gebrechens-hexer spielablauf

ennno

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,

hab n gebrechenshexer, aktuell lvl 39.

im guide (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10222264832&sid=3&pageNo=1) steht:

"Mit Level 31 hast Du nun auch CoEx / Fluch der Erschöpfung. Nun kannst Du zehn Mobs hinter Dir herziehen und Dich durch die Corruption-/Verderbnisticks von den 3% Leben wieder auf 100% hochheilen ohne angefasst zu werden.
Es gibt nun keinen Grund mehr, gerade NICHT infight zu sein und leechenderweise zu leveln. "

aber irgendwie funktioniert das alles nicht so wirklich. ich mach auf vlt 2 oder 3 mobs fluch der erschöpfung und verderbnis. aber die kippen davon noch lang nich um, ich muss immer noch 2 mal nachdotten, entsprechend lang dauert das ganze, weswegen ich ewig im kreis rennen muss ud mich die viecher hier und da doch erwischen, weil der fluch der erschöpfung grad mal wieder ausgelaufen ist. und die probleme habe ich bereits wie gesagt bei 3 mobs.

was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mach ich falsch?

Du könntest nach Stilmitteln googlen
wink.gif
 
ja auch wenn 10 übertrieben sind, so wären 3 doch wohl realistisch, und gelesen hab ich auch das idr einmal dotten ausrechen sollte...
 
aber fluch der pein ist ja n fluch, also entweder der oder fluch der erschöpfung, und den soll man ja nehmen...
 
Für was bitte Erschöpfung? Macht keinen Schaden und hat auch keinen Sinn beim Leveln.
 
Ist denn dein Equip "Up to date"?!
Also rennt du auf 30 noch mit grünen Klamotten aus Westfall rum, oder hast du schon bessere? Vielleicht liegt es daran, dass du einfach deswegen keinen Schaden machst^^
 
in dem guide steht nunmal, dass man den nehmen soll und meine klamotten sind halt das was man so in den inis für das lvl findet.
 
versuchs mal mit pein+verderbnis und 2-3-4 mobs. hoffe du hast siphon life mitgeskillt?
beim leveln hatte ich erschöpfung schon mitgeskillt, aber nur bei einzelnen elitegegner eingesetzt, die mich dann wirklich nicht erwischen sollten.
haut dein pet auch fein mit drauf? welches pet benutzt du?
 
leerwandler hatte ich benutzt, ja der hat auch die aggro, blutsauer habsch auch geskillt... so hab ic ja vorher gespielt, bevor ich den guide durchgelesen hab.
 
versuchs nur mal testweise mit dem teufelsjäger - dass der LW agro hat is vielleicht nebensächlich (auf deinem level möcht ichs aber nicht beschwören), aber der hund sollte etwas mehr schaden machen.
 
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass Gebrechenshexer erst spaeter recht gut einige Mobs hinter sich herziehen koennen.
Du kannst nicht einfach mal 5-10 Mobs hinter dir herziehen mit dem Level. Dir fehlen noch ein paar relativ wichtige Talente.

Mit meinem Hexer habe ich mir die Dualspec zugelegt. Wuerde ich dir auch empfehlen, wenn du das Gold dafuer hast. Bleib ruhig Gebrechen zum Lvln/Questen (ist idR die beste Lvl Spec) und nimm Gebrechen fuer Inis bis Lvl 60 (dann bekommst du Saat, die ist am Besten in der Gebrechensspec).
Ab ca 70 wuerde ich dann die Zweitspec von Destruction auf Demo aendern und damit in Inis gehen, um zu lernen, wie man damit richtig spielt.

Einziger Unterschied, den ich machen wuerde zu ner Gebrechensraidskillung: Anstatt Destrusubspec auf Demo gehen fuer Soullink und der Demonic Aegis.
Damit wirst du naemlich erst effektiv einen grossen Haufen Mobs hinter dir herziehen koennen. Dann aber auch so richtig
smile.gif


Macht sehr viel Spass und geht dann auch super, die richtigen Talente vorausgesetzt.

Wie schon gesagt, 10 Mobs sind unrealistisch auf dem Level, wenn sie nicht grau/gruen sind. Fang langsam an. Steiger dich und sieh, was grade geht auf deinem Lvl.

Wenn du noch Fragen hast, auch gerne ne PN.
 
alles klar, dann lvl ich erstmal weiter und meld mich nochmal, falls ich noch fragen haben sollte. danke.
 
"Mit Level 31 hast Du nun auch CoEx / Fluch der Erschöpfung. Nun kannst Du zehn Mobs hinter Dir herziehen und Dich durch die Corruption-/Verderbnisticks von den 3% Leben wieder auf 100% hochheilen ohne angefasst zu werden.
Es gibt nun keinen Grund mehr, gerade NICHT infight zu sein und leechenderweise zu leveln. "


diese Punkt war schon damals als der Guide aktuell war, mit viel kritik gesegnet.

auch wenn die formulierung klingt als wäre es super leicht, "jeder der das nicht schafft ist doof" verhält es sich wie bei der berührten "Fear Taktik":
es klingt, toll, in der praxis locken die gefearte aber schnell adds, und den großteil der gut gemachten Zeit verliert man wieder beim rumlaufen um mobs zum looten zu suchen (immer dran denken: Power-Level Guide sind meist für superschnelles erreichen des Maximal Levels gedacht, ALLES was keine EX gibt wird liegen gelassen, auch LOOT!)

weiterhin sind insbesondere Adds oder lags oder oder oder oder, gefährlich.
ein fehler zieht dann schnell den tod nach sich, was wieder viel mehr zeit kostet als es "richtig" zu machen.

Aber zu deiner frage
die Zaubermacht, um effektiv zu leveln, sollte sich bei etwa (level-10)*10 bewegen. Also für dich mit level 39:
(39-10)*10 = 290 (schatten)zaubermacht
"mindestens brauchen" wirst du jeweils 2/3 davon. wären also 200 Zaubermacht.
hast du zur zeit weniger als 200 Zaubermacht? dann besorge dir erstmal ausrüstung!
Dotten ist sehr effektiv, aber natürich nur wenn mobs auch daran sterben.

desto mehr schaden deine dots machen, desto kürzer leben die mobs, desto weniger schaden können sie an dir machen.
außerdem, brauchst du weniger mana, was letzlich nichts anderes bedeutet als das du weniger leben verbrauchst.

ach ja, ich weis nicht ob die glyphen in dem guide aktuell sind.
für level 39:
Lebensentzug und Aderlass

weiter wichtig ist die wahl der gegner.
auch wenn es pro mob weniger XP gibt, mobs unter deinem level sind viel besser geeignet schnell zu level, als welche darüber.
der durchnittsmob sollte etwa ein level unter deinem liegen (es gibt viele ausnahmen, gibt örtlich immer wieder mobs die ein hohes level haben, aber nichts können)

die mobs sollten keine ekligen spezialfähigkeiten haben, beispiele:
- verstärkung rufen
- hohe laufgeschwindigkeit
- zur flucht neigen
- sich heilen können
- stille oder unterbrechungseffekte haben
- hohen wiederstand gegen schattenzauber/magie besitzen
- allgemeine schadensverringerung haben (es gibt mobs die als "Def-Krieger" gelten, die haben meist viel lebenspunkte und erleiden 10% weniger schaden. teilen aber selber nicht viel aus)
- andere störende debuffs haben (zB gifte)

weiterhin sollten es nahkämpfer sein.

das nächste "problem" bei zaubermachtsausrüstung ist, dass recht wenig ausdauer draus ist. gerade als stoffi mit vielen adds sind ein paar mehr lebenspunkte nicht zu verachten. Inzwischen ist dies relativ einfach möglich. craft items oder solche aus dem dungenfinder haben sowohl zaubermacht als auch ausdauer.
dazu vieleicht 2-3 verzauberungen (100 leben auf brust, ausdauer auf stiefel/armschiene)
je nach server sind diese spottbillig aber auch teils recht teuer. da muss man eben entscheiden^^

danach, Sukkubus raus (oder wichtel JAA diese, denn der Teufelsjäger macht erst ab level 42 sinn) dort unsichtbarkeit und kuss usw daktivieren, die sukki soll nur die schmerzpeitsche automatisch machen.
Dämonrüsstung/zauberstein nicht vergessen. ein Gesundheitsstein in reserve ist auch nicht verkehrt.

dann nach einander mobs pullen, immer mit Verderbnis + Fluch der Pein
regelmäßig aderlass machen.
die mobs sollten an den beiden dots sterben! tuen sie das nicht, hast du zu wenig ausrüstung
ebenso solltest du praktisch kein leben verlieren, sowohl der aderlass, als auch der schaden der mobs sollte komplett durch den lebensentzug gegengeheilt werden. (wenns mal kritisch wird, ruhig blutsauger benutzen!)
ist das nicht der fall, sind die mobs zu stark

wenn man damit ein wenig geübt hat, merkt man schnell wieviele mobs sinnvoll sind. 5-20 am stück ist üblich, dabei läuft man am besten in einem kleinem kreis, so das die schleppe an mobs dann relativ auf einem haufen liegt.
loot, und weiter gehts :-)


ach ja
sofern geskillt, sollte man der versuchung wiederstehen den einbruch den nach procc zu benutzen (also das wo man den schattenblitz ohne castzeit nutzen kann) es macht meist keinen realen schaden und kostet nur viel mana!
 
76 zauberamcht hab ich auf der ausrüstung... ka wo ich mal nahguckn kann wie die summe ist, ich hab selber die zahlen der ausrüstung addiert. oft reichen die beiden dots nicht nur einmal aus, sodass ich dann aderlass mache und daraufhin einmal blutsauger, da ich dazu aber still stehn muss und das bei ca 3 mobs die ich gleichzeitig mache kaum zu bewältigen ist hab ich bis jetzt immer den leerwandler genommen der fast bis zum schluss die aggro hält und im notfall das schild casten kann. allerdings waren die mobs eher über als unter mir (vom lvl) ich werd nierigere mobs suchen und testen.
 
im charakterbildschirm kann man in der listen zum ausklappen unter anderem "Zauber" wählen
dort steht dann unter Zaubermach XYZ

mit 76 ZM auf level 40 muss es zähflüssig sein, ist ganz normal.
 
vielen dank jackie für diese wirklich brauchbaren tipps
smile.gif

nur... wo finde ich die passenden stellen für das entsprechende lvl?
klar in gebieten für das entsprechende level

doch wo lohnt sich das am meisten?
wo finde ich einfache mobs.... und möglichst viele davon? (es hilft ja nichts wenn man nie mehr als 2 mobs in reichweite hat)

ein paar vorschläge wo ich ab 30 hingehen könnte wären cool^^

ich dachte da an die untoten im osten von dämmerwald; werd sie auch mal ausprobieren
aber ne ahnung wo es wirklich sinn macht hab ich nicht...
mellow.gif
 
Wie wär es mit Questen oder Instanzen oder BG's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.e. macht (gebrechen) skillung erst ab genau level 30 sinn.

ab dann bekommst du lebensenzug, welcher gebrechen eben zum levelskill nr 1 macht.

link

das ist m.e. die für level 30 die am angenemsten zu spielende skillung.

Meines erachtens kommen als Glyphen

Aderlass
Fluch der Pain

am besten, da Verderbniss (noch) nicht genug damage macht, das sich die 10% mehr heal lohnen .
Fluch der Pain ist deshalb geskillt, da man als newbie ansich nicht genug ZM hat, das die mobs ohne die verbesserungen nach einmal doten umkipen.


Rota ist
Aderlass rang 1
Fluch der Pain (tickt am längsten, macht später erst vollen damage) -> mit FdP auf max-range pullen
Verderbniss (FdP sollte da schon den ersten tick durchhaben [GCD] , damit mehr druck aufbauen)
Feuerbrand (FdP tickt schon länger, daher mehr damage/tick + Verderbniss + Feuerbrand anfangsschaden -> gut druck)
Aderlass max rang (um die MP aufzufüllen)
Blutsauger (massiv druck durch den bereits voll tickenden FdP+ Verderbniss +Feuerbrand + Blutsauger)

bei mehrenen mobs FdP -> Verderbniss -> Feuerbrand -> nächstes ziel.

klar kostet das mehr mana/mob aber man muss sich genau 1mal drum kümmern.
 
Zurück