Norei
Dungeon-Boss
- Registriert
- 29.09.2006
- Beiträge
- 732
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 685
- Buffs erhalten
- 860
Ich checke für solche Aussagen immer xfire. Da war AoC gestern auf 28, HdRO auf 29. AoC hat aber im letzten Monat 50% der Time Played verloren, HdRO ist konstant geblieben. Da zusätzlich HdRO eher die Gelegenheitsspieler anspricht und die eher selten xfire installiert haben, behaupte ich einfach mal, dass HdRO momentan mehr gespielt wird als AoC (unabhängig von der Subscriberanzahl). Außerdem ist HdRO viel zu wenig gehypt. Oder hat jemand einen HdRO-Stand auf der GC gesehen? Generell ist das Turbine/CM-Marketing um LÄNGEN konservativer als bei WoW, AoC, WAR.Bei HDRO sind nicht mal mehr 300 000 Spieler, und es war sehr gehypt, die haben bestimmt ne Mille verkauft auch mittlerweile, denke AOC ist, wenn auch knapp, aber immer noch über HDRO.
Ich glaube AoC kann sich stabilisieren, wenn sie den PvP-Patch rausbringen. Bis dahin werden sie Spieler verlieren. Sollten sie es nicht bis zum Release von WAR und WotLK schaffen, sind sie innerhalb eines Jahres finanziell am Ende (meine Prognose) und landen bei SOE, NCSoft o.ä.