Ich bin erstaunt das die Diskussion um GS echt so lange andauert. Das add on hat zur eine gewissen Zerstörung des Spiels beigetragen weil es bei den meisten spielern zu einem Verlust der Realität und vernunft führt.
Derzeit kann man durch Farmen sich ein komplettes Item-Lv 232 Set erfarmen, ohne einen Raid zu besuchen. Dieser Char ist dann rdy für PDK 10. Jedoch wird aufgrund von GS für solche simple inis mehr verlangt, als das ein User sich erarbeiten kann. Wie soll er den auch mehr erreichen wenn ihn niemand für den Grund-Raid mitnimmt. In PDK10 gibt es ja auch nur 232 Teile.
Wenn ein Spieler schon dann mühe bekundet muss man nicht erläutern wie gering seine Chancen sind nach ICC10 zu kommen. Sie ist nähmlich schwindend Gering.
Ich selber hab mittlerweile auch einen 2. Tankpala auf der andern Fraktion. Mein Main hat Königsmörder, Heros ja sogar PDOK10 50-left und den drachen aus Ulduar. Heisst also, erfahrung ist genug vorhanden. Mein 2. Tankpala hat das jetzt nicht, jedoch ein 232/245er Set mit welchem er jetzt Probiert nach Icc10 Rnd zu kommen. Dies scheittert aber daran, das die Dummen spieler, welche sich jetzt auf das Niveau des *beschränken auf eine Zahl* ~5200 GS verlangen um nach Icc10 mitgenommen zu werden. Daraus resultiert dann das man je nach Server oder Fraktion unter normalen Umständen anfangs zu gar nichts kommt weil die Kompetenz einfach scheisse ist der man gegenübergestellt ist.
Meistens kommt man am Diennstag dann zu einem icc10 raid weil dann jeder noch seinen x.-verwürgten Twink mit Marken zufarmen möchte.
Obwohl ja erfahrung da ist, 20% Buff bald vorhanden ist geht es denoch nicht.
Aber GS alleine ist nicht schuld sondern Blizzard auch mit seiner Causalisierung des Spiel. Durch die Möglichkeit "Alles-für-Alle" kann man heute kaum noch unterscheiden wer wirkich Klasse hat oder nur damit heuchelt. Wenn ich zu Classiczeiten oder BC durch die Hauptstädte lieft, so wusste ich allein vom Aussehen der Charaktere wer was erreicht hat und wer eben nicht. Daraus konnte man deuten ob diese Person fähigkeiten besitzt oder eben nicht. Ohne Skill kein T6, damals (nach dem HP nerf auch ned mehr).
Heute laufe ich durch Dalaran und alles sieht gleich aus. Die Tanks, die DD's und die Heiler, Ich sehe T9 und T10 und kann höchstens an den 3 Farbmodellen erkennen wer was erreicht hat. Aber weil alles gleich aussieht ist es mir nicht möglich zu unterscheiden wer jetzt wirklich gut ist. Und darum verstehe ich auch nicht warum so viele auf GS setzen, es zeigt nur an wer Equip hat, aber da jeder das Equip hat lässt sich doch bald nicht mehr differenzieren.
Mit dem Beginn von Cata wird wahrhscheinlich, sehr wahrscheinlich jeder sein T10 haben, die einen 251, andere 264 und die guten das 277. Aber der GS Wert an sich pendelt sich dann ein und am schluss ist jeder gleich hoch. Die gehobene Klasse von WOW mit ihrem Equip und die neuzügler mit dem 232er Sachen. Versetzt mich schon fast wieder ins Mittelalter mit dem Wohlstand und dem Bauern.
Bloss nicht noch mehr Leute zum Adel, denn das könnte schlecht für mich selbst sein und deshalb lieber unterdrücken,...,. äh,,. nicht mitnehmen.
Klasse Community, man könnte kotzen.