"Mit Level 31 hast Du nun auch CoEx / Fluch der Erschöpfung. Nun kannst Du zehn Mobs hinter Dir herziehen und Dich durch die Corruption-/Verderbnisticks von den 3% Leben wieder auf 100% hochheilen ohne angefasst zu werden.
Es gibt nun keinen Grund mehr, gerade NICHT infight zu sein und leechenderweise zu leveln. "
diese Punkt war schon damals als der Guide aktuell war, mit viel kritik gesegnet.
auch wenn die formulierung klingt als wäre es super leicht, "jeder der das nicht schafft ist doof" verhält es sich wie bei der berührten "Fear Taktik":
es klingt, toll, in der praxis locken die gefearte aber schnell adds, und den großteil der gut gemachten Zeit verliert man wieder beim rumlaufen um mobs zum looten zu suchen (immer dran denken: Power-Level Guide sind meist für superschnelles erreichen des Maximal Levels gedacht, ALLES was keine EX gibt wird liegen gelassen, auch LOOT!)
weiterhin sind insbesondere Adds oder lags oder oder oder oder, gefährlich.
ein fehler zieht dann schnell den tod nach sich, was wieder viel mehr zeit kostet als es "richtig" zu machen.
Aber zu deiner frage
die Zaubermacht, um effektiv zu leveln, sollte sich bei etwa (level-10)*10 bewegen. Also für dich mit level 39:
(39-10)*10 = 290 (schatten)zaubermacht
"mindestens brauchen" wirst du jeweils 2/3 davon. wären also 200 Zaubermacht.
hast du zur zeit weniger als 200 Zaubermacht? dann besorge dir erstmal ausrüstung!
Dotten ist sehr effektiv, aber natürich nur wenn mobs auch daran sterben.
desto mehr schaden deine dots machen, desto kürzer leben die mobs, desto weniger schaden können sie an dir machen.
außerdem, brauchst du weniger mana, was letzlich nichts anderes bedeutet als das du weniger leben verbrauchst.
ach ja, ich weis nicht ob die glyphen in dem guide aktuell sind.
für level 39:
Lebensentzug und Aderlass
weiter wichtig ist die wahl der gegner.
auch wenn es pro mob weniger XP gibt, mobs unter deinem level sind viel besser geeignet schnell zu level, als welche darüber.
der durchnittsmob sollte etwa ein level unter deinem liegen (es gibt viele ausnahmen, gibt örtlich immer wieder mobs die ein hohes level haben, aber nichts können)
die mobs sollten keine ekligen spezialfähigkeiten haben, beispiele:
- verstärkung rufen
- hohe laufgeschwindigkeit
- zur flucht neigen
- sich heilen können
- stille oder unterbrechungseffekte haben
- hohen wiederstand gegen schattenzauber/magie besitzen
- allgemeine schadensverringerung haben (es gibt mobs die als "Def-Krieger" gelten, die haben meist viel lebenspunkte und erleiden 10% weniger schaden. teilen aber selber nicht viel aus)
- andere störende debuffs haben (zB gifte)
weiterhin sollten es nahkämpfer sein.
das nächste "problem" bei zaubermachtsausrüstung ist, dass recht wenig ausdauer draus ist. gerade als stoffi mit vielen adds sind ein paar mehr lebenspunkte nicht zu verachten. Inzwischen ist dies relativ einfach möglich. craft items oder solche aus dem dungenfinder haben sowohl zaubermacht als auch ausdauer.
dazu vieleicht 2-3 verzauberungen (100 leben auf brust, ausdauer auf stiefel/armschiene)
je nach server sind diese spottbillig aber auch teils recht teuer. da muss man eben entscheiden^^
danach, Sukkubus raus (oder wichtel JAA diese, denn der Teufelsjäger macht erst ab level 42 sinn) dort unsichtbarkeit und kuss usw daktivieren, die sukki soll nur die schmerzpeitsche automatisch machen.
Dämonrüsstung/zauberstein nicht vergessen. ein Gesundheitsstein in reserve ist auch nicht verkehrt.
dann nach einander mobs pullen, immer mit Verderbnis + Fluch der Pein
regelmäßig aderlass machen.
die mobs sollten an den beiden dots sterben! tuen sie das nicht, hast du zu wenig ausrüstung
ebenso solltest du praktisch kein leben verlieren, sowohl der aderlass, als auch der schaden der mobs sollte komplett durch den lebensentzug gegengeheilt werden. (wenns mal kritisch wird, ruhig blutsauger benutzen!)
ist das nicht der fall, sind die mobs zu stark
wenn man damit ein wenig geübt hat, merkt man schnell wieviele mobs sinnvoll sind. 5-20 am stück ist üblich, dabei läuft man am besten in einem kleinem kreis, so das die schleppe an mobs dann relativ auf einem haufen liegt.
loot, und weiter gehts :-)
ach ja
sofern geskillt, sollte man der versuchung wiederstehen den einbruch den nach procc zu benutzen (also das wo man den schattenblitz ohne castzeit nutzen kann) es macht meist keinen realen schaden und kostet nur viel mana!