Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ich hab jetzt mal ein paar monate pause gemacht und vor kurzem wieder angefangen und leider ist es wirklich schwer mal eine gruppe zu kriegen in der man nicht blöd angemacht wird weil gearscore nicht über 5000 anzeigt, sondern halt nur 3800. aber das dann auch bei inis die vor monaten schon kein problem waren, und jetzt auf einmal sollte das equip nicht mehr reichen?

ich versuch ja nicht mal damit in die größeren raids rein zu kommen, ich rede einfach nur von den stinknormalen heros, die würd ich auch mit 1000 gs weniger durchtanken und dabei weiss ich ja auch daß es funktioniert. nur dann kommt man in die gruppe und das erste was man hört "he, du hast ja ein scheiss equip, das schaffen wir so nie". dann sagt man daß es locker geht und hört wieder nur "nein, unmöglich, keine chance" .. und wird gekickt *grr*.

und das ist leider wirklich kein einzelfall.

aber gut, die die sich überzeuen liessen es zu probieren waren dafür oft wieder total überrascht daß es wirklich total problemlos ging, trotz "niedriger" gs.. oh wunder. da landet man dann oft gleich auf der friendlist. d.h. man muss wohl einfach nur genug leute auf der FL sammeln mit denen es klappt und den rest ignorieren. sollen sie halt lieber 2 stunden tank suchen
biggrin.gif


schade ist halt nur daß es den meisten immer gleich zu "unbequem" ist. man könnte ja mal länger für eine ini brauchen oder sogar wipen statt einfach nur durchzuspazieren und sich zu langweilen. muß sagen daß das früher mal echt mehr spass machte wo es auch hin und wieder mal eine herausforderung war (stichwort sheepen, fearen, usw.). da sind leute gestorben weil sie mal aufs falsche ziel geklickt haben
biggrin.gif
 
Wenn da wirklich immer so viel Wert drauf gelegt wird, wie soll man denn dann ein vernünftiges Equipment zusammenstellen, wenn keiner jmd mitnimmt, weil man vllt grad erst 80 geworden ist und der GS zu niedrig ist? Jeder andere Vollspacko mit gutem GS wird dann mitgenommen.

Wenn jemand seinen Char gut spielen kann und auch ordentlich Schaden macht, aber dann trotzdem ausgeschlossen wird, find ich irgendwie nicht so fair...irgendwann wird jeder mal Erfahrung im Raid sammeln wollen T__T

genau das isses wie der spieler seinen char beherrscht wird ja vollkommen außer acht gelassen, nur weil man dann kein "ausreichendes" equip hat
direkt arschkarte und n bob der sich hat durchziehen lassen aber ne totale niete ist und alle bosskämpfe nur von unten gesehen hat ist direkt dabei^^.
 
Wenn da wirklich immer so viel Wert drauf gelegt wird, wie soll man denn dann ein vernünftiges Equipment zusammenstellen, wenn keiner jmd mitnimmt, weil man vllt grad erst 80 geworden ist und der GS zu niedrig ist? Jeder andere Vollspacko mit gutem GS wird dann mitgenommen.

Wenn jemand seinen Char gut spielen kann und auch ordentlich Schaden macht, aber dann trotzdem ausgeschlossen wird, find ich irgendwie nicht so fair...irgendwann wird jeder mal Erfahrung im Raid sammeln wollen T__T

Sammel deiner Erfahrungen aber nicht auf Kosten anderer leute. Wenn jeder so denkt kannst gleich einpacken. Sammel deine Erfahrungen mit Raids in deiner Gilde, die masse diese "Randomraids" besteht aus Twinks die keine neuen Bosstrys mit Knicklichern machen wollen sondern schnell die leidige Arbeit mit einem Twink erledigen und dann wieder ihren main spielen wollen.

Keine Lust Mühe, Zeit und Gedult an leuten zu verschwenden die eh auf einen Scheissen. Dafür gibts Gilden um in verständissvoller Umgebung seine Erfahrungen zu sammeln, dort nimmt man sich garantiert die Zeit für dich.

Leider gibt es zu viele leute die gerade 25er Random-Raidgruppen schlichtweg verarschen wollen indem sie versuchen ihren Abschaum an Charakter der gerade irgendwo 80 geworden ist durch die Bosse zu schleichen.

Letztens wollte mich sogar jemand mit GS Bescheissen indem er seinen ganzen PvP Müll anhatte aber PvE GS noch netmal t9 hatte. Eh sorry igno for ever.

Wenn ich mal mit Twink einen 25er aufstelle um mal eben schnell 8 Bosse umzuklatschen schmeisse ich auch Leute raus die ungesockelt und nicht verzaubert ankommen, GS alleine ist nicht die Lösung aller Probleme aber ein kleines werkzeug um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Ich Plane meine Randomraids nicht spontan sondern mit einer Woche vorlaufzeit und verschicke im Kalender über 50 Einladungen wo weit über 35 angenommen werden. Also genug Spielraum um auch noch mitten drin rauswerfen zu können. Die anderen kennen den Raid und haben keine Angst auch noch nach dem dritten boss die ID anzunehmen weil sie wissen was sie erwartet.

Leute die einen sehr hohen GS haben aber dennoch null Ahnung von dem was sie da tun gibt es natürlich auch viele aber das muss man halt erstmal sehen, ist er halt beim nächsen mal nicht mehr dabei.


bye
 
Gearscore muss doch nicht verboten werden!
Im wesentlichen dient dieses Addon doch nur einer groben Übersicht über das Level, das das Gear des Gegenübers hat.
Die Leute, die über GS heulen sind doch die, die aus irgendwelchen Gründen kein angemessenes Equipment für ICC zusammen bekommen und entweder in keiner Gilde sind oder nicht mitgenommen werden.
Wo ist denn das Problem, sich erst mal T9 zu holen und Waffen aus den drei neuen Heroinis zu beschaffen?
T9 kriegt man inzwischen über Dailies, Weekly, Onyxia, Random Inis etc. hinterhergeworfen. Die drei neuen Inis sind auch jedem zuzumuten, der ICC raiden will.
Dann steht eigentlich dem ICC-Raid nichts mehr im Wege. Wer zusätzlich sein Gear etwas verbessern will, kann sich sogar 264er-Items craften lassen. Gegen Triumphmarken gibt es 245er und für Frostmarken 264er zum Eintauschen.
Ein ganzes Stück weiter hinten im Thread war ein Krieger, der rumgeheult hat wie ungerecht es doch wäre ihn mit seinem tollen 200er Gear nicht tanken lassen zu wollen. Ich kann die Leute verstehen, die ihn mit GS 4000 nicht mitnehmen.
Oft genug kriegt man da Leute mit Privatmeinungen über ihre tolle 200er-Waffe, die doch genauso gut wäre wie die ICC-Teile bis auf ein paar Stats und sie könnten ja angeblich so gut spielen usw. usw.
Im Ergebnis leaven dann alle, weil der Tank - oh wunder- keine Aggro hält oder ziemlich schnell einfach tot umfällt, obwohl die Heiler schon beim Trash am Rande der Erschöpfung sind.
Ich habe selber raidfähige Twinks, mit denen ich auch erst mal durch den T9-Content musste. Danach hatte ich allerdings gar keine Probleme, auch Random mitgenommen zu werden.
Wenn man allerdings den Anspruch hat, am Tag an dem man 80 wird gleich mal ICC gehen zu wollen, wird man in der Tat enttäuscht werden.
Wenn ihr wirklich nur am Gearscore scheitern solltet: Sucht euch einfach mal eine Gilde, die euch mitnimmt! Dann könnt ihr ja zeigen, was ihr drauf habt. Wenn ihr mit dem niedrigen GS wirklich so gut seid, dann werdet ihr mit gutem Gear erst recht erfolgreich sein. Nur alles sofort haben zu wollen ist ein wenig vermessen!
 
Sammel deiner Erfahrungen aber nicht auf Kosten anderer leute. Wenn jeder so denkt kannst gleich einpacken. Sammel deine Erfahrungen mit Raids in deiner Gilde, die masse diese "Randomraids" besteht aus Twinks die keine neuen Bosstrys mit Knicklichern machen wollen sondern schnell die leidige Arbeit mit einem Twink erledigen und dann wieder ihren main spielen wollen.


Nein das habe ich auch nicht vor. Ich bin jetzt nur von einem Spieler ausgegangen, der keine eigene Gilde hat und vllt auf Randoms angewiesen ist.
Ich selbst bin in einer Gilde, zwar noch keine 80 ^^,aber wenns dann soweit ist, werde ich tatkräftig unterstützt, damit ich so schnell wie möglich mitlaufen kann.
 
Das Problem ist, das auf geringer bevölkerten Servern sich seltener Stammgruppen bilden, wo man weiß, der spielt so, der beherrscht seine Klasse. Daher bilden sich mehr RND-Gruppen, und man hat wenig Gelegenheit, die Leute kennenzulernen. Also braucht man ein Mittel sie objektiv einzuschätzen...
 
m.E.n. sind Randomraids gute Möglichkeiten, später einen Stammraid draus zu machen.... man sieht ja dann wer was kann und wer eher nicht.

Siebprinzip.

So bin ich zu meinen gekommen jeweils.
 
Man wird meistens mit einem Gearscore von 5k+ überall mitgenommen. Durch Hero Inis bekommt man locker Equipment für einen GS von 5.2k+. Wer also nicht mitgenommen wird, weil er einen zu niedrigen Gearscore hat, sollte eher noch in Hero Inis gehen, statt sich von anderen durchschleifen zu lassen.

Ah, und bei einem GS von 4k bringt auch Skill nicht viel, da reisst man einfach weniger ..

Und das das Addon >Gear<Score heisst, haben die meisten auch wohl noch nicht wahrgenommen. Es wird nirgends behauptet, dass der Skill des Spielers gemessen wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Hero Inis bekommt man locker Equipment für einen GS von 5.2k+. Wer also nicht mitgenommen wird, weil er einen zu niedrigen Gearscore hat, sollte eher noch in Hero Inis gehen, statt sich von anderen durchschleifen zu lassen.

Ich glaub den letzten Twink, den ich so mitbekommen habe, haben wir mit Heros auf ~4800 bekommen, inklusive der Markenitems. Mal keinen Unfug erzählen hier
wink.gif


Das ihr immer noch so gegen Gearscore wettert... ignoriert es doch einfach. Gibt zahlenmäßig deutlich mehr Raids/Gruppen ohne Gearscoreanforderung. Ihr macht echt ein Drama draus
biggrin.gif
 
Man wird meistens mit einem Gearscore von 5k+ überall mitgenommen. Durch Hero Inis bekommt man locker Equipment für einen GS von 5.2k+. Wer also nicht mitgenommen wird, weil er einen zu niedrigen Gearscore hat, sollte eher noch in Hero Inis gehen, statt sich von anderen durchschleifen zu lassen.

Aktuelles Beispiel:
5,1k GS durch Frostmarken, 2 T-10 Teile + Frostrücken. ABER: 245er Waffe von Ony... zählt. ABER die Hose war von Toravon. Gratis ergo.
D.h. "durch Heros" stimmt nicht ganz - man muß ne ganze Weile gehen, um auch genug Frostmarken zusammenzuhaben. Und da man 2/Tag + 5/Woche (wenn nicht grad Fail-Malygos ist) bekommt (ICC verbietet sich von selbst erstmal, außer man kennt Leute die eh schon overgeared reingehen) - dauert ne Weile.

Da kann man nicht einfach "nochmal Heros gehen".

Und: ich kenn viele viele Failbobs, die dank Gearscorewahn bei 263 Hit nochmal das 245er Hittrinket (bringt ja dick GS) reinpacken.
Da wird dann nicht mehr nach Gearsinn (Caps, Stats) optimiert, sondern nur nach GS.
Wohin das führt, sieht man am Mage mit 5,9k GS der wahnsinnige 5,5k an Fauldarm 10 nhc fährt... reales Beispiel, keine 2 Wochen her.
ich nehm als Tank gern das Schwarze Herz mit ... und tank damit gut - halt halt weniger GS als was andres, aber das Ding ist super.
Der Grandeur ist auch lange noch prima, hält lange... aber GS ist klein.

"Niedriger GS = durchschleifen" ... mir sind Leute mit niedrigerem GS, die keine Movementgünther sind und aus dem was sie haben viel rausholen, lieber, als die big-GS Leute die brain-afk durch die Gegend laufen.

'nuff said.
 
Ich glaub den letzten Twink, den ich so mitbekommen habe, haben wir mit Heros auf ~4800 bekommen, inklusive der Markenitems. Mal keinen Unfug erzählen hier
wink.gif


Das ihr immer noch so gegen Gearscore wettert... ignoriert es doch einfach. Gibt zahlenmäßig deutlich mehr Raids/Gruppen ohne Gearscoreanforderung. Ihr macht echt ein Drama draus
biggrin.gif

Nein hab meinen DK auch auf 5+ bekommen. Craftbare Items + T9 +Frostmarken Items machens möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat da grad geheult, dass er als frisch 80er nicht Icc mitgenommen wird, obwohl er seinen Char super toll spielen kann?

Ich habe nie größeren Schwachsinn gelesen!!!

Du kannst noch so gut sein, dein schrottiges Equip wird die Grenze zum Machbarem darstellen und das ist der einzige Grund warum die Leute auf den GS schauen.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das exzessive GS-Inviten auch völlig schwachsinnig, aber eher deshalb, weil die Leute total verschobene Ansprüche haben die in keiner Relation zum Notwendigem stehen.

Ich kann mit dem 20% Buff auch locker mit T9 equipten Spielern icc10 die ersten Bosse legen und komm dabei nicht ansatzweise ins schwitzen.
Diejenigen, die höhere Ansprüche an den GS stellen, haben wahrscheinlich aber nicht vor, den Raid nach den ersten 4-6 Bossen zu beenden.

Die beknackteste Aussage die ich je gehört habe, war in einem 25er Raid in der der RL keine Tanks oder DDs unter 5,3kGS eingeladen hat oder selbst auf Empfehlung einladen wollte, aber weil es an Heilern fehlte, kam dann plötzlich der Spruch Zitat: "Bei Heilern ist der GS egal"
Ich konnte mich kaum noch halten.... Natürlich... die Heiler müssen ja nichts heilen können... (in Gedanken war ich da bei einem questtechnisch equipten grünen Tankheiler in icc25)

Fazit: GS ist ein nützliches Addon welches dabei helfen kann einen sinnvoll ausgewogenen Raid zusammen zu stellen, aber in den falschen Händen kann es ganz schnell zur Plage werden. Da versuchen dann irgendwelche Trottel ihr eigenes Unvermögen mit übertriebenen GS-Anforderungen zu überspielen.
Bei solchen Raids würde ich an eurer Stelle einfach nicht mitgehen.
 
Moin Moin,

ich habe einen Baum (Implied Norgannon) mit einem GS von sehr hoch. Zustande gekommen ist dieser GS dadurch das ich Raiden war. Nebebei habe ich dann auch in den letzten Monaten für meinen Dual Spec (Katze) Equip bekommen das angelegt einen GS von 5800 hat, mein Eulen Equip (aktueller Dual Spec) ist sogar noch besser. Nebenbei trage ich dann noch den "IMBA" KL Titel. Wenn ich mich mit meiner Eule oder Katze zum Gearcheck Dala mitte bewege, bekomme ich instant Einladungen zu den Raids.

Was keiner weis: ICH HABE NULL PLAN VON DER KATZE UND DER EULE xD, das soll heißen ich behersche meinen Char was das DMG machen angeht nicht wirklich. Der Gearscore Check bringt also nicht viel.

Wir sind in unserer Gilde mitlerweile dazu übergegangen, die Leute nach Ihrem Skill zu bewerten, das funktioniert bedeutend besser. Allerdings hat man dann ein Problem wenn es um Gäste geht. Deren Skill kennt man ja leider nicht. Für eine grobe Einschätzung ist der GS dann ganz gut, mehr hilft dann aber trotzdem, ein kurzer Blick in die Erfolge um sich ganz sicher zu sein.

Unterm Strich denke ich, ist es ein Entwickulng im Spiel die sicherlich viele nicht zufrieden stellt. Blizzard will auf biegen und brechen möglichst viele, ja wenn nicht sogar alle Spieler in die Raids bekommen. Deswegen kann man T9 komplett kaufen, deswegen kann man T10 komplett kaufen. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, wurden dann auch noch die 5er Instanzen weich gekocht.

Das Motto ist klar: Maße statt Klasse.

In diesem Sinne, versucht Euch einer Gilde anzuschließen wenns geht und Ihr lust drauf habt. Dort sollte noch immer Skill und nicht GS zählen.

Gruß an Alle die gegrüßt werden möchten.
 
In diesem Sinne, versucht Euch einer Gilde anzuschließen wenns geht und Ihr lust drauf habt. Dort sollte noch immer Skill und nicht GS zählen.


Genau so isses aber diese gilden sind ganz selten geworden leider ich hoffe die spieler wachen bald wieder aus ihrer Traumwelt auf.
 
Nein hab meinen DK auch auf 5+ bekommen. Craftbare Items + T9 +Frostmarken Items machens möglich.



Lol mal völlig an der realität vorbei.....
Wer keinen anderen 80er hat und gerade erst 80 ist alle heros abgrast kommt nicht auf 5k gs....
Wie lange soll der daylie hc machen bis der den gs hat? Bis zum nächsten addon?
Craftbare items kannste dir nur dann bauen wenn du gold hast... Bei uns laufen die saronit noch mit 800-950 gold über da ah da zeig mir mal nen frischling der mal eben13k nur für saronit über hat.....
Mein Schami twink hat jezz nen gs von 5080 könnte aber höher sein wenn ich nicht aus stats achten würde... Und selbst mit 5k findet man keine gruppen obwohl man an bossen zwischen 6 und 8k dps fährt nur interessiert das niemanden....
Mein raid veranstaltet keine twink raids somit bin ich auch rnd gruppen angewiesen und jedesmal muss ich betteln und auf meinem main loggen damit mich da irgend nen spinner einpackt der an die 1k gs weniger hat als mein main das ist einfach nur lächerlich.
Und von meinem dk der nen gs von 4790 hat aber 6,5k dps und mehr in ak macht will ich garnicht reden icc hab ich mit dem immer noch nicht gesehen denn angeblich reicht mein gear ja nicht aus.... Ich könnte mir jetzt andere items besorgen dann an die 1k dps verlieren dafür aber nen gs von 5k haben auch toll oder?

Aber soll ich euch mal was sagen? Auf solche gimps bin ich net angewiesen denn die die da so nach gs rum schreien haben icc meist nichtmal auf hc gesehen und liegen vom dmg nicht mal ansatzweise im grünen bereich.
 
Sammel deiner Erfahrungen aber nicht auf Kosten anderer leute. Wenn jeder so denkt kannst gleich einpacken.
Ah, ja. Genau. Ich wünsche Dir in Deinem Leben mal einen Chef, der genauso denkt.

Sammel deine Erfahrungen mit Raids in deiner Gilde, die masse diese "Randomraids" besteht aus Twinks die keine neuen Bosstrys mit Knicklichern machen wollen sondern schnell die leidige Arbeit mit einem Twink erledigen und dann wieder ihren main spielen wollen.
Mh.... Arbeit mit nem Twink.... Also, ich twinke aus Spaß und meine Arbeit mache ich nicht in wow - aber wer weiß: vllt biste ja n Progamer und hast gar keinen Job und Chef, lol. Dann vllt Schüler - Mh.. Dann wünsche ich Dir natürlich nen Lehrer, der genauso denkt^^

Keine Lust Mühe, Zeit und Gedult an leuten zu verschwenden die eh auf einen Scheissen.
Es heißt "Geduld", "Leuten", "scheissen" und "Masse", "dieser", "Knicklichtern".... ach, warte mal, deine Arbeit ist ja das Raid-Twinken, da is' das Schreiben net so wichtig.

Leider gibt es zu viele leute die gerade 25er Random-Raidgruppen schlichtweg verarschen wollen indem sie versuchen ihren Abschaum an Charakter der gerade irgendwo 80 geworden ist durch die Bosse zu schleichen.
Und mit sozialen und sonstigen nötigen Kompetenzen und Fähigkeiten hastes auch net so, wa?

btt: GS is Unfug. Allein schon deshalb, weil das 'n Spiel ist, Kinners, und kein F... Wettbewerb in dem man die Goldmedaille erhält, wenn man als Schnellster die 100m läuft, ein Zeugnis dafür, dass man die Realschulprüfung geschafft hat oder aber mit Stolz in sein erstes, selbst bezahltes Auto steigt.

Sich mit einem Spiel zu identifizieren ist das Eine, sich daraus Selbstbestätigung zu holen das, ziemlich fragwürdige, Andere.
 
Wir sind in unserer Gilde mitlerweile dazu übergegangen, die Leute nach Ihrem Skill zu bewerten, das funktioniert bedeutend besser. Allerdings hat man dann ein Problem wenn es um Gäste geht. Deren Skill kennt man ja leider nicht. Für eine grobe Einschätzung ist der GS dann ganz gut, mehr hilft dann aber trotzdem, ein kurzer Blick in die Erfolge um sich ganz sicher zu sein.
Klingt ja fast so als wenn Norgannon, oder zumindest Teile davon, langsam erwachsener werden.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken meinem alten Startserver eine neue Chance zu geben
wink.gif
 
Was keiner weis: ICH HABE NULL PLAN VON DER KATZE UND DER EULE xD, das soll heißen ich behersche meinen Char was das DMG machen angeht nicht wirklich. Der Gearscore Check bringt also nicht viel.

Gestern wurde ein 5800er Schurke aus nem 25er gekickt.

Grund:
*die Waffen passten nicht zur Skillung
*wichtige Dinge nicht geskillt für die Sockelung (arp)
*falsche Gifte

Nur so erkennst das, und das ging auch nur nach dem Hinweis eines Stammgruppenmitglieds, GC war schon vorbei (welcher RL schaut schon so tief nach).

Da ist so der erste Skillcheck. Gute (also richtig gute) 25er Raidleiter haben mich auch schon angesprochen "Warum skillst Du xyz", und wenn die passende Antwort dann parat ist -> Inv.

So und nicht anders. Dauert evtl 15 Min länger der Aufbau, aber danach ist die Qualität größer.
 
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]GS ist doch meistens erstmal ein pre Filter und danach schaut man sich das Equip genauer an, dann die Erfolge und als letztes Jagt man den Char durch Simcraft ohne Support und schaut ob er an der Heropuppe auf mindestens 95% des errechneten Wertes über 5 Minuten länge kommt
tongue.gif
[/font]
 
Wer einen blöden GS hat soll halt mit seiner Giulde los gehen und sich sein Equipt holen aber nicht auf kosten von anderen. Wenn du keine Gilde hat hast ein Problem den WoW ist was das Equiptfarmen aus Schlachtzügen angeht kein singel player game ^^
paladin.gif
 

Similar threads

Zurück