gehn funcom die spieler aus ?

Bei HDRO sind nicht mal mehr 300 000 Spieler, und es war sehr gehypt, die haben bestimmt ne Mille verkauft auch mittlerweile, denke AOC ist, wenn auch knapp, aber immer noch über HDRO.
Ich checke für solche Aussagen immer xfire. Da war AoC gestern auf 28, HdRO auf 29. AoC hat aber im letzten Monat 50% der Time Played verloren, HdRO ist konstant geblieben. Da zusätzlich HdRO eher die Gelegenheitsspieler anspricht und die eher selten xfire installiert haben, behaupte ich einfach mal, dass HdRO momentan mehr gespielt wird als AoC (unabhängig von der Subscriberanzahl). Außerdem ist HdRO viel zu wenig gehypt. Oder hat jemand einen HdRO-Stand auf der GC gesehen? Generell ist das Turbine/CM-Marketing um LÄNGEN konservativer als bei WoW, AoC, WAR.
Ich glaube AoC kann sich stabilisieren, wenn sie den PvP-Patch rausbringen. Bis dahin werden sie Spieler verlieren. Sollten sie es nicht bis zum Release von WAR und WotLK schaffen, sind sie innerhalb eines Jahres finanziell am Ende (meine Prognose) und landen bei SOE, NCSoft o.ä.

Wenn man sich die Charts ansieht scheint es so zu kommen.
Man sieht es ja auch daran, wieviel in den Foren los ist. Nicht nur hier ist ja kaum noch was los, außer rumgeflamen.
Im Unterforum hier auf Buffed "Instanzen" ist der letzte Post z.B. vom 21.07.2008

Schade eigentlich, daß sich AoC nach dem ganzen vollmundigen Ankündigungen doch wohl eher zu einem Nischenprodukt für reine Fans entwickelt.

Wundert mich nur, daß Funnycom immernoch dreist 15 Euronen mtl. verlangt.
rolleyes.gif

Gab es eigentlich für diese ganze Patchorgie und den damit verbundenen Downtimes der Server irgendwelche Gutschriften, wie man es von ... kennt?

Ich hab am Anfang beides gespielt (WOW und AOC) und bin auch schon ewig bei Buffed angemeldet. Bei Buffed schaue ich fast gar nicht mehr rein, seit ich WOW gekündigt habe und ausschließlich AOC spiele. Warum ist das so ??? Von Anfang an konnte man merken, das Buffed von Blizzard Kohle kriegt und so gut wie keine vernünftigen Infos auf dieser Seite zu finden sind, die AOC betreffen. Alle MMORPG-Infos, außer der von WOW sind hier reine Alibi Seiten. Dazu kommt noch, das die anderen WOW Spieler offensichtlich so viel Langeweile haben, das ihnen den ganzen Tag lang nichts anderes einfällt ein Spiel schlechtzureden, auf das sie offensichtlich gar keinen Bock haben. Klar kann jeder seine Meinung sagen - allerdings verschließt sich mir der tiefere Sinn dieser Schimpforgien die ich vor allem bei dir und bei diesem "Paris Hilton Fanboy" sehe.

Hattest du nicht vergessen das Daoc zu keiner Zeit viele Spieler angesprochen hat und zwischenzeitlich komplett unter ferner liefen gehandelt wird? Woran das wohl liegt wenn man bedenkt das das PvP so toll ist(laut deiner Aussage) und so viele Spieler eigentlich nur auf ein PvP-Spiel warten??? ;-)
Das Spiel ist die Referenz für RvR mit Burgen(was jetzt auch nicht weiter verwundert weil sie das einzige in dieser richtung sind ;-))...aber NICHT für PvP(da gibt es ein gewisses Spiel ohne Bezahl-Abo was um Welten besser ist...aber vermutlich ist zwischenzeitlich selbst WoW besser).

Daoc hatte nach Start 250k Spieler, als nicht viel würd ich das nicht bezeichnen wenn man bedenkt das man sich damals drum kloppen musste um eine 56k Modem Flatrate für 69,- DM.

Nuja, denke schon das sich Leute für PVP interessieren.

GuildWars? Kenne es leider nicht, schaut aber auch irgendwie Arena mässig aus. Also eher so "wer zuerst knopf a gedrückt hat, gewinnt" indem der Heiler weggebashed wird o.ä.

Ich hab am Anfang beides gespielt (WOW und AOC) und bin auch schon ewig bei Buffed angemeldet. Bei Buffed schaue ich fast gar nicht mehr rein, seit ich WOW gekündigt habe und ausschließlich AOC spiele. Warum ist das so ??? Von Anfang an konnte man merken, das Buffed von Blizzard Kohle kriegt und so gut wie keine vernünftigen Infos auf dieser Seite zu finden sind, die AOC betreffen. Alle MMORPG-Infos, außer der von WOW sind hier reine Alibi Seiten. Dazu kommt noch, das die anderen WOW Spieler offensichtlich so viel Langeweile haben, das ihnen den ganzen Tag lang nichts anderes einfällt ein Spiel schlechtzureden, auf das sie offensichtlich gar keinen Bock haben. Klar kann jeder seine Meinung sagen - allerdings verschließt sich mir der tiefere Sinn dieser Schimpforgien die ich vor allem bei dir und bei diesem "Paris Hilton Fanboy" sehe.

Wieder so eine Unterstellung: " ... merken, das Buffed von Blizzard Kohle kriegt ... ". Na klar, Blizz hat nichts besseres zu tun als so ein Forum wegen der Meinung zu sponsern. ^^ LOL
Ich habe AoC gespielt und mir erhofft das es dem entspricht was die Werbung darüber sagte. Fazit: Account gekündigt.
Du musst hier ja auch nicht posten wenn du es eh Sch....e findest.
tongue.gif

Naja schaue dir mal genau die buffed seite an alle unterkapitel
was fällt dir auf
WoW mäsig neuerungen die Wirklich auch eingeführt werden infos zu beta usw
HDROL siehe WoW
WAR infos vom spiel in der beta usw
und nun zu
AoC Wartungsarbeiten,Patch um bugs zu beheben und neue zu verursachen,Wartungsarbeiten,Patch,Patch,Patch neuer Moderartor im forum weil waldgeist nicht nachkommt mit closen von themen wo aussagen gegen FC stehen

Man kann nichts schreiben wo nicht wirklich was sich ändert ausser das die acc auslaufen von spieler die nur das Freimonat gespielt haben und acc kündigten
Spieler die Das Freimonat+1monat dann Acc kündigten
Spieler die Das Freimonat+3monat dann Acc kündigten
Wartungsarbeitstag auf Mittwoch fixiert(wie viele Mittwochen waren WA wirklich lese nur WA verschoben neuer Patch neuer Patch usw
kk waren auch andere Themen dabei FC sperrte Acc von Gildenarchiteckten da die Gildenbanken noch fehlten
kk sie sperten auch viele zu recht weil sie nen Bot verwendet haben und wirklich gold gekauft haben (das finde ich ok)

und nun ein vergleich von nen game das nur die anschaffung was kostet keine monatsgebüren verlangen und alles läuft wie am schürchen(PvP/PvE) und Voll supportet wird befindet sich ganz Guild Wars also unterstelle nicht das Buffed von Blizz bezahlt wird um AoC zu unterdrücken

Mfg Tiger

PS noch ein anhaltspunkt schau dir mal die anderen Game Foren an da kannst sehen den unterschied zwischen den games und ihre anhänger das einzige was man findet zB im WoW Forum Für die ally,Für die Horde aber solche abgrudtiefe aussagen was hier so Pro AoC gamer von sich geben frage ich mich ob wirklich kontroliert wird ob wirklich nur 18+ das game übern ladentisch geht?

PPs will nicht wissen wie viele von den Pro AoC unser mit ihren Nic im AoC forum heisen und dort das FC logo untern namen stehen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tippe mal, dass aoc noch eine chance in der community bekommt, wenn fc sich langsam mal mühe gibt und arbeitet.

Ich will gar nicht mal unterstellen, dass FC sich keine Mühe gibt und nicht arbeitet. Die Hütte brennt derzeit jedoch an vielen, vielen Stellen, und das Fundament war und ist auch nie fertiggestellt worden. Da ist der Weg zu blindem Aktionismus und zum Verzetteln nicht weit. Ich weiß nicht, welche Prioritäten FC sich kurz- und mittelfristig gesetzt hat, ich weiß nur, dass sie die Geduld und Leidensfähigkeit der Community offenbar unterschätzt haben. Um im Bild zu bleiben: Niemand, der bei Verstand ist, bezahlt Miete für ein Haus, das kurz vorm Einsturz steht. Die meisten werden "umziehen" und eher nicht zurückkehren; es gibt ja genügend Alternativen.

Achja den wichtigsten Punkt habe ich ja vergessen

Buffed wird aus den grund warscheinlich keine Beta-Shows von der Kostenpflichtigen AoC Beta zeigen weil AoC 18+ ist und Buffed nicht gegen den jugendschutz verstossen wollen und videos zeigen weil ja die Videos frei zugänglich währen das schon mal überlegt

und bevor gleich schreiborgien kommen weil ich Kostenpflichtige AoC Beta geschrieben habe

ist nur einvergleich gewesen weil
AoC genauso viel herrumpatcht und sachen verändert wie die WoTLK Beta die ja wirklich gerade im Betastatus sich befindet

Daoc hatte nach Start 250k Spieler, als nicht viel würd ich das nicht bezeichnen wenn man bedenkt das man sich damals drum kloppen musste um eine 56k Modem Flatrate für 69,- DM.

Ah? ich wusste garnicht das es Daoc schon seit 10 Jahren gibt. Ich dachte eigentlich das wäre in Europa erst 2002 erschienen(und ich kann dir sagen das ich meine DSL-Flat seit 2000 habe)...übrigens genau einen Monat nach Einführung des Euro... ;-)

für die dies noch nicht überrissen haben AoC war ein viel größerer erfolg als sich funcom gedacht hatte der rest ist ihnen egal sie haben schon gewonnen ,...die haben durch den ganzen hype ihre kosten voll drinnen das das schiff jetzt sinkt ist ihnen bare,...

Sry, aber wenn sie so eine dämliche Denkweise haben wie Du hier, dann möcht ich nie ein Produkt von Funcom kaufen.

Ah? ich wusste garnicht das es Daoc schon seit 10 Jahren gibt. Ich dachte eigentlich das wäre in Europa erst 2002 erschienen(und ich kann dir sagen das ich meine DSL-Flat seit 2000 habe). ;-)
Ja es ist in Europa 2002 erst erschienen.
2000 War DSL noch nicht so wirklich verbreitet imho, hatte damals isdn & Flat,
iss ja auch egal, 250k war schon ne Nummer, aber gut, wenn Du Recht hast und es die Mehrheit nicht will, dann gibts eben kein Gruppen PVP mehr.
Dann wäre die Konsequenz das das Ehre leechende imba roxxor knöpfchendrücken alles ist. Damit hast du gewonnen, zufrieden damit?

Ich will gar nicht mal unterstellen, dass FC sich keine Mühe gibt und nicht arbeitet. Die Hütte brennt derzeit jedoch an vielen, vielen Stellen, und das Fundament war und ist auch nie fertiggestellt worden. Da ist der Weg zu blindem Aktionismus und zum Verzetteln nicht weit. Ich weiß nicht, welche Prioritäten FC sich kurz- und mittelfristig gesetzt hat, ich weiß nur, dass sie die Geduld und Leidensfähigkeit der Community offenbar unterschätzt haben. Um im Bild zu bleiben: Niemand, der bei Verstand ist, bezahlt Miete für ein Haus, das kurz vorm Einsturz steht. Die meisten werden "umziehen" und eher nicht zurückkehren; es gibt ja genügend Alternativen.

Gebe ich dir voll und ganz recht
Ich würde AoC eventuel auch mal wieder eine chance geben und über die ungereimtheiten was ich Persöhlich mit FC hatte henwegsehen aber dazu muss leider FC sich von gund aus ändern
von
Hauptsachen es gibt noch leute die Brav und das geld überweisen und machen wir mal was wen wir zeit haben.

zu
Nehmen wir das Geld von den noch verbliebenen Leuten und investieren wir eventuel in noch mehr Leute die und dabei Unterstützen können das wir das game endlich annähernt auf den stand bringen das es beim start hätte sollen sein.

mfg Tiger

Ps ein Punkt muss FC auch noch Lehrnen es wird Nie ein Perfektes Siel auf der Welt geben weil man kann niemals wirklich jeden es recht machen dazu sind die ansichten von den ganzen Spieler unterschiedlich was man sich von nen Spiel erwartet.

Um zB eine wirkliche Massen schlacht sagen wir mit 200leuten Gleichzeig auf einen feld zu machen bei voller auflösung und allein auf ein und max
müssten Alle 200leute 1.nen Hi end maschiene haben und 2.alle 200 im Raum neben den Server sitzen mit dirreckten anschluss den das Wep ist nur so schnell wie der langsahmste Knotenpunkt Zwischen server und daheim was nutzt einen wen man nur 10km von den serverstandort enfernt wohnt aber die verbinung über 30 knoten quer durch die weld geht

iss ja auch egal, 250k war schon ne Nummer, aber gut, wenn Du Recht hast und es die Mehrheit nicht will, dann gibts eben kein Gruppen PVP mehr.
Dann wäre die Konsequenz das das Ehre leechende imba roxxor knöpfchendrücken alles ist. Damit hast du gewonnen, zufrieden damit?

War das jetzt sowas wie "Okay, ich habe Mist erzählt, du hast mich erwischt...also schwenke ich mal gerade auf Sarkasmus um und werfe dir was vor was du nie gesagt hast"? Sieht nämlich fast so aus....

aber geh nur weils net genauso is wies du gern hättest muss doch net immer nur schlecht sein.

wie ich vorher schon geschrieben hab kann ein spiel durchaus gutes grp play unterstützen ohne einen dazu zu zwingen.

indem man zb fähigkeiten hat die die grp unterstützen- und ich mein nicht nur buffs und heilungen.

muss ja net alles immer schwarz oder weiß sein
wink.gif

@buffed gezahlt von blizz?

unlogischer blödsinn.

blizz sind mit wow die einzigen die eigentlich keine werbung nötig haben, da sie inzwischen sowieso marktdominierend sind und jeder wow kennt.

ein portal wie buffed lebt von der werbung und somit von den seitenzugriffen.

seitenzugriffe erreicht man, indem man inhalt anbietet der für viele interessant ist.

da es sehr viele wow spieler gibt- ein vielfaches mehr als aoc spieler- generieren inhalte für wow einfach mehr zugriffe.

Ich glaube ein Problem liegt auch darin, dass viele Rechner das Spiel einfach nicht packen. Gab zwar mal so einen Test wie tauglich ist dein PC dafür, aber der war wohl eher für die Tonne, denn viele die dort das Ergebnis: AoC ist spielbar ... bekamen, schauten dann durch die Röhre weil nichts ging. Funcom hätte wohl eher auch darauf Rücksicht nehmen sollen das schwächere Rechner noch laufen als nur darauf zu setzen das sich jeder einen High-End-PC für AoC kauft. So spielt das Leben halt nicht und nicht jeder hat die Kohle.
Möchte heute so manchen sehen der sich extra deswegen einen neuen PC gekauft hat und nun noch mehr gefrustet ist weil er sich diese Investition noch einige Zeit hätte sparen können.

War das jetzt sowas wie "Okay, ich habe Mist erzählt, du hast mich erwischt...also schwenke ich mal gerade auf Sarkasmus um und werfe dir was vor was du nie gesagt hast"? Sieht nämlich fast so aus....

Nö, so war es nicht gemeint.
Es war eher ein resignierendes Bedauern, denn wenn es wirklich die Mehrzahl der Leute sieht wie Du (was ich nicht ausschliessen kann) so würde es bedeuten das ich (und viele weitere) für immer und ewig daoc zocken darf, wenn ich mal PVP machen will, keine sehr erbauende Vorstellung.

wtiger sorry, wenn ich jetzt rechtschreiblehrer spiele.

ein wenig sollte man schon drauf achten wie man schreibt.

du schreibst ständig "wen" meinst aber "wenn" ... das ist ein riesiger unterschied.
"lehrnen" wird ohne "h" geschrieben -> "lernen", "maschiene" ohne "ie" -> "maschine", "dirreckten" richtig = "direkten" und viele viele rechtschreibfehler mehr.

bitte nutze keine groß- und kleinschreibung im forum, wenn du sie nicht beherrschst, dass ersparrt dir schon mal viel mühe ^^ ... zusammengesetzte substantive sollten auch zusammen geschrieben werden und nicht getrennt
wink.gif

grammatik sollte man sich wenigstens an den rudimentärsten regeln halten und somit auch einen sauberen satzbau mit satzzeichen hinbekommen.

und nochmal nimm es mir nicht übel. aber ich musste deinen post 5-mal lesen bevor ich nur ansatzweise verstanden habe, was du ausdrücken wolltest
sad.gif

zu deinem post:
funcom braucht nicht noch mehr leute. im moment sieht es eher so aus, als ob sie zuviele haben. "viele köche verderben den brei" sagt man auch so schön.

fakt ist:
- es muss eine klare linie her
- es müssen prioritäten her (#1 bugfix, #2 erst nachdem die gröbsten bugs raus sind neues darauf aufbauen, #3 vorsicht bei balanceänderungen walten lassen usw.)
- es muss eine qualitätsabteilung her, die ihrem namen auch würdig ist

Ich glaube ein Problem liegt auch darin, dass viele Rechner das Spiel einfach nicht packen. Gab zwar mal so einen Test wie tauglich ist dein PC dafür, aber der war wohl eher für die Tonne, denn viele die dort das Ergebnis: AoC ist spielbar ... bekamen, schauten dann durch die Röhre weil nichts ging. Funcom hätte wohl eher auch darauf Rücksicht nehmen sollen das schwächere Rechner noch laufen als nur darauf zu setzen das sich jeder einen High-End-PC für AoC kauft. So spielt das Leben halt nicht und nicht jeder hat die Kohle.
Möchte heute so manchen sehen der sich extra deswegen einen neuen PC gekauft hat und nun noch mehr gefrustet ist weil er sich diese Investition noch einige Zeit hätte sparen können.

Das wusste Funcom schon vorher das der Test für die Tonne ist. Du kannst sogar in den Archiven nachschauen wo ich schon damals angemerkt habe das dieser Test "spielbar" ergibt sobald auch nur das erste Bild des Spiels auf dem Bildschirm erscheint. Das war genauso eine gezielte Marketing-Verarsche der Käufer wie das Beta-Tagebuch.

Nö, so war es nicht gemeint.
Es war eher ein resignierendes Bedauern, denn wenn es wirklich die Mehrzahl der Leute sieht wie Du (was ich nicht ausschliessen kann) so würde es bedeuten das ich (und viele weitere) für immer und ewig daoc zocken darf, wenn ich mal PVP machen will, keine sehr erbauende Vorstellung.

Tja. Wenn man nicht über den Tellerrand rausschauen kann, dann wird man wohl bei DaoC bleiben müssen...da gebe ich dir recht.

Was Ihr da so reininterpretiert ist lustig.

Bei mir war es so:

AoC gekauft und installiert, nix läuft
angry.gif

Neue Gaka + Ram + Treiber, geht
rolleyes.gif

bis lev 20 gespielt, begeistert
victory.gif

lev 25, gelangweilt
dunno.gif

lev 30 schockiert
ohmy.gif

lev 35 stinksauer auf Funcom
angry.gif

> Abo gekündigt und ich werde mir NIE MEHR ihrgentwas von Fu...com kaufen, die sind für mich tot

wtiger sorry, wenn ich jetzt rechtschreiblehrer spiele.

ein wenig sollte man schon drauf achten wie man schreibt.

du schreibst ständig "wen" meinst aber "wenn" ... das ist ein riesiger unterschied.
"lehrnen" wird ohne "h" geschrieben -> "lernen", "maschiene" ohne "ie" -> "maschine", "dirreckten" richtig = "direkten" und viele viele rechtschreibfehler mehr.

bitte nutze keine groß- und kleinschreibung im forum, wenn du sie nicht beherrschst, dass ersparrt dir schon mal viel mühe ^^ ... zusammengesetzte substantive sollten auch zusammen geschrieben werden und nicht getrennt
wink.gif

grammatik sollte man sich wenigstens an den rudimentärsten regeln halten und somit auch einen sauberen satzbau mit satzzeichen hinbekommen.

und nochmal nimm es mir nicht übel. aber ich musste deinen post 5-mal lesen bevor ich nur ansatzweise verstanden habe, was du ausdrücken wolltest
sad.gif

zu deinem post:
funcom braucht nicht noch mehr leute. im moment sieht es eher so aus, als ob sie zuviele haben. "viele köche verderben den brei" sagt man auch so schön.

fakt ist:
- es muss eine klare linie her
- es müssen prioritäten her (#1 bugfix, #2 erst nachdem die gröbsten bugs raus sind neues darauf aufbauen, #3 vorsicht bei balanceänderungen walten lassen usw.)
- es muss eine qualitätsabteilung her, die ihrem namen auch würdig ist

Ist nun zwar OT aber sollte trotzdem mal gesagt werden. Nicht jeder ist unfehlbar was die Rechtschreibung angeht und ich gehe davon aus das auch ich Fehler beim Schreiben mache. Manchmal nervt es tierisch wenn immer und immer wieder darauf herumgehakt wird wenn jemand Rechtschreibfehler macht. Lasst die Leute doch, nicht jeder kann es so gut und hat das gleiche Recht hier zu schreiben. Ist ein Post dann vollkommen unverständlich dann wird es doch eh keine vernünftige Antwort darauf geben und wäre auf Dauer beim Lesen von Post einfacher wenn die Flames darüber ausbleiben würden.

Zurück