Ich stimme Leonalis komplett zu, naja fast :
Aber GS alleine ist nicht schuld sondern Blizzard auch mit seiner Causalisierung des Spiel. Durch die Möglichkeit "Alles-für-Alle" kann man heute kaum noch unterscheiden wer wirkich Klasse hat oder nur damit heuchelt. Wenn ich zu Classiczeiten oder BC durch die Hauptstädte lieft, so wusste ich allein vom Aussehen der Charaktere wer was erreicht hat und wer eben nich
Sowas oder sowas in der Art liest man öfter; Epics für alle, blablabla,, berechtigt irgendwelche Spinner, Gs, Recount und Clear-AVs zu missbrauchen.
Meiner Meinung nach siehts allerdings so aus:
Gerade weil irgendwelche Spinner sich anmassen, anhand von eigenhändig, willkürlich festgelegten Vorraussetzungen (die meistens jeder Grundlage und Vernunft entbehren) andere Leute (meist falsch) zu beurteilen, ist es doch für Blizz nötig, die Epics anderweitig unters Volk zu bringen. Blizz ist ne Firma und will Geld verdienen, ergo muss sie die Spieler bei Laune halten, und zwar ALLE.
Also muss Blizz irgendwie dafür sorgen, dass die Neuanfänger, die, die nicht so of spielen können und die (wie ich dieses Wort hasse) Casuals bei Laune gehalten werden und einigermassen auf aktuellem (Equip-)Stand bleiben -> Epics für Marken, um Leuten den Raideinstieg zu erleichtern.
Im Grunde sind also die Spinner, die utopische Gearanforderungen stellen, selbst an der Epics-Misere schuld.
Das geht ja noch weiter und beschränkt sich ned auf GS:
Genau das gleiche is es mit Clear-AV's, Wenn ich mit meinem Char ned in nen Raid komme, weil Equip/AV fehlt, dann komm ich auch ned an besseres Euip/an AV'S, dass ich wiederum brauche, um ..... Ich sag nur Teufelskreis
Im Großen und Ganzen kann ich eig. nur sagen, dass diese ganzen Möchtegern-Elitisten mit ihren GS-Wahnsinn maßgeblich daran beteiligt sind, dass die Community gespalten wird. Aber dann rumjammern, wenn Blizzard versucht, den Sch**ß, de von eben jenen angerichtet wird, irgendwie zu kitten versucht.
Denkt einfach dran, selbst einer mit nem GS von 6k + hat mal als Noob angefangen - wo wärt ihr heute, wenns euch genauso ergangen wär, wie denen, die ihr heute aufgrund ihres Equips belächelt ?