Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.
DANKE genauso sehe ich das auch!!!
 
Die Leute, die sich beschweren sind denke ich nicht die passenden Leute um ein Raid zu leiten.

Hier trifft sich das Problem, dass sie für gutes Gear die aktuellen Raids besuchen müssten, in die sie aber nicht reinkommen weil Gear zu schlecht.
Und ohne Erfahrung kannst du nur schlecht ICC leiten.

So zumindest meine Erfahrung
wink.gif
 
Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.

Die nächste Frage ist, woher dieses Verhalten kommt. An dieser Stelle denken die Leute nicht weiter und beschränken sich auf Gearscore.
 
Seit ICC draußen ist höre ich garnicht mehr dieses Geweine das es zu einfach wäre.
Viele Gruppen wären ohne den Buff vielleicht bei Fauldarm hängen geblieben
smile.gif

Den Rat an sich find ich schon sehr schwierig mit dem Buff.
 
mach dir mal gedanken zu deinem ach so tollen addon GS.

Wenn ich als Shamy mein VS Quer durcheinander werfe um an einen möglichst hohen GS zu kommen aber wenn man genau auf seine Werte achtet wird man nicht mitgenommen?

Ist oft so und schon getestet.
Da wurd ich als Hunter mit 2 Hit trinkets und stärke ring mitgenommen aber wenn ich dat normale gear anziehe war der GS zu schlecht.
Zumal sagt GS nix drüber aus wie die leute spielen.

Aber verlasst ihr euch mal weiter auf eure 5k zahlen xD
 
Derzeit kann man durch Farmen sich ein komplettes Item-Lv 232 Set erfarmen, ohne einen Raid zu besuchen. Dieser Char ist dann rdy für PDK 10. Jedoch wird aufgrund von GS für solche simple inis mehr verlangt, als das ein User sich erarbeiten kann. Wie soll er den auch mehr erreichen wenn ihn niemand für den Grund-Raid mitnimmt. In PDK10 gibt es ja auch nur 232 Teile.

219-226 ist sogar schon ausreichend, weil Ulduar die Vorgägngerinstanz war, mit Itemlevel 232 hast in PDK10er garnichts mehr zu suchen, wenn dann Pdok10er
wink.gif


@"DPS Wert"
Jeder vernümpftige DD, weiß wie viel DMG er bei welchem Boss in etwa macht und nimmt daraus den Mittelwert bzw nennt eine xxx bis xxx Angabe. Im Idealfall wispert man noch zu seiner DPS Angabe ein "Ist jedoch Setup und Encounterabhängig"
So hat man doch einen perfekten Überblick über den DD, und weiß wie viel dmg zu erwarten ist. Naja zumindest mache ich das immer und ich halte meine "DPS Versprechen" ohne große Movementfehler und sterben weil ich ne Voidzone Ignoriert habe.

Das einzige Problem ist denke ich, dass die meisten nicht ehrlich sind bzw nur irgendeinen DPS wert hinklatschen, wie "inv Hexer 10k dps".
Also ist nicht der DPS Wert an sich nicht aussage kräftig, er wird von den Spieler unbrauchbar gemacht. Genau wie mit GS, würde jeder das maximale aus seinem Char rausholen könnte man GS schon eher als Richtwert nehmen, als wie man es jetzt tut. Dann könnte man auch Leute mit "GS 4,7k" (oder wie viel man auch immer brauch) für ICC25er mitnehmen.
 
Tikume hat eindeutig recht.

Meine Meinung zu dem Thema: Schickt mir Fußbilder per PM!
 
Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.

Und das ist noch feundlich ausgedrückt
 
Die nächste Frage ist, woher dieses Verhalten kommt. An dieser Stelle denken die Leute nicht weiter und beschränken sich auf Gearscore.
Ohne Gearscore wurde eben Dps abgefragt oder in BC die +Heilung + Zauberschaden. Das ist in der Tat das gleiche Verhalten.

Was ich halt nicht begreife ist, wenn z.B. jemand bei Ak sagt "Ich bin das erste mal hier" wirklich der halbe 25er Raid wortlos oder unter ge"lol"e den Raid verlässt (und der der das sagte war nicht Leiter).
In anderen Spielen würden die Leute sagen: "Hey kein Problem, das schaffen wir."

Es scheint primär ein Problem von Random Raids in Wow zu sein, hiervon sollte man sich wohl wirklich fern halten.
 
Tikume, du sprichst mir aus der Seele!
Das Niveau ist doch ziemlich gesunken im allgemeinen Umgangston und sozialen Verhalten!
Schade nur das bislang keine Besserung in Sicht ist.
Über Gearscore kann man im groben nur schreiben, das es eindeutiger Müll ist!


MFG
 
Ohne Gearscore wurde eben Dps abgefragt oder in BC die +Heilung + Zauberschaden. Das ist in der Tat das gleiche Verhalten.

Was ich halt nicht begreife ist, wenn z.B. jemand bei Ak sagt "Ich bin das erste mal hier" wirklich der halbe 25er Raid wortlos oder unter ge"lol"e den Raid verlässt (und der der das sagte war nicht Leiter).
In anderen Spielen würden die Leute sagen: "Hey kein Problem, das schaffen wir."

Es scheint primär ein Problem von Random Raids in Wow zu sein, hiervon sollte man sich wohl wirklich fern halten.

Nein, für mich ist das nicht das Selbe. In Classic und BC gab es einen gravierenden Unterschied zu WOTLK: Die Ausrüstung. Man konnte sofort sehen, was einer drauf hatte am Gear. Und in geschätzten 90% der Fälle waren Spieler mit gutem Gear auch gut. Das gibt es in WOTLK nicht mehr, weil es so extrem weniger zeitaufwendig wurde und es so eine gewaltige Flut an Versionen, Itemlevels und Allgemein eine Flut an Epics gab. Die Folge war einfach, dass Ausrüstung keinen wert mehr hat. Dann waren sie auch noch oft einheitlich gestaltet, das verstärkt diesen Entwertungseffekt.

Was hat der WoW Spieler also gemacht um die Grundsätze des MMO's zu wahren ? Richtig, er hat sich Ausweichmöglichkeiten gesucht um das festzustellen, was in BC und Classic sofort zu erkennen war. Da dies nun aber total offensichtlich ist und man diesen "Gearcheck" damals schon automatisch im Stillen verzogen hat, schreien nun viele auf. Das ist die ganze Geschichte. Es gab keine Möglichkeiten mehr, sich von anderen abzuheben vom Gear her. Also wurde kurzerhand eine Möglichkeit durch die Spieler geschaffen. Die einzig logische Schlussfolgerung.

Das System hat das ganze überhaupt erst bewirkt. Hätte sich das System nicht geändert, wäre gearscore nie da, oder es wäre nie so "berühmt" geworden. Demnach ist es vollkommener Schwachsinn Gearscore oder die Leute die es benutzen zu kritisieren. Was man kritisieren sollte ist der Item Dschungel und die Entwertung des Epics aus denen Gearscore überhaupt erst empor gestiegen ist. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Ich spiele nicht wegen Gear" Geschichten. Das Grundprinzip eines MMO's ist es seinen Charakter stärker zu machen und bessere als andere zu werden. Sich über möglichst viele andere hinwegzusetzen. Nun geschieht es durch Gearscore.
 
Ich stimme Leonalis komplett zu, naja fast :

Aber GS alleine ist nicht schuld sondern Blizzard auch mit seiner Causalisierung des Spiel. Durch die Möglichkeit "Alles-für-Alle" kann man heute kaum noch unterscheiden wer wirkich Klasse hat oder nur damit heuchelt. Wenn ich zu Classiczeiten oder BC durch die Hauptstädte lieft, so wusste ich allein vom Aussehen der Charaktere wer was erreicht hat und wer eben nich


Sowas oder sowas in der Art liest man öfter; Epics für alle, blablabla,, berechtigt irgendwelche Spinner, Gs, Recount und Clear-AVs zu missbrauchen.

Meiner Meinung nach siehts allerdings so aus:
Gerade weil irgendwelche Spinner sich anmassen, anhand von eigenhändig, willkürlich festgelegten Vorraussetzungen (die meistens jeder Grundlage und Vernunft entbehren) andere Leute (meist falsch) zu beurteilen, ist es doch für Blizz nötig, die Epics anderweitig unters Volk zu bringen. Blizz ist ne Firma und will Geld verdienen, ergo muss sie die Spieler bei Laune halten, und zwar ALLE.
Also muss Blizz irgendwie dafür sorgen, dass die Neuanfänger, die, die nicht so of spielen können und die (wie ich dieses Wort hasse) Casuals bei Laune gehalten werden und einigermassen auf aktuellem (Equip-)Stand bleiben -> Epics für Marken, um Leuten den Raideinstieg zu erleichtern.
Im Grunde sind also die Spinner, die utopische Gearanforderungen stellen, selbst an der Epics-Misere schuld.

Das geht ja noch weiter und beschränkt sich ned auf GS:
Genau das gleiche is es mit Clear-AV's, Wenn ich mit meinem Char ned in nen Raid komme, weil Equip/AV fehlt, dann komm ich auch ned an besseres Euip/an AV'S, dass ich wiederum brauche, um ..... Ich sag nur Teufelskreis

Im Großen und Ganzen kann ich eig. nur sagen, dass diese ganzen Möchtegern-Elitisten mit ihren GS-Wahnsinn maßgeblich daran beteiligt sind, dass die Community gespalten wird. Aber dann rumjammern, wenn Blizzard versucht, den Sch**ß, de von eben jenen angerichtet wird, irgendwie zu kitten versucht.

Denkt einfach dran, selbst einer mit nem GS von 6k + hat mal als Noob angefangen - wo wärt ihr heute, wenns euch genauso ergangen wär, wie denen, die ihr heute aufgrund ihres Equips belächelt ?
 
Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.

exakt
smile.gif
 
Ich finde es eher lustig, dass Wow Spieler heulen das Spiel wäre zu einfach aber gleichzeitig Neulingen (zuwenig Erfahrung, zu geringer Gearscore) keine Chance geben wollen.
Das Problem ist in der Tat nicht Gear Score sondern eher eine assoziale Grundhaltung bei doch recht vielen Leuten.

Stimme ich dir vollkommen zu
good.gif
 
Hab ich gemacht. Meinen eigenen Raid auf die Beine gestellt. Kläglich gescheitert, weil alle Leute die Stammgruppe verlassen haben, weil sie KEIN BISSCHEN Durchhaltevermögen haben.

Nie wieder. Ich werde nie wieder was Eigenes auf die Beine stellen. Ich kann darauf verzichten, mir den Arsch für die Stammgruppe aufzureißen und dann so mit Füßen getreten zu werden.
 
so schonmal falsch das problem ist nicht gearscore da haste recht es ist nur das problem wenn spieler nur auf eine zahl begrenzt werden ich habe nen gs von 5,7k und ziehe locker die leute ab die 6k haben einfach weil ich meinen char spielen kann und wenn ich dan n nicht mhitgenommen werde weil ich zu wenig gearscore haben FAIL! wayne auf gearscore man hatte es in bc nicht und alles lief super.. man hatte es in classic nicht und alles lief super nur weil irrgendwer mal gearscore benutzt hat, hat es jeder... ich hatte das addon schon lange bevor die mit dem ganzen scheiß angefangen haben.....
in dem sinne gl & hf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber bin zwar noch nicht im high-end-content angekommen und von raids noch sehr weit entfernt, aber hab auch schon meine begegnungen mit gs machen dürfen..
mein pala wurd mal belächelt wegen nem geringen gs, hab im recount aber als dd ganz oben gestanden (5er random ini, non-hero)..
von daher find ichs mist, dass ich immer wieder im handels-channel lese "teilnahme nur ab gs von xy".. so wird doch den frischen 80ern kaum ermöglicht, irgendwohin mitgenommen zu werden, wenn man nicht grad jemanden inner gilde hat oder so..
 
Ich gucke immer noch nach gemachtem/r Schaden/Heilung, Movement, Klassenverständnis. Is das schlimm?
 

Similar threads

Zurück