Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Hallo zusammen,

ich hab mal meinen Hexer aus der Versenkung geholt und wollte wissen
ob dieser noch Stand der Dinge ist. Da ich nicht weiß ob die Erläuterung vom Patch 3.2.2 noch
"brauchbar" ist, wollte ich mal fragen ob Ihr über den Char mal huschen könntet.

Wäre supernett von Euch
wink.gif

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Romosh

Herzlichen Dank

Hallo zusammen,

ich hab mal meinen Hexer aus der Versenkung geholt und wollte wissen
ob dieser noch Stand der Dinge ist. Da ich nicht weiß ob die Erläuterung vom Patch 3.2.2 noch
"brauchbar" ist, wollte ich mal fragen ob Ihr über den Char mal huschen könntet.

Wäre supernett von Euch
wink.gif

http://armory.wow-eu...rgath&cn=Romosh

Herzlichen Dank

Schlecht isser nicht, aber ein paar Sachen gibts natürlich - abgesehen von den raren Gems
smile.gif

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

-Generell zu wenig Haste
-den "falschen" Gürtel für Frostmarken geholt
sad.gif
Kreis von Ossus ist besser...
-bisschen viel hit, aber willst wohl 17% allein erreichen
-wenn du schon hit sockelst, dann ist 2x12ZM10Hit besser als 23ZM+10Hit
-der Talisman der Wiederauferstehung ist schlecht für uns Hexer - nimm die Abyssrune
-GZ zur Sichel
smile.gif

Mal ne Frage zur Deep Dämo Skillung DAEMO_00_56_15

Warum skillt man Master of Summoner durch und steckt nicht einen Punkt davon in Mana Feed? Weil wenn das Pet doch mehr Mana hat = mehr DMG??

Mal ne Frage zur Deep Dämo Skillung DAEMO_00_56_15

Warum skillt man Master of Summoner durch und steckt nicht einen Punkt davon in Mana Feed? Weil wenn das Pet doch mehr Mana hat = mehr DMG??

nein mehr Mana bedeutet nicht mehr Dmg, denn ich hab noch kein Pet oom gehen sehen, in keiner Skillung.

Ein paar offene Sachen für mich...

1. Bei welchem Raidsetup entfällt FdE als Demo + Destro? D.h. welche Klasse muss dafür vorhanden sein?
2. Welchen Fluch setzt der Affli? FdE oder FdP?
3. Welche Skillung liegt (abgesehen von dem stärker werdenden Demo gegen Endeq) aktuell an vorderster Front in Sachen Schaden
4. Lohnt sich ein Wert von 700 Tempowertung als Affli, wenn man die gelben Sockel für 12 ZM 10 Tempo benutzt oder sollte man in den Fällen, abgesehen vom Sockelbonus, lieber auf Full ZM gehen?
5. Wie stark ist bei Aderlassglyphe + Demoskillung Willenskraft zu werten? Höher als Tempo f. optimalen Raidsupport?
6. Warum wird als Affli Sukkubus empfohlen und nicht der Teufelshund für Int + Wille?

Ein paar offene Sachen für mich...

1. Bei welchem Raidsetup entfällt FdE als Demo + Destro? D.h. welche Klasse muss dafür vorhanden sein?
Eule oder Unheilig DK

2. Welchen Fluch setzt der Affli? FdE oder FdP?
FdP, ausser es ist kein anderer Debuffer für FdE (oder Eule oder Unheilig DK) da, dann FdE

3. Welche Skillung liegt (abgesehen von dem stärker werdenden Demo gegen Endeq) aktuell an vorderster Front in Sachen Schaden
Affli, aber atm für die meisten egal

4. Lohnt sich ein Wert von 700 Tempowertung als Affli, wenn man die gelben Sockel für 12 ZM 10 Tempo benutzt oder sollte man in den Fällen, abgesehen vom Sockelbonus, lieber auf Full ZM gehen?
Sockel gelb: 12ZM/10Tempo, rot 23 ZM, blau 23ZM (btw 700 Tempo für Affli ist low^^)

5. Wie stark ist bei Aderlassglyphe + Demoskillung Willenskraft zu werten? Höher als Tempo f. optimalen Raidsupport?
musst du mit Simcraft selber ermitteln wann der Nutzen für rDPS von Wille besser ist als der Nutzen von Tempo für deine pDPS

6. Warum wird als Affli Sukkubus empfohlen und nicht der Teufelshund für Int + Wille?
Welchen alten Guide hast du denn ausgegraben in dem die Sukki verwendet wird? Affli >> Hündchen und den auch bitte geskillt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. = Starterpost, dachte der wäre aktualisiert...

Nabend

Ich spiel meinen Hexer grade hoch ( momentan 50, ich weiß ist noch low ) aber ich lese immer nebenbei die Sachen fürn Hexer mit
wink.gif

Also der Guide am Anfang ist unaktuell ?
Gibt es vielleicht einen aktuellen Guide wo sich auch anfänger ein bischen in die Klasse reinlesen können ?
Sonst passieren so sachen, das Leute denken sie müssen Succubus rausholen und ich sitz 2 stunden vor meinem Hexer und frag mich warum ich die rausholen soll wo mein Hund doch grade so richtig rockt
jester.gif

Achso kann ich anstatt Aderlass nachher auch Dunkler Pakt machen ? Ist ja die gleiche Glyphe....
Bitte kein Flame ist echt mein erster Hexer.

Aderlass und Dunkler Pakt nutzen die gleiche Glyphe von daher ist es egal was du machst. Allerdings bringt dir Dunkler Pakt mehr Mana zurück (andere Berechnung als Aderlass) und kostet dich
kein Leben. Daher macht das Hündchen auch Sinn, vor allem wenn er geskilled ist reggt er Mana über Schattenbiss.

gelöscht

Wohl kaum. Aderlass und Dunkler Pakt basieren beide auf ZM, Dunkler Pakt hat aber eine bessere Anrechnung selbst als der geskillte Aderlass.

Wohl kaum. Aderlass und Dunkler Pakt basieren beide auf ZM, Dunkler Pakt hat aber eine bessere Anrechnung selbst als der geskillte Aderlass.
theoretisch aj, allerdings profitiert der Aderlass von einen höherem Basiswert

fairer weise vergleich man also den mit einem Punkt geskillten Aderlass gegen den mit einem Punkt erlernten dunklen punkt

nun überschneiden sich die lernlevel
zB auf level 40 hat man den ersten Dunklen Pakt
auf level 46 gibt einen neuen Aderlass rang, erst auf 50 den neuen Dunkler Pakt rang
usw

es verschiebt sich also immer etwas. jedoch, da man vor level 40 schon ein punkt in Aderlass macht, wird man später nicht umskillen wenn Dunkler punkt mal 6 level lang besser ist, und danach wieder 4 level lang der aderlass.

vergleichen muss man also den 46er Aderlass mit dem 40er Dunklem Pakt
den 56 Aderlass mit dem 50 Dunklem pakt usw

ab wieviel zaubermacht ist Dunkler Pakt(DP) nun besser?

Basismana DP + 0,96 x Zaubermacht > (Basismana Aderlass + 0,5 x Zaubermacht) * 1,1

lässt sich umstellen zu
ZM müss größer sein als (Bais Aderlass *1,1 - DP) / 0,41

da ergibt sich nun
Level 40 DP Rang1 184
Level 50 DP Rang2 1253
Level 60 DP Rang3 997
Level 70 DP Rang4 1416
Level 80 DP Rang5 2439

da sieht man, bis level 46 hat man kurz mal einen vorteil, solange man mehr als 184 zaubermacht hat.
danach bracht man immer mehr zaubermacht als man realistisch auf dem level hat.
mit frisch 70 1400 zaubermacht ist nicht wenig
mit frisch 80 2400 ebenfalls nicht
usw

für den t10,5 hexer ist der Dunkler pakt besser, keine Frage.
für den Fragesteller mit seinem level 50 nur dann wenn er mehr als 1250 zaubermacht hätte, was ich für ausgeschlossen halte.

dazu kommt dann noch, das gewisse questbosse dann doch eher mit dem Leerwandler gemacht werden, und dem saugt man kein man ab. Das ganze ließe sich noch weiter zugunsten Aderlass verschieben wenn man es mit 2/2 skillt (was beim leveln durchaus sinn macht)

pre raid ist daher
1/2 Aderlass meist besser als Dunkler Pakt skillen.

Sockel gelb: 12ZM/10Tempo, rot 23 ZM, blau 23ZM (btw 700 Tempo für Affli ist low^^)

teilweise falsch.
wenn du destru oder affli spielst stimmt das mit dem Blauen stein.
spielst du aber Demo kommt in nem blauen stein 12zm und 10wille.---> man kommt durch aderlass auf einen wert von 23,5zm oder so anstatt 23zm

teilweise falsch.
wenn du destru oder affli spielst stimmt das mit dem Blauen stein.
spielst du aber Demo kommt in nem blauen stein 12zm und 10wille.---> man kommt durch aderlass auf einen wert von 23,5zm oder so anstatt 23zm

wie kann man denn 23,5 herleiten, wenn man nichteinmal die höhe des Sockelbonus kennt?

nochmal:
solltest du demo spielen UND der sockelbonus beträgt 5zm (andere sind mir für das BIS Hexergear aus icc noch nich unter gekommen) dann nimmt man 12zm und 10 wille = 23,5 zm oder so.
alle anderen nehmen 23zm es sei denn sie müssen den meta noch freischalten.so nu aba

Falsch:
http://www.buffed.de...ost__p__2139456

This leads to the following rule of thumb:
A socket bonus that requires one yellow gem must be at least 4 hit rating, 4 spell power, 6 haste rating, 7 crit rating, 8 spirit or 23 int.
A socket bonus that requires one blue gem must be at least 5 hit rating, 6 spell power, 8 haste rating, 10 crit rating, 11 spirit or 32 int.
If it is less than that, just socket a red epic gem. If it is more than one slot, simply add the numbers above for each slot.

Dies führt zu folgenden Faustregeln:
Ein Sockel-Bonus, der einen gelben Edelstein erfordert muss mindestens 4 Trefferwertung, 4 Zaubermacht, 6 Tempowertung, 7 kritische Trefferwertung, 8 Wil oder 23 Int bieten.
Ein Sockel-Bonus, der einen blauen Edelstein erfordert muss mindestens 5 Trefferwertung, 6 Zaubermacht, 8 Tempowertung, 10 kritische Trefferwertung, 11 Wil oder 32 Int bieten.
Wenn der Bonus geringer ist, einfach den roten epische Edelsteine sockeln. Wenn es mehr als einen Sockelplatz gibt, einfach die Zahlen von oben zusammenzählen.

Die Skillung ist egal, da für alle Tempo (nach Hit und ZM) der wichtigste Wert ist und jeder Hexer über Teufelrüstung+Aderlass-Glyphe ZM aus WIL zieht.

Davon weicht man nur ab, um ans Hit-Cap zu komme und/oder den Meta zu aktivieren.

Also im moment habe ich das Gefühl das 90 % der Hexer mit Destro oder Dämo als Raid skillung rumrennen und alle die Gebrechen geskillt haben sind PvP
crying.gif

Kann man Gebrechen im moment im Raid spielen ( vor allem mit low gear ) ?

Zurück