Gefallen! Jetzt der Kauf

Also ich hab auch nicht mehr gesehen als bis level 10.

Aber selbst bei RoM, War oder WoW kann man erst sagen wie das Spiel ist, wenn man einen Gesammteindruck vom Spiel hat.
Das heißt aber auch, dass man einmal einen bis Level 50 (oder 55? naja egal) gespielt hat und auch dann sich etwas mit dem Endcontent befasst hat.

Bis her hab ich mir ein paar Video angeschaut und mich interessiert einfach der neu Einstieg in ein anderes MMO =)
Alles neu und man weiß eigendlich nichts ist einfach super. Genau so wie die ersten Monate in WoW oder die ersten 2 Wochen (mehr hab ich nicht gespielt) in RoM. Find sowas super =)

Und wenn man es online kauft bekommt man das Spiel + 15 Tage für 42€ (ohne DVDs aber man kann das Spiel ja downloaden =) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aion baut leider nach den ersten 10lvln stark ab, daher würd ich dir vom kauf abraten

und das sagt ein Progamer ^^.

Ja Aion ist etwas gewöhnungsbedürftig und bietet nicht unbedingt große Abwechslung was den Content angeht aber wenn ich mich zurück an WoW erinnere. Da gabs die ersten 6 Monate z.b. auch keine einizige Raidinstanz. MC kam er bei EU Release dazu aber da lief es schon 6 Monate in US von daher, warten wirs mal ab was 1.9 so alles letztendlich bringt. Aber einen WoW-Klon wohl hoffentlich nicht.
Ist nicht so das ich WoW nicht mag. Ich werds mit Catalysm sicher wieder mal spielen aber MMOs dürften sich gerne mal ein klein wenig unterscheiden.

Ich habe es heute z.b. endlich geschafft 5 Chars auf 30 zu zocken. Ok 2 sind schon etwas höher aber endlich Daeva-Set vollständig dank der vielen DoppelEXP-Wochenenden.
Mein Rechner ist auch antik. Ich spiele hier mit nem AMD 64 3200, 2GB DDR1 Rams und ner 8800 GT. JAAA, man kann es spielen aber NEIN nicht alles ist spielbar. Keepraids und PvP kann ich knicken. Bevor ich merke das ich Schaden fresse bin ich eigentlich schon tot ^^. Daher auch die 5 lvl 30er und ein paar Millionen Kinah auf der Bank durch übermäßiges Rohstoff-farmen.

Für jemanden der nur WoW gewöhnt ist. Ka wies da ausschaut. Evtl etwas schwierig. Ich spiele schon mehrere Jahre Onlinespiele und auch zu ihrer Zeit sehr erfolgreiche Spiele wie Ultima Online oder Dark Age of Camelot waren reine Grinder. Quests gabs kaum welche. Man stand eher stundelang mit einer Gruppe an einem Farmspot und nietete das um was da respawnte. Beide ihr ihren Jahren extrem erfolgreich und nun fast vergessen.

Das was ich schlecht an der Trialversion finde ist der fehlende PvP Part. Kaum einer kann sich vorstellen wie extrem ätzend es ist alle paar Sekunden mal hinter sich zu schaun um zu sehn ob das nicht der Feind anrückt und die wegnatzt. Aber da man nichts verliert dabei ausser AP und die werden, meiner Meinung nach, erst später interessant ist es nicht weiter schlimm. Nervend ist nur das man sich dann meistens ausloggen kann oder aber ne andere Stelle zum farmen, grinden, questen suchen muss. Zumindest mal bis der Angreifer weg ist weil meistens ist dieser total überlegen. Level 45er die Level 20er durchs ebiet scheuchen sind keine Seltenheit.

Ich kann Aion nur empfehlen. Es ist nicht der heilige Kral aber es ist mal eine Abwechslung zum schnöden WoW-Alltag. Raidinstanzen ala WoW sucht man aber vergebens und das leveln in höheren Gebieten besteht doch meistens aus unzähligen Instanzenruns durch die immer gleiche Instanz, von morgens bis abends, rauf und runter. ^^ Ich persönlich finde das besser als den ganzen Tag durch die Gegend zu rennen und Quest zu erledigen. Geschmackssache.

Gekauft habe ich mein Aion beim Geiz ist geil Laden. Von Ebay würde ich ebenfalls abraten, zumindest was MMOs angeht. Da kann man nie sicher sein.

Was den Kauf von PC-Teilen im Internet angeht kann ich nur positives berichten. Klar machen diese virtuellen Läden kleine ortsansässige PC-Läden kaputt aber das machen Mediamarkt und Saturn und wie sie alle heißen auch. Die Kleinen müssen mit Service glänzen denn preislich können sie nicht mithalten. Ich kenne in Trier keinen PC-Laden der iwie unproblematsich wäre. Zuoft dort eingekauft, zuoft mal was kaputt oder fehlerhaft, zuoft ein hin- und hergerenne, ein sich gegenseitig ans Bein pinkeln und wofür das alles ? Ka, wenn ich was online bestelle und es ist defekt oder was auch immer schicke ich es wieder zurück. Der Postbote holts sogar bei mir zuhause ab. Innerhalb der ersten 14 Tage absolut noch nie problematisch. Finde ich viel angenehmer als ohne Auto mit nem Tower unterm Arm per Bus & Bahn zu meinem alten PC-Laden zu fahren und mir dessen miese Laune anschaun zu müssen und zu betteln das er ihn doch wieder zurücknimmt.

Nochmal zu Aion. Also die ersten 40 Level stellen selten ein Problem dar. Danach wirds etwas langwieriger. Wichtig ist das man nette Leute hat, ne manierliche Legion denn es gibt so die ein oder andere wichtige Questreihe die in Randomgruppen sehr nervig sein kann. Ich denke das grade an Feuertempel-Zugangsquest. Wie oft lese ich das händeringend Spieler gesucht werden um den letzten Schlüssel noch zu holen. Was aber oft schief geht wenn man sich nicht auskennt oder nur durchheizen will weil ja keiner Zeit hat ^^ aber man ohne Feuertempel recht langsam vorran kommt da die meisten Spieler die ich so kenne so ca ab 30, teilweise früher, bis 37 oder 38, teilweise etwas länger dort verbringen. da nervt es schon sehr wenn alles an einem Schlüssel hängt ohne den man aber nicht rein kommt ^^.
 
ICh frage mich gerade Cerom was deine Antwort soll
smile.gif
.....


Das kann ich dir sagen,er wollte den TE eigentlich nur vor dem potentiellen "Käse" warnen!Das Spiel gibt nämlich bis lvl 10 ein völlig anderen eindruck als es in wirklichkeit ist.Ein Grafikblender....


Aber ich hab keine Lust alle negativen Aspekte des Games aufzuzählen....die Foren sind voll mit Comments bezüglich des Asiagrinders.Lieber TE mach dir selbst ein Bild und ich hoffe du bist nicht entäuscht.



Mfg
 
ICh frage mich gerade Cerom was deine Antwort soll
smile.gif

Auch wenn er nicht direkt auf die eigentliche Frage eingeht hab er aber dennoch vollkommen recht. Bis lv7 ist eigentlich verarschung und man bekommt nicht im geringsten einen Eindruck vom Spiel. Nichtmal ansatzweise, gar nicht, nix.

Was der TE mit seiner Frage bezweckt weiss ich auch nicht. Jeder sollte wohl mündig genug sein ein Spiel und seinen Preis mit wenigen Klicks zu finden. Egal ob Amazon, im Handel oder als Downloadversion, was spielt das für eine Rolle? Wir reden hier von einem Spiel bei dem man mindestens 150€ im Jahr bezahlt alleine an laufende kosten was soll also die Frage? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Erstens es gibt ja immer mal Geheimtipps, daher frage ich soetwas. außerdem verstehe ich nicht ganz den zusammenhang dazwischen das du mir vorwirfst ich könnte nicht suchen und das das Spiel 150 € im Jahr kostet ?
 
Mal so ganz im Allgemeinen. Buffed ist für Aion-interessierte keine gute Plattform.

Wer bezüglich Aion Antworten bekommen möchte, die das Spiel nicht derartig schlecht machen und dir das Gefühl geben, als Aionspieler ist man ein Außerirdischer, dem kann ich Onlinewelten nur ans Herz legen.

Hier ist der Link: http://aion.onlinewelten.com/news,8,0.html


Viel Spass mit Aion
smile.gif


mfg Nahemis
 
Vielen dank Nahemis. Diese schlechtrederei bevor man eig gespielt hat mag ich auch nich
biggrin.gif
 
aionwelten stinkt
smile.gif
zu übereifrige moderatoren, die zudem sehr gerne bestehende threads zumachen und unter eigenem banner neu erstellen, damit es so aussieht als ob onlinewelten tatsächlich interessante news bringen würden.

ausserdem ist es nicht verkehrt, wenn mal auch was negatives zum spiel geschrieben wird, damit man wenigstens ein einigermassen abgerundetes bild davon bekommen kann.
 
Vielen dank Nahemis. Diese schlechtrederei bevor man eig gespielt hat mag ich auch nich
biggrin.gif

Dann frag doch erst gar nicht nach!
Ich hab's gespielt weil ich WoW nicht mehr sehen konnte.Mein Eindruck vom Gameplay wie auch vom Service ist mehr als schlecht.Wie der der meisten.Sicher gibt es Leute denen das Grinderkonzept zusagt,Leute denen absolut fehlnder Service nichts ausmacht,das dürfte aber eher die Minderheit sein.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe...überzeug dich selbst.Steht schliesslich jedem frei eine eigene Meinung und Sicht der Dinge zu haben.Wenn's dir gefällt- prima wenn nicht hättest du dir vielleicht gewünscht das Geld nicht dafür ausgegeben zu haben.

Ich hatte mir damals übrigens die CE zugelegt....genauso'n rauschmiss wie die für STO...


Mfg




Edit:


ausserdem ist es nicht verkehrt, wenn mal auch was negatives zum spiel geschrieben wird, damit man wenigstens ein einigermassen abgerundetes bild davon bekommen kann.


so schauts aus...man kann sich am ehesten ein Bild durch ausprobieren und das "anhören" der Pro und Contras bilden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn wer von euch schon einen Char auf Max Level? Wenn ja schickt mal bitte einen Link zu dem char.
 
hab da mal ne frage an die leute die noch aion spielen:)


ist es immernoch so mühsam die ersten 1-18/20 lvl als jäger zu lvln?
 
Hat denn wer von euch schon einen Char auf Max Level? Wenn ja schickt mal bitte einen Link zu dem char.

Man muss nen Char auf maxlvl haben um festzustellen das der Service mies und das Gameplay langweilig ist?

Krasse Logik!

Bei lvl 27 ist mir die Luft ausgegangen auch wenn's dich nichts angeht und es bleibt danach weiterhin ein Asiagrinder mit miesem Service.......absolute sure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nen Char auf maxlvl haben um festzustellen das der Service mies und das Gameplay langweilig ist?

Krasse Logik!

Bei lvl 27 ist mir die Luft ausgegangen auch wenn's dich nichts angeht und es bleibt danach weiterhin ein Asiagrinder mit miesem Service.......absolute sure.

Hä? Wie willst du ein GANZES Spiel denn beurteilen wenn man nicht einmal alles gesehen hat?
Vielleicht ändern sich ja bestimmte Sachen später.
 
Dann frag doch erst gar nicht nach!

Hat er doch auch nicht. Die Frage lautete eingangs, wo ihr Aion gekauft habt und nicht, ob ihr es toll findet. Es interessiert also an dieser Stelle keinen Schwanz, was ihr so über Aion denkt.
smile.gif
 
Also was den Service angeht kann ich nicht klagen.
In WoW dauer es runde 24 Stunden bis sich ein GM dazu genötigt fühlt mir sein Standartmakro reinzudrücken und dann isser ganz fix unerreichbar.
In Aion isses, wenn ich mal ein Problem hatte, anders gewesen. Ich habe schon recht viel mit GMs per Email diskutieren dürfen ^^.
Die Reaktionszeiten in Aion würde ich zwar jetzt auch nicht in den Himmel loben aber es kommt ja immernoch ne Email hinterher und über diese Plattform konnte ich wunderbar alles lösen.
Naja nicht alles aber man gab sich Mühe mir zu helfen.

Ich erstatte sicherlich mehrmals die Woche Berichte über Bots. Da ich nunmal 5 30er am hochleveln war wusste ich wo sie gerne stehn und auch wieder jeden Tag stehn ^^.
Es dauert auch nicht länger als in WoW bis mal einer weg ist. Wobei, in den letzten 4 Wochen sind alle Bots die ich reportet habe verschwunden.

Lediglich die Spambots sind relativ schnell weg vom Fenster. Lass die mal einen Abend ihren Spam ablassen und schon sieht man sie nicht mehr, bzw liest.

Das war eher nervt sind die Phishingversuche. Ich habe keine Ahnung wie die an meine Emailadresse gekommen sind aber echt jeden Tag werde ich zugeschissen mit täuschend echt wirkenden Emailadressen die behaupten das mein Account verwarnt, gebannt, geblockt ist oder wird wenn ich mich nicht schleunigst hier oder dort einfinde und bla bla ...... klicke diesen Link an, tippe deinen Login und dein Passwort ein und du bist deinen Account los.

Solltet ihr mal Post von support@ncsoft.com ist das Rätselraten groß denn interessanterweise bekommt man wenn man auf diese Emails antwortet einen scheinbar echten amerikanischen GM ans Rohr. Ich habe denen schon jegliche Art von Beleidigung geschickt die meine spärlichen Englischkentnisse hergaben mit dem Resultat das ein GM auf der anderen Seite wenig gut auf mich zu sprechen war aber mir erklärte das es sich bei der Mail die ich bekam tatsächlich um ne Phishingmail handelte und sie bla bla alles mögliche bla bla dagegen tun damit bla bla das nicht mehr vorkommt. Heute hatte ich wieder Post mit dem Inhalt das auf meinem Account Real-Money-Trading betrieben wurde und er wenn ich mich nicht sofort auf dieser und jener URL melde und mich dort in meinen Account einlogge mein Account sofort gebannt wird. *gähn*

Eine ähnliche Mail habe ich übrings auf von Blizzard erhalten ^^. Zumindest sieht die Mail des Absenders fast nach Blizzard aus nur der Link ist mal derbe schlecht denn ich soll mich auch WOV.blizzard.cn melden ^^ nur wat will ich denn in China ? und das man WoW und WoV verwechselt ? naja derbe langweilig.
 
Hä? Wie willst du ein GANZES Spiel denn beurteilen wenn man nicht einmal alles gesehen hat?
Vielleicht ändern sich ja bestimmte Sachen später.


Und deshalb zahl ich dann brav weiter eine Abogebühr für ein Spiel was mir bis zu dem Punkt nahezu null spass machte?Und ich dachte mit 20 würd sich was ändern...nen bissel mehr Action......quest die sich immer und immer wieder sinnfrei wiederholen lassen...kaum Story...einfach zum gähnen
stop.gif


Also ich hab weder zuviel Freizeit noch zu leicht verdientes Geld um das zu finanzieren.Ich hab zwar auch schon Games gesehen die zu Anfang spass machten und danach Grottenschlecht wurden aber beim besten willen - ich grinde mich nicht tot und zahl brav weiter um hinterher festzustellen das sich nichts geändert hat.Ich les die Foren hier schon ziemlich aufmerksam...meist liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit und Aion ist was für Hardcore Gamer.Leute denen Grinden/Farmen,stunden,tage und wochenlang nicht die Bohne macht und die auf vernünftige Quest,Handwerk,Atmosphäre verzichten können......

Wem's gefällt...für mich ist das nichts.



Mfg




Edit.
Also was den Service angeht kann ich nicht klagen.
In WoW dauer es runde 24 Stunden bis sich ein GM dazu genötigt fühlt mir sein Standartmakro reinzudrücken und dann isser ganz fix unerreichbar.


Ich spiele kein WoW.Ich hatte einen GM gerufen als ich Aion spielte nach sage und schreibe 23 Tage hab ich immer noch keine Antwort gehabt bzw einen "gesehen"....

Dann dieser endlos Goldspammist mag ja noch in RoM angehen...in einem P2P Game einfach eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fyralon

Deine Beiträge kann ich überhaupt nicht verstehen. Natürlich gibt es viel negatives an Aion. Wobei sie wirklich schon viel getan haben um das Schlimmste abzustellen oder zu ändern. Nur du schreibst du hast bis Stufe 27. Bis Stufe 27 ? Bitte, was soll der Blödsinn den du da schreibst. Wenn du zu faul bist die Spielwelt zu erkunden ist das deine Sache. Nur auch schon zu Anfang brauchte man bei Aion bis Stufe 27 kein bißchen grinden. Erst über 30 werden die Quests merkbar weniger, oder zumindest sind dann enorm viele Gruppenquests. Allein kommt man dann eher, im PVE, langsam weiter. Aber auf Stufe 27 hab zumindest ich einfach nur gequestet und dabei nie bemerkt das die Quests mir ausgingen. Man könnte eine Einteilung von Aion machen, die ginge dann ungefähr so.

Stufe 1 bis 9: Anfängergebiet, man lernt einfach die grundlegenden Fähigkeiten seines Chars. Aufgelockert wird dieser Abschnitt vor allen durch die Kampagnenquests die sehr schön gemacht sind und mit netten kleinen Filmchen glänzen.

Stufe 10 bis 20: Man kann nun fliegen und gleiten, einen Beruf skillen und ansonsten kann man bequem durch questen, in sicheren Gebiet leveln. Hier sind dann auch die ersten Gruppenquests und das erste Elitegebiet.

Stufe 21 bis 24: Nun kommt man in ein weit offeneres Gebiet. Erste berührungen mit der gegnerischen Fraktion die über die Risse kommt. Allerdings hat man allein gegen die kaum eine Chance. Ansonsten kann man weiter bequem durch Quests leveln. Allerdings sind nun die Questgeber weiter verstreut und man muß das Gebiet erkunden um wirklich immer Anschlußquests zu bekommen.

Stufe 25 bis 30: Man kann nun in den Abyss. Da warten dann erst mal einfache Quests die Abysspunkte bringen. PVP ist nun im gesamten Gebiet möglich, nur leider kann man da in diesen Stufen kaum was ausrichten. Alternativ kann man aber weiter im 3. Gebiet weiter questen. letzteres ist wohl am ratsamsten. Auch die erste Instanz kann man nun betreten und ein weiteres Elitegebiet.

Stufe 30 bis 40: Man kommt nun in Gebiete in denen man von der gegnerischen Fraktion mitunter stark angegriffen werden kann oder aber man kann nun auch in deren Gebiete und dort Quests erledigen. Diese Quests sind schwer aber locken mit meist sehr guten Gegenständen. Man kann nun die ersten Festungsraids im Abyss mitmachen oder auch weitere Instanzen oder Elitegebiete besuchen. Die Quests in diesen Stufen nehmen nun spührbar ab, ich denke ohne Besuche von Instanzen oder Elitegebieten kann man nun ohne grinden kaum noch leveln. Aber es hält sich noch im Rahmen.

Ab Stufe 40: Nun wird der Anteil des Grindens spührbar mehr. Auch die Quests sind nun auf extremes grinden angelegt. Wobei nun auch sehr viele Gruppenquests kommen. Allerdings ist es ab nun auch möglich im Abyss was zu erreichen. Aber bis Stufe 50 ist es ein verdammt weiter Weg.

 

Aion ist ein erstklassiges Spiel, ich bin davon begeistert. Nur wer mit zu großen Erwartungen ran geht, sei es schnell leveln oder leicht und schnell an Topausrüstung kommen will, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Es dauert alles lange. Deshalb auch mein Einwand. Bis Stufe 7 bekommt man einen völlig falschen Eindruck. Bis Stufe 7 ist es wie WoW mit besserer Grafik.
 
Bis Stufe 7 bekommt man einen völlig falschen Eindruck. Bis Stufe 7 ist es wie WoW mit besserer Grafik.

Exakt. Meiner eignen, ganz persönlichen Ansicht nack könnte ich dem nichts mehr hinzufügen...

Was aber nicht heißt, dass ich WoW liebe oder hasse, oder ähnliches für Aion empfinde. Es kommt doch wirklich immer auf die Person an, die ein Spiel spielen will. Und da hat jeder andere Kriterien, nach denen er ein Spiel bewertet: Der eine steht auf PvE, der andere auf PvP, ein dritter liebt die Atmosphäre, und noch andere die Grafik.

Es gibt kein Spiel, wo ich sagen würde: Ja, das ist was für PvP-Spieler, und das ist eher etwas für PvE-Spieler. Es mag sein, dass ein Spiel mehr von dem einen oder anderen bietet, doch was man damit macht, wie man es empfindet, das muss man selber erleben. Es gibt Leute, die in Aion auch mehr PvE spielen und glücklich sind. Kommen die deswegen nicht auf ihre Kosten, weil es einen, nunja, größeren Pvp-Anteil hat? Eher nicht, sonst würde sies wohl nicht spielen.

Magst du es also bis Level Sieben, spiel weiter. Man sollte sich nicht zu sehr auf das verlassen, was andere sagen. Nicht weil sie keine Ahnung hätten oder so, sondern eher weil jeder ein Spiel anders beurteilt.

Naja, viel gequatscht, kurzer Sinn...
 
Ja vielen dank so denke ich doch irgendwie auch
smile.gif
. Mir hats bisher gefallen. Und trotz negativ Kriterien gefällts mir immer noch.

Diejenigen dies interessieret Aion kostet bei Amazon in der normalen Spiel-DVD Version nur noch 27 €. Werds mir jetzt mal holen
smile.gif
 
hab da mal ne frage an die leute die noch aion spielen:)


ist es immernoch so mühsam die ersten 1-18/20 lvl als jäger zu lvln?

Ich habe für das Daeva-Set einen Jäger auf 30 gelevelt. War es mühsam? Nun, im Vergleich zum Jäger bei WOW ist der Jäger bei Aion schon ein wenig anspruchsvoller (habe auch jahrelang einen WOW-Jäger gespielt). Bei Aion geht ohne Kiten wenig bis gar nichts. Wer das nicht will oder kann, für den ist der Jäger definitiv zu mühsam. Auf der anderen Seite kommt man aus den meisten (PVE)Kämpfen ohne einen Kratzer raus. Wenn man, wie gesagt, Kiten kann.
 
Zurück