Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]GS ist doch meistens erstmal ein pre Filter und danach schaut man sich das Equip genauer an, dann die Erfolge und als letztes Jagt man den Char durch Simcraft ohne Support und schaut ob er an der Heropuppe auf mindestens 95% des errechneten Wertes über 5 Minuten länge kommt
tongue.gif
[/font]


Ich will auch auf den Server bei dem das so läuft..... obwohl... soll ich die Puppe totheilen?
wink.gif


Ne im Ernst... Leider ist es genau nicht der Fall das man sich Equip und Erfolge ansieht, bei zu vielen jedenfalls. GS von 5,5k+ okay, bist dabei... So kenn ichs als Standartaussage zumindest (Was letztens rumwipen am ersten Boss ICC25 nh zur Folge hatte, das hätt ich mir auch nie träumen lassen). Genauso wollten mich Einige net mit ICC10 nehmen, weil mein GS damals noch knapp unter 5k war... bei meinen Erfolgen hätten se sehn können das ich damals Königsmörder war und einige Hardmodes schon zu Buche stehn hatte... und durch das Ganze hast da noch nicht wirklich ziehn können...
 
Der Gearscore sagt rein gar nichts über den Spieler aus, ich hab früher mit Tier 1 mehr HPS gefahren als Leute mit Tier 2. Außerdem sind heut zu Tage viele Naps mit Tier 9 und besser unterwegs obwohl sie kaum ihre Klasse spielen können bzw. Movement drauf haben.

Lieber Leute mit Tier 8.5 dabei die ihre Klasse spielen können und sich auch bewegen bzw. anpassen können, als irgendwelche 0815 Spieler mit Tier 10.
 
Das Gearscore nichts über den Spieler aussagt sollte inzwischen hinlänglich durchgekaut sein. Gearscore ist aber gut um zumindest einen groben überblick zu bekommen und gleich Leute die unter meinen Equip Anforderungen liegen schnell aussortieren kann. Ein Fehler ist es aber sich nur darauf zu verlassen! Man sollte sich die Leute nach dem Invite auf jeden Fall mal anschauen ob sie ordentlich geskillt/gesockelt/verzaubert sind, nur PvP Kram anhaben oder Trotz 40% Hit noch das Markentrinket anhaben zum GS Pushen aber auch da hilft Gearscore (ins target nehmen und /gs gibt ganz gute auskunft).
 
Das Gearscore nichts über den Spieler aussagt sollte inzwischen hinlänglich durchgekaut sein. Gearscore ist aber gut um zumindest einen groben überblick zu bekommen und gleich Leute die unter meinen Equip Anforderungen liegen schnell aussortieren kann. Ein Fehler ist es aber sich nur darauf zu verlassen! Man sollte sich die Leute nach dem Invite auf jeden Fall mal anschauen ob sie ordentlich geskillt/gesockelt/verzaubert sind, nur PvP Kram anhaben oder Trotz 40% Hit noch das Markentrinket anhaben zum GS Pushen aber auch da hilft Gearscore (ins target nehmen und /gs gibt ganz gute auskunft).

Oder einfach /gs Name . Dann musst du nicht neben demjenigen stehen.
 
Ich würde fast sagen das einzig schlimme an dem Addon ist das es für "Skill" steht oder davon ausgeht das Leute mit gutem Equip "Skill" haben.
 
Zu Ugnar:
Lieber Leute mit Tier 8.5 dabei die ihre Klasse spielen können und sich auch bewegen bzw. anpassen können, als irgendwelche 0815 Spieler mit Tier 10.
Also Leute mit Tier 8.5 haben Skill und die mit T10 nicht oder wie?
Ob einer Skill hat kann man doch erst im Nachhinein feststellen.
Wenn einer schon keinen Skill hat, dann ist er mit T8.5 noch schlechter als mit T10, aber in jedem Fall nicht geeignet ICC mitzugehen.
Dieses Argument "lieber den mit schlechterem gear und skill als umgekehrt" läuft doch völlig ins leere!
Wenn man heutzutage T9 nicht voll kriegt, dann stimmt doch was nicht.

Und zu Mikrowelle:
Ich würde fast sagen das einzig schlimme an dem Addon ist das es für "Skill" steht oder davon ausgeht das Leute mit gutem Equip "Skill" haben.
Das Ding heisst immer noch Gearscore. Was ist daran missverständlich?
Wenn es für Skill stehen sollte, würde es Skillscore heissen.
Was meinst du, wie viele sich erst aufregen würden, wenn es ein Addon gäbe, das den Skill misst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Jeder Depp läuft mit T9 rum und kriegt trotzdem Probleme 2k DPS zu fahren. Equip kriegt man hinterher geschmissen, aber seinen Char ordendlich zu spielen kriegt kaum einer hin."



richtig,deswegen verstehe ich nicht warum leute auf zusammengezählte itemlvls schauen...das nix aussagt ...mit "Dps" kann man wenigstens noch mit arbeiten .....kenne leute die reissen mit blauem equip mehr gegenüber eines t9 full epic equipten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar und meine Omma macht mehr Dmg mit grauen Items als manche mit epischen. Bla Bla Bla.
Für wie blöd hältst du die Leute hier im Forum?
Wenn du ein Problem mit GS hast, dann bist du selbst schuld und kriegst dein Gear eben nicht zusammen.
Das spricht auch nicht gerade für Skill, wenn man das nicht schafft bzw. dafür nicht die Geduld hat.
 
richtig,deswegen verstehe ich nicht warum leute auf zusammengezählte itemlvls schauen...das nix aussagt ...mit "Dps" kann man wenigstens noch mit arbeiten .....kenne leute die reissen mit blauem equip mehr gegenüber eines t9 full epic equipten

Und nach was für einem Kriterium suchst du dir Leute zusammen?
Wenn du die Leute nicht kennst, kannst du nur nach Equip, Achievments und Eindruck durch Wortwechsel den Spieler einschätzen.
Das mit dem Skill merkt man erst, wenn man den Boss gerade umgehauen hat bzw an ihm wiped.

Ob du jetzt deine Gruppe nach Erfahung, Itemlevel, Achievements, Gearscore, Freundlichkeit oder was auch immer zusammen stellst, du hast nie die Sicherheit, dass die Leute spielen können. Aber irgendwie musst du die Leute aussuchen. Und wenn der RL meint, er nimmt nur Leute mit nem GS von 6k mit ist das sein Problem, da es davon Zeugt, dass er das ganze noch nicht wirklich verstanden hat.
 
Ja klar und meine Omma macht mehr Dmg mit grauen Items als manche mit epischen. Bla Bla Bla.
Für wie blöd hältst du die Leute hier im Forum?
Wenn du ein Problem mit GS hast, dann bist du selbst schuld und kriegst dein Gear eben nicht zusammen.
Das spricht auch nicht gerade für Skill, wenn man das nicht schafft bzw. dafür nicht die Geduld hat.

größter müll ever, nur weil du 1mal in jede ini rennst und jedes item abstaubst heißt es ja nich, dass es jedem so geht. ich zb renne 8 wochen lang jede woche 6-8 bosse in icc 10 sowie 25 legen und pdk 25 clear zum teil auch noch 10er pdok und brauche noch aus jeder ini items... in icc zb von jedem boss in pdk und pdok nur 2-3... und wieso kriege ich die items nicht? nach 8 wochen icc habe ich zusammengrechnet im 25er+10er insg 3 tankitems droppen sehen und hab 2!!! davon bekommen und für andere bot sich nich die möglichkeit , da sie einfach nicht gedropt sind trotz gilde+dkp system... eq lucken hat NIX mit skill zu tun...
 
größter müll ever

Danke, das Kompliment gebe ich gleich mal zurück!
Manchmal wäre es nicht schlecht, sich vorher zu informieren um was es in der Diskussion gerade geht, oder?
Hier ranten Leute rum, die nicht ICC mitgenommen werden weil sie zu niedrigen GS haben mit ihrem Gear <T9.
Du willst mir doch nicht weismachen, dass du als Tank T9 nicht zusammenkriegst, oder?
Die 245er und 264er Markenitems gibt es ja schliesslich auch noch.

Wie viel Glück du in ICC hast ist doch völlig zweitrangig bei der ganzen GS-Diskussion. Ausserdem gibt es noch
AK 10/25 und gecraftete Items. Manche 264er PVP-Teile sollten auch besser sein als 232er PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore<Skill aber bei nen rnd raid nicht shclecht um schnell nen überblick zu schaffen nur skill sagt es trodsem nix aus . aus ende
 
Danke, das Kompliment gebe ich gleich mal zurück!
Manchmal wäre es nicht schlecht, sich vorher zu informieren um was es in der Diskussion gerade geht, oder?
Hier ranten Leute rum, die nicht ICC mitgenommen werden weil sie zu niedrigen GS haben.
Offensichtlich trifft das auf dich nicht zu, da du schreibst, seit einigen Wochen ICC zu laufen.

ok ich entschuldige mich hab deinen post wohl etwas überinterptretiert
sad.gif
MEIN FEHLER^^
also ich hab meinen pala damals nur über einen guten ruf meinen ex mains pre icc ... in icc reinbekommen und das nur aus mitleid xD ich hab in der gesamten ini nur 1mal was verkackt und zwar als ich bei fauldarm? oder modermine?
biggrin.gif
die grünen blubbs kiten sollte was ich zuvor noch nie gemacht hab und daher voll verkackt hab^^ das kann ich übrigens bis heute noch nich
sad.gif
aber die haben dann gesagt ok is gut macht wer anders und zack lag der boss, vorallem da die sehr erstaunt darüber waren wie ordentlich ich mit dem eq doch spielen würde.

hatte damals durch farmerei und bissl craften grade so 4.9k marke geknackt und stand mit weniger als 40k hp in icc^^
da ich demnächst rerollen werde bei der anderen fraktion wo ich leider keine guten kontakte hab^^ werde ich bald auch vor diesem problem stehen und ich ärgere mich jetzt schon weil ich 20 abfuhren für den 10er bekommen werde bis sich 1 raidlead mal erbarmt mich mitzunehmen .
ich melde mich allerdings immer nur dann für den höheren raid wenn ich meine dass ich bereit dafür bin einige guides kenne und ungefähr weiß welche werte ich mitzubringen habe... mit 4k gs in icc is natürlich schon etwas dreist^^

edit(nachdem ich dein edit gelesen hab^^) : ja natürlich ich bin mit fast full 245iger das erste mal icc gerannt und da ich selbst kein pvp betreibe halte ich von derlei aktionen nicht sonderlich ^^ und für mich liegt der knackpunkt daran dass ich persönlich in ak eh nur auf marken hoffen kann und dermaßen dropppech hab dass es schlimmer kaum geht. würfeln tue ich übrigen auch IMMER unter 100^^
und mit dermaßen droppech bedarf es halt eines abnormalen zeitaufwands sich das nötige eq für die höhere instant zusammenzufarmen. versteh das nicht falsch ich will damit nicht sagen ..pfui arbeit.. sondern monatelang dieselbe inze abfarmen obwohl man die längst auf farmstatus hat ist sinnlos... und ich gehöre zu den leuten die auch gern mal 40 mal an einem boss wipen, wenn es hoffnung auf einen sieg gibt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an der ganzen Sache ist nicht, dass es so etwas wie Gearscore überhaupt gibt, denn immerhin vermittelt es zumindest einen ersten, vagen Eindruck vom Equip des Gegenübers. Das Problem sind die ganzen Idioten, die utopische Gearscorewerte verlangen und sich in der Gruppenzusammenstellung wirklich komplett nach diesen richten. Gearscore ist nur so schlimm, wie die Community, die ihn benutzt.
 
gearscore gehört tatsächlich verboten, auch die itemlevel sollten unsichtbar bleiben.
Genauso dmgmeter. Früher gings auch ohne - da war aber das gejubel im ts viel grösser als heutzutage
wink.gif
 
gearscore gehört tatsächlich verboten, auch die itemlevel sollten unsichtbar bleiben.
Genauso dmgmeter. Früher gings auch ohne - da war aber das gejubel im ts viel grösser als heutzutage
wink.gif

Recount macht aber noch Sinn. Da kann man etwa sehen, wer durch AE oder sonstige Bossfertigkeiten, denen man ausweichen kann, Schaden bekommen hat. 
 
gearscore gehört tatsächlich verboten, auch die itemlevel sollten unsichtbar bleiben.
Genauso dmgmeter. Früher gings auch ohne - da war aber das gejubel im ts viel grösser als heutzutage
wink.gif


Das Problem ist nicht dann wenn es was zu jubeln gibt, das Problem hast Du dann wenn es nach dem 20. Wipe immer noch nix zum Jubeln gibt.
Dass es daran liegt daß in ICC 10er 3 von den DD mit durchschnittlichem Itemlevel von 200 nur 2 k DPS fahren kannst Du ja nicht wissen, Du willst ja dass man es nicht mehr sehen kann.
Wenn Du Raidleiter wärst, würdest Du wirklich Leute mit full T7 mit nach ICC nehmen ? Tank unbuffed 28 k Leben ? Heiler mit 1800 Zaubermacht ? .... dann viel Spaß beim Wipen beim ersten Boss.
 
Oder einfach /gs Name . Dann musst du nicht neben demjenigen stehen.

genau - und so die alten - lokal gecachten - daten zugreifen, und sehen was er zu dem zeitpunkt, als Du an ihm mal vorbeigelaufen bist (er kam vom pvp? hatte noch neues gear ohne sockel/vz an? egal...) und dann danach zu bewerten.
Ganz böser Fehler.

und dermaßen dropppech hab dass es schlimmer kaum geht. würfeln tue ich übrigen auch IMMER unter 100^^

in 99 von 100 Fällen im Mittel. Aber da schließe ich mich an - ich hab auch keinen Würfelbot der die Gleichverteilung beeinflußt.
 
ich hab Leute in der Gilde, die farmen ohne Ende, um sich urtümliches Saronit zu kaufen und die höchsten Sachen vom Schmied machen zu lassen - Effekt GS = 5400 ca. Aber noch nicht mal richtig im Talentbaum geskillt, HDR noch nicht durchgezogen (noch nicht mal Questreihe beendet), kennen kein Obsi, noch nicht mal die Würmer in pdk geschafft. Das ist hart.

Ich habe das Addon auch drauf, aber als Tank kann ich mich in den Random Inis damit orientieren, wen ich dabei hab und ob ich ein wenig langsamer machen muss oder durchziehen kann. Anmachen würd ich nie jemanden wegen seines gs oder ausgrenzen. Aber es ist mir auch schon passiert; da wird ewig ein Tank gesucht für ICC, du hast gs 5k und wirst wegen miesem gs und unterirdischem Equip !! (trage Frostmarkenequip) abgelehnt. Tja, dann kommt der eben nicht in den Genuss meiner PalaTank fähigkeiten...
 

Similar threads

Zurück