Anastar
Quest-Mob
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Also: BC war für mich das geilste AddOn, der Schwierigkeitsgrad der Heros (da mußte man teilweise wirklich genau CC'n, ansonsten war es fast unmöglich) und Raids war wirklich gut, vor allem weil es noch etwas bedeutete, wenn man T4, T5 und T6 anhatte.
Mit WotLK wurde das ganze so Casualfreundlich gemacht - kein CC mehr notwendig, einfach reinbomben, Trash kippte um. Die Raids waren allesamt viel zu leicht, von Naxxramas bis hin zu Ulduar (der war zudem am Anfang noch recht knackig), nach Hotfixes und diversen Heulthreads wurde das dann auch wieder so leicht gemacht, daß mir PdK/PdOK vorkam wie ein Sonntagsspaziergang. Auch ICC war leicht. Auch wenn der LK damals ne etwas härtere Nuss war. Alles im Allen viel zu leicht, viel zu Casualfreundlich und man wurde mit Epics sozusagen dichtgeworfen.
Cata war zu Anfang - im Bezug zu den Heros - ja echt wieder mal ne Abwechslung, es war wieder CC notwendig. Naja, bis zum ersten Patch, dann wurd es wieder generft, weil ein Großteil der Spieler wieder rumgeheult hat, wie schwer das Ganze denn sei. Waren wohl noch zu verwöhnt von WotLK. Raid waren knackig, aber sehr gut schaffbar (auch mit Randoms). Todesschwinge war ein Witz, für nen legendären Kampf hatte ich mir mehr erwartet. Zudem der LFR ja sowas von *würg* war.
MoP - Wer sagt, daß die Raids zu einfach sind, der hat wohl entweder noch keinen 10er Raid so wirklich von Anfang bis Ende mitgemacht (der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht als einfach zu betiteln), wurde durchgezogen von Leuten die nen Plan hatten oder war nur im LFR (wo jeder Raid - Mogu'shangewölbe, Herz der Angst und Terrasse - einfach nur mit genügend Leuten die ihren Char beherrschen machbar ist. Wo teilweise von 25 Mann bis zu 10 Mann Brain-AFK rumstehen). Der Thron des Donners setzt dem ganzen (im normalen 10er Modus) noch einmal die Krone auf und selbst im LFR gibt es noch genügend Wipes - weil s.o. dort nicht möglich ist. Heros sind zur Zeit zwar auch witzlos, aber für den gehobenen Schwierigkeitsgrad kann man ja Herausforderungsmodus machen, was dem noch eine gewisse Würze verleiht.
MoP ist in meinen Augen wieder eine Annäherung an BC, grad weil man sein Equipment nicht hinterhergeworfen bekommt, sondern sich über Dailys und Ruf erarbeiten muss. Bisher sehr gelungen. Auch die Story Garrosh vs. Horde ist wirklich gut umgesetzt.
Mit WotLK wurde das ganze so Casualfreundlich gemacht - kein CC mehr notwendig, einfach reinbomben, Trash kippte um. Die Raids waren allesamt viel zu leicht, von Naxxramas bis hin zu Ulduar (der war zudem am Anfang noch recht knackig), nach Hotfixes und diversen Heulthreads wurde das dann auch wieder so leicht gemacht, daß mir PdK/PdOK vorkam wie ein Sonntagsspaziergang. Auch ICC war leicht. Auch wenn der LK damals ne etwas härtere Nuss war. Alles im Allen viel zu leicht, viel zu Casualfreundlich und man wurde mit Epics sozusagen dichtgeworfen.
Cata war zu Anfang - im Bezug zu den Heros - ja echt wieder mal ne Abwechslung, es war wieder CC notwendig. Naja, bis zum ersten Patch, dann wurd es wieder generft, weil ein Großteil der Spieler wieder rumgeheult hat, wie schwer das Ganze denn sei. Waren wohl noch zu verwöhnt von WotLK. Raid waren knackig, aber sehr gut schaffbar (auch mit Randoms). Todesschwinge war ein Witz, für nen legendären Kampf hatte ich mir mehr erwartet. Zudem der LFR ja sowas von *würg* war.
MoP - Wer sagt, daß die Raids zu einfach sind, der hat wohl entweder noch keinen 10er Raid so wirklich von Anfang bis Ende mitgemacht (der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht als einfach zu betiteln), wurde durchgezogen von Leuten die nen Plan hatten oder war nur im LFR (wo jeder Raid - Mogu'shangewölbe, Herz der Angst und Terrasse - einfach nur mit genügend Leuten die ihren Char beherrschen machbar ist. Wo teilweise von 25 Mann bis zu 10 Mann Brain-AFK rumstehen). Der Thron des Donners setzt dem ganzen (im normalen 10er Modus) noch einmal die Krone auf und selbst im LFR gibt es noch genügend Wipes - weil s.o. dort nicht möglich ist. Heros sind zur Zeit zwar auch witzlos, aber für den gehobenen Schwierigkeitsgrad kann man ja Herausforderungsmodus machen, was dem noch eine gewisse Würze verleiht.
MoP ist in meinen Augen wieder eine Annäherung an BC, grad weil man sein Equipment nicht hinterhergeworfen bekommt, sondern sich über Dailys und Ruf erarbeiten muss. Bisher sehr gelungen. Auch die Story Garrosh vs. Horde ist wirklich gut umgesetzt.
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