Gefühlte Werte

Sinfathysar

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Noch nie war ich der Spieler, der seine Gegenstände nur stur nach den mathematisch-sterilen Eigenschaften auswählt. Ein hoher Grad an Style und Aussehen sind für mich von großer Bedeutung; nicht zu vergessen, der „gefühlte Wert“, den man selbst mit der Ausrüstung verbindet und den andere sehen, wenn sie deinen Charakter betrachten. Noch heute laufe ich gerne mit meiner Schlachtrüstung der Macht (Tier 1-Krieger-Set) aus dem Geschmolzenen Kern rum.

Warum? Zum Angeben und Posen ist dieses Set sicherlich nicht mehr geeignet. Unter spielmechanischen Gesichtspunkten stimme ich zu. Aber dieses Set ist eindeutig mehr. In meinen Augen ist dieses Set, das Set, was den Krieger am Besten charakterisiert. Es sieht einfach wunderbar aus, ist perfekt designt und zeigt was der Krieger ist. Eine wuchtige, unnahbare Kampfmaschine, voller Dornen und Nieten, wo schon der Blick verletzend sein kann. Der Helm in Form eines Maulkorbes vermittelt wunderschön die gefühlte Aggressivität und Bissigkeit dieser Klasse und gibt der ganzen Rüstung einen extrem zornigen Style. Auch in Zeiten des Brennendes Kreuzzuges und deren Gegenständen aus der Scherbenwelt bleiben noch heute andere Spieler stehen, wenn ich durch die Straßen der Städte laufe und sprechen mich deswegen an. Das zeigt mir, dass das Set auf einer anderen Ebene immer noch eine beeindruckende Aura entfaltet. Und mir zeigt es, dass die Spieler mit denen ich ins Gespräch kommen, diesen gefühlten Mehrwert auch sehen.

HoffentlichScheinbar bin ich nicht der Einzigste, dem gefühlte Werte mehr bedeuten, als Mathematik oder den quitschig bunten und seelenlosen Items aus der Scherbenwelt.

Aber über Geschmack lässt sich ja leider nicht streiten.

Ich hab auch noch mein Komplettes Tier1 Set auf der Bank, hab es mir mühsam erkämpft und werde es freiwillig auch nicht zu Gold machen.

Teilweise muss ich Dir schon zustimmen, ich hab auch an meinen Sachen gehangen. Aber Du bist in dem Fall ja auch "erst" 62. Ich hab noch ne ganze Weile meine 3 T2 Teile an gehabt, um wenigstens den Setbonus zu haben, da fiel es mir auch wirklich schwer, sie zu ersetzen. Aber im Endeffekt sind mir die Stats dann doch wichtiger, als die Nostalgie, die ich mit den alten Items verbinde. Ich hab hart und lange für meine T1 und T2 sachen gekämpft, aber was bringt es mir, wenn die Leute mit den neuen Sachen doppelt so gut sind wie ich? Nüscht ;) Hab vor nicht allzu langer Zeit alles entzaubert, ich ziehe die Sachen ja eh nicht mehr an. Nur meine Segnung liegt noch gut eingepackt auf der Bank, ich bring es irgendwie nicht übers Herz, die zu zerstören, ein bissel Sentimentalität brauch ich auch ^^

@Shargalas:
Stimme dir zu. Natürlich ziehe ich mittlerweile auch schon etwas anderes an, wenn ich ins Feld ziehe. Wollte halt nur aufzeigen, dass es mitunter besondere Gegenstände gibt, die für einen persönlich einen anderen Wert haben, als nur den Mathematischen. Und letztendlich gibt dieser Wert dem Gegenstand wahre legendäre Qualität. :) Und wenn das denn noch ein weiterer Spieler sieht, ist es einfach nur toll.

Zurück