Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

I beg to differ.

Welcher Server bist Du?


Ich war mit meinem DK 80, Gummel-gear, und hab bisher keinen AK25 gefunden, der mich als DD abgelehnt hat (außer die DKs waren schon voll). Keiner hat mich nach Clearerfolg gefragt (wasn Witz).
PDK ist etwas clearerfolgverseuchter, aber auch da gehts ohne - wenn auch seltener. Schließlich droppt in den ICC 5ern gleichwertiges Gear - für fast alle Aspekte. PDK 25 ist da ne andere Sache, da gibt auch lecker Trinkets - auch ohne Clearerfolg möglich.
"Kennt jeder die Bosse" <- da sollte man ehrlich sein, sonst wirds für 24 andere doof.
Gilde -> kenn ich mind. 1 die noch (für ihre Neueinsteiger+zum üben) PDK10 geht. Das ist in etwas über ner Stunde durch.
Die Mitlaufenden haben dann auch genug Marken für Edelsteine geholt.

Verstärkt, leider, aber man findet auch noch Leute ohne wahnwitzige Anforderungen.
Obsi 10er Weekly hab ich n Gearcheck auch nicht gesehen - wofür auch.
bei 3D ist das was andres, aber das leuchtet ein.

Die Leute mit mind. GS und Erfolgscheck kann man auch getrost ignorieren.


Blackmoore
 
lol neue pest?
ja verstehe, das addon wurde gegen die spieler entwickelt damit uns das spielerlebnis zur hölle gemacht wird!
"dps ist out" wtf? natürlich will man gs oder dps wissen, man kann ja nich jeden deppen einladen, die meißten flamer können sich einfach nich vorstellen wie gruppen aussähen ohne solche checks
und wenn jemand rumheult er wird nich mehr mit genommen weil sein gs oder seine dps zu low is, dann wird das schon stimmen

Nur ist es mir bisher immer passiert, dass ich mit meinem Twink, der in AK oder PDK oft den schlechtestes GS von 25 Leuten hatte, im Schaden bei den Top 5-7 dabei war. Der GS skaliert scheinbar nicht mit dem Schaden...
 
Die meisten machen aber diese Taktik, das alle drin stehen bleiben und den umnuken, weil davon ausgegangen wird, das der heiler im überequip das weggeheilt bekommen sollte. Damals wurde die taktik zwar schon angewandt, aber es wurde teils voher noch gefargt, weil die leute halt noch nicht das equip hatten wie heute...

Ab 15k Life hab ich immer die Taktik gemacht, wenn einer weniger hatte, ist der gestorben, also konnte man es nicht machen
Heute rennen die Leute meist mit 22k+ Life rum, also ist es kein Problem mit dem stehenbleiben. Wenn er überhaupt dazu kommt das zu casten.
 
Ich sags ja echt ungern aber DPS sagt mehr aus als Gearscore...

Gearscore 5k? Hm.. kann viel heißen.
9k Dps bei dem und dem Boss? Jop damit kann ich was anfangen.


9k Dps kann auch viel heißen.... Kann heißen das derjenige ein "Ich lass mich durch alles durchheilen"-Typ ist, der in ner grüne-leuchtenden Giftsuppe steht, Hero gezündet ist, Trinkets anschmeißt und für 10 sec alles raushaut ohne Rücksicht auf Verluste... Merkste was? DPS sagt genausowenig aus wie GS....
 
Hm.. stimmt auch wieder. Try and error ist wohl noch immer die zuverlässigste Methode.
smile.gif
 
Ich versteh nicht was ihr für Probleme mit gs habt. Ich finde es das beste addon um sich einen überblick über die Wertigkeit des gears von anderen zu machen. Das Problem is nur das die meisten zu dämlich sind einfach mal auf skillung und sockel zu schauen. Ich habe vor 2 Monaten schon Leute mit 5,7k gs abgelehnt nur weil der roxxor schurke der Meinung war Ausdauer/hit zu sockeln. Zudem schliese ich pvp gear aus.

Ich glaube wenn die Leute genauso den Focus auf Rota und skillung legen würden, so wie sie es auf gs tun, wäre mit jeder random gruppe lichking down. Mich nervt es einfach mit jedem meiner Twinks im Raid alles im Schaden wegzuholzen. Kann doch nicht sein das andere mit den mains da nicht nachkommen. Also ignoriert gs und lernt mal spielen.
 
Nur ist es mir bisher immer passiert, dass ich mit meinem Twink, der in AK oder PDK oft den schlechtestes GS von 25 Leuten hatte, im Schaden bei den Top 5-7 dabei war. Der GS skaliert scheinbar nicht mit dem Schaden...
Naja, der GS skaliert schon mit dem Schaden, wenn man von ausgeht das er auch das für sich richtige Equip trägt.
Denn das macht GS nicht und es gibt viele die PvP equip tragen um ihren GS zu pushen. So kommts das einer mit mehr GS weniger Schaden macht.
Das man mit dem besseren Equip auch bessere Performance liefern kann sollte klar sein.
GS ist nen guter Anhaltspunkt vor nem richtigen Equipcheck. Aber den kann GS niemals abösen da das addon lediglich den Itemwert zusammenrechnet.
Egal ob nen Krieger Intequip an hat oder nicht. Von der Sockelung mal ganz abgesehen.

Was der Spieler dann wirklich leistet mit seinem Char sieht man eh erst wenns zur Sache geht.
Hab schon Top Leute gesehen die in simplen HCs wegen dummen fehlern gewiped sind und Leute die nach ihrem Equip zu urteilen frisch 80 waren und völlig Problemlos Raids meistern und dabei ihr bestes geben.

Mir sind Leute die ihr bestes geben immer noch lieber als DDs mit 6k GS die nur dumm rum stehen und nix machen.
 
9k Dps kann auch viel heißen.... Kann heißen das derjenige ein "Ich lass mich durch alles durchheilen"-Typ ist, der in ner grüne-leuchtenden Giftsuppe steht, Hero gezündet ist, Trinkets anschmeißt und für 10 sec alles raushaut ohne Rücksicht auf Verluste... Merkste was? DPS sagt genausowenig aus wie GS....


Wenn dir so eine Person im Raid begegnet, lass ihn ruhig Schaden machen bis er down ist und poste anschliessend sofort den Raid Dps. Wage es ja nich ihn zu ressen! ^^

Und sobald der Boss liegt, poste nochmal die Dps, lache ihn aus und ignore. :>
 
Wenn dir so eine Person im Raid begegnet, lass ihn ruhig Schaden machen bis er down ist und poste anschliessend sofort den Raid Dps. Wage es ja nich ihn zu ressen! ^^

Und sobald der Boss liegt, poste nochmal die Dps, lache ihn aus und ignore. :>

9k DPS gegen zutanken ist dochgarkein Problem o.O
Leztens hats sogar ein recht schlecht equippter Tank geschafft 12k DPS gegenzutanken bei Kora und Aggroreduce hätte ich zur Not auchnoch gehabt. Und irgendwie habs ichs geschafft den Kampf zu überlegen und konnte aus den fammen gehen und Trinkets hat man als Hexer nicht.

Also kann was an der "Für 10sec 9k DPS und dann tot Therorie" etwas nicht stimmen :o
 
Naja, im Prinzip wollte ich nur damit sagen, dass Leute die für 10 Sekunden alles raushauen, aber für den Rest des Kampfes nicht mehr machen, auch keine 9k Dps haben, jedenfalls nicht am Ende vom Kampf, da hab ich lieber nur 5-7k Dps dauerhaft ^^
 
9k DPS gegen zutanken ist dochgarkein Problem o.O
Leztens hats sogar ein recht schlecht equippter Tank geschafft 12k DPS gegenzutanken bei Kora und Aggroreduce hätte ich zur Not auchnoch gehabt. Und irgendwie habs ichs geschafft den Kampf zu überlegen und konnte aus den fammen gehen und Trinkets hat man als Hexer nicht.

Also kann was an der "Für 10sec 9k DPS und dann tot Therorie" etwas nicht stimmen :o


es ging ja nicht darum es gegentanken zu müssen... sondern nur was ein DPS-Wert aussagt....
wink.gif


@Jogl3r : Hmmm... in dem Fall würd ich mir es Rezzen wirklich sparen
wink.gif
Wer den Heiler und Tank ärgert läuft... und da ich sowieso immer manaeffizient heile lass ich einen Roxxor auch sterben weil es billiger wäre ihn zu rezzen als ihn durchzuheilen... im Endefekt... er läuft
smile.gif
 
es ging ja nicht darum es gegentanken zu müssen... sondern nur was ein DPS-Wert aussagt....
wink.gif


@Jogl3r : Hmmm... in dem Fall würd ich mir es Rezzen wirklich sparen
wink.gif
Wer den Heiler und Tank ärgert läuft... und da ich sowieso immer manaeffizient heile lass ich einen Roxxor auch sterben weil es billiger wäre ihn zu rezzen als ihn durchzuheilen... im Endefekt... er läuft
smile.gif


Perfekt Einstellung
biggrin.gif
 
Ich bin erstaunt das die Diskussion um GS echt so lange andauert. Das add on hat zur eine gewissen Zerstörung des Spiels beigetragen weil es bei den meisten spielern zu einem Verlust der Realität und vernunft führt.

Derzeit kann man durch Farmen sich ein komplettes Item-Lv 232 Set erfarmen, ohne einen Raid zu besuchen. Dieser Char ist dann rdy für PDK 10. Jedoch wird aufgrund von GS für solche simple inis mehr verlangt, als das ein User sich erarbeiten kann. Wie soll er den auch mehr erreichen wenn ihn niemand für den Grund-Raid mitnimmt. In PDK10 gibt es ja auch nur 232 Teile.


Wenn ein Spieler schon dann mühe bekundet muss man nicht erläutern wie gering seine Chancen sind nach ICC10 zu kommen. Sie ist nähmlich schwindend Gering.

Ich selber hab mittlerweile auch einen 2. Tankpala auf der andern Fraktion. Mein Main hat Königsmörder, Heros ja sogar PDOK10 50-left und den drachen aus Ulduar. Heisst also, erfahrung ist genug vorhanden. Mein 2. Tankpala hat das jetzt nicht, jedoch ein 232/245er Set mit welchem er jetzt Probiert nach Icc10 Rnd zu kommen. Dies scheittert aber daran, das die Dummen spieler, welche sich jetzt auf das Niveau des *beschränken auf eine Zahl* ~5200 GS verlangen um nach Icc10 mitgenommen zu werden. Daraus resultiert dann das man je nach Server oder Fraktion unter normalen Umständen anfangs zu gar nichts kommt weil die Kompetenz einfach scheisse ist der man gegenübergestellt ist.

Meistens kommt man am Diennstag dann zu einem icc10 raid weil dann jeder noch seinen x.-verwürgten Twink mit Marken zufarmen möchte.

Obwohl ja erfahrung da ist, 20% Buff bald vorhanden ist geht es denoch nicht.


Aber GS alleine ist nicht schuld sondern Blizzard auch mit seiner Causalisierung des Spiel. Durch die Möglichkeit "Alles-für-Alle" kann man heute kaum noch unterscheiden wer wirkich Klasse hat oder nur damit heuchelt. Wenn ich zu Classiczeiten oder BC durch die Hauptstädte lieft, so wusste ich allein vom Aussehen der Charaktere wer was erreicht hat und wer eben nicht. Daraus konnte man deuten ob diese Person fähigkeiten besitzt oder eben nicht. Ohne Skill kein T6, damals (nach dem HP nerf auch ned mehr).

Heute laufe ich durch Dalaran und alles sieht gleich aus. Die Tanks, die DD's und die Heiler, Ich sehe T9 und T10 und kann höchstens an den 3 Farbmodellen erkennen wer was erreicht hat. Aber weil alles gleich aussieht ist es mir nicht möglich zu unterscheiden wer jetzt wirklich gut ist. Und darum verstehe ich auch nicht warum so viele auf GS setzen, es zeigt nur an wer Equip hat, aber da jeder das Equip hat lässt sich doch bald nicht mehr differenzieren.

Mit dem Beginn von Cata wird wahrhscheinlich, sehr wahrscheinlich jeder sein T10 haben, die einen 251, andere 264 und die guten das 277. Aber der GS Wert an sich pendelt sich dann ein und am schluss ist jeder gleich hoch. Die gehobene Klasse von WOW mit ihrem Equip und die neuzügler mit dem 232er Sachen. Versetzt mich schon fast wieder ins Mittelalter mit dem Wohlstand und dem Bauern.

Bloss nicht noch mehr Leute zum Adel, denn das könnte schlecht für mich selbst sein und deshalb lieber unterdrücken,...,. äh,,. nicht mitnehmen.

Klasse Community, man könnte kotzen.
 
Ja ich öffnen nen neue Thread, da in jedem anderen GearScore-Hasser Thread eh gespamt wird.

Also zum Thema:

GearScore is nicht das Problem, Ihr seits. Macht doch einfach ne eigenen Raid auf, da legt ihr die Regeln fest und gut.
Aber darüber jammern, dass einer in "seinem" Raid die "GearScore >5k" oder das "Item XY locken" will, is daneben.
Keiner muss da mit gehen, macht euer eigenes Ding. Aber viele sind einfach zu faul mal ein Raid zu starten und dann wird halt nur
auf denen rumgehackt, die Raids aufmachen und ihr eigenes Ding durch ziehen.

Stellt euch einfach folgende Frage: Seit ihr MACHER?

... und dat zählt in allen Bereichen nicht nur WoW.

PS: Mache oft Twink-Raids auf Nathrezim für ICC10 ab GearScore 4,8k
meeting.gif
 
Perfekt Einstellung
biggrin.gif


Ich finds eher traurig das es selbst bei mir soweit gekommen ist.... Ich war nie eine Spielerin die jemanden sterben lassen hat oder sonstiges. Im Gegenteil hab ich immer darauf geachtet so viel wie möglich zu unternehmen damit der "Erfolg" der Gruppe gegeben ist. Naja, durch den Ego-Tripp von sovielen Spielern, das dauernde Flamen, stumpft man irgendwann einfach zu sehr ab und da wird einem so vieles gleichgültig leider..... Es war für mich früher ganz normal z.b. als Enhancer bei Najentus mal nen CH durch die Melees zu jagen, oder auch noch Anfangs Naxx bei unseren ersten Loatheb-Tries mal nen CH zu setzen... heute kannst dir das ja gar net mehr leisten... Klar, es ist auch nicht mehr notwendig weil Heiler eh schon kaum noch wissen was sie mit ihrem Mana anfangen sollen. Genauso wie es heutzutage wohl alles andere als selbstverständlich ist das auch einmal ein DD rezzt.... Obwohl ich mir da meistens nicht sicher bin ob die einfach nur nicht wissen das sie das könnten...
Das ist aber die WotLk-Einstellung die sich einfach bei sovielen schon irre festgefahren hat. Ich kann nur froh sein, das ich noch Leute von früher habe mit denen ich was unternehmen kann, sonst hätt ich WoW schon längst komplett beendet.
 
genau, hier wird sicher nicht gespamt werden -_-
Gleich mal reported, denn solch eine Threaderöffnung hätte auch als Spam in einem der letzten Thread stehen können!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich als Raidleiter sehe das thema GS trodzdem einfach so wies iss als penisverlängerung ist für mich nunmal so und wir kommen auch so weit das wir net auf gs achten müssen. in der gilde in der ich mich befinde haben wir auch leute die ulduar noch equippt sind bissel aus dem pdk ... kack und wir hauen icc ohne probs um und GS liegt bei vielen unter 4,5k WAYNE es macht eben doch der skill aus und nicht nur das gear(GS). Wer seine klasse gut spielen kann reicht mir vollkommen aus wenn der jenige nen GS von 4,5k oder vlt sogar nur 4k hat solange er weiss was er tut voll in ogrdnung
 
Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.
 
Kalkulation für die Änderung der "GearScore-Hasser"...
Es wird berechnet .....
Dieser Thread bewirkte 0%.

Wollen sie nun einen Keks oder Käse?
 
Ein neuer Thread ist nicht nötig. Das ist eine stink normale Antwort und keinen eigenen Thread wert.
 

Similar threads

Zurück