Meine AddOns

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
So ziemlich nach jeder BuffedShow, in der man meinen Gnom sieht, werde ich gefragt was ich denn da für AddOns benutze. Darum will ich hier jetzt mal ne definitive Antwort geben. Ich glaub zwar nicht, dass die Fragen dann aufhören, aber wenigstens hab ich dann einen Link mit dem ich antworten kann. :cool:

Zunächst muss ich sagen, dass ich ein großer Ace-Fan bin. Dabei handelt es sich um ein recht durchdachtes Framework für WoW-AddOns, welches dafür sorgt, dass die einzelnen AddOns sich soviele Programm-Bibliotheken wie möglich teilen und so weniger Speicher belegen. Der größte Vorteil ist aber der WoWAceUpdater, der die komplette Liste der WoWAce-AddOns anzeigt und diese mit wenigen Klicks installiert. Genauso schnell kann man dann alle installierten Ace-AddOns aktualisieren, was auch nötig ist, denn die meisten Ace-Autoren hauen getreu dem Open-Source-Motto "release early, release often" mitunter täglich neue Updates raus.

Doch nun zu den AddOns im einzelnen:
  • ag_UnitFrames* - Ein AddOn, welches das Aussehen der Gruppen- und Zielanzeige verändert (siehe Bild). Die Konfiguration lässt dabei kaum Wünsche offen.
  • Cartographer* - Ein Karten-AddOn was so ziemlich alle wichtigen Funktionen vereint. (Atlas, MapNotes, Gatherer, Questgeber)
  • FuBar* - Eine Info-Leiste ähnlich wie TitanPanel, mit ziemlich vielen AddOns für alle möglichen Anzeigen.
  • FuBar_QuestFu* - Ein FuBar-AddOn zu Questverfolgung, welches auch den lustigen Peon-Spruch "Arbeit abgeschlossen" abspielt, wenn man einen Quest fertig hat.
  • lern2count* - Zeigt auf den Zaubern in der Aktionsleiste an, wie Oft man diese mit dem aktuellen Manavorrat bzw. Reagenzienvorrat noch Zaubern kann.
  • oRA2* - Ein Raid-Assist-AddOn welches viele wichtige Raidfunktionen bietet, wie z.B. Maintankverwaltung usw. allerdings keine Anzeige der Raidmitglieder, wie CT_RA, dafür habe ich dann...
  • Grid* - Eine platzsparende Raid-Anzeige. Die Raid-Mitglieder werden als kleine Blöcke dargstellt, die man vielfältig konfigurieren kann.
  • BigWigs* - Boss-Timer-AddOn, ähnlich CT_RABossMods
  • TinyTip* - Tooltip-Mod
  • sct, sctd* - Scrolling Combat Text, kennt wohl jeder
    Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
  • oCB - Veränderte Castbar Anzeige
  • TrinketMenu - Ein praktisches Aufklapp-Menü zum Auswählen und Benutzen von Trinkets.
  • DagAssist - Ein Praktisches Drop-Down-Menü, welches alle meine Portal-Zauber auf einen blick bietet. (Danke an joshivince für den Tip)
  • Clique* - Damit kann man sich beliebige Zauber auf Tastenkombo+Klick legen, also z.B. Entfluchen auf Shift-Linksklick, oder Arkene Intelligenz auf Strg-Alt-Rechtsklick.
*) erhältich über WoWAceUpdater oder unter http://files.wowace.com
 

Maireen

Rare-Mob
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Kommentare
158
Buffs erhalten
71
unit Frames kannte ich gar nicht, aber schon ewig nach sowas gesucht , dankeschön!
 
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
TOP ! Sieht gut aus, aber was mich für meinen Mage-Twink interessieren würde ist, welches Addon Du zum Dispellen nutzt, wär mal ne schöne Info, oder hab ich was übersehen ?
 
TE
TE
Crowley

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
@Evilbreezer: Ich hab mir Fluch entfernen mit "Clique" auf Shift-Klick gelegt. Also, wenn mir Grid oder ag_UnitFrames dann einen Fluch anzeigt, brauch ich nur mit Shift draufklicken, um den zu entfernen. Ich füge Clique gleich mal oben mit ein.
 
TE
TE
Crowley

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Noch ein Hinweis: Wenn man den Updater nicht nutzen will, kann man sich die Ace-Addons auch direkt hier runterladen: http://files.wowace.com/
 

joshivince

Rare-Mob
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
1
Kommentare
181
Buffs erhalten
201
Wie ich dir, so du mir :D
Danke für den Tipp mit dem AceUpdater... das schaue ich mir näher an.
Bin eh mit AddOns überschwemmt, obwohl - wenn daran gewöhnt - man sie nicht missen will.

Du nutzt kein Auctioneer? Finde das AddOn klasse.

Greets
Vince
 

Denji (KdV)

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Kommentare
117
Joar danke für die Geilen Addons dass Portal addon is echt praktisch :)
 

RothN

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
eine frage aber welche FuBar addons benutzt du alle? :)
 

Shahaa

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
74
Buffs erhalten
27
Jo Marcel...kannste ma pls sagen,wie man den Updater installierern bzw. wohin man ihn Extrahieren soll??

THX schonma und hf@all
 

ABlackwood

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
HAb auch mal ne Frage ist zwar ne blöde Frage glaub ich aber wie kann man den jetzt diese Zeilen wo man die Aktionen und Tränke usw reinstellen kann verschieben ??

Also wie du, du hast ja immer Eine ganz unten dann nochmal 2 über den XP Bar und eine Rechts wie macht man das ?? Danke schon mal für die Antwort :-)
 

Oonâgh

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Kurze Frage zu aguf.. Mir werden die Gruppenpets (trotz Häkchen im Menü) nicht angezeigt... Ne Idee woran das liegen könnte? Bzw. ist das normal oder mach ich irgendwas falsch??

PS: Danke, du bist der Beste! Auch ohne Krischtalle :)
 

ABlackwood

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
k ich hab schon die Lösung auf meine Frage gefunden geht über die Erweiterten Einstellungen des Interfaces!

Mfg :-)
 

yanu23

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
18
Kann man irgendwie auch gleich die Abhängigkeiten der einzelnen AddOns automatisch raussuchen und installieren lassen oder muss man die manuel suchen?
 

Krazi

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
ich will ja nich kleinlich sein aber du hast was falsch geschrieben ^-^

Clique* - Damit kann man sich beliebige Zauber auf Tastenkombo+Klick legen, also z.B. Entfluchen auf Shift-Linksklick, oder ""Arkene"" Intelligenz auf Strg-Alt-Rechtsklick.

mfg :)
 

Len

Welt-Boss
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Hallo Marcel!

Ja, du hast recht... die Fragen zu deinen AddOns werden wohl kaum aufhören, eventuell reduzieren sich diese etwas :)

Ich möcht mal n dickes THX für die Auflistung loslassen, vorallem was lern2count angeht. DrDamage bietet zwar die möglichkeit die noch verfügbaren Casts till OOM an zu zeigen; allerdings waren für mich diese nicht auf der Actionbar sondern nur im Zauberbuch sichtbar.. ergo -> useless.
lern2count schaffte da ne tolle Abhilfe.
Also, nochmals danke :)

LG
Len
 
Oben Unten