aion baut leider nach den ersten 10lvln stark ab, daher würd ich dir vom kauf abraten
und das sagt ein Progamer ^^.
Ja Aion ist etwas gewöhnungsbedürftig und bietet nicht unbedingt große Abwechslung was den Content angeht aber wenn ich mich zurück an WoW erinnere. Da gabs die ersten 6 Monate z.b. auch keine einizige Raidinstanz. MC kam er bei EU Release dazu aber da lief es schon 6 Monate in US von daher, warten wirs mal ab was 1.9 so alles letztendlich bringt. Aber einen WoW-Klon wohl hoffentlich nicht.
Ist nicht so das ich WoW nicht mag. Ich werds mit Catalysm sicher wieder mal spielen aber MMOs dürften sich gerne mal ein klein wenig unterscheiden.
Ich habe es heute z.b. endlich geschafft 5 Chars auf 30 zu zocken. Ok 2 sind schon etwas höher aber endlich Daeva-Set vollständig dank der vielen DoppelEXP-Wochenenden.
Mein Rechner ist auch antik. Ich spiele hier mit nem AMD 64 3200, 2GB DDR1 Rams und ner 8800 GT. JAAA, man kann es spielen aber NEIN nicht alles ist spielbar. Keepraids und PvP kann ich knicken. Bevor ich merke das ich Schaden fresse bin ich eigentlich schon tot ^^. Daher auch die 5 lvl 30er und ein paar Millionen Kinah auf der Bank durch übermäßiges Rohstoff-farmen.
Für jemanden der nur WoW gewöhnt ist. Ka wies da ausschaut. Evtl etwas schwierig. Ich spiele schon mehrere Jahre Onlinespiele und auch zu ihrer Zeit sehr erfolgreiche Spiele wie Ultima Online oder Dark Age of Camelot waren reine Grinder. Quests gabs kaum welche. Man stand eher stundelang mit einer Gruppe an einem Farmspot und nietete das um was da respawnte. Beide ihr ihren Jahren extrem erfolgreich und nun fast vergessen.
Das was ich schlecht an der Trialversion finde ist der fehlende PvP Part. Kaum einer kann sich vorstellen wie extrem ätzend es ist alle paar Sekunden mal hinter sich zu schaun um zu sehn ob das nicht der Feind anrückt und die wegnatzt. Aber da man nichts verliert dabei ausser AP und die werden, meiner Meinung nach, erst später interessant ist es nicht weiter schlimm. Nervend ist nur das man sich dann meistens ausloggen kann oder aber ne andere Stelle zum farmen, grinden, questen suchen muss. Zumindest mal bis der Angreifer weg ist weil meistens ist dieser total überlegen. Level 45er die Level 20er durchs ebiet scheuchen sind keine Seltenheit.
Ich kann Aion nur empfehlen. Es ist nicht der heilige Kral aber es ist mal eine Abwechslung zum schnöden WoW-Alltag. Raidinstanzen ala WoW sucht man aber vergebens und das leveln in höheren Gebieten besteht doch meistens aus unzähligen Instanzenruns durch die immer gleiche Instanz, von morgens bis abends, rauf und runter. ^^ Ich persönlich finde das besser als den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen und Quest zu erledigen. Geschmackssache.
Gekauft habe ich mein Aion beim Geiz ist geil Laden. Von Ebay würde ich ebenfalls abraten, zumindest was MMOs angeht. Da kann man nie sicher sein.
Was den Kauf von PC-Teilen im Internet angeht kann ich nur positives berichten. Klar machen diese virtuellen Läden kleine ortsansässige PC-Läden kaputt aber das machen Mediamarkt und Saturn und wie sie alle heißen auch. Die Kleinen müssen mit Service glänzen denn preislich können sie nicht mithalten. Ich kenne in Trier keinen PC-Laden der iwie unproblematsich wäre. Zuoft dort eingekauft, zuoft mal was kaputt oder fehlerhaft, zuoft ein hin- und hergerenne, ein sich gegenseitig ans Bein pinkeln und wofür das alles ? Ka, wenn ich was online bestelle und es ist defekt oder was auch immer schicke ich es wieder zurück. Der Postbote holts sogar bei mir zuhause ab. Innerhalb der ersten 14 Tage absolut noch nie problematisch. Finde ich viel angenehmer als ohne Auto mit nem Tower unterm Arm per Bus & Bahn zu meinem alten PC-Laden zu fahren und mir dessen miese Laune anschaun zu müssen und zu betteln das er ihn doch wieder zurücknimmt.
Nochmal zu Aion. Also die ersten 40 Level stellen selten ein Problem dar. Danach wirds etwas langwieriger. Wichtig ist das man nette Leute hat, ne manierliche Legion denn es gibt so die ein oder andere wichtige Questreihe die in Randomgruppen sehr nervig sein kann. Ich denke das grade an Feuertempel-Zugangsquest. Wie oft lese ich das händeringend Spieler gesucht werden um den letzten Schlüssel noch zu holen. Was aber oft schief geht wenn man sich nicht auskennt oder nur durchheizen will weil ja keiner Zeit hat ^^ aber man ohne Feuertempel recht langsam vorran kommt da die meisten Spieler die ich so kenne so ca ab 30, teilweise früher, bis 37 oder 38, teilweise etwas länger dort verbringen. da nervt es schon sehr wenn alles an einem Schlüssel hängt ohne den man aber nicht rein kommt ^^.