Geforce 8600Gt.......Ich verzweifle

Orgyl

Quest-Mob
Kommentare
17
Hey ich hab mir vor ca einem halben jahr die geforce 8600gt gekauft mit 512 mb ram (habe ich damls angenommen satnd auch auf der verpackung drauf). Ich habe jedoch vor ca einer woche auf der gk sonen "sticker" abgemacht weil ich dachte da steht nur die produktname drauf ABER darauf steht auch das die grafikkarte 512mb ddr3 ram hätte war erst mal verwundert und ahbe dann gestern mal auf die internetseite von geforce geguckt udn da steht jetzt aber das die gk 256mb Gddr3 ram hätte weiß wer zufälliger weise weiviel ram die gk jetzt hat?

also diese hier
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...56EZ-HD/293972/?
hat 256 mb ddr3

diese hier
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...TP-512M/229741/?
hat 512 mb ddr2

wieviel deine hat weiß ich nicht
dunno.gif

/edit
ich versteh auch nicht ganz.
du hast sie gekauft und dachtest es wären 512 drin, jetzt hast dun sticker gefunden,
wo draufsteht sie habe 512 und das wundert dich?! daraufhin gehst du auf die webseite
und findest raus, dass sie eigentlich nur 256 haben sollte?! xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich ahb die damls gekauft auf der verpackung stand 512mb ram drauf hat mir auch ein verkäufer gesagt hab aba ca vor ner woche die "sticker" von der gk abgemacht hatte aj keien grund eigentlich die abzu machen habs aba gemacht^^ da steht drauf 512mb ddr3 drauf aba dann ahb ich auf der seite von geforce ancgeschaut udn da steht das die grafikkarte 256mb Gddr3 ram hätte

Letztlich bestimmt der Hersteller der GraKa wieviel RAM er auf die Karte packt. Vom GPU-Hersteller gibt es Vorgaben bezueglich der Architektur und sicherlich auch Minimum-/Maximum-Vorgaben - aber der Rest liegt in der Entscheidung des Herstellers.

GPU-Hersteller -> NVidia oder ATI
Graka-Hersteller -> MSI, XFX, ASUS, was-weiss-ich-wer-noch

Als ich den Thread aufgemacht habe, dachte ich, da is was abgeracht, hängt usw. aber mit sowas hab ich nicht gerechnet...Na ja mein Vorposter sollte bereits alles erklärt haben.

eigentlich dachte auch ich schon alles erklärt zu haben - ich hab sogar 2 beispiele gebracht

hab es halt nicht explizit gesagt - das brauchte schon bisi hirnschmalz -_-

/edit
das macht schon wieder null sinn was du schreibst.
du dachtest also bei der karte wäre was abgeracht (ich vermute du meinst abgeraucht) und
zu dieser vermutung bist du gekommen weil die karte doppelt so viel ram hatte
wie sie haben sollte?! und das ganze obwohl du sie ja mit 512 mb gekauft hast?!

was nimmst du? was kostet das zeug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meiner Grafikkarte gibt es auch mehrere Versionen meine ist von xfx auch ne 8600gt mit 512mb die gibt es aber auch noch als 256 und 128Mb und die sehen auch identisch aus
hmmm.gif

Warum meinst du jetzt da würde was nicht stimmen? Meinst du die hätten dich bertrogen?
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif

eigentlich dachte auch ich schon alles erklärt zu haben - ich hab sogar 2 beispiele gebracht

hab es halt nicht explizit gesagt - das brauchte schon bisi hirnschmalz -_-

/edit
das macht schon wieder null sinn was du schreibst.
du dachtest also bei der karte wäre was abgeracht (ich vermute du meinst abgeraucht) und
zu dieser vermutung bist du gekommen weil die karte doppelt so viel ram hatte
wie sie haben sollte?! und das ganze obwohl du sie ja mit 512 mb gekauft hast?!

was nimmst du? was kostet das zeug?

Der Thread ist nicht von mir
wink.gif
Ich habe nur meine Meinung gesagt, als ich ihn geöffnet habe um zu lesen, was das Problem ist und abgeracht heisst abgeraucht, ja, mein Fehler
wink.gif
Aber is ja nur ein kleiner Rechtschreibefehler
tongue.gif
Ich hoffe du hast mich mit dem TE verwechselt...
tongue.gif

Hehe du hast ein Problem... nämlich keins. -.- Wenn 512 MB drauf stehen sind zu 99% 512MB drin.

Mach ma folgendes.

Klick mit Rechtsklick auf deinen Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte

Im Speicher müsstend ann theoretisch 512 MB stehen. ;D

MfG kann geclosed werden. HF GL blabblubblabla

Zurück