Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Uldart

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
6
So ihr bösen Hexer,

und wieder einmal steht uns ein Patch ins Haus, nun sind wir schon bei 3.2.2.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das es nicht darum geht wie man einen frischen 80er richtig skillt - nach dem Motto "Hilfe ich bin gerade 80 geworden und mache keinen Schaden", sondern das diejenigen die mitten im Raidcontent stehen einen Einblick gewinnen wie sie das Optimum aus ihrem Char herausholen können.

Hier nun die neuen Zahlen...

Daten Aktualisiert (Stand 23.09.09).

Man beachte die Glyphe 'Aderlass', die sich nun wieder für ALLE Skillungen als optimal herausgestellt hat, da sie für 40 Sek. den Buff gewährt.
Der Buff wird auch durch Aderlass(Rang 1) ausgelöst, wenn ihr die Glyphe habt, dann startet jeden Kampf mit Aderlass(Rang 1) und ihr seid sofort gebuffed !


Die Werte sind zwar rechnerich ermittelt, aber die Tests an den Bosspuppen und im Raid bestätigen diese. Bei der Berechnung habe ich meinen eigenen Char zu Grunde gelegt, um die Werte realistisch zu halten. Berechnet wurde ein statischer Boss-Kampf (z.B. Flickwerk - kein Movement) über 5 Min mit optimalem Raid (Buffs, Kampfrausch, Totems etc.)

Hier die Ergebnisse:

http://s150939988.online.de/files/warlock_dps.png

Die Details:


DESTRO_00_13_58

Pet: Wichtel
Glyphen: Feuersbrunst, Verbrennen, Aderlass
Stein: Feuerstein

Rotation: Aderlass(Rang 1), Fluch der Verdammnis, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen... wenn nötig Aderlass DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 40 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang), Feuersbrunst und Chaosblitz auf Cooldown und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen

ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Gear-Trefferwertung von 367 oder höher ist also von Vorteil für diese Skillung - Alternative bei weniger Hit: DESTRO_03_13_55 !

Werte über 5 Min:
chaos_bolt: ØHit=7728, Crit=16137-18810
conflagrate: ØHit=7102, Crit=14834-17436
curse of doom: Ticks=4, Dmg pro Tick=16909
immolate: ØHit=2391, Crit=5005-5866, Ticks=94, Dmg pro Tick=1753
incinerate: ØHit=6329, Crit=13224-15756
imp fire bolt: ØHit=1229, Crit=1843-2100

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

AFFLI_53_00_18

Pet: Sukkubus , bei DPS Bossen (z.B. Flickwerk) Verdammniswache
Glyphen: Heimsuchung, Fluch der Pein, Aderlass
Stein: Zauberstein

Rotation: Schattenblitz, Aderlass(Rang1), Heimsuchung, Verderbnis, Fluch der Pein, Instabilies Gebrechen, Schattenblitz, Schattenblitz... DoT's oben halten (Verderbnis sollte durch Heimsuchung immer erneuert werden, deshalb Heimsuchung auf jeden Fall auf Cooldown halten), Aderlass Buff alle 40 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang) und zwischendurch mit Schattenblitz auffüllen
ab 25% Leben vom Mob entfällt der Schattenblitz, dafür wird Seelendieb gecastet

Werte über 5 Min:
corruption: Ticks=99, Dmg pro Tick=2936, CritTick=6133-7837
curse of agony: Ticks=143, Dmg pro Tick=1125
drain soul: Ticks=21, Dmg pro Tick=16325
haunt: ØHit=3124, Crit=6529-8128
shadow bolt: ØHit=5522, Crit=11533-14848
unstable affliction: Ticks=92, Dmg pro Tick=2257, CritTick=4717-5984
succubus lash of pain: ØHit= 705, Crit=1057-1193
succubus melee: ØHit= 770, Crit=1540-1642
bzw. bei Einsatz der Verdammniswache:
doomguard melee: ØHit= 1442, Crit=2837-2953

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

DAEMO_00_56_15

Pet: Teufelswache
Glyphen: Metamorphose, Teufelswache, Aderlass
Stein: Zauberstein

Rotation: Aderlass(Rang1), Fluch der Verdammnis, Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 40 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang) und zwischendurch mit Schattenblitz auffüllen
Dämonische Energie und Metamorphose immer auf Cooldown halten
ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis, dafür wird Seelenfeuer (am besten in Verbindung mir Metamorphose) gecastet wenn Dezimieren proct, also Schattenblitz (Dezimieren proct), Schattenblitz, Seelenfeuer... bzw. wenn Aderlass Buff abgelaufen Schattenblitz (Dezimieren proct), Aderlass, Seelenfeuer...

ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Gear-Trefferwertung von 367 oder höher ist also von Vorteil für diese Skillung - Alternative bei weniger Hit: DAEMO_03_52_16 !

Werte über 5 Min:
corruption: Ticks=67, Dmg pro Tick=1314
curse_of_doom: Ticks=4, Dmg pro Tick=19391
immolate: ØHit=1738, Crit=3635-4746, Ticks=91, Dmg pro Tick=1361
shadow_bolt: ØHit=5816, Crit=12142-15658
soul_fire: ØHit=8515, Crit=17825-23626
felguard cleave: ØHit=1754, Crit=3507-3821
felguard melee: ØHit=1735, Crit=3470-3785

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

HYBRID_00_41_30_Felguard

Pet: Teufelswache
Glyphen: Aderlass, Teufelswache, Verbrennen
Stein: Zauberstein

Rotation: Aderlass(Rang1), Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, Verbrennen... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 40 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang) und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen
ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis, dafür wird Seelenfeuer gecastet wenn Dezimieren proct, also Fluch der Pein, Feuerbrand oben halten und dann Verbrennen (Dezimieren proct), Verbrennen, Seelenfeuer... bzw. wenn Aderlass Buff abgelaufen Verbrennen (Dezimieren proct), Aderlass, Seelenfeuer...

ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Gear-Trefferwertung von 367 oder höher ist also von Vorteil für diese Skillung !

Werte über 5 Min:
corruption: Ticks=69, Dmg pro Tick=1216
curse of agony: Ticks=140, Dmg pro Tick=670
immolate: ØHit=2378, Crit=4965-5784, Ticks=92, Dmg pro Tick=1897
incinerate: ØHit=5776, Crit=12065-14357
soul fire: ØHit=9154, Crit=19154-22839
felguard cleave: ØHit=1752, Crit=3501-3821
felguard melee: ØHit=1733, Crit=3467-3785

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

HYBRID_00_40_31_Imp/Dezi.

Pet: Wichtel
Glyphen: Aderlass, Feuersbrunst, Verbrennen
Stein: Zauberstein

Rotation: Aderlass(Rang 1), Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 40 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang), Feuersbrunst auf Cooldown und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen
ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis, dafür wird Seelenfeuer gecastet wenn Dezimieren proct, also Fluch der Pein, Feuerbrand oben halten und Feuersbrunst auf Cooldown und dann Verbrennen (Dezimieren proct), Verbrennen, Seelenfeuer... bzw. wenn Aderlass Buff abgelaufen Verbrennen (Dezimieren proct), Aderlass, Seelenfeuer...

ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Gear-Trefferwertung von 367 oder höher ist also von Vorteil für diese Skillung !

Werte über 5 Min:
conflagrate: ØHit=7997, Crit=16726-19938
corruption: Ticks=66, Dmg pro Tick=1160
curse of agony: Ticks=139, Dmg pro Tick=641
immolate: ØHit=2400, Crit=5019-5792, Ticks=92, Dmg pro Tick=1915
incinerate: ØHit=5864, Crit=12265-14379
soul fire: ØHit=9286, Crit=19426-22873
imp firebolt: ØHit=1407, Crit=2111-2394

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fazit:

Der Destro Hexer hat das größte Schadenspotenzial sowie den besten Burst Dmg. Aber auch die anderen Skillung brauchen sich nicht zu verstecken.

Schaut euch die Skillungen an und wenn ihr eine eigene Skillung habt, so könnt ihr diese mit SimulationCraft selber durchrechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr netter guide, warten wir mal die RS ab was dabei raus kommt.

skillungen finde ich echt gut.

nur des mit simulationcraft macht mich irgendwie skeptisch. (aber auch nur weil ich da 0 durchblick habe)
 
Echt SEHR geiler guide! echt übersichtlich und sow , aber hab da ne frage zu der ersten und besten skillung .
und zwar was sind die werte die man haben muss , ich habe hitcap auch ohne buffs auf was muss ich mich danach kozentrieren Kritt? Tempo?
Hoffe auf ne gute antwort.

Mfg FanaiX
 
Grundsätzlich gilt immer Hit>ZM>Haste>Wille>Crit und zwar bei allen Skillungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr netter quide zu 3.1 ! Danke dir ! Alles perfekt ausgewertet
 
Hallo!

Jo, echt nice der Guide für uns Hexer, hab mir am Testserver gleich mit meinen zwei neuen Skillung rumgetestet (Affli und Dämo) und haut rein...

Danke!
 
Seit den letzten Änderungen ist vieles leider schonwieder überholt.

Feuerbrand z.B. aus der Affli-Skillung rausnehmen, da er nichtmehr gemeinsam mit Instabiles Gebrechen auf einem Gegner sein kann, dafür ist Pandemie wieder ein 100%-Talent und Lebensentzug erhöht nun den Schaden zusätzlich.

Seelenentzug wird zudem bei Affli kein Finisher mehr sein, da der Bonus vom Talent extrem beschnitten wurde.

Tja... Auf Wiedersehen 51er Talente, willkommen zurück Hybrid-Skillung.
 
das ganze schaut eigentlich ganz super aus
problematisch ist was ist wenn man sich bewegen muss? dann schauen gewisse pecs wieder besser/schlechter aus

finde das dämo wegen soulfire spam nun soviel mehr macht etwas doof da dies eine der specs sind die mir einfach nicht gefallen wollen :/
aber leider ist es beachtlich wieviel dmg diese macht hmm

würds ja gerne auf dem ptr selber testen leider bekomm ich meinen char nid da drauf
tongue.gif
 
Wo wir gerade bei SimCraft sind: Gibts eine deutsche Anleitung womöglich mit Bildern für Analphabeten wie mich?!?...
 
mal eine frage,warum rechnest du eigentlich die destro und dämoskillungen mit einem zauberstein?
 
mal eine frage,warum rechnest du eigentlich die destro und dämoskillungen mit einem zauberstein?


relativ einfach, krit stein bring nur 62 kritwertung, zauberstein 72 haste (oder so ähnlich) außerdem haste > krit vom DPS her, weil du mehr als genug krit sowieso vom raid bekomms, 5% von Eulen/Schamis, 13% nochmal von Magiern und Schamnen/Palas und so weiter
 
relativ einfach, krit stein bring nur 62 kritwertung, zauberstein 72 haste (oder so ähnlich) außerdem haste > krit vom DPS her, weil du mehr als genug krit sowieso vom raid bekomms, 5% von Eulen/Schamis, 13% nochmal von Magiern und Schamnen/Palas und so weiter

schon richtig,allerdings bringt der feuerstein schaden auf direkten und der zauberstein auf dot's
 
@method8472
Da hast du wohl recht.

Was mich viel mehr interessieren würde ist das überarbeitete Talent Meister der Herbeizauberung (150/300%). Ist es dann so, dass voll ausgeskillt mein Zauber-/Feuerstein mir also 300% mehr Schaden auf direkten/indirekten Magieschaden und dann eben 62crit bzw 73haste * 300%, spich 186 crit und 219 Haste gibt? Das wär ja mal echt der Hammer^^
 
Ich würde eher so skillen. Der Sukku kann schonmal verrecken und daher hat man dann zwei Puntke ins Nichts gesteckt. Zudem muss ich sagen, dass man doch schon wieder ans Aggro Cap kommt und daher öfter pausieren muss.
Aftermath find ich auch wichtiger wie den Dämon pushen, oder denk ich da grad falsch?

edit: Bei der Afli Rota gibt es ja die unterschiedlichen Herangehensweisen. Ich muss zugeben, dass ich eine etwas ungewohnte Rota habe. Sie ist nicht so leicht, aber ich bin da so eingewachsen und daher ist sie bei mir einfach ins Blut gegangen ^^
Aber egal: Wichtig ist aber, dass gleich zu Beginn ein SB gecastet wird, damit dann durch Haunt gleich zwei Stacks umschlingende Schatten auf dem Mob ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aggro cap? ... sorry aber wtf?
krieger -> wachsamkeit 10% deiner aggro = seine aggro
paladine -> hand der rettung (oder so) -> 20% weniger aggro
seelebrechen
..

wie bekommst du da aggro cap?.. ausser bei maly

@genomchen ja ist so
aber der zauberstein ist a) buggy oder b) gut so
wenn b) ist dann macht der 4% castdmg mehr .. + die crit
das andere 4% dotdmg + haste

und 4% castdmg > 4% dotdmg
haste > crit
trozdem ist dann der crit besser
tongue.gif
 
aggro cap? ... sorry aber wtf?
krieger -> wachsamkeit 10% deiner aggro = seine aggro
paladine -> hand der rettung (oder so) -> 20% weniger aggro
seelebrechen
..

wie bekommst du da aggro cap?.. ausser bei maly

@genomchen ja ist so
aber der zauberstein ist a) buggy oder b) gut so
wenn b) ist dann macht der 4% castdmg mehr .. + die crit
das andere 4% dotdmg + haste

und 4% castdmg > 4% dotdmg
haste > crit
trozdem ist dann der crit besser
tongue.gif

denke auch dass der feuerstein besser ist wenn das talent so live kommt, weil ja mind. 1 dot wegfällt als affli mit 3.1
 
ehm delarus
um das talent zu skillen muss man dämo gehen aka 0/41/30
affli kommt da gar nid ran
tongue.gif


und da dämo nunmal 2 dots hat (die er für molten core braucht) und seine hauptattacken verbrennen/soulfire sind meinte ich feuerstein
für alli ist der dot dmg stein immer noch besser finde ich.
 
ehm delarus
um das talent zu skillen muss man dämo gehen aka 0/41/30
affli kommt da gar nid ran
tongue.gif


und da dämo nunmal 2 dots hat (die er für molten core braucht) und seine hauptattacken verbrennen/soulfire sind meinte ich feuerstein
für alli ist der dot dmg stein immer noch besser finde ich.

blöd... völlig richtig sry^^
 
Zurück