Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Das gibt es in WOTLK nicht mehr, weil es so extrem weniger zeitaufwendig wurde und es so eine gewaltige Flut an Versionen, Itemlevels und Allgemein eine Flut an Epics gab. Die Folge war einfach, dass Ausrüstung keinen wert mehr hat. Dann waren sie auch noch oft einheitlich gestaltet, das verstärkt diesen Entwertungseffekt.

Also kann man an der Ausrüstung - nach Deinen Worten - nicht (mehr?) den Skill festmachen.
Was hat der WoW Spieler also gemacht um die Grundsätze des MMO's zu wahren ? Richtig, er hat sich Ausweichmöglichkeiten gesucht um das festzustellen, was in BC und Classic sofort zu erkennen war. Da dies nun aber total offensichtlich ist und man diesen "Gearcheck" damals schon automatisch im Stillen verzogen hat, schreien nun viele auf. Das ist die ganze Geschichte. Es gab keine Möglichkeiten mehr, sich von anderen abzuheben vom Gear her. Also wurde kurzerhand eine Möglichkeit durch die Spieler geschaffen. Die einzig logische Schlussfolgerung.

D.h. der Gearscore als Ausweichmöglichkeit geboren, weil die Items nicht mehr unterscheidbar sind.

Erm, dir ist klar, daß Gearscore nur die Items wertet? Also, da fließt kein Skill ein - keine Erfolg (die müsstest extra nachschauen, also genau Deinen stillen Gearcheck machen).
Das heißt, es passiert effektiv genau dasselbe - von Ausweichmöglichkeit nicht die Spur.

Da beißt sich grad die Katze bei der Argumentation in den Schwanz.

Das ist nämlich nicht logisch. Gearscore wäre früher oder später gekommen - dank Itemleveln, die jetzt auch bei den Items stehen (waren vor nicht allzulange Zeit nicht da) ... und das misst Gearscore.

Der Erfolg ist deswegen da, weil man nicht mehr "per Hand" durchschauen will, sondern einfach eine eindimensionale Zahl hinklatscht, und fertig.
Vermeintlicher EQ-Check in 5 Sekunden.

*das* ist de Pudels Kern, der Herr.

Der Mensch ist faul - und wählt oft die einfachsten Wege.
 
Das einziege was bei wow wichtig ist skill, movment und klassenbeherschung der rest ist unwichtig. Weil was bringt ein dd mit einem gs von 5,5k wenn er nicht mal 2k dps macht oder ein dd der 10k dps macht wenn er 10sec nach kampfbeginn stirbt.

Deshalb leute lernt zu spielen und euch zu bewegen.

Und der GS ist nur einen neue Art vom Schwanzvergleich
 
Jo ich auch mal :-)
Also GS und Raid und meine Erfahrungen.
Um an gute Ausrüstung zu kommen muss man schon mal so eine Raidini von innen gesehen haben.
Viel Raid hoher GS iss klar. Wenig Raid kleiner GS! Kleiner GS = Du kommst hier net rein!!!
Gut also draussen Farmen: Frostmarken, Mats etc und alles kaufen was geht. Ah!! GS steigt! Liegt bei mir jetzt so bei etwa 5.3 (sagen sie mir hab das addon nicht).
Positiver Begleiteffekt da ich viel Spiele lern ich viel über meine Klasse kenen. Ganz wage vermutung ich kenn meine Klasse.
So GS stimmt und Random gefragt ob man mit darf. Dabei ehrliche Aussage: "War da aber noch nie gewesen!" von mir.
Resultat: Du kommst hier nit rein.
Und jetzt stell mir noch einmal ernsthaft die Frage was ich über GS und seine Freunde halte ;-)
 
Ich sag nur mal was zum reservieren von items.

Diese leute können es nicht ertragen das ihnen was weggerollt wird...arm
 
Also kann man an der Ausrüstung - nach Deinen Worten - nicht (mehr?) den Skill festmachen.


D.h. der Gearscore als Ausweichmöglichkeit geboren, weil die Items nicht mehr unterscheidbar sind.

Erm, dir ist klar, daß Gearscore nur die Items wertet? Also, da fließt kein Skill ein - keine Erfolg (die müsstest extra nachschauen, also genau Deinen stillen Gearcheck machen).
Das heißt, es passiert effektiv genau dasselbe - von Ausweichmöglichkeit nicht die Spur.

Da beißt sich grad die Katze bei der Argumentation in den Schwanz.

Das ist nämlich nicht logisch. Gearscore wäre früher oder später gekommen - dank Itemleveln, die jetzt auch bei den Items stehen (waren vor nicht allzulange Zeit nicht da) ... und das misst Gearscore.

Der Erfolg ist deswegen da, weil man nicht mehr "per Hand" durchschauen will, sondern einfach eine eindimensionale Zahl hinklatscht, und fertig.
Vermeintlicher EQ-Check in 5 Sekunden.

*das* ist de Pudels Kern, der Herr.

Der Mensch ist faul - und wählt oft die einfachsten Wege.


Es ist so, dass es in WOTLK tausende Versionen in den verschiedensten instanzen gab. Das hatten nochmal tausende von Epics zu Folge und dann nochmal tausende von T - Sets. Der totale Item Dschungel. Und ich persönlich und auch viele andere aus meinem Umfeld blicken in der Tat nicht mehr durch, bei den vielen Zeugs und dann noch tausende Marken, 4 Modes für eine Instanz und der ganze Käse. Damals gab es eine Version für eine Instanz. Wenn jemand mit einem Item aus dieser Intanz rumlief wusste man: "Jo, der ist bestimmt gut!"

Heute ist das nicht mehr möglich, da man die Übersicht verloren hat. Es gibt kein bestimmtes Set mehr oder eine bestimmte Itemzusammenstellung die optimal ist. Es gibt jetzt nurnoch den Itemwert um aus diesem Dschungel einen brauchbaren Richtwert zu erschaffen. Man versucht also, wieder auf den ersten Blick zu erkennen, wer gut ist. Damals war es die Ausrüstung, heute ist es eine Zahl. Nur das es heute den Unterschied gibt, dass es die Ausrüstung an jeder Ecke gibt und diese Gearscorezahl daher meiner Meinung nach wenig aussagt.

Blizzard hat Mindestvorraussetzungen für die Instanzen geschaffen, man müsste sich im Prinzip nur an diese halten, mehr nicht. Nur macht das keiner, weil es alle schön einfach haben wollen und mit überdurchschnittlich gutem gear durch die Instanzen wollen.
 
Kommt mir so bekannt vor. Bei uns hab ich gestern gelesen: Suchen Leute ICC 10, min 5K Gear und Erfahrung ansonsten 5,5K GS
Ich komm leider grad mal auf 4,7K und viel mehr hol ich aus den normalen Innis langsam auch nimmer raus, deshalb hab ich mich damit abgefunden manche Innis eben doch nie von innen zu sehen ^^

P.S. Mein erster Main steht immernoch im T1 auf lvl 60 in der Botanik und wird auch so bleiben. Manche Dinge gibts heut nämlich einfach nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einziege was bei wow wichtig ist skill, movment und klassenbeherschung der rest ist unwichtig. Weil was bringt ein dd mit einem gs von 5,5k wenn er nicht mal 2k dps macht oder ein dd der 10k dps macht wenn er 10sec nach kampfbeginn stirbt.

Deshalb leute lernt zu spielen und euch zu bewegen.

Und der GS ist nur einen neue Art vom Schwanzvergleich

Ja sag mir das ein DD mit Grün/Blau 10k DPS fährt weil er total Ahnung hat von seiner Klasse...
Man sollte nicht vergessen das Gear auch Skill einschränkt.
 
Elitist Group/Armory ist jetzt in und ist deutlich besser als GS. Gibt es auch als Webseite und als in-game Addon:
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx
http://elitistarmory.com/EU/Lothar/Owl
 
das kann ja sein aber leider erlebe ich es viel zu oft das wer mit einem gs von 5,7k nur 3k dps fährt darum verstehe ich auch nicht wieso die leute danach gehen gs ist was fürn arsch

dafür ist es aber zu schaffen wenn man gerade frisch 80 ist und ahnung von seiner klasse hat schon 3k - 4k dps zu machen was vllt ein gs von 4 sein könnte und damit schaft man es sogar die ersten 3 boss in icc anzugehen

Kyros die seite sagt meiner meinung genau soviel aus wie gs und zwar nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann immer z.B. der Bruder des Accountinhabers spielen (ja, steht anders in den AGB, aber so ist die Realität.) - und der spielt nur ab+an, kennt sich nicht aus.

Unterscheidungsmöglichkeiten? Keine ...

Aber viele wollen selbst das - und kriegens nicht.

Gearcheck, ob sinnvoll VZ+gesockelt sagt meist mehr als jeder GS.

Ab dann - naja, beten+hoffen.
Am besten bei jedem Rnd-Raid ein Stammpublikum wieder einladen, wo man weiß, daß die auch was können.
So bilden sich Stammgruppen
smile.gif
 
versetzt euch doch mal in nen "Dala-Mitte-Equipchecker"
vor dem stehen 2 leute einer mit 5k GS und einer sagen wir mal mit 4,5
er kennt beide nicht,und hat auch keinen blassen davon wozu sie taugen
und sei mal ehrlich ....wen würdet ihr von den beiden mitnehmen ?
 
Ja sag mir das ein DD mit Grün/Blau 10k DPS fährt weil er total Ahnung hat von seiner Klasse...
Man sollte nicht vergessen das Gear auch Skill einschränkt.


Das ist allein das Problem das daraus entstanden ist, das man alles random machen kann... Ich wurde zu BC Zeiten mal von nem Kolleg bei einem ihrer TK-Raids als Random mitgenommen obwohl mein Equip weit unter den Anforderungen lag. Wer z.b. den Kampf bei Solarian noch kennt weiß da man da auch ein wenig, zumindest, an Movement brauch damit man net den Raid wegbombt... Ich kleine, damals noch, Noob-Magierin also fröhlich munter im Kampfgeschehen mitgemisch und wenn ich zur Bombe wurde aus dem Raid raus. Es hat keinen gestört das ich damals glaub 3 BR verbraten habe, da se mich beim hochgehn net mehr wirklich hochheilen konnten, im Gegenteil bekam ich das Lob das eben nicht den Raid weggebombt hab => das mich mehrere Leute vom Raid angewhispert haben das ich doch in die Gilde kommen sollte.... Equip konnte man damals nämlich noch nachfarmen in nem Raid... heute ist das nicht mehr möglich da ich die Leute mit denen ich in nem Raid bin ja schätzungweise zum Großteil nicht mehr sehen werde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gear Score ist absoluter Blödsinn.

Mit der DPS konnte man wenigstens noch sagen ein DD kann was.

GS drückt nichts aus.
 
versetzt euch doch mal in nen "Dala-Mitte-Equipchecker"
vor dem stehen 2 leute einer mit 5k GS und einer sagen wir mal mit 4,5
er kennt beide nicht,und hat auch keinen blassen davon wozu sie taugen
und sei mal ehrlich ....wen würdet ihr von den beiden mitnehmen ?

Genau das hätte auf der ersten Seite stehen sollen, dann wäre dieser Thread wohl um einige Flames kleiner
victory.gif
 
Genau das hätte auf der ersten Seite stehen sollen, dann wäre dieser Thread wohl um einige Flames kleiner
victory.gif

Träum weiter.

WoW lebt von Flames. Und Sachen wie GS heizen die Luft noch mal auf.

Wenn man in WoW eine neue Möglichkeit schafft, Arroganz zu zeigen, wird diese natürlich auch genutzt. Ich wart ja nur noch auf den Stil-Score undf dem Gejammere, wenn man "mit dieser Fresse nicht mitgenommen wird".

Entweder man lebt damit, oder man kapiert irgendwann erleichtert, dass der Rest der Welt gottseidank nicht wie WoW ist.
 
Aaaaalso...

Vom Prinzip her ist gearscore eig. nicht schlecht...
Es gibt einem eine Übersicht wie hoch der Equipstatus des Charakters ist,
ABER wie schon oft erwähnt, es ist nicht zwangsläufig ein anzeichen für Spielqualität!

zum Thema "Gearcheck - Dala - Mitte":

http://wow.curse.com...pect-equip.aspx

dieses Addon gibt einen schnellen überblick welches equip ein Spieler trägt, bzw. wieviele Teile aus welchem Raid o. welcher Ini...
Wenn ich einen Raid eröffne und nen GC mach, ist das immer gut >.<
Wenn z.B. einer 10 Equip- Teile aus Icc 10 hat, weis ich der muss schon n paar mal dort gewesen sein und dürfte sich ein wenig auskennen ^^

Dennoch muss ich sagen, dass mittlerweile viel zu viele Leute der Meinung sind das ein hoher GS = hohe Spielerqualität bedeutet --> FAIL!
Alleine die durch Daily Hero erhaltenen "Frostmarken" reichen um dein Equip früher oder später auf ca. 5,8k zu bringen....
deshalb nutze ich "InspectEquip"

Oder wenn mal mehr Zeit ist:

http://wow-heroes.com/

Dort sieht man:
1.: Für welche Raids ist der charakter geeignet
2.: Raid- Statstiken --> Also wie oft wurde welcher Boss in welchem Raid gelegt von dem Charakter
3.: Raid- Erfolge --> Welche erfolge aus welchen Raids hat dieser Charakter geholt
4.: Equip --> Welches Equip trägt er, wie ist es Verzaubert, wie ist es gesockelt --> plus Verbesserungsvorschläge für sockel und VZ
5.: Stats --> Die Stautswerte des Charakters --> Str, Agi, Hit, etc.

Es gibt durchaus schnelle möglichkeiten OHNE Gearscore zu sehen wer was taugt und wer nicht...

PS: Nebenbei bemerkt... der höchste GS den ich je gesehen hab ist auf dem Server: Norgannon -> Ein Retri Pala -> 6726!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück