Gefällt euch WOW noch genauso wie früher?

Szenarien, wozu ?
Was schnelles nebenbei? Keinen Stress mit unfähigen Tanks,Heilern und/oder DD?
Haustierkämpfe, wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist hat wohl zuviele japanische Kinderserien gesehen, ohne Worte.
Kein Schwein zwingt dich dazu. Es gibt kein Equip sondern ein paar EP und ein paar Erfolge. Und Spaß.
In Summe fehlen mir die "sinnvollen" Beschäftigungsmöglichkeiten, vorallem solche die Spaß machen. Raiden allein ist mir persönlich zu wenig, und nicht mal da habe ich sonderlich viel Spaß gefunden, leider was der Frust nicht selten größer.
Spann uns doch nicht auf die Folter. Was macht dir denn Spaß? Ständig durch HC´s zu rushen und Twinks (oder nicht ganz so gute Spieler) zu flamen wie unterirdisch ihr Schaden doch ist? Oder PvP? Ausser Whine kommt nix von dir.

Ich hoffe mal das nächste Addon wird wieder mehr WoW und weniger Pokemon bzw weniger ein Experiment ! Eine längere Pause kann dem Spielspaß ja durchaus auch zugute kommen.

Für mich war Wotlk der Tiefpunkt. Man bekam die Epics schneller in den A**** geschoben als man Stop rufen konnte. Woltk war auch der Zeitpunkt an dem die Com degenerierte. MoP ist in meinen Augen, und in denen vieler vieler anderer auch, ein kleines Glanzlicht. Nirgendwo steht ein "DU MUSST". Überall nur "DU KANNST. VIEL SPAß".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit den Dailies wird es sich auch nicht groß ändern, denn diese sind rein OPTIONALER Inhalt und kein MUSS

Doch, da man die Lore von MoP nur mit steigenden Rufstufen erzählt bekommt, war man zumindest bis zum letzten Patch gezwungen, die Dailys zu machen. Da es nun auch langsamer mit Instanzen geht, konnte damals noch niemand ahnen und man hat 3 Std täglich damit verbracht, Klaxxi, Lotus, Himmlischen Erhabenen und Shado-Pan zu farmen.

Als Lore-Fan also demnach ein Muss.

Nicht nur als Lore-Fan, 1-2% der Spieler sind wohl an Elegon mit 463 vorbeigekommen evtl nen paar mehr. Der Rest brauchte das Gear der genannten Fraktionen ! Ergo waren die täglichen Quests definitiv nicht optional !!!

Doch, da man die Lore von MoP nur mit steigenden Rufstufen erzählt bekommt, war man zumindest bis zum letzten Patch gezwungen, die Dailys zu machen. Da es nun auch langsamer mit Instanzen geht, konnte damals noch niemand ahnen und man hat 3 Std täglich damit verbracht, Klaxxi, Lotus, Himmlischen Erhabenen und Shado-Pan zu farmen.

Als Lore-Fan also demnach ein Muss.

Als "Lore-Fan", und damit auch Fan des Online Spiels "WoW" nimmt man diese Dailys imho gerne in Kauf. Weil man wissen WILL wie es weiter geht. Geht es einem nur um die Geschichte, ist man mit ein paar Büchern besser dran. Mann hätte auch schneller den "Herr der Ringe" durchgelesen als durchgespielt.

Nicht nur als Lore-Fan, 1-2% der Spieler sind wohl an Elegon mit 463 vorbeigekommen evtl nen paar mehr. Der Rest brauchte das Gear der genannten Fraktionen ! Ergo waren die täglichen Quests definitiv nicht optional !!!

Nicht wirklich, kannst dir ja auch Gear aus dem LFR holen...
Aber finde das System bim dem Ruf farmen für Tapferkeitspunkte Items auch eher Bescheiden.

Oder man macht es wie früher. Eqip in den Raids farmen um weiter zu kommen. Und damit meine ich nicht den LFR. Aber da heutzutage kaum jemand diese Geduld aufbringt (Außer bestimmt die "Ich will Classic"-Schreier) hat Blizz halt diese Fraktionen Option geschaffen.

Als "Lore-Fan", und damit auch Fan des Online Spiels "WoW" nimmt man diese Dailys imho gerne in Kauf. Weil man wissen WILL wie es weiter geht. Geht es einem nur um die Geschichte, ist man mit ein paar Büchern besser dran. Mann hätte auch schneller den "Herr der Ringe" durchgelesen als durchgespielt.

Richtig, aber es ist ein Unterschied ob ich evtl. eine sehr lange Questreihe mache, die abwechslungsreich ist, oder ob ich Wochen das gleiche machen muss.

Ich selber bin nicht der große Gegner der Dailys. Aber ich kann verstehen, wenn man sich drüber aufregt.

Richtig, aber es ist ein Unterschied ob ich evtl. eine sehr lange Questreihe mache, die abwechslungsreich ist, oder ob ich Wochen das gleiche machen muss.

Ich selber bin nicht der große Gegner der Dailys. Aber ich kann verstehen, wenn man sich drüber aufregt.

Die Frage die sich mir stellt ist: Wer regt sich denn darüber auf? Diejenigen denen Wow Spaß macht und die damit auch das eine oder andere "verzeihen"? Oder die Leute die am liebsten einen Cheat nutzen würden um instant Lvl90 mit 5xxer Gear zu sein.

Das Eine muss doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun haben.

Ich denke schon, das viele die sich beschweren bereit sind etwas dafür zu tun. Aber muss es denn zwingend über Monate das gleiche sein?

Jeden Tag erneut die Kanonen in die Luft jagen / die verletzten heilen / Bierfässer von den nervigen kleinen Dinger looten?

Nicht die investierte Zeit stört, sondern wie sie investiert wird. Es ist einfach nur langweilig.

Das Eine muss doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun haben.

Ich denke schon, das viele die sich beschweren bereit sind etwas dafür zu tun. Aber muss es denn zwingend über Monate das gleiche sein?

Jeden Tag erneut die Kanonen in die Luft jagen / die verletzten heilen / Bierfässer von den nervigen kleinen Dinger looten?

Nicht die investierte Zeit stört, sondern wie sie investiert wird. Es ist einfach nur langweilig.

Naja, Monate waren es auch nicht. Hätte kürzer ausfallen können, keine Frage.
Und Blizz hats ja auch geschnallt dass es nicht so prickelnd war, sonst hätten sie die Änderung mit 5.2 nicht gebracht. Es wäre sicherlich schöner gewesen wenn sie eine epische Questreihe (nicht so ne Pillepalle wie mit Thrall) gebastelt hätten. Oder Eventmäßig wie seinerzeit die Öffnung Ahn´Qiraj´s, aber sie haben sich nun einmal für die aktuelle Variante entschieden. Bei dem Gegenwind den sie bekommen schätze ich mal das sie auf so was erstmal keine Lust haben.

Naja, Monate waren es auch nicht. Hätte kürzer ausfallen können, keine Frage.

Es waren aber auch nicht nur ein paar Wochen. Ich war leider einer derer, die noch ohne 50% Bonus auf ehrfürchtig spielen mussten.

Und da ich nicht jeden Tag Zeit habe, kam es mir wie Monate vor

Oder Eventmäßig wie seinerzeit die Öffnung Ahn´Qiraj´s, aber sie haben sich nun einmal für die aktuelle Variante entschieden. Bei dem Gegenwind den sie bekommen schätze ich mal das sie auf so was erstmal keine Lust haben.

Ich muss mich mal selber zitieren.....

Die AQ-Öffnung ging ja wirklich über Monate. Also streicht das gedanklich aus dem Post.....

Am Besten wir schließen dieses Unterthema mit einem unsterblichen Zitat der bekanntesten Domstadt Deutschlands:

§1: Et es wie et es!

§2: Et kütt wie et kütt!

§3: Et hät noch immer jot jejange!

§4: Wat fott es, es fott!

§5: Et bliev nix, wie et wor!

§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

§7: Wat wellste maache!

§8: Maach et jot, ävver nit ze of!

§9: Wat sull dä Quatsch?

Am Besten wir schließen dieses Unterthema mit einem unsterblichen Zitat der bekanntesten Domstadt Deutschlands:

§1: Et es wie et es!

§2: Et kütt wie et kütt!

§3: Et hät noch immer jot jejange!

§4: Wat fott es, es fott!

§5: Et bliev nix, wie et wor!

§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

§7: Wat wellste maache!

§8: Maach et jot, ävver nit ze of!

§9: Wat sull dä Quatsch?

So soll es sein. Beste Grüße aus Köln

*lol* und da waren Vanilla (oh, moment, da gabs gar keine daily Quests, man ist halt permenant in Tyr's Hand usw. unterwegs gewesen), Burning Crusade (auf Quel'Danas gab es jeden Tag dieselben daily Quests!) und Wrath of the Lich King (wozu dailys machen, dank Wappenröcke kann ich jede Fraktion über Instanzen auf ehrfürchtig bringen *lol*) besser? Was die tägliche Beschäftigung angeht, ist Mists wohl die beste Erweiterung, die wir je hatten.

Und in Mists ist wenigstens das Ruf farmen optional (auch wenn garantiert wieder jede Menge Leute daherkommen und einem einreden wollen, man musste die Fraktionen hochziehen wegen dem VP-Gear). Die Bosse waren von Beginn an ohne die VP-Ausrüstung machbar (und ausserdem gibt es zum Einstieg ja auch die Stiefel von Sha, zudem Ausrüstung durch Berufe).
In BC dagegen war Ruf (und Gold) farmen Pflicht! Du wolltest nach Karazhan? Da musst du aber erstmal fliegen lernen (TEUER!). Sonst kommst du nicht in die Arkatraz. Du willst nach SSC? Da musst du erstmal bei verschiedenen Fraktionen Ruf farmen, um die entsprechenden Instanzen auf heroisch überhaupt betreten zu können. Selbes Spiel bei TK. A propos SSC, du willst Hydross legen? Dann sollten die Tanks erstmal Ruf farmen für die Kopfverzauberung. Und bitte auch gleich noch die Raidmember, die Schmiede, Juwelier oder Alchemisten sind.

@ Keashaa

Alle deine Bespiele spielen auf Raids an. Ich rede von der Lore. Das ist für einen Gelegenheitspieler wie mich der entscheidende Punkt.

Und um die Lore von WoW zu erleben, musste man noch nie so viel Zeit für Dailys investieren. Zumindest nicht das ich mich erinnern kann.
Ob es bei Cata so war, kann ich nicht sagen. Da habe ich so gut wie nicht gespielt.

Und optional war es für Lore-Freunde bisher, seit MoP ist es das nicht mehr.

Hackt doch bitte nicht so auf der Lore herum. Die kann doch gar nix dafür^^
Das Classic-Naxxramas war auch Lore. Und wieviele Spieler haben dieses "alte" Naxx gesehen? Ein oder zwei Handvoll? Wenn zu Classic Zeiten jemand Naxx geraidet hat, dann war er in einer großen Gilde. Ohne die ging damals gar nix. Und wenn er länger in Naxx dabei war, dann konnte er/sie sogar was, sonst wäre der Slot schneller weg gewesen als er/sie "mom, Ich les grad nen Guide" sagen konnte. Oder fangen wir vorher an. Blackwing Lair gefällig? Um da überhaupt überleben zu können war Farmarbeit angesagt. Nicht für einen selber, ja scheiss drauf! Für Tank und Heiler erstmal. Und das war nicht so einfach Farmen. Un´goro, Silithus, Teufelswald usw. Neeeeee! Da waren Raids angesagt die abgefarmt werden mussten. Und nicht von einer Truppe Brain-afkler. Da musste z.B. Ony regelmäßig gelegt werden. Mit 40 Mann! Ok, vielleicht 30. Aber die mussten da wirklich was für tun. Weil sonst: Slot weg....
Die Zeit wo jeder reindurfte wo er/sie grad mag, kam mit Woltk. Ist nicht schlecht. Klar bezahl ich monatlich, AUCH für die Lore. Aber bitte: Ich will sie doch nicht hinten rein geschoben bekommen!

Klar bezahl ich monatlich, AUCH für die Lore. Aber bitte: Ich will sie doch nicht hinten rein geschoben bekommen!

Alle Zwischensequenzen oder Questreihen die man erst mit einer bestimmten Rufstufe freischaltet, bleiben einem verwehrt, macht man keine Dailys. Bei der neuen Fraktion sogar div. Solo-Szenarien.

In anderen Addons machte man die Dailys nur für Items zum raiden. Soweit ich mich erinnere, wurde zu Classic oder BC nicht viel Lore in den Raids erzählt, außer das man den Bosskill nicht mitbekommt. Wie gesagt, vielleicht erinnere ich mich auch nur nicht mehr richtig. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Soweit ich mich erinnere, wurde zu Classic oder BC nicht viel Lore in den Raids erzählt, außer das man den Bosskill nicht mitbekommt.

Doch schon...ist ja einer der Hauptgründe für die Einführung des LfR (der Grund für den LfR-Modus war es, allen zu "ermöglichen", die Raids zu sehen und die Grundlage davon ist, dass sehr viel Lore in den Raids erzählt wird - seit BC zB. das Ende der jeweiligen Weltvernichtungsbedrohungen) - in BC zB., wie Illidan besiegt wurde, wie der Sturz von Kel'thas Sonnenwanderer kam, oder wie wir verhindern konnten, dass sich Kil'jaeden auf Azeroth manifestiert. Oder in Classic, wie der alte Gott C'thun an seiner Wiedererstarkung gehindert wurde

Haustierkämpfe, wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist hat wohl zuviele japanische Kinderserien gesehen, ohne Worte.
Was Du nicht so alles kennst. ^
Ich kenne keiner der Serien.
Vielleicht hängen Dir die Haustierkämpfe auch nur heraus, weil Du zuviel der Kinderserien geschaut hast bzw. noch immer schaust, "ohne Worte".

ps. Und Du postest mit Deinem Nicknamen in einem WoW-Bereich und magst das Spiel gar nicht so - ein Widerspruch insich.

Ich mach derzeit eine Pause wegen etwas Lustlosigkeit, gesundheitliche Probleme (daher das Spiel: Gras die Ärzte ab^^, viel Arbeit und daher auch weniger Zeit.
Dennoch weiß ich, daß das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist, wie so mancher immer schimpft -
gewisse Pausen auch sehr gut tun und die Spiellaune wieder etwas steigern.

Ich mache nur Pause, weil meine Prioritäten momentan woanders liegen.
Trotzdem gefällt mir WoW immer noch, wie zu meinem WoW-Einstieg vor 7 Jahren.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück