Oder man macht es wie früher. Eqip in den Raids farmen um weiter zu kommen. Und damit meine ich nicht den LFR. Aber da heutzutage kaum jemand diese Geduld aufbringt (Außer bestimmt die "Ich will Classic"-Schreier) hat Blizz halt diese Fraktionen Option geschaffen.
Ich mache nur Pause, weil meine Prioritäten momentan woanders liegen.
Trotzdem gefällt mir WoW immer noch, wie zu meinem WoW-Einstieg vor 7 Jahren.
greetz
Ja ware es. Ich mein es muss nicht immer so extrem sein , aber wieso nicht das beste von beiden Verbinden.*lol* und da waren Vanilla (oh, moment, da gabs gar keine daily Quests, man ist halt permenant in Tyr's Hand usw. unterwegs gewesen), Burning Crusade (auf Quel'Danas gab es jeden Tag dieselben daily Quests!) und Wrath of the Lich King (wozu dailys machen, dank Wappenröcke kann ich jede Fraktion über Instanzen auf ehrfürchtig bringen *lol*) besser? Was die tägliche Beschäftigung angeht, ist Mists wohl die beste Erweiterung, die wir je hatten.
Was war am Wappenrock so schlecht? Man hatte die Wahl wie man den Ruf sammeln wollte. In Instanzen Grinden oder Dailys machen. Was ist daran so schlimm? Wen der Spieler halt kein Bock auf Daiyls hat, dann soll Blizzard aufhöhren einen zu Daiyls zu zwingen.
ja und was war daran schlecht? Wer es bis zur Ohnmacht machen will solls bis zur Ohnmacht machen.Was daran "schlecht" war?
Dass man zu etwas, dass man sowieso repetetiv bis zur Ohnmacht gemacht hat
Die Frage die sich mir stellt ist: Wer regt sich denn darüber auf? Diejenigen denen Wow Spaß macht und die damit auch das eine oder andere "verzeihen"? Oder die Leute die am liebsten einen Cheat nutzen würden um instant Lvl90 mit 5xxer Gear zu sein.
Nur so rein hypothetisch:
Wären die Items für Tapferkeitspunkte NICHT durch Ruf geblockt, sondern mit zunehmenden Ruf wären sie billiger geworden (z.B. wohlwollend -20%, respektvolle -40%, ehrfürchtig -60%), wäre das dann besser gewesen?
ja und was war daran schlecht? Wer es bis zur Ohnmacht machen will solls bis zur Ohnmacht machen.
Gern auch so dass man sich Entscheiden muss, Ruf in Insi zu Grinden oder Daiyls zu machen (analog zur PVE / PVP Daily Entschiedung)
Das was das richtig schlecht an dem Konzept war, steht im weiteren Teil des Scahchtelsatze, dem den du nicht zitiert hast
Also ich habe in MoP am Anfang jede Hero einmal gespielt für den Erfolg. Equip für den LFR habe ich durch Berufe und PvP Items aus dem AH bekommen. Ich denke so ging es den meisten. Bis zum erbrechen farmen für Equip zieht in MoP nicht mehr. Das war vielleicht damals so.
Und für Punkte hat man Dailys gemacht, da man dadurch eh schon Samstags am Cap war. Punkte farmen in Heroics brachte doch nix, wenn man den Ruf nicht hat.
Punkte farmen in Heroics brachte doch nix, wenn man den Ruf nicht hat.
Wenigstens machte es Spaß ! Die Rede ist von Dungeonlaufen und dabei Ruf farmen, im Gegensatz zu stupider grinderei.
Also, Szenarien (in geringem Maße) und heroische Dungeons haben gegenüber täglichen Quests folgende Vorteile:
- mehr Punkte in weniger Zeit
- Equip (auch für Off-Spec)
- VZ-Mats (wenn ein VZ dabei war bzw. man selber einer war)
Nachteile:
- anfangs kein Ruf, jetzt nur begrenzt Ruf
- keine Glücksmünzen für die wöchentliche Quest
In WotLK und Cata hat doch niemand Daily Quests gemacht. Wozu auch? Ruf gabs über Wappenröcke und Dungeons. Gold war keine Motivation.
Daily Quests wurden nur dort gemacht, wo die Option Wappenrock nicht vorhanden war (z.B. geschmolzene Front). Was war das Ergebnis? Die Welt war leer, weil niemand aus der Hauptstadt raus musste.
Jetzt ist die Welt gut gefüllt, weil es genug Leute gibt, die die Daily Quests machen. Allein das ist schon ein Gewinn. Meinetwegen können sie die Wappenröcke mit Rufgewinn in Dungeons wieder einführen (ist ja nicht so, als wenn ich den Komfort nicht selbst auch genutzt hätte). Dafür den LFD wieder abschaffen und fertig.
Im Grunde auch das die selbe stupide Grinderei . Oder wo ist der Unterschied dabei, ob ich jeden Tag 10 Wölfe töte und 20 Steine einsammel oder ob ich jeden die selben Trash- und Bossmobs umhaue
+ ich benötige mehr Zeit um von Status X auf den für mich maximal erreichbaren und angestrebten Status Y zu kommen und habe somit keine echte Grundlage, mich zu beschweren, dass ich nach 1 Woche nichts mehr zu tun hätte
Das ist deine Meinung, muß man akzeptieren, aber nicht teilen ! Ist die Instanz flüssig gestaltet, anspruchsvoll, aber auch nicht zu hart so spiele ich sie gerne 50 mal am Stück bevor ich auch nur 5 mal die selbe Quest erledige. Geschacksache eben.