zeit in Heros oder so mal ein wenig den Melees zuzusehn, gefühlte 90% würden bei jeder Trash-Gruppe sterben. Aus AoE raus? Ne, der Heiler macht das schon.... Wirbelwind? Egal, der Heiler heilt mich auch da durch.... usw, usw. Früher hast du sowas nicht mehr wegheilen können zum Teil, und so wie die Heileränderungen klingen wird es in Zukunft auch net mehr so einfach möglich sein solche "Ich bleib am Mob damit ich keine DPS verlier"-Gamer durchzuheilen... Tja, wer den Heiler ärgert läuft
wink.gif

Das kann ich bestätigen. Hab letztens ne random gemacht und konnte es nicht fassen... normalerweise sind randoms gut und schnell (worauf es mir nicht ankommt, Hauptsache Spass)...
aber da standen wir bei Loken und denkt ihr einer wäre aus dieser Nova rausgegangen? Ich konnte es zwar wegheilen, war aber überhaupt nicht darauf eingestellt, dass die da drin stehen bleiben... mittlerweile mach ich als Heilbäumchen mit Schaden, weil ich sonst zu wenig zu tun hab... aber das hat mich dann doch überrascht und daher ins Schwitzen gebracht.
Da hab ich mich dann gefragt, ob es die falsche Einstellung von mir ist, wenn ich alle mit HoTs versorgt hab auch Schaden zu machen, um die DDs zu unterstützen... was denkt ihr?
 
aber da standen wir bei Loken und denkt ihr einer wäre aus dieser Nova rausgegangen.

Die meisten machen aber diese Taktik, das alle drin stehen bleiben und den umnuken, weil davon ausgegangen wird, das der heiler im überequip das weggeheilt bekommen sollte. Damals wurde die taktik zwar schon angewandt, aber es wurde teils voher noch gefargt, weil die leute halt noch nicht das equip hatten wie heute...
 
Da hab ich mich dann gefragt, ob es die falsche Einstellung von mir ist, wenn ich alle mit HoTs versorgt hab auch Schaden zu machen, um die DDs zu unterstützen... was denkt ihr?
Ich denke tatsächlich, dass es grundsätzlich die falsche Einstellung als Heiler ist, mit Schaden machen zu wollen, bzw. überrascht zu sein wenn man heilen muss.
 
Ich denke tatsächlich, dass es grundsätzlich die falsche Einstellung als Heiler ist, mit Schaden machen zu wollen, bzw. überrascht zu sein wenn man heilen muss.

Grundsätzlich sehe ich das auch als die falsche Einstellung an. Ich "will" ja nicht Schaden machen, sondern mache das, weil meine Mana atm eh für beides reicht und ich sonst wenig zu tun hatte. Bei Loken gab es dieses Verhalten vorher nämlich nicht in Randoms und es hat auch niemand danach gefragt... deswegen war ich eben überrascht.
Wenn ich großen Heilaufwand erwarte, will ich auch garnicht Schaden machen, da Schaden ja nicht meine Aufgabe ist... aber da ich bei Loken schon öfter war und sonst die Nova vermieden wurde, war ich doch sehr überrascht, weil ich die Einstellung auch nicht nachvollziehen konnte, Schaden nicht möglichst zu vermeiden, sondern einfach drin stehen zu bleiben.
So ein Verhalten verschärft doch eigentlich diese hier im Beitrag so oft bedachten "Movementkrüppel", daher auch mein Beitrag hinsichtlich GS und was mehr zählen sollte.
 
Rein theoretisch hast du recht. Aber dies wird schon seit langer langer Zeit von den meisten rnd Grp so gemacht.
Und mal ganz ehrlich wer sich über so ein Adon derartig nervt ist einfach ein Nap ^^
Gs ist ein tolles Addon das einem davor bewahrt mit irgendwelchen gimps eine id zu versauen !!!
Durch heros alleine kommt man mitlerweile schon über die 5k Grenze und ab da findet man auch icc 10 grp. Ist doch alles halb so wild. und wenn einer meint mit nem Gs von ca 4. icc zu müssen hat er einfach keine Ahnung und wird eh nur durchgeschleift.
 
Wenn GS tatsächlich einen vor Gimps fernhalten würde. Da es die Epix an jeder Ecke gibt jeder Vollpfosten Icc erstes Viertel clearen kann rennt alles in 264iger rum. So enstanden zb Meeleschamis mit ARP einem GS von 6k und trotzdem keine Ahnung was sie tun.


Viel schlimmer ist das es immernoch kein Addon für Movement gibt. Das wäre wirklich nützlich
 
währe schön wenn jeder iccc erstes viertel clearen kann.
als neuling hast du keine chance in wow was zu schaffen. habe 2 jahre wow pause hinter mir und daher bin ich zur jetzigen zeit ein wow neuling. ohne clearerfolg nimmt dich noch nichmal einer für ak oder pdk mit egal wieviel gs du hast.
und such dir mal eine gilde die noch pdk und ak raiden...da findest du einfach keine.

naja mittlerweile ist es für neulinge fast unmöglich geworden in wow noch was zu schaffen, da alle nur noch auf gs und erfolge gucken.
 
Viel schlimmer ist das es immernoch kein Addon für Movement gibt. Das wäre wirklich nützlich

Du kannst mit Recount (ich liebe das Add-On) sowas sehen. Wer aus welche Quelle Schaden bekommen hat. Wer welche CC bricht und soweiter. DPS ist da eher nebensächlich.
Wenn du einem DD x-mal sagst er soll aus den Flammen gehen. kannst du das mit Recount überprüfen. Du siehst auch ob einer Adds angreif oder witer auf den Boss schaden mach etc. da geht echt viel.

Dieses Addon ist WIRKLICH gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol neue pest?
ja verstehe, das addon wurde gegen die spieler entwickelt damit uns das spielerlebnis zur hölle gemacht wird!
"dps ist out" wtf? natürlich will man gs oder dps wissen, man kann ja nich jeden deppen einladen, die meißten flamer können sich einfach nich vorstellen wie gruppen aussähen ohne solche checks
und wenn jemand rumheult er wird nich mehr mit genommen weil sein gs oder seine dps zu low is, dann wird das schon stimmen
 
ohne clearerfolg nimmt dich noch nichmal einer für ak oder pdk mit egal wieviel gs du hast.
und such dir mal eine gilde die noch pdk und ak raiden...da findest du einfach keine.

naja mittlerweile ist es für neulinge fast unmöglich geworden in wow noch was zu schaffen, da alle nur noch auf gs und erfolge gucken.

I beg to differ.

Welcher Server bist Du?


Ich war mit meinem DK 80, Gummel-gear, und hab bisher keinen AK25 gefunden, der mich als DD abgelehnt hat (außer die DKs waren schon voll). Keiner hat mich nach Clearerfolg gefragt (wasn Witz).
PDK ist etwas clearerfolgverseuchter, aber auch da gehts ohne - wenn auch seltener. Schließlich droppt in den ICC 5ern gleichwertiges Gear - für fast alle Aspekte. PDK 25 ist da ne andere Sache, da gibt auch lecker Trinkets - auch ohne Clearerfolg möglich.
"Kennt jeder die Bosse" <- da sollte man ehrlich sein, sonst wirds für 24 andere doof.
Gilde -> kenn ich mind. 1 die noch (für ihre Neueinsteiger+zum üben) PDK10 geht. Das ist in etwas über ner Stunde durch.
Die Mitlaufenden haben dann auch genug Marken für Edelsteine geholt.

Verstärkt, leider, aber man findet auch noch Leute ohne wahnwitzige Anforderungen.
Obsi 10er Weekly hab ich n Gearcheck auch nicht gesehen - wofür auch.
bei 3D ist das was andres, aber das leuchtet ein.

Die Leute mit mind. GS und Erfolgscheck kann man auch getrost ignorieren.

@Gorgor

GS ist nicht alles - schau Dir mal die Darkmoon Card Greatness vom GS an - dann das Hittrinket (iLevel 245) für Triumphmarken.

Du hast schon Hitcap ... aber reizen dich die 100 GS Punkte nicht vom Trinket, auch wenns vollkommener Schwachsinn ist?
wink.gif
))
Wer sowas predigt, sollte das in seinen 4 Wänden allein tun.

Grad solche Differenzierungen fallen bei GS-Geilheit völlig untern Tisch -genauso wie "max dps" bei Tora - wo dann 90% der Ranges am Boss bleiben, und sich wundern, warum man wipt. Und dann werden solche Jungs und Mädels geflamt oder noch besser gekickt. DPS/GS völlig wurst.
Das (!) muß man den Leuten beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags ja echt ungern aber DPS sagt mehr aus als Gearscore...

Gearscore 5k? Hm.. kann viel heißen.
9k Dps bei dem und dem Boss? Jop damit kann ich was anfangen.
 
aber da standen wir bei Loken und denkt ihr einer wäre aus dieser Nova rausgegangen?


Hmmm, ich kenn den Kampf ehrlich gesagt nicht anders. Okay, wir hatten es ganz am Anfang von WotLk mal probiert, aber schnell gemerkt das es leichter ist einfach im AoE stehn zu bleiben. Klar, damals musste auch mal der Enhancer nen CH raushaun und mithelfen (weil damals hatten wir schon Glück wenn der Tank crit-immun war) aber war dann nie ein Problem. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wohin ich laufen müsste
wink.gif

Das gleiche gibts ja nochmal im "Alten Königreich" beim Prinzen. "Kugeln, verteilt euch.... " alles tot... "Kugeln, kuscheln...." ja... alle überlebt... Es gibt eben solchen und solchen AoE. Es ist nicht immer das beste aus nem AoE rauszulaufen, aber das muss man natürlich auch erstmal getestet haben. In PdC z.b. gibts nichts schlimmeres für mich mit meinem Priester, als den Schurken und den Warrie bei den Champions, zumindest wenn mehr als 2 Nahkämpfer in der Gruppe sind.... Mit meinem Schamanen hingegen ist mir das komplett egal, im Gegenteil steh ich da auf reine Meleegruppen. Aber man sieht da einfach ziemlich oft Gift am Boden und ein Wirbelwind = tötlich für 90% der Melees, weil sie es nicht kapieren das es besser ist ein lebender DD zu sein als ein Toter....
 

Similar threads

Zurück