Geheimtip - Neue Server bereits am Start

Sethek

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
60
Kommentare
31
Buffs erhalten
31
Ahoyhoy,

Bei schneller Durchsicht des Forums hab ich noch nix dazu gefunden, sollte es schon jemand geschrieben haben, sorry dafür
smile.gif


Tatsächlich laufen die Mythicserver bereits und es ist möglich auf eben jenen zu spielen.
Mit folgenden Schritten könnt ihr euch selbst ein Bild machen von der Qualität:


1. Überprüfung eures accounts

Besucht die Seite von Mythic und überprüft, ob euer account schon freigeschaltet wurde.
Dazu klickt ihr gaaaanz oben am Rand auf "Account management" oder folgt diesem Link.

In den 2 Feldern unter existing user gebt ihr euren account-Namen an und euer altes Passwort.
Aber Vorsicht! Euer Accountname hat sich geändert, am Ende steht jetzt zusätzlich _eur.
Das heisst wenn euer Accountname z.B. hansmeiser war, ist es jetzt "hansmeiser_eur".

Kommt ihr dann auf die Seite eures accounts, ist er freigeschalten. Das Abonnement sollte auch schon laufen (2 Wochen gratis). Wenn nicht, heissts für euch leider noch etwas warten.

All die, deren accounts bereits offen sind, machen weiter bei


2. Runterladen des neuen clients

Die 2 clients (je nach OS; Windows oder Mac) gibts hier.

Client runterladen und ausführen. Er wird ein neues Verzeichnis anlegen (bei mir wars C:/Programme/Electronic Arts). Soweit, so gut. Jetzt wirds n bischen hakelig.

Ihr öffnet euer altes WAR-Verzeichnis und kopiert alle Dateien, die mit .myp enden, in euren neuen WAR-Ordner. Dabei überschreibt ihr bestehende Dateien.

Dann führt ihr den neu installierten patcher aus. Beim Anmelden daran denken:
Euer loginname hat jetzt das Format "loginname_eur".
Ihr solltet jetzt den gewohnten patchscreen sehen.

Aktiviert auf jeden Fall die checkbox "perform full scan".
Es wird n bischen dauern und sich wenig tun, am Ende sollte sich der patcher mit einer Fehlermeldung schliessen (8 Fehler gefunden), ist aber kein Problem. Er mag halt kein Deutsch.

Den patcher erneut ausführen, mit eurem neuen account anmelden (er sollte jetzt auch auf Deutsch sein), im patchbildschirm Die checkbox unten links aktivieren. Alle Dateien von War werden jetzt überprüft. Hat bei mir ne Stunde gedauert, also n bischen Geduld mitbringen.

Ist das erledigt,

3. spielen

Dazu zunächst was wichtiges: Das übernehmen eurer Einstellungen und UI-Anpassungen. Kopiert aus dem alten GOA-Ordner die Ordner "Interface" und "Characters" in den neuen Ordner. Wie gehabt alles überschreiben.

Dann wie gehabt: patcher starten, mit "username_eur" einloggen und drakenwald oder Carroburg anwählen.

Man sieht sich.




Addendum: Das ist noch nicht offiziell. Es gibt also keine Gewähr dafür, dass es nicht z.B. noch zu nem rollback kommt. Aber man kann sich auf jeden Fall schon mal ein Bild der performance der neuen Server machen. Bisher ein genialer Eindruck
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
mein patcher bleibt jedesmal bei der art2.myp bei 379 mb hängen.
hat wer ne lösung oder ne vermutung wo es klemmen könnte?

mfg
 
kann man auch einfach den WAR Ordner komplett kopieren? weil es gibt soviele dateien die so heißen...
 
Du kannst auch die warpatch.exe und die patch.cfg in deinen bisherigen Warhammer Ordner schieben. Falls du doch nochmal auf die GOA Server willst, mach dir eine Sicherungskopie der 2 Dateien bevor du sie überschreibst.
 
Ah dankeschön
 
hmm mein account beginnt mit "b" ...da das script wahrscheinlich alphabetisch vorgeht nehm ich an ihr habt alle account namen mit "a" wenn ihr schon freigeschalten seid^^
 
hallo
mein patcher bleibt jedesmal bei der art2.myp bei 379 mb hängen.
hat wer ne lösung oder ne vermutung wo es klemmen könnte?

mfg
Kopiert hast du sie, hoffe ich.

Wie lange bleibt der patcher denn hängen?
Bei der Überprüfung hats bei mir auch ein, zweimal "gehakt", sprich: es hat ein paar Minuten lang keine Anzeichen dafür gegeben, dass der patcher überhaupt noch was tut. Ich hab ihm seine Raucherpause zugebilligt, und dann hat er nach vollozgener Quarzpause gehorsamst weitergearbeitet.

Wenn das nicht hilft ist ja evtl. deine art2.myp defekt, dann würd ich die mal wieder aus dem neuen warverzeichnis nehmen, er sollte sie dann eigentlich direkt runterladen. Dauert dann wohl etwas länger, aber was anderes fällt mir grad nicht ein.
 
hmm mein account beginnt mit "b" ...da das script wahrscheinlich alphabetisch vorgeht nehm ich an ihr habt alle account namen mit "a" wenn ihr schon freigeschalten seid^^

Offenbar geht man bei der Accountübertragung nicht alphabetisch vor, mein account beginnt mit einem späteren Buchstaben und ist seit gestern mittag freigeschalten.
Was evtl. ein Grund sein könnte - geraten: Ist dein account aktiv gewesen beim Übertrag von GOA an Mythic?
 
Was evtl. ein Grund sein könnte - geraten: Ist dein account aktiv gewesen beim Übertrag von GOA an Mythic?
nein^^ aber in die account verwaltung sollte ich ja trotzdem kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die zahlenden Kunden oder Frauen und Kinder zu erst;) Ja ich kann das nur bestätigen mein Acc beginnt auch mit einem Buchstaben weit hinter a und ist kopiert. Ist eher ein Zufallsprinzip.
 
ich habe mit es mit reinkopierter art2.myp und auch ohne sie versucht.
patcher lädt jedesmal die art2.myp bis 379.
patcher scheint sich auch aufzuhängen, lässt sich nur noch über affengriff beenden.
 
Moin,

so hab alles gemacht, komme auf die Server drauf und so, perfekt...naja fast, es ist so gut wie alles auf Englisch >.< Kann man das irgendwie ändern oder kommt das noch automatisch auf irgendeine Art und Weise. Mein Englisch ist nicht das beste, deswegen wäre es schon schön wenn ich WAR auf Deutsch spielen kann
biggrin.gif


Mfg Dalagon
 
/language 3
dann ist es wieder deutsch, solltest Du englische Soundfiles haben, das gibt sich nach einem Neustart des Spiels, war zumindest bei mir so.
 
2. Runterladen des neuen clients

Die 2 clients (je nach OS; Windows oder Mac) gibts hier.

Client runterladen und ausführen. Er wird ein neues Verzeichnis anlegen (bei mir wars C:/Programme/Electronic Arts).

Muss ich mir den neuen Client auch runterladen, wenn ich bereits die Installation von der DVD aufm Rechner habe? Reicht das nicht, wenn ich die vorhandene Installation dann einfach patche?

Sry, wenn ich n bissl blöd klinge, aber hab seit 1 Jahr kein laufendes Abo mehr und wollte jetzt nachm 7.7. mal wieder reinschnuppern. Ich peil das noch nich ganz was da grade alles abläuft mit den Accounts und den neuen Servern.
 
Mal so ne andere Frage wo bekomm ich überhaupt ne Gamecard für War her?
Weil dort werden mir nur welche für DAOC angeboten...

Und ELV gibts nun anscheinend auch nimma -.-
 
Entweder kaufst du dir eine bei ebay (die alten Gamecards kann man noch benutzen) oder du wartest bis der Transfer zu den Mythic Servern abgeschlossen ist. Dann sollten im EA Store auch welche verfügbar sein.
 
/language 3
dann ist es wieder deutsch, solltest Du englische Soundfiles haben, das gibt sich nach einem Neustart des Spiels, war zumindest bei mir so.

Okay, hat geklappt, vielen Dank!!
 
Zurück