Rota ist
Aderlass rang 1
Fluch der Pain (tickt am längsten, macht später erst vollen damage) -> mit FdP auf max-range pullen
Verderbniss (FdP sollte da schon den ersten tick durchhaben [GCD] , damit mehr druck aufbauen)
Feuerbrand (FdP tickt schon länger, daher mehr damage/tick + Verderbniss + Feuerbrand anfangsschaden -> gut druck)
Aderlass max rang (um die MP aufzufüllen)
Blutsauger (massiv druck durch den bereits voll tickenden FdP+ Verderbniss +Feuerbrand + Blutsauger)
da man am dauerpullen ist, und mana wie hölle verbraucht
(vergleich: en level 80 ICC Hexer benötig ca alle 30-35 sekunden einmal aderlass um dauer dps zu machen, ein level 40 hexer alle 12-16 sekunden!!)
benutzt man sicher nicht rand 1 aderlass, sondern max rang.
Allensfalls wenn man wirklich massiv zaubermacht gesammelt hat, nutzt man einen etwas kleineren rang, um nicht zuviel leben auf einmal zu verlieren.
und fauerbrand ist genau der entscheidende punkt zwischen "langwierig mobse kloppen" oder "power leveln"
"power leveln" = Fluch der Pein + Verderbnis
=> 3 sekunden zauberzeit je Mob, keine Unterbrechung möglich, zauberm im laufen
"langwierig mobse kloppen" = Fluch der Pein + Verderbnis + Feuerbrand
=> 5 sekunden zauberzeit je mob, für feuerbrand muss man stehen und er kann unterbrochen werden
der unterschied zwischen beiden arten liegt bei 60% mehr Zauberzeit je mob UND ca 50% höherem manaverbrauch
KERNELEMENT der dauerpull taktik ist demnach also gerade das die beiden Schattendot soviel schaden machen, das man keinen feuerbrand mehr braucht.
und genau darum braucht es eine menge zaubermacht
thema mobs:
naja ich queste normal schon, die storys sind meist recht nett und quests bringen durchaus gut xp.
außerdem: wenn ich eine klasse vom 1-80 per dauerfarmen level, könnte ich die danach nicht mehr sehen ^^
also renne ich eher quest ab und killen dann da vor ort im dauerpull einfach alles, quest items usw gibts nebenbei
fürs farmen nett:
level 30
Oger im Duskwood im eingang zum Schlingendorntal
level 35
Yetis bei Süderstade
defias im nordosten vom schlingendorntal (je nach klasse sind die easy oder doof^^)
level 40
diese Schlangenwesen auf der Insel in Feralas
(vorsicht die casterversionen können stille, die meeleversionen gelten als "tank". aber die stillen wirken sie nur wenn man einen spruch mit zauberzeit wirkt, und ihr hot ist recht schwach)
level 45
piraten in tanaris
level 48
Harpien im nordwesten von Feralas (unmengen an magiestoff)
level 53
Teufelswesen im Teufelswald
level 55
verschiedene Yetis in Winterspring
das sind nur mal so grobe möglichkeiten die mir spontan einfallen.
die level sind nur grobe angaben, mit schwächerem EQ ist man vieleicht besser 2 level höher.
ach ja, auch eine nette sache im einen einen großen pull schnell zu dezimieren:
Leerwandler, schild wirken und dann feuerregen, die wenigen sekunden in denen man kein schaden bekommt, verhelfen dem feuerregen zu 3 ticks und das ist gar nicht mal wenig schaden